Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?

Vollständige Seite anschauen…

Anzeige

Re: Neue Magura Gustav Pro im ersten Test: Konstanz wichtiger als Power?
Bis jetzt waren immer nur die Hebel Müll, die Sattel passen ansich schoh. Also wenn man die Hebel net wechselt ist halt doch wieder ne Müllbremse.
Die eine Schraube hier beim Hebel am neuen Model, war vorher Müll und wird jetzt auch net besser sein.
Oke, wenigstens haben sie nicht mehr die selber brechenden Schellen mit den Blechschrauben. Die scheinen jetzt endlich aus Metall zu sein.

G.
 
Klar sind da die Anforderungen verschieden, gut hier geht es um die Gustav, kann schon sein wie weiter oben jemand geschrieben hat, falscher Name für diese Bremse, mich stört nur das allgemeine Gebashe gegen irgendwelche Hersteller, egal ob jetzt Magura oder sonst wer.
 
Am Ende haben sie meistens gehofft hier nen Geber zu bekommen der nicht aus Plastik ist, robust wie es eine Gustav früher war. Aber direkt werden Tuning Hebel zum Geld verbrennen angeboten weil der Hebel wieder mal nicht gescheit ist (crazy das bei Shimano/SRAM/gayes usw keine Tuning Hebel von Nöten sind). Das ist einfach ne aufgeblasene mt7 und Ende.
Die Sättel von Magura sind eigentlich prima, umso trauriger das sie über Jahre ihre Probleme ignorieren und die Nutzer dumme antworten bekommen.
Ich hatte ne uralte saint, ne mt7 und danach hab ich mir wieder diese uralte saint ans Rad gebaut, Tuning Hebel nutzen nix wenn der Druckpunkt wiedermal weg ist, ohne groß Temperatur bei kurz und hart bremsen gehen die super, aber Dauerfeuer geben sie genauso schnell dann auf.
Wer damit Happy ist...why Not
 
Ein Vorserienbremse, die nicht perfekt funktioniert und Magura am finalen Produkt den Kritikpunkt noch ändern kann findest du also lächerlich? Na gut
 
mich stört nur das allgemeine Gebashe gegen irgendwelche Hersteller, egal ob jetzt Magura oder sonst wer.
Da musst du aber zwischen gebashe und berechtigter Kritik unterscheiden.
und Kritik kann man auch anbringen, ohne sich die bremse zu kaufen. dafür gibt es die Tests.
Und genau darum geht es.
Es werden die angesprochenen Probleme einfach mit "ist nur gebashe ohne das jemand die bremse in der Hand gehalten hat" relativiert und das ist so nun mal nicht richtig
 
Ich denke, das einzige worauf Magura scheißt, ist die Meinung der Forumshelden hier.

Zu denken, dass euer Senf in irgendeinem Internetforum irgendjemanden außer euch selbst interessiert, ist schon bemerkenswert
Ist auch nicht mehr die Zielgruppe, bestenfalls noch pro forma.


Wenn die Aussagen stellvertretend für die Zweirad-Industrie sind, gibt es nichts mehr ohne E. Explizit wird auf ABS hingewiesen und da hat Magura jetzt die Nase vorn. Vielleicht noch ein bisschen Lastenrad.

Für den Rest hört man noch nicht einmal mehr den Nachklang der Todesglocke. Kein MTB, kein Rennrad, kein Gravel, nix Bio-Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammt halt aus deinem zitierten Beitrag. Das wird mir jetzt zu doof. Ich bin raus und bremse ein bisschen die Gustav ein.
Du hast halt immer noch nicht verstanden was ich in meinem Beitrag lächerlich finde.
Warum nimmst du nicht einfach die Information die ich dir gegeben habe? Also ohne selbst was reinzu interpretieren.
Du behauptest einfach irgendwas, was ich angeblich lächerlich finde... und das ging komplett vorbei an den Fakten.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen