Neue Trickstuff Maxima Black: Kult-Bremse jetzt auch in Schwarz

Hä finde schon das erwähnenswert ist, das seit die Trinity da ist die Maxima 200neuro teurer geworden, ständig verfügbar ist und auch noch in schwarz!!!! Was wollt ihr mehr
 
Hä finde schon das erwähnenswert ist, das seit die Trinity da ist die Maxima 200neuro teurer geworden, ständig verfügbar ist und auch noch in schwarz!!!! Was wollt ihr mehr
Man muss sich halt mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden geben 😅

Die TNT z.B. ist gar nicht verfügbar 🤷🏻‍♂️
Und auf die Hetzjagd, sobald die für 0,5-1min verfügbar ist, muss man schon echt stehen 🤦🏻‍♂️

Ich persönlich würde lieber 1 Jahr auf eine Bestellung warten, als alle Paar Monate mir den Stress geben mit der kurzzeitigen Verfügbarkeit und dem Theater was da aktuell praktiziert wird (z.B. wenn die Anlage bereits im Warenkorb war und man dann trotzdem leer ausgeht).
 
Man muss sich halt mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden geben 😅

Die TNT z.B. ist gar nicht verfügbar 🤷🏻‍♂️
Und auf die Hetzjagd, sobald die für 0,5-1min verfügbar ist, muss man schon echt stehen 🤦🏻‍♂️

Ich persönlich würde lieber 1 Jahr auf eine Bestellung warten, als alle Paar Monate mir den Stress geben mit der kurzzeitigen Verfügbarkeit und dem Theater was da aktuell praktiziert wird (z.B. wenn die Anlage bereits im Warenkorb war und man dann trotzdem leer ausgeht).
Maxima kannst heut bestellen und Montag/Dienstag verbauen (bc und bike24 auf Lager). Aber das die halt mal die Preise so anziehen ist hart. Dann lieber, wenn man unbedingt so ne Bremse will, es immer Mal bei Intend versuchen. Oder wie ich machen und die Olle Hope fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde lieber 1 Jahr auf eine Bestellung warten, als alle Paar Monate mir den Stress geben mit der kurzzeitigen Verfügbarkeit und dem Theater was da aktuell praktiziert wird (z.B. wenn die Anlage bereits im Warenkorb war und man dann trotzdem leer ausgeht).
Das geht mir genauso! Dazu habe ich auch weder Zeit noch Lust.
 
Maxima kannst heut bestellen und Montag/Dienstag verbauen (bc und bike24 auf Lager). Aber das die halt mal die Preise so anziehen ist hart. Dann lieber, wenn man unbedingt so ne Bremse will, es immer Mal bei Intend versuchen. Oder wie ich machen und die Olle Hope fahren
Die sind auch bei Trickstuff nur noch bestellbar, wenn Lieferbar.

"Olle" Hope...fahre für Feldwege so ne gammlige Maven.
 
Wenn er funktional gleich performed, warum sollte man dann am schwereren festhalten 🤷‍♂️
Der eine Bremssattel hat deutlich mehr Masse und ist oben offen und hat zusätzlich sogar noch fette Kühlkörper. Der andre ist oben fast komplett geschlossen. Wie soll der was das Wärmemanagement angeht gleich performen?
Ist denke das hat schon seinen Grund, wenn der neue als Trail Bremssattel vorgestellt wird, der alte als Trail, Enduro und Downhill Bremssattel.
 
Vielleicht auch nur mein persönliches "Problem" weil ich so einen "ollen" Beast Lenker fahre, was in der Anleitung von Beast, wenn Trickstuff montiert wird, bei entsprechendem Sturz, kritisch gesehen bzw. vor gewarnt wird.
Finds traurig, wenn man sich als einer der wenigen Hersteller eines Problems annimmt, das praktisch alle andren Lenker Hersteller auch haben und dann denken die Leute der Beast Lenker wäre das Problem.
 
Die TNT z.B. ist gar nicht verfügbar 🤷🏻‍♂️
Und auf die Hetzjagd, sobald die für 0,5-1min verfügbar ist, muss man schon echt stehen 🤦🏻‍♂️
Sehe ich auch so. Die Trinity hätte mich schon interessiert, schon allein wegen der Code-Beläge, von denen liegen bei mir noch einige und die organischen SRAM haben mir schon immer getaugt. Aber so ein Theater bei der Bestellung hab ich mir das letzte Mal vor 20 Jahren bei einen U2-Konzert angetan, jetzt bin ich zu alt dafür. Die Maxima mag nicht die neueste sein, aber ist erprobt und jetzt ja auch gut verfügbar. 😀
 
wie schon oben auch geschrieben:
Auf so engem Raum die zwei Schriftzüge - einmal kursiv, zwei Schriftgrößen, einmal im Logo alle Buchstaben miteinander verbunden, dann der Maxima-Schriftzug gesperrt...

Und beim Bremssattel der DRT einmal ausgefüllt, einmal Kontur:
https://fotos.mtb-news.de/p/2654819

auch wieder in zwei Größen, einmal kursiv, einmal nicht (ganz früher noch schlimmer mit den geschnörkeltem C41) oder hier mit zwei untersch. Logos. (wobei ich "made in freiburg" cool fand!)
Und persönlich finde ich auch das "Direttissima" auf dem Hebel nicht schön, zweimal... einmal dafür größer und ohne "Pfeildekor" wäre ruhiger. Auf dem PCL Hebel ist das Trickstuff-Logo dann drauf (dort dann kleiner als das Modell, umgekehrt zum Sattel also), auch wieder kursiv vs. nicht, Kontur vs. gefüllt, zwei Größen... , auf dem DRT Hebel ist das Firmenlogo gar nicht...
Na hier werden ja Prioritäten gesetzt🤷‍♂️ wichtig ist das die Funktionalität gegeben ist und nicht ob Times new Roman oder Arial etc. als Typografie verwendet wurde 🤷‍♂️
 
Hä finde schon das erwähnenswert ist, das seit die Trinity da ist die Maxima 200neuro teurer geworden, ständig verfügbar ist und auch noch in schwarz!!!! Was wollt ihr mehr
Genau umgedreht. Ne verfügbare Trinity, da bezahle ich gerne 100+ € mehr. War jetzt ne Ansage, immer her mit ner PN. 🤟😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds traurig, wenn man sich als einer der wenigen Hersteller eines Problems annimmt, das praktisch alle andren Lenker Hersteller auch haben und dann denken die Leute der Beast Lenker wäre das Problem.

das tue ich nicht, nur die anderen erzählen halt nix davon. Und wenn der Hersteller explizit eine Warnung in seiner Beschreibung verfasst, muss man eben drüber nachdenken ob man sich dem "Risiko" aussetzt oder nicht.

Mein Gedanke war nur, dass Trickstuff vielleicht über das "Problem" nachdenkt und eventuell irgendwann im laufe der Zeit eine "Lösung" präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein User hat im Bremsenforum einen Beitrag gestartet mit der Frage wer was über einen neuen TS Bremshebel weisst, der auf dem Bild ( in freier Wildbahn ) zusehen ist. Auf bitte von TS (so habe ich es verstanden ) hat er das Bild gelöscht....
der Link dazu
https://www.mtb-news.de/forum/t/neuer-trickstuff-hebel.985652/
Find es mittlerweile nur lächerlich was Trickstuff bzw. die Mods hier in Bezug auf diesen Laden treiben 🤦🏻‍♂️
Die ersten Bilder der "dreisten China-Kopie" wurden hier anfangs ja auch ganz schnell ohne Grund gelöscht 🤷🏻‍♂️
 
Find es mittlerweile nur lächerlich was Trickstuff bzw. die Mods hier in Bezug auf diesen Laden treiben 🤦🏻‍♂️
Die ersten Bilder der "dreisten China-Kopie" wurden hier anfangs ja auch ganz schnell ohne Grund gelöscht 🤷🏻‍♂️
Das sie ihr geistiges Eigentum schützen und keine Spyshots wollen, kann jeder verstehen.

Das mtb-news das als offene Plattform unterstützt bzw. die Bilder entfernt ist nochmal was anderes, dann dürften als Konsequenz gar keine Bilder von Prototypen publiziert werden. :ka:

Man hätte die Maxima ruhig auch als Stealth Edition auflegen können.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTYzLzI1NjM0MjYtdjM1cWV4aG0wdXRnLTIxMDUwN19zdGVhbHRoXzEwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Na hier werden ja Prioritäten gesetzt🤷‍♂️ wichtig ist das die Funktionalität gegeben ist und nicht ob Times new Roman oder Arial etc. als Typografie verwendet wurde 🤷‍♂️
Typographie ist mehr als Schriftart.
Gut, wenn es für Dich egal ist, in der Preisliga ist meines Erachtens Design aber auch Teil des Produkts. Technisch egal, klar.
 
Das sie ihr geistiges Eigentum schützen und keine Spyshots wollen, kann jeder verstehen.

Das mtb-news das als offene Plattform unterstützt bzw. die Bilder entfernt ist nochmal was anderes, dann dürften als Konsequenz gar keine Bilder von Prototypen publiziert werden. :ka:

Man hätte die Maxima ruhig auch als Stealth Edition auflegen können.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTYzLzI1NjM0MjYtdjM1cWV4aG0wdXRnLTIxMDUwN19zdGVhbHRoXzEwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Ist ja auch nachvollziehbar, aber dann verstehe ich nicht warum MTB News dem Chinaladen jetzt doch eine Plattform bietet 🤷🏻‍♂️ Der entsprechende Thread hat weit über Tausend Beiträge mit diversen offiziellen und inoffiziellen "Dealern".
 
Ist ja auch nachvollziehbar, aber dann verstehe ich nicht warum MTB News dem Chinaladen jetzt doch eine Plattform bietet 🤷🏻‍♂️ Der entsprechende Thread hat weit über Tausend Beiträge mit diversen offiziellen und inoffiziellen "Dealern".
Weil es ein eigenständiger Hersteller ist

Edit:
Und so lange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird, sehe ich solche Maßnahmen als Zensur.
Die CN Bremsen sind sicher kein feiner Zug, aber sie sind weder illegal noch verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ein eigenständiger Hersteller ist

Edit:
Und so lange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird, sehe ich solche Maßnahmen als Zensur.
Die CN Bremsen sind sicher kein feiner Zug, aber sie sind weder illegal noch verboten.
Denke die Anwälte von DT Swiss werden sich das schon genau durchgerechnet haben.

Der Streit um das USM Haller Produktdesign ging z.B bis vor das BGH.

Das wird sich bei den geringen Stückzahlen nicht rentieren und mehr als den deutschen Importeur wirst du eh nicht drankriegen - dafür bekommst du halt einen Riesen Shitstorm der dich unter umständen mehr kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich solche Maßnahmen als Zensur.
Auf so einer Plattform wie die es hier ist, gilt das "Recht des Betreibers"! Er könnte hier problemlos den Spuk mit der Chinakopie unterbinden, wenn ihm so viel am Wohlergehen von Trickstuff oder der Moral liegt. Daher finde ich es auch absolut lächerlich dass die Bilder von der neuen TS Pumpe gelöscht werden. Auf der einen Seite TS "schützen wollen" und auf der anderen dem "Nachmacher" ne Plattform bieten 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
Find es mittlerweile nur lächerlich was Trickstuff bzw. die Mods hier in Bezug auf diesen Laden treiben 🤦🏻‍♂️
Die ersten Bilder der "dreisten China-Kopie" wurden hier anfangs ja auch ganz schnell ohne Grund gelöscht 🤷🏻‍♂️
Die Bilder wurden unter anderem gelöscht, weil der OP es nicht für nötig befand, die Telefonnummer von den Screenshots zu entfernen. Stattdessen hat er sich damit gebrüstet, dass er explizit angehalten wurde, die Fotos nicht zu veröffentlichen, aber es trotzdem täte (augenscheinlich hatte er sie nichtmal selbst gemacht).

Ach ja, die Fotos waren so unscharf, darauf war bestenfalls die Farbe zu erkennen. Weder das TS Logo noch irgendwelche optischen oder technischen Details waren erkennbar.

Auf Wunsch lasse ich dir gern ein verwackeltes Foto meines XTR Bremshebels auf 1000x Zoom zukommen, das kommt aufs Selbe raus.

€: Gegen Lewis und deren Importeure vorzugehen ist Aufgabe der DT Swiss Rechtsabteilung, nicht von MTB-News.de odee den Moderatoren.

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende.

Gruß, _moppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke die Anwälte von DT Swiss werden sich das schon genau durchgerechnet haben.

Der Streit um das USM Haller Produktdesign ging z.B bis vor das BGH.

Das wird sich bei den geringen Stückzahlen nicht rentieren und mehr als den deutschen Importeur wirst du eh nicht drankriegen - dafür bekommst du halt einen Riesen Shitstorm der dich unter umständen mehr kostet.
Es ist halt fraglich, ob das Trickstuff-Design überhaupt geschützt ist (eingetragenes Design? Werk im Sinne des Urheberrechts?). USM Haller hat es über Urheberrecht versucht, das Landgericht hat den Werkcharakter verneint und der BGH hat meines Wissens noch nicht entschieden, sondern dem EuGH ein paar Fragen zum Werksbegriff gestellt.
 
Auf so einer Plattform wie die es hier ist, gilt das "Recht des Betreibers"! Er könnte hier problemlos den Spuk mit der Chinakopie unterbinden, wenn ihm so viel am Wohlergehen von Trickstuff oder der Moral liegt. Daher finde ich es auch absolut lächerlich dass die Bilder von der neuen TS Pumpe gelöscht werden. Auf der einen Seite TS "schützen wollen" und auf der anderen dem "Nachmacher" ne Plattform bieten 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Hat der User die Spyshots nicht selbst gelöscht?
 
Find es mittlerweile nur lächerlich was Trickstuff bzw. die Mods hier in Bezug auf diesen Laden treiben 🤦🏻‍♂️
Die ersten Bilder der "dreisten China-Kopie" wurden hier anfangs ja auch ganz schnell ohne Grund gelöscht 🤷🏻‍♂️
In den Lewis Thread wird aber auch hart zensiert, da ich eine flapsige Bemerkung gemacht habe darf ich da nicht mal mehr schreiben
 
Zurück
Oben Unten