# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich eigentlich erwähnt das ich es kaum erwarten kann bis es wieder los geht.
 
Moin Moin aus dem hohen Norden.

Also wenn ein Bautermin steht werde ich mal nen Kumpel anhauen und zusehen das wir uns auch einen Tag auf den Weg von Bremen zu euch machen!
Braunlage ist für uns der so ziemliche dichteste Bikepark mit 250km und wir wollen in diesem Jahr auch versuchen 2x im Monat hin zu kommen ;)
 
Bis zur Öffnung des Parks werde ich mich auf meine Lieblingstrails im Deister vergnügen und wenn sich in Braunlage nicht viel auf den Trails tut, wird das auch nach Öffnung größtenteils so bleiben. Aber ich helfe gerne mit, damit es im Harz voran geht...
 
Waren letztes Jahr 3 mal dort a' eine Woche und uns hat der Park super gefallen, ok bin auch schon 41. Da muß man auch nicht mehr einen 10 Meter Drop haben :p. Ja die Landungen könnten besser sein,sehr viele Wurzeln.
Die Vielfalt der Strecken ist gut, finde besser als Willingen und Winterberg (meine Meinung), man kann zwischendurch einfach eine andere wählen.
Die Preise sind auch voll i.o
Für Leute die den kick suchen,werden ihn da nicht finden.
Den kick gib es an der Currywurstbude (gruß von den Gelsenkirchnern) wirklich lecker :daumen:
 
Ich hoffe es haben hier alle den Jahreswechsel gut überstanden? :D

Also ich bin FEST davon überzeugt das mit den Jahren der Felsen in welcher Art auch immer mit eingebunden wird, da darf und kann keiner was gegen sagen.. das wird einfach geschehen, wenn der Park mit den Jahren wächst :lol:


Also die kleine klippe ist tabu Naturschutz gebiet wäre auch für einen Korkenzieher idealgewesen aber abgehakt :heul:
Also nach links und rechts ist da kein bis wenig spielraum da es ja so im konzept steht und der Forst da wie immer nicht mitmachen wird oder schwer zu überzeugen sein wird .... Unten bei den anliegern durften wir ausbrechen damit niemand mehr in ihre schonung fährt .... das wären vieleicht gute argumente um teile um zulegen aber zu 90% ist da wohl nicht viel spielraum... Für dieses jahr sollten wir uns eh auf eine strecke bzw. Abschnitt konzentrieren damit es nicht wild durcheinander geht aber das müssen die jungs von der Seilbahn entscheiden da will denen auch nicht reinreden :rolleyes: Mache morgen oder die tage eine Karte wo wir den berg in secktoren einteilen ( 1-4 oder so ) ist glaube ich sinn voll :confused: oder :confused: dann hat man bessere standpunkt angaben. Also wie Nasum schon sagt wenn viele mit anfassen und auch noch konkrete Ideen haben wird das schon schön und schnell und flowig und und und .....

PS: schönes Video :daumen:
 
Freut mich das Ihr Euch jetzt schon wieder Gedanken macht um die Bautage.
Die Idee mit der Streckenunterscheidung und Sektoreneinteilung ist gut. Vielleicht könnt Ihr ja ein Voting daraus machen, damit man sieht wo man als erstes ansetzen kann/soll/muss.
Eine Haben/Soll Karte: Wer von Euch öfters am Start ist , weiß ja jedes kleine Sprüngchen oder Element : Diese zu Kategorisieren wäre der erste Schritt: z.B.

Nummerierung: Stelle Nr.1
Art: Kicker/Double/Table/Gap/Shore/Drop/Anlieger/Loch/Steinfeld/Wurzelsektion/Gerade/
(Zustand; schlecht / gut leichte;kleine Maßnahme;komplett Neubearbeitung; Verrottet etc...)
Höhe: 30 cm ---- x cm (zu nieder; zu hoch)
Distanz: ca. 1,50 m - 10m (z.b. zu Kurz;zu weit)
Landung: Keine/Schräge/Traverse/Bogen-(zu Flach;zu steil ....)

Danach kann man die Soll Karte daraus generieren.

Ich werde auf jeden Fall wieder am Start sein und die ganzen Vorbereitungen leiten. Viell. mit mehr Vorlaufzeit wenn möglich. Ich selber bin schon wieder am Biken, mit nem neuen Teil, das ich grad am einstellen bin :)
 
Wenn ich so sehe das sich einige Leute hier echt nen Plan machen und auch gewillt sind etwas für den Park zu tun dann kann das nur gut werden.Weiter so:daumen:
 
Freut mich das Ihr Euch jetzt schon wieder Gedanken macht um die Bautage.
Die Idee mit der Streckenunterscheidung und Sektoreneinteilung ist gut. Vielleicht könnt Ihr ja ein Voting daraus machen, damit man sieht wo man als erstes ansetzen kann/soll/muss.
Eine Haben/Soll Karte: Wer von Euch öfters am Start ist , weiß ja jedes kleine Sprüngchen oder Element : Diese zu Kategorisieren wäre der erste Schritt: z.B.

Nummerierung: Stelle Nr.1
Art: Kicker/Double/Table/Gap/Shore/Drop/Anlieger/Loch/Steinfeld/Wurzelsektion/Gerade/
(Zustand; schlecht / gut leichte;kleine Maßnahme;komplett Neubearbeitung; Verrottet etc...)
Höhe: 30 cm ---- x cm (zu nieder; zu hoch)
Distanz: ca. 1,50 m - 10m (z.b. zu Kurz;zu weit)
Landung: Keine/Schräge/Traverse/Bogen-(zu Flach;zu steil ....)

Danach kann man die Soll Karte daraus generieren.

Ich werde auf jeden Fall wieder am Start sein und die ganzen Vorbereitungen leiten. Viell. mit mehr Vorlaufzeit wenn möglich. Ich selber bin schon wieder am Biken, mit nem neuen Teil, das ich grad am einstellen bin :)

Super weiter gedacht, so sollte man die Sache angehen:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten