Neue Trickstuff Maxima Black: Kult-Bremse jetzt auch in Schwarz

Was für Eloxalfehler waren das? Die Direttissima gibt es doch schon immer in schwarz und das ganz ohne Fehler.
es gab mal ne Phase in der die Farbe der Bremspumpe nicht zur Klemmschelle gepasst hat. Aber manche neigen zum übertreiben, ich habe auch ne schwarze DRT der neueren Reihe bei der keine Unterschiede in der Farbe zu sehen sind
 
Ich persönlich finde die Klemmung im Vergleich zur Konkurrenz sogar richtig gut.
Das einzige, was einen stören könnte wäre ja das sie nicht verdrehsicher zum Pumpengehäuse ausgeführt ist. Da es in den letzten 10 Jahren bei mir allerdings nie zu einer dafür kritischen Sturzbelastung kam, ist das (für mich persönlich!) nicht negativ.
@carokan11 Oder gibt es noch andere Punkte, die zu bemängeln wären?


Denkst Du denn, dass das tatsächlich ein Update des bestehenden Bremssystems wird?
Ich hab das eher als zusätzliche Bremse

Das ist halt die frage.
Hab ich erst auch so verstanden.
Hab dann nochmal über den artikel gelesen und igw kein anzeichen dafür gefunden.
Muss aber nix heissen ;)
 
Ich persönlich finde die Klemmung im Vergleich zur Konkurrenz sogar richtig gut.
Das einzige, was einen stören könnte wäre ja das sie nicht verdrehsicher zum Pumpengehäuse ausgeführt ist. Da es in den letzten 10 Jahren bei mir allerdings nie zu einer dafür kritischen Sturzbelastung kam, ist das (für mich persönlich!) nicht negativ.
Verglichen mit der zweiteiligen Klemmung der Cura finde ich sie schon unnötig fummelig. Ich weiß allerdings nicht, ob sie nicht ggf. lenkerschonender ist als jene. Von mir aus können sie sie gerne so lassen, wie sie ist.
 
Ich persönlich finde die Klemmung im Vergleich zur Konkurrenz sogar richtig gut.
Das einzige, was einen stören könnte wäre ja das sie nicht verdrehsicher zum Pumpengehäuse ausgeführt ist. Da es in den letzten 10 Jahren bei mir allerdings nie zu einer dafür kritischen Sturzbelastung kam, ist das (für mich persönlich!) nicht negativ.
@carokan11 Oder gibt es noch andere Punkte, die zu bemängeln wären?


Denkst Du denn, dass das tatsächlich ein Update des bestehenden Bremssystems wird?
Ich hab das eher als zusätzliche Bremse im Portfolio aufgefasst, so wie es z.B. auch eine PCA neben einer DRT gibt. (oder eine SLX neben einer XT :lol:)

Ja genau das meinte ich.
Vielleicht auch nur mein persönliches "Problem" weil ich so einen "ollen" Beast Lenker fahre, was in der Anleitung von Beast, wenn Trickstuff montiert wird, bei entsprechendem Sturz, kritisch gesehen bzw. vor gewarnt wird.
 
Ja genau das meinte ich.
Vielleicht auch nur mein persönliches "Problem" weil ich so einen "ollen" Beast Lenker fahre, was in der Anleitung von Beast, wenn Trickstuff montiert wird, bei entsprechendem Sturz, kritisch gesehen bzw. vor gewarnt wird.
dann schau dir mal die tests von Beast zu Shimano und Sram schellen an, das sind die schlimmsten.
 
Ja genau das meinte ich.
Vielleicht auch nur mein persönliches "Problem" weil ich so einen "ollen" Beast Lenker fahre, was in der Anleitung von Beast, wenn Trickstuff montiert wird, bei entsprechendem Sturz, kritisch gesehen bzw. vor gewarnt wird.
Beast hat das Problem aber nicht nur mit den Schellen von Trickstuff, nicht umsonst haben die selbst nachgebessert und eine neue Version des Lenkers rausgebracht
 
Wenn er funktional gleich performed, warum sollte man dann am schwereren festhalten 🤷‍♂️

Aber alles spekulation...wir werden sehen
 
Witzig, dass es jetzt hier mehr um die neue Intend geht. Aber klar, die ist in der Tat spannender. :D

Abgrenzen tut sie sich doch bereits von der alten durch die Wahl der Bremsbeläge, oder? Die vom neuen Sattel sehen nach dem Guide-Format aus, während die Trinity die Code-Größe hat.

Insofern ist m. E. eher wahrscheinlich, dass die neue die noch standfestere und schwerere Trinity als gewichtsoptimierte Bremse für nicht ganz so heftige Anwendung wie die Trinity ergänzt.
 
Die ganze Bremsanlage in Matt-Schwarz ohne Schriftzüge hätte mir besser gefallen!
MAD MAX Style
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schriftzüge braucht es, damit sie nicht mit dem zufällig gleich aussehenden Fernost-Plagiat Exemplar verwechselt wird.
Ich bitte jetzt aber mal, ein gesundes Maß an Understatement ist bei solch einem Produkt die bessere Wahl.
Solch ein prägnanter Schriftzug sieht doch an der Eisdiele in da Hood sehr prollig aus!☝️
 
Da bin ich durchaus ähnlicher Meinung. Mein Beitrag oben ist nicht frei von Ironie und Sarkasmus, vielleicht hätte ich das noch kennzeichnen sollen ;) Vielleicht stehen die Käufer der Trickstuff Maxima auf grosse Schriftzüge, damit auch Uneingeweihte schon von Weitem erkennen, was man sich tolles und exotisches ans Rad geschraubt hat ;)
 
Produktpflege in schwarz ist OK.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass von Trickstuff seit der Gründung von intend nichts mehr grundsätzlich Neues entwickelt wurde.
 
Man bekommt in der Tat den Eindruck, dass etwas die Luft raus ist, seitdem drei bekannte Leute nicht mehr an Bord sind.

Naja, abwarten. Oder Intend kaufen. :)
 
Zurück
Oben Unten