Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Anzeige

Re: Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet
Versuch es mal über die Suche hier im Thread, das war letztens Thema. Ich glaube es hat nicht gut funktioniert.
 
Boah ich krieg das kotzen. Ich suche immer noch für meine Rival den Wattkurbelarm in 172,5cm. Überall wo ich gucke, ist er nicht lieferbar.
Passt theoretisch auch der Force?
 
Habe gestern mein
Sram BSA DUB Innenlager + Sram Kettenblatt 40T (6mm Offset)
gegen
• Ceramicspeed BSA DUB + Garbaruk 40T (8,3mm Offset)
getauscht.
Kurbel ist eine Reguläre Force DUB D1, Rahmen BSA 68.

Ceramicspeed gibt in den Docs 1mm NDS und 3m DS Spacer bei BSA 68 vor.
Mit diese Setup komme ich dank des hohen Offset von Garbaruk (der ja angeblich so viel besser zu schalten ist) leider zu knapp an die Kettenstrebe.
Gelandet bin ich bei 0mm NDS und 5mm DS, das ergibt solide 2,5mm Platz.
Ist das in Ordnung? Spricht da was dagegen, was ich vielleicht übersehen habe?
Oder doch lieber zurück zum standard Offset?
 
Läuft bei mir mit 2x11 Ultegra RX Schaltung und Umwerfer...mechanisch.
Der Abstand Kettenblatt zu Unterkante Umwerfer ist bei mir schon amtlich. Ists bei dir auch so?

IMG_4859.jpeg
 
Ja nun, aber wenn er nicht ausbaut, dann kann er theoretisch(!) auch ne standard DUB Kurbel mit mehr Spacern besitzen. Sieht man ja von außen nicht.
 
Prinzipiell ist das richtig, aber zum Einen vermute ich, dass der Fragesteller die Kurbel nicht unbedingt ausbauen möchte, und zum Anderen hat er wahrscheinlich zudem keine zweite non-wide Kurbel, um die Längen der Wellen vergleichen zu können...
beides richtig. Ich werde nachher zuhause mal nach den Spacern schauen, danke.

Ich wollte mir ne PM Kurbel holen, die gibts ja in Wide und Non-Wide. Wäre schön, wenn ich's dann nur einmal ausbauen müsste.
 
D1 ist die Modellreihe. Red und Force sind jetzt nach einigen Jahren auf D2 upgedatet worden. Hat mit 1x nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten