Guten Abend Biker,
seit gestern bin ich Besitzer eines gebrauchten MTB und das erste was auf jeden Fall gemacht werden muss sind die Griffe am Esaton-Lenkrad.
Derzeit sind normale, nicht Lock-on Griffe montiert.
Mir ist noch nicht ganz klar, was für und gegen Lock-on-Griffe spricht.
Lock-on ist ja deutlich teurer, allerdings können diese auch einfacher und schneller montiert bzw. demontiert werden (für das nächste Rad). Was sind weitere Vor- und Nachteile?
Natürlich habe ich hier in einigen Threads schon Empfehlungen von anderen Usern gesehen, was mir ausreichend als Input dient. Das sind in der Regel immer Lock-on-Griffe.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Lock-on-Griffe immer breiter bzw. länger sind als nicht lock-on-Griffe. Ich habe bei mir nachgemessen und die jetzigen Griffe sind ca. 125mm lang, dann kommt schon die Peripherie. Die Lock-on-Griffe sind aber anscheinend in der Regel 140mm lang.
Könnt ihr das bestätigen?
seit gestern bin ich Besitzer eines gebrauchten MTB und das erste was auf jeden Fall gemacht werden muss sind die Griffe am Esaton-Lenkrad.
Derzeit sind normale, nicht Lock-on Griffe montiert.
Mir ist noch nicht ganz klar, was für und gegen Lock-on-Griffe spricht.
Lock-on ist ja deutlich teurer, allerdings können diese auch einfacher und schneller montiert bzw. demontiert werden (für das nächste Rad). Was sind weitere Vor- und Nachteile?
Natürlich habe ich hier in einigen Threads schon Empfehlungen von anderen Usern gesehen, was mir ausreichend als Input dient. Das sind in der Regel immer Lock-on-Griffe.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Lock-on-Griffe immer breiter bzw. länger sind als nicht lock-on-Griffe. Ich habe bei mir nachgemessen und die jetzigen Griffe sind ca. 125mm lang, dann kommt schon die Peripherie. Die Lock-on-Griffe sind aber anscheinend in der Regel 140mm lang.
Könnt ihr das bestätigen?