Musst du überhaupt noch kalibrieren/set Zero machen?
Zumindest beim Spider Powermeter ist's nimmer notwendig
Zumindest beim Spider Powermeter ist's nimmer notwendig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bremsbeläge angeschliffen…
Aber trotzdem davor nochmal die Bremsscheibe reinigen. (Sicher ist Sicher).Testweise mal neue Beläge einsetzen oder zumindest die von hinten nach vorne bauen, um evtl die aktuelle Beläge als Ursache auszuschließen oder ausfindig zu machen.
Kinners, ich bin am verzweifeln…meine Rival XPLR Bremse vorne macht Geräusche (Quietschen), aber so laut das ich unmöglich damit fahren kann..keine Ahnung was das los ist. Bremsscheibe gereinigt, sollte porentief rein sein, Bremsbeläge angeschliffen…neuer Versuch Einbremsen…dasselbe wie vorher…schnell geht noch, sobald die Geschwindigkeit abbaut geht es los…wie eine Hupe…
Vielleicht hat jemand Rat. Neue Beläge? Schrauben prüfen?
Beläge angeschleift
[...]
gründlich mit Isopropanol [gereinigt]
[...]
10 min auf höchster Stufe geföhnt
Haben die 10/11-44 Kassette und die Eagle Kassette unterschiedliche Ritzelabstände?
Sprich andere Übersetzung vom Schaltwerk, da andere Ritzelabstände? Die Schaltfinne (ich denk wir sprechen vom selben Teil, das Kunststoffteil vor der Zugklemmung. Das gibt ja die Übersetzung vor.Nicht die Kassette ist das Problem, sondern die Schaltfinne der Schaltwerke.
Sprich andere Übersetzung vom Schaltwerk
Neinda andere Ritzelabstände?
Wieso funktioniert dann das Apex XPLR Schaltwerk auf der 10-44 Kassette und nicht auf der Eagle wenn die Abstände gleich sind?
Die SRAM XPLR Schaltwerk Serie ist egal bei welchem Model Apex, Rival, Force, Red mit Kassetten bis maximal 44 Zähnen kompatibel, wenn Du auf Eagle Kassette wechselst braucht es ein anderes Schaltwerk.Haben die 10/11-44 Kassette und die Eagle Kassette unterschiedliche Ritzelabstände? Ich hab meine mechanische Apex 1x12 mit dem XPLR Schaltwerk auf Eagle umgebaut. Mit GX Schaltwerk funktioniert es, mit dem XPLR Schaltwerk nicht. Wenn ich so einstell das es auf den kleinen Ritzeln läuft, gfeht die Kette nicht mehr auf das 42er und 50er Ritzel, da das Schaltwerk nicht mehr weit genug schwenkt. Von der Kapazität wäre es kein Problem, der Käfig bei GX und APEX XPLR sind identisch.
auf der 10-44 Kassette und nicht auf der Eagle
Offiziell ist die XPLR nicht mit Umwerfer kompatibel, es soll grundsätzlich trotzdem funktionieren. Das Schaltwerk kann 10-36 und 10-44 Kassetten verarbeiten, es ist also danach nur kurze Einstellarbeit erforderlich. Ob ein Händler das so montiert würde ich angesichts der fehlenden offiziellen Freigabe bezweifeln.
Cool. Danke... und wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich die normale SRAM Force (2x) verhältnismäßig kostengünstig aber auch alternativ mit einem Garbaruk-Käfig für den Urlaub umbauen... also die normale Force 10-36 das ganze Jahr und dann ein Käfig-Umbau und 10-44... - das sollte ja auch fix machbar sein (und ich fahre das ganze Jahr mit Garantie ;-) ).
Läuft top