Neu, edel und limitiert: Canfield präsentiert neues Balance

Vollständige Seite anschauen…
Für mich wirkt das Rad ein wenig aus einer anderen Zeit. Nicht, dass es mir nicht gefallen würde, aber Steuerrohr-gusset, Tretlagerbereich und Co. wirken wie vor 15-20 Jahren.
Auch bei den Kettenstrebenlängen ist man stehen geblieben, auch wenn man bei der restlichen Geo (sehr flacher LW, modern langer Reach, Stack, …) durchaus modern ist. Da stellt sich mindestens bei den größeren Rahmen die Frage, ob es das erfüllen kann, was der Name verspricht: "Balance" bei der Radlastverteilung...
 
yeti sb165, banshee rune, canfield, (propain tyee).. ein Enduro Shredbike ist gerade state of the art. 29" Renn-Enduros sind halt für die 99% Rennfahrer unter uns. Das 650b ist für die wenigen, die einfach nur ein wendiges, verspieltes Rad zum Fahren haben wollen.

In der Tat wirkt aber eine 420er Kettenstrebe mit einer 496 Reach (XL) und 64er Lenkwinkel etwas unverhältnismäßig.
 
alter Punk mit Geld für Edelsteine statt Fahrradkette als Schmuck.
Swapunkski.
Rahmenfarbe und Wippe (in limitiert) sind wahnsinnig lecker. Geo, Steuerrohr und Sattelrohr nicht.
 
puh... optisch leider nicht wirklich up to date. Schade eigentich bei der sympathischen Marke
 
Endlich ist Canfield wieder zurück,sehr schönes Bike und die Preise sind ja erstaunlich günstig.
Endlich mal wieder eine Alternative zu den Plastik und überhydroformten Rädern,ich vermisse noch immer mein altes Balance.
Welcome Back Canfield Brothers
 
Also der Steffen Rohrmoser, der früher den Vertrieb hier in Deutschland für Canfield (Europe) gemacht hat (wo ich auch 2 Jedi Rahmen seinerzeit gekauft habe), der macht wohl nichts mehr. Verkauft schon seit längerem im Online Shop von Canfield-Europe noch die Restbestände und danach ist Ende.

Kam wohl dadurch zustande, dass es jahrelang sehr still war bei Canfield und sich irgendwann ja auch Chris von Lance getrannt hatte, und eigene Wege gegangen ist. Hat dann nicht mehr wirklich Sinn gemacht irgendwann mit dem Deutschland Vertrieb. Dann plötzlich, kamen auf einmal die News zu neuen Bikes. Da war die Entscheidung aber schon getroffen vom Steffen.

Hilft wohl nur den Lance bzw. Canfield mal zu fragen wie das jetzt für DE ausschaut.
 
Hatte mir letztes Jahr mit viel Herzblut ein Canfield Balance aufgebaut und konnte es aus -Gründen leider nicht fahren. Jetzt steht es im Bikemarkt.
Wer also was Schönes, Seltenes und richtig Tolles fahren will.....
 
Schon gesehen. Nice.
Bin auch über 10 Jahre hinweg 2 Canfield Rahmen (Jedi 26", Jedi 27,5") gefahren , und hab mich nun entschlossen jetzt mal was Neues zu holen.

EDITH:
Ich hatte den Lithium Rahmen neulich im Markt gesehen, dachte den meinst du. Aber egal: Hauptsache Canfield.

Ich war immer sehr zufrieden mit den Rahmen. Nie was dran gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. was ich immer nicht ganz verstehe ist, dass der Canfield-Hinterbau bei uns so unter dem Radar fliegt. In den USA überschlagen sich alle vor Lob bei den Canfield und Revel Rädern.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen