# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man musste zwar dieses mal nicht mehr auf die Bikes warten, dafür aber unten beim einsteigen, da ja immer 3 Gondeln und dann ein Biketräger kommen. Da stand man unten teilweise schon recht lange plus die lange Liftfahrt. Und wirklich voll war es da ja trotzdem noch nicht. Glaube das wird recht übel wenn der Park im Sommer mal richtig voll wird.
Ich komme auch wieder, hab schliesslich auch noch 4 Tage auf der Karte :daumen:
 
Man musste zwar dieses mal nicht mehr auf die Bikes warten, dafür aber unten beim einsteigen, da ja immer 3 Gondeln und dann ein Biketräger kommen. Da stand man unten teilweise schon recht lange plus die lange Liftfahrt. Und wirklich voll war es da ja trotzdem noch nicht. Glaube das wird recht übel wenn der Park im Sommer mal richtig voll wird.
Ich komme auch wieder, hab schliesslich auch noch 4 Tage auf der Karte :daumen:

Es sollen aber demnächst neue Transportgondeln kommen, die auch etwas anders aufgebaut sein sollen. Also wäre das Problem dann auch behoben.
Achja, man sollte ruhig wieder die weißen Gummibänder verteilen für die die keine Taschen an den Klamotten haben.
 
Eigentlich hatte ich niemals vor, mich in dieses Forum einzubringen, um meinen „Senf“ los zu werden, sondern bequem zurück gelehnt auf dem Sofa die einzelnen Kommentare (z.T. auch sinnlosen :confused:)zu lesen und mit der Realität zu vergleichen. Also registrieren, Meinung los werden.

Von Anfang an herrscht allgemein Kritik an allen was zu sehen und zu erfahren ist, im neuem Bikepark am Wurmberg. Weiter geht es mit allen Neuen was im Park entsteht, es wird drauflos gejault was das Zeug hält, ohne das eigene Gehirn einzuschalten (vielleicht). Wahrscheinlich stehen einige von euch frühmorgens und fragen sich, „Über was will ich mich heute als erstes aergern. Ich fahr mal nach Braunlage, da ist alles neu und alle sind doof außer mich“

Was hier so im einzelnen so alles durchgehechelt wird, ist voll von Widersprüchen und hat mit sachl. und konstruktiver Kritik nichts am „Hut“. Nur ein Bsp. Einerseits „das die Strecken echt ein Witz sind“ (Zitat: Phantomias), anderseits „Der DH/FR war schon nicht schlecht und ausbaufähig. Was mir recht gut gefallen hat, war die Strecke unter dem Lift. Diese haben echt potential. Die Shores waren auch klasse. Auch wenn die Strecke noch nicht ferig ist.“ (im selben Zitat!)

So oder so oder vielleicht doch ganz anders, na was denn nun? :confused: „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.“

Der Wurmberg kann nun mal nicht neu errichtet werden. Man kann sich nur „der Topografie anpassen“ (s. HP bikepark-braunlage) und nicht den Berg kpl. „umkrempeln“. Ob FR, DH oder RT, jede Strecke hat seine Eigenarten und es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ich arrangiere mich mit diesen Eigenarten oder ich lass es sein. Jede größere Erd- od. Steinbewegung ist auch mit erhöhten Kosten verbunden und manche Passagen kann leider nur mit „schwerer Technik“ umgestaltet werden. Letztendlich werden doch alle Kosten (die mehr als geplant entstehen) nur alsbald auf die Fahrkartenpreise umgelegt. Wenn das dann der Fall ist, habt ihr wieder die Möglichkeit alles schlecht zu reden (bzw. zu schreiben). Riding-Rick (oder FreefallRLC bzw. jaamaa) haben dies schon in früheren Beiträgen (v. 21.07.2009) richtig erkannt und erwähnt.

Vielleicht sollten einige ihre Maßlosigkeit ablegen und sachlich erst die eigenen Gedanken ordnen, bevor vor Frust erst einmal alles schlecht gemacht wird. Alles Gute ist nie beisammen.

Genauso fehl am Platz ist, sich permanent über Personal und Seilbahn abfällig zu äußern. Sicher ist nicht ein Tag wie der andere. So wird sofort (und von vielen als Plattform zu einem eigenen Beitrag „(aus)genutzt“) debattiert, wenn ein Seilbahner „mal nicht so gut drauf war“, aber es wird nur in ganz wenigen Fällen davon gesprochen, wenn sich einer des Personals mal, sprichwörtlich, „für uns den A**** aufgerissen hat“. Das ist eben nicht so interessant, da man, in der Anonymität des Forum „mal so richtig die Sau raus lassen möchte“. Bestimmt ist die Seilbahn an dem jetzigen schlechten Wetter auch schuld. [vielleicht eine neue Diskussiongrundlage :rolleyes:]

Dasselbe betrifft die Technik der Seilbahn. Bei jeder Bahn ist und jeder weiß es, bei hoher Personenfrequentierung, mit Wartezeiten zu rechnen. Ob im Sommer oder Winter! Vermessen ist es zu glauben, zur Bahn zu kommen und zu denken, ich bin dort „König“ und werde dort bevorzugt behandelt. Träumt weiter(!) - oder nörgelt ihr an jeder Supermarktkasse ob der Wartezeit?
Das jetzige Prinzip, das Bike in die Lastengondel und ich sitze in der nächsten Gondel, finde ich persönlich ok, denn ob ich unten mit Bike oder oben ohne Bike warte (wie im letzten Jahr) ist doch wohl ein kleiner Unterschied. Die unsäglichen Diskussionen über Diebstahl & CO sind somit der Grundlage entzogen. (Wer möchte, kann sein Bike selbst in die Gondel stellen.)
Wartezeit hin oder her, man sieht, gegenüber dem letzten Jahr, dass Veränderungen bei der Seilbahn keine Fremdworte sind. Auch beim jetzigen Eingang (Talstation) kann man positive Änderungen erkennen.

So nun können die ewig Gestrigen wieder anfangen zu hecheln und diesen Kommentar zerpflücken, weil er nun mal nicht in ihre Weltanschauung passt.

Ich fahre zum Wurmberg, trotz aller Kritik, denn ich hab mein eigene Meinung.

An die Seilbahnbelegschaft: Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern.

Bis zum nächsten Besuch.
 
@ Berg-ab-Fahrer :daumen:

aus diesem grunde fahr ich jetzt mal wieder nach Braunlage :lol::lol:
bis später ;)
 
@ Berg-ab-Fahrer: Ich kann deinen Standpunk verstehen, sehe meine Beiträge aber nicht als Gejammer über Veränderung, sondern als kontruktive Kritik. Denn gerade dieses Feedback brauchen die Betreiber um wirtschaflich dauerhaft existieren zu können.

Dass Fehler gemacht wurden kannst du auch nicht abstreiten, ein Downhilltrack ist nicht flach mit Anstiegen und somit kaum mit Speed fahrbar. Wo das Gelände nicht mehr hergibt, kann man es nicht erzwingen. Das erwartet ja auch keiner.

Zu der Problematik über Liftpersonal und Seilbahn:
Das ist ein generelles Problem in Foren etc. Kaum einer schreibt rein, dass alles optimal gelaufen ist, da es erwartet wird. Ähnliche Sache; wenn man nach einem beliebigem Produktnamen sucht, findet man nur Leute die Probleme damit haben, denn keiner macht einen Fred auf und erzählt, dass dieses Produkt funktioniert wie es soll....

Jetzt wiederhole ich noch mein Lob, falls es untergegangen ist ;)
Die neuen Northshores sind richtig richtig gut. Hoffe die werden in dem Stil noch weiter nach unten gebaut. Das war am Freitag, neben dem oberem Teil DH, mein Highlight!
 
nice comment :)

wollte mich mal erkundigen, wie es streckenmäßig am wurmberg aussieht und was noch in planung ist, hatte leider jetzt keine zeit, 77 seiten zu lesen.. sorry :)

:daumen:
 
Mhm....wir wollten eigentlich in 2-3 Wochen nach Braunlage aber wenn ich das hier so lese und dann die Tagespreise sehe frag ich mich ob das so eine sinnvolle Idee ist.

Wie schneidet der Park im Vergleich zu Hahnenklee ab?

Moin,

hiermit mein Tipp: Selber hinfahren und sich ein eigenes Bild vor Ort machen bringt viel mehr als sich ums "Hörensagen" zu kümmern.

Schliesslich ist kein abgebener Kommentar wirklich objektiv sondern subjektiv seines eigenen Geschmackes und seiner Vorlieben geschrieben.

Grüsse
Jens
 
Ich weiss zwar nicht wie die Strecken nach dem Winter aktuell aussehen, finde aber dass sie sich schon flüßig fahren lassen, mal abgesehen von dem Stück hinter dem Roadgap. Der Singletrail wird noch ein Weilchen brauchen bis sich der Boden festgefahren hat und man anständig beschleunigen kann, dies sollte aber auch irgendwann getan sein. Der Park ist eben noch jung und auch die Erfahrung des Betreibers wächst mit der Zeit. Finde den Park nach wie vor gut. Und mit dem Personal der Seilbahn hatten wir auch noch nie wirklich Probleme.
 
Finde den Kommentar ziemlich übertrieben, so schlechtgeredet wird der Park nun auch nicht.

Fakt ist nunmal: Was nicht gefällt, fällt einem stärker auf und wird daher auch im Forum erwähnt. Und auch am ehesten das ist doch wichtig für die Betreiber, nämlich was NICHT gefällt. Sehe kein Problem darin wenn Leute tendenziell eher das aufzählen was ihnen nicht gefallen hat als andersherum.
Wem der Park nicht gefällt der fährt einfach nicht mehr hin - denke nicht, das diese Leute sich dann hier groß äußern.
Wer aber weiß, das er wiederkommt, schreibt hier eben auf, was seiner Meinung nach geändert werden könnte in der Hoffnung, dass seine Kritik Gehör findet und der Park eben ausbessert. Daher bringen diese Kommentare den Bikepark vorran und ich sehe kein Problem daran.
 
So siehts aus der Park hat soviel S......Potenzial das kann man gar ni in 10 Monaten klarmachen. Gute Sachen dauern halt etwas länger..Ich find den Park Hammer ab morgen sind wir bis Freitag dort...:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
[ So wie es aussieht, bauen die da ein neuen Einstieg direkt gegenüber der Bergstation, jedenfalls stehen da schon einige einzementierte Balkenfundamente...


:daumen::daumen:

Dieses Fundament ist für ne neue Hütte , und nicht für nen neuen Einstieg
 
ich war gestern mal wieder auf dem Berg und muß sagen, trotz des Matsches der teils arg war ist der DH (nicht der Race DH) gut fahrbar. Ich kam zu mindes flüssig durch. Die 1. Abfahrt war ein wenig ruppig und stockend aber da nach wußte ich welche line sehr flüssig zu fahren ist. Mir hat es mal wieder (wie immer) sehr viel Spaß gemacht.
Gut finde ich den neuen FR, ich hoffe nur, das er noch ein wenig länger wird.
Der Race DH war noch net ganz befahrbar, da noch eine Brücke eingesetzt werden muß, die für die Skifahrer entfernt werden mußte. Ab dem Chanzenauslauf bin ich eingestiegen und konnte sie für das 1. mal da runter fahren relativ gut nehmen. Das roadgap ist natürlich ne Ansage, aus fast 2m in ein flat zu springen ist natürlich nicht so prall. Des wegen habe ich das ausgelassen. Ab dem roadgap ist die Strecke aber teils ganz net zu fahren. Die muß halt noch um einiges mehr eingefahren werden.
Den Singletrail finde ich ist nicht unbedingt was fürs Bigbike mit den Anstiegen zwischen durch. Mit nem Enduro/Allmountain wird der Trail aber Spaß machen.
Sehr positiv fand ich die Lösung undten am Lifteinstig. Die Wanderer/Touristen werden getrennt von den (schwitzenden und eingeschlammten:lol:) Bikern an die Gondeln geführt. Die Bikes muß jeder selber in die Gondel stellen und man setzt sich in die Gondel danach. So mit ist jeder selber verantwortlich, wenn am Bike transportbedingte Schäden auftauchen sollten :daumen: finde ich echt gut. Wenn man dann oben ankommt, braucht man nur noch sein Bike schnappen und los gehts. Also keine warterei auf das Bike.
Mit dem Liftpersonal hatte ich noch nie Probleme. Eher im gegenteil, da ist jeder für ein netten Plausch offen, jeder ist mir bis her immer freundlich und hilfsbereit entgegen getreten:daumen:
Jetzt ist hier wenigstens mal nen positiver Bericht vermerkt :lol:
Also macht euch selbst ein Bild vor Ort und geht nicht von Meinungen Anderer aus. Filmkritiken kann man auch nicht immer Glauben schenken. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und das ist auch gut so:lol:

Ride On
 
Zum Personal muss ich auch sagen, da hatte ich nie Probleme. Natürlich steht da niemand den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen in der Kälte, das wäre aber auch zu viel verlangt.
Ich persönlich brauche eh keine überfreundlichen Dienstleister. Wenn ich teilweise beim Bäcker morgens einkaufe komme ich mir schon arg verarscht vor aufgrund der total übertriebenen Freundlichkeit. Ein ekelhafter Trend der sich hier anbahnt..

Wo war ich? Achja, Seilbahnmitarbeiter. War bisher bei jedem Besuch von mir freundlich und teilweise auch (von sich aus) für Gespräche offen wenn man etwas warten musste. Hilfsbereit sind sie auch, also alles perfekt.
Ich denke mal ein wichtiger Punkt ist auch wie man auf andere Menschen zugeht. Wenn man arrogant die Halle betritt und mit seinem 5k€ Rad herablassend auf die Leute schaut die dort ihr Geld verdienen und dann ggf. auch noch den falschen Sprachton anschlägt braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man keine gute Reaktion erhält. Völlig verständlich.
Diesbezüglich gibts nun wirklich nichts zu kritisieren. :daumen:
 
ich war von Donnerstag bis Freitag in Braunlage und finde den park einfach nur sau geil!!! Ja flach ist das ding aber mal 1 - 2 tritte in die pedale tuen nicht weh oder doch? Leider war es matschig aber ansonsten fand ich strecke sau gut und top befahrbar ;)
Nur das eine Roadgab sollte man auf der Northshore strecke lieber lassen bei matsch ( Material ) :D Hab übrigens 2 oder 3 neue strecken gefunden die noch nicht komplett fertig sind aber die sind nur geil! Für leute die demnächst Braunlage besuchen, mittlere station nach links den Feldweg ca. 200 meter runter, dann kommt rechts eine neue Northshore strecke. Die ist geil nur wie gesagt halb fertig :p
 
Eigentlich hatte ich niemals vor, mich in dieses Forum einzubringen, um meinen „Senf“ los zu werden, sondern bequem zurück gelehnt auf dem Sofa die einzelnen Kommentare (z.T. auch sinnlosen .........An die Seilbahnbelegschaft: Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern.

Bis zum nächsten Besuch.
Hast recht..........Also wir waren Samstag da und hatten ne menge spaß mal von den Querrillen abgesehen hoffe da kommt die tage noch was vor damit es am Freitag wieder losgehen kann. Die transporlösung ist echt gut geworden und die Automatik Tür der hammer ;) Freue mich auf den nächten besuch......
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte denn jemand lust morgen n bissel zu shapen
also darf man einfach so?????
würde mal am lift anfragen????
 
So, habe lange überlegt, ob ich meinen Senf zum Park abgebe oder nicht, da man ja teilweise ein wenig zerrisen wird, wenn man etwas negatives zum Wurmberg sagt. Ich mache es aber dennoch.

Wir waren mit einer Truppe von 7 Leuten letzten DO da. Teilweise einige, die recht gut fahren und einige "sehr fähige" Fahrer...

Grundsätzlich finde ich den Park recht gut. Der Shop ist sehr gut und man wird sehr nett begrüßt und behandelt. Würde mich aber eh verwundern, wenn nicht. Das Personal der Seilbahn ist nett, wenn ich auch letztes Jahr eher negative Erfahrungen gemacht habe.

Zur Strecke:

Einfach chaotisch.

Es hat sich bezüglich Streckenbeschilderung nichts bzw. nur sehr sehr wenig getan. Man weiss nicht, wo die FR und wo die DH Strecke ist. Einfache Fähnchen und/oder Holzschilder würden das alles deutlich entspannen und nicht für soviel Verwirrung sorgen. Außerdem ist es wirklich kein Akt, ein paar Holzschilder anzufertigen und diese mit FR oder DH oder Strecke bla bla bla zu bepinseln. Die Kosten sind hierfür nun wirklich minimal.

Gut ist allerdings, dass ALLE Strecken mit kleinen Hinweisschildern für die Wanderer versehen sind, dass es diesen verboten ist, auf den Strecken lang zu laufen! :daumen: Somit wird das Unfallrisiko zumindest gesenkt und falls was passiert, dass nicht die Fahrer oder der Betreiber in Haftung genommen werden.

Gondeln:

JA, es hat sich was getan. Endlich werden nicht mehr die Monsterroller mit in die Transportgondeln geladen. Also kein Zerkratzen der Räder mehr und keine sonstigen Schäden.

Allerdings gibt es immernoch zu wenig Transportgondeln. Vielleicht sind neue in der Fertigung, aber momentan sind es wirklich zu wenige. Sollte sich bis zum Hoch- und Spätsommer nichts getan haben, wird es elend lange Warteschlangen und Frust geben, denn schliesslich ist die Fahrt nach oben auch nicht gerade die schnellste... Bei der jetzigen Menge wird das auf keinen Fall gut gehen...

"DH-Race-Track":

Schierer Unsinn. Wer soll da runter fahren, ohne sich die Knochen oder das Rad zu zerstören?! Wer hat sich das einfallen lassen? :spinner: Letztes Jahr dachte ich noch, dass da sicher noch etwas gemacht wird, aber nix da!

Dazu kann man nur sagen: Kompletter Unfug und verschwendete Zeit, Mühe und Geld! Kann man alles wieder abreissen! Was hat sich der Erbauer denn dabei gedacht? Ist er vielleicht doch nicht eher Paraglider und fliegt darüber hinweg und schaut von oben zu, wie sich alle lang machen und die Knochen brechen? Am besten noch mit Digicam und die Vids bei Youtube hochladen...

Denn mit DH hat das rein garnichts zu tun! Schliesslich bedeutet DH DOWNhill und nicht DEMOLITIONhill !!!

Mein Vorschlag: Er soll ihn mal selber fahren... Ich kann dann die Digicam halten... ;)

DH und FR-Strecken:

Nach wie vor kein Flow. Die Rampen sind professionell gebaut, aber man muss schon verdammt gut fahren können, damit man VOR dem Absprung richtig ranfährt und NACH dem Absprung nicht in einem der Bäume landet! :mad: Vor und nach dem Sprung oder Drop braucht man nunmal gute 10m, um diesen vernünftig zu springen. So ist es einfach nur gefährlich - für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene!

Mein Vorschlag²: Der Erbauer soll das mal selber fahren... Ich kann dann die Digicam halten... ;)

FR wie auch DH sind viel zu ruppig und es fehlt nach wie vor der Flow. Anlieger sind nicht zu finden und wenn dann sind diese nicht fahrbar und VÖLLIG fehl am Platz, da man eh keine Geschwindigkeit aufbauen kann. Außerdem sind die Strecken viel zu verwinkelt und unübersichtlich. So KANN und DARF das nicht bleiben und ist eher schädlich für den Wurmberg. Nich umsonst wird dieser von vielen mittlerweile "Wurzelberg" genannt. Und DAS sollte dem Erbauer und dem Betreiber schon zu denken geben.

Monsterroller:

Ich wusste erst nicht, wo ich das Thema Monsterroller unterbringen sollte, entschied mich dann dafür, dieses zum Schluss aufzuführen. Am Berg oben gibt es keine Probleme, aber unten sieht das wieder ganz anders aus.
Teilweise fahren die Leute mit einem Affenzahn Richtung Parkplatz an den Waschkabinen vorbei und haben die Dinger kaum unter Kontrolle oder machen sich einen Spaß daraus, die Hohe Geschwindigkeit bis zum Schluss zu halten. Ich will hier nicht sagen, dass die Dinger weg sollen, aber es ist nicht gerade ungefährlich, wenn man sein Rad Richtung Lift schiebt und einem die Leute auf den Teilen ungebremst entgegeben kommen. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis etwas passiert. Außerdem sind dort nicht nur wir DHer und FRer, sondern auch ältere Leute und kleine Kinder. Wenn so ein Monsterroller in ein Kind oder eine ältere Frau oder einen älteren Mann reinrauscht, dann wird das gewiss nicht unglimpflich verlaufen... Ein Schild ab einer bestimmten Stelle würde das Risiko nehmen oder stark mindern - für alle Beteiligten.

Wie gesagt, dass ist ein Punkt, der generell im Interesse des Betreibers liegt.

Fast vergessen: Die Parkplätze! Ja, was soll denn das? Hat der Kreis nicht mehr alle Laternen im Leuchter? Gerade dort sollte das Parken kostenlos sein - zumindest am Wochenende und an Feiertagen. Wer einen ganzen Tag am Wurmberg verbringt, darf noch schön die Kassen vom Kreis füllen und das ist auf einen ganzen Tag gerechnet wirklich frech! Hat nichts mit dem Bikepark zu tun, aber dreist ist es auf jeden Fall. Denn alternative Parkplätze, die in unmittelbarer Nähe sind, gibt es nicht!

Fazit:

Ich war doch ein wenig enttäuscht. Mir ist es schon klar, dass man innerhalb eines Jahres keine Wunder und einen komplett überarbeiteten Bikepark erwarten kann und darf, aber viele Dinge sind völlig unnötig und in jederlei Hinsicht kopflos geplant und richtig(!) Spaß hatte ich auf keiner der Strecken. Ich hoffe, dass der Betreiber die Kritik positiv aufnimmt. Ich habe nicht vor, den Park schlecht zu reden. Das liegt mir völlig fern, denn ich habe nichts davon und auch keinen Grund hierfür. Schliesslich ist Braunlage gerade für Leute aus dem Norden (Schleswig-Holstein, Hamburg, Lübeck, etc.) mit der näheste Park und auch nicht gerade teuer. Es wäre schade, wenn man das Potential nicht ausnutzen würde und der Park unattraktiv werden würde.

Ich hoffe, man nimmt meine Kritik positiv auf und ändert möglichst vieles umgehend. Es ist ja noch Zeit da.
 
DH und FR-Strecken:

Nach wie vor kein Flow. Die Rampen sind professionell gebaut, aber man muss schon verdammt gut fahren können, damit man VOR dem Absprung richtig ranfährt und NACH dem Absprung nicht in einem der Bäume landet! :mad: Vor und nach dem Sprung oder Drop braucht man nunmal gute 10m, um diesen vernünftig zu springen. So ist es einfach nur gefährlich - für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene!

Mein Vorschlag²: Der Erbauer soll das mal selber fahren... Ich kann dann die Digicam halten... ;)

FR wie auch DH sind viel zu ruppig und es fehlt nach wie vor der Flow. Anlieger sind nicht zu finden und wenn dann sind diese nicht fahrbar und VÖLLIG fehl am Platz, da man eh keine Geschwindigkeit aufbauen kann. Außerdem sind die Strecken viel zu verwinkelt und unübersichtlich. So KANN und DARF das nicht bleiben und ist eher schädlich für den Wurmberg. Nich umsonst wird dieser von vielen mittlerweile "Wurzelberg" genannt. Und DAS sollte dem Erbauer und dem Betreiber schon zu denken geben.

Vom Erbauer gibts Videos wie er auch die Holzdrops (oder zumindest den einen, der nicht in die Kurve mit Baum geht :lol: ) springt, einfach mal in die DVD Loose vom Highsider reinschauen :daumen:
Das du nirgends mit Flow/Spaß durchkommst wird dann wirklich an deinem Fahrkönnen liegen. Gerade der untere Teil vom Freeride ist mal richtig flowig und super genial zu fahren wenn man die Bremse offen lässt und von oben ein bisschen Geschwindigkeit hat. Der untere DH Teil ist recht nervig, aber Freeride ab der Mittelstation fetzt mal richtig.
Oben stimm ich dir aber teilweise zu, manche Sektionen sind wirklich nicht so gut flüssig fahrbar. Aber das sollte man als Herausforderung sehen. Wer will denn einen Park in dem er beim ersten Besuch ohne Probleme runterkommt? Ich jedenfalls nicht. Man wächst immerhin mit den Aufgaben.
Anlieger hier und da wären allerdings doch ganz nett und auch (mehr) besser platzierte Sprünge.

Bezüglich der Parkplätze muss ich dir aber rechtgeben. Finde es auch ein Unding wenn man am Wurmberg eine Tageskarte löst und dann nochmal 4€ für den Parkplatz zahlen soll. Hier will die Stadt einfach noch kräftig mitverdienen..

Bin entweder am Wochenende wieder da oder sonst am Feiertag. :daumen:
 
Bezüglich der Parkplätze muss ich dir aber rechtgeben. Finde es auch ein Unding wenn man am Wurmberg eine Tageskarte löst und dann nochmal 4€ für den Parkplatz zahlen soll. Hier will die Stadt einfach noch kräftig mitverdienen..

Einfach am Kaffeehorst parken und zur Kasse runterrollen.
 
Ich habe keine Ahnung von Bikeparks, der einzige andere, den ich kenne, ist in La Clusaz in den französischen Alpen, da gibt es vielleicht mehr Gefälle und damit auch mehr Kurven, aber durch den eher glatten Untergrund ist es auch irgendwie anspruchsloser. In Braunlage kenne ich eigentlich nur eine Strecke, weil die Beschilderung quasi nicht vorhanden ist und ich ein paar einmalige Abfahrten in längere Touren eingebaut habe. Die Strecke ab der Mittelstation abwärts links neben dem Forstweg mit den schönen Wurzeln finde ich toll, wie heißt die eigentlich? In die Wasserablaufrinnen sollte man vielleicht ein paar Rohre legen aber sonts ist die doch echt ok, ich liebe Wurzeln und werde demächst wohl ein Tagesticket lösen, wobei ich lieber eine Karte für x-Fahrten hätte.
 
Wenn Du aus der Bergstation kommst geht es rechts zu den Strecken DH Race, Singletrail und DH. Race DH und Singletrail sind von der, links am Weg gelegenen, Plattform aus fahrbar. Fuer den normalen DH musst du rechts um die Bergstation. Die Startplattform fuer den Freeride ist. vom Ausgang der Bergstation aus gesehen, links um das Gebaeude rum. Northshore und Jumpline erreichst du wenn du von der Mittelstation aus die Forstautobahn nach links nimmst.

Gruss Norm
 
Zuletzt bearbeitet:
fahrbar ist alles auch mit geschwindigkeit
bis auf das rt/dh roadgap
aber n bissel shapen macht sich immer gut
neue linien aufmachen
die sich besser mit ner größeren geschwindigkeit fahren lassen
und das material n bissel schont
 
Zur aus schilderung : Es gibt jetzt ca.1,80 m hohe Holzfähle die in der entsprechenden Farbe makiert sind Rot ,gelb usw.Hoffe mal das es die 10er Karten am freitag gibt sonst ist mir das zu doof dürfte ja kein problem sein neue karten ein zuflegen in die kasse....Den unteren Freeride finde ich auch gelungen man sollte jetzt aber an der skiabfahrt auf den DH rüber da die Querrillen noch immer nicht ausgefült sind und echt bremsen....Und wie jetzt morgen shapen??? glaube nicht das da jeder mal an der strecke basteln darf man sollte vieleicht erst mal ne strecken begehung mit paar freiwilligen machen die den btreibern zeigen können wo es genau hakt.Und danach ein Bautag oder zwei machen wo anlieger gebastelt werden und so schließlich braucht man dafür ja auch material das an die betreffende stellen gebracht werden muß.....Na ja Ich bin Freitag auf jeden fall wieder das für nen halben Tag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten