Neues Canyon Spectral AL: Bezahlbarer Trail-Bike-Spaß ab 2.299 €

ich verstehe nicht so ganz warum man den günstigen Modellen immer so hässliche Farben verpasst.

Und ist halt n CNYN. Dann lieber cool sein und YT kaufen.
Ja, bei YT wird es mit Farben echt besser. Cool.

JEFFSY-MK3-29-CF-Uncaged14-GalacticBlue_Front.png_1920x1920.png

Auch als nicht Canyon-Fan, nicht verkehrt die Bikes.

Ich meine, 3.000 EUR und dann SLX Komponenten, die gegenüber XT ganze drei Cent pro Rad eingespart hatten?
Ein Elite Dämpfer wäre mir 100€ mehr wert als XT wenn ich über das Bike nachdenken würde.

Bremse kein Freestroke
Der ist auch eher homöopathisch. Den muss man spüren wollen.

Ich finde die Farbe cool. Die von Canyon und YT.

Anhang anzeigen 2145334
sieht mir jetzt nicht nach der Einsteigerversion aus.

Ach, hast extra die Special Editions rausgesucht. Glaub mir, irgendjemand findet das cool. Wäre das ein Costum Aufbau hier ausm Forum -> straight BDW
Sonst sehen die eigtl alle recht gut aus farblich.

sieht mir jetzt nicht nach der Einsteigerversion aus.

Ach, hast extra die Special Editions rausgesucht. Glaub mir, irgendjemand findet das cool. Wäre das ein Costum Aufbau hier ausm Forum -> straight BDW
Sonst sehen die eigtl alle recht gut aus farblich.
Es geht doch generell um die Farbe.
Die muss einem gefallen, oder eben nicht.

Ob die dann am Einstiegs- oder High-End-Modell hängt ist doch egal.
Beide Varianten wollen/müssen Käufer finden. :ka:

Ich finde die Farbe gut.
Die YT Special Edition ist für mich wiederum grausig.

Es geht doch generell um die Farbe.
Die muss einem gefallen, oder eben nicht.

Ob die dann am Einstiegs- oder High-End-Modell hängt ist doch egal.
Beide Varianten wollen/müssen Käufer finden. :ka:
finde ich nicht, bei YT hast du in dem Preisbereich oder darunter zig Auswahl.

Die günstigen Canyon Farben sehen einfach iwie billig aus. Um Geschmack geht es da weniger.

endlich mal wieder ein Canyon, das man bedenkenlos auch Einsteigern empfehlen kann, ohne dass die einem angesichts des Preises nen Vogel zeigen.

In letzter Zeit war von denen ja doch recht viel zwar sehr gutes, aber auch ganz schön happig bepreistes Zeug im Webshop. Finde ich gut, dass Canyon trotzdem noch die Direktversender-Kernkompetenz im Blick behält und nicht vollends zur Boutique mutiert.

Verzicht auf KIS und Rahmen-Staufach - geschenkt.

Nur der Lenkwinkel ist mir fast schon zu flach. 64 Grad bei nem Trailbike, das wildert ja schon im DH Bereich. Klar, liegt voll im Trend, aber was fahren wir dann bitte in 5j? Aber gut, ist ja beim CF auch nicht anders und scheint ja zu funktionieren.

finde ich nicht, bei YT hast du in dem Preisbereich oder darunter zig Auswahl.

Die günstigen Canyon Farben sehen einfach iwie billig aus. Um Geschmack geht es da weniger.
Doch, es geht nur um "Geschmack", sprich darum, wem das gefällt oder nicht.

Mir und anderen hier im Thread gefällt die Farbe bspw.
Dir eben nicht.
Mit "billig" und "Einstiegsbike" hat das nichts zu tun.
Am 8000 Euro High-End-Spectral würde sie Dir doch auch nicht plötzlich gefallen.

Bei den Farben für die ersten zwei Varianten stimme ich voll zu. Das Rosa ist gar nicht meins. Dafür finde ich das Olivegrün recht cool.

Die Gewinnspanne wäre einmal interessant. Irgendwie, so aus dem Bauch heraus, schwer zu glauben, dass die nicht mehrere hundert Euro beträgt. Schon allein, da die Rahmen seit Jahren mit kleinen Änderungen recht ähnlich scheinen.

Zurück