Nerve AM 2010 Thread

Nach einem Jahr wird ja nur der "kleine" Dämpferservice gemacht und jedes zweite der "große" wo auch Verschleißteile gewechselt werden. Also plan ich meins nächstes Jahr zur 2 Jahreswartung zu schicken und den ersten lass ich entfallen...
Ich mein solang keine Funktionsstörung vorhanden is.
 
ich lasse das bei meinem lokalen hndler machen.
ist zwar etwas teurer, dafr brauch ich das bike nicht wieder in den karton frickeln und habe nicht den aufwand mit der post.
 
Für den Dämpferservice musst ja nur Gabel + Dämpfer einschicken! Der Lokale Händler macht idR deine Komponenten nicht auf :) Aber wie gesagt.. so lang alles funktioniert isses halt schon ne Glaubensfrage!

Gruß
 
Ich werd es auch beim Händler machen lassen, wenns fällig ist...
einen "allgemein"-service hab ich da schon machen lassen.
War ok! :)
 
Ich mach den kleinen Service an Gabel und Dämpfer selber, ist hier überall beschrieben und auch nix besonderes bei.

Beim kleinen Service verfällt laut Bike-Magazin auch nicht die Garantie von FOX

Gruß
 
Nachdem nun mein Vorrat an Nobby Nic's aufgebraucht ist(hatte im Sommer durch ein Schnäppchen paar Stück sehr günstig bekommen) bin ich nun auf der Suche für einen alternativen Reifen, gibt es da Empfehlungen von anderen Fahrern oder ist mal wieder das try&error Prinzip gefragt?
 
Hi,also ich hab Vorne und Hinten FAT ALBERT drauf......sind aber nach meinem empfinden etwas langsamer (höherer Rollwiderstand) .....aber dafür viel mehr Grip bei nässe etc.

...das sind natürlich meine Subjektiven eindrücke!
 
Nachdem nun mein Vorrat an Nobby Nic's aufgebraucht ist(hatte im Sommer durch ein Schnäppchen paar Stück sehr günstig bekommen) bin ich nun auf der Suche für einen alternativen Reifen, gibt es da Empfehlungen von anderen Fahrern oder ist mal wieder das try&error Prinzip gefragt?

Trocken, nass, allrounder? Harter Boden, weicher Boden? Gewicht? Rollwiderstand? Größe? So wird das nichts mit Tipps :) Aber allgemein kann man Maxxis 60er Mischung sowie die Blackchili von Conti sehr empfehlen. Beide Haushoch Schwalbes Weltraumnanocompound überlegen.
 
Ich hab im Sommer vorne den Minion in 42a und hinten den Larsen TT gefahren, rollt leicht und hat enorm viel Grip bergab, solange es nicht zu matschig ist.
Oder man packt den Minion F auch nach hinten, ist noch erträglich was den Rollwiderstand angeht, aber ein NN rollt schon deutlich leichter ;)
 
Ich danke schon mal wegen den bisherigen Antworten, die Minions sind schon in meiner Wahl drin gewesen, gut das bestätigt zu wissen.

Trocken, nass, allrounder? Harter Boden, weicher Boden? Gewicht? Rollwiderstand? Größe? So wird das nichts mit Tipps :) Aber allgemein kann man Maxxis 60er Mischung sowie die Blackchili von Conti sehr empfehlen. Beide Haushoch Schwalbes Weltraumnanocompound überlegen.

Ok, da ich wohl eher zu der schönwetter Fraktion angehöre zumindest wenn es abseits der Strassen ist(war zumindest letztes Jahr so) eher ein Reifen der auf Trockenem bis feuchtem Boden gut klar kommt. Fahre bevorzugt im Siebengebirge, Königs- oder Kottenforst wenn das jemandem etwas sagt. Muss allerdings ehrlich dazu sagen, habe das AM letztes Jahr nicht wirklich ausgereizt bzw. artgerecht gehalten da ich das Jahr genutzt habe um mal mehr touren zu fahren und Kondition aufzubauen und etwas Fahrtechnik zu üben. Wollte aber dies Jahr dann hauptsächlich abseits der Waldwanderwege fahren, denke da wird der Boden dann wohl weicher. Gewicht und Rollwiderstand spielen keine große Rolle, da ich zugleich einen zweiten LRS aufbaue für die alltäglichen Fahrten mit Strassenbereifung. Und was die Größe angeht, denke zumindest wie ich den Platz am Hinterrad bei dem AM einschätze ist 2,4 das größte was drauf geht, also sollte dies auch wieder ungefähr drauf. Im Fall von den Minions wäre das dann ja 2,35.
 
Interessanter wäre doch folgende herangehensweise: Gleicher Rollwiderstand wie der Nobby Nic, aber besserer Grip. :)

Was gibts denn da? Wenn ich nichts in der Richtung finde, wirds bei mir auch ein FatAlbert für hinten.
 
Den Ardent Exo. Hab ihn aufgezogen, nachdem der NN fertig war und moechte zumindest am HR nix anderes mehr fahren, wesentlich mehr Traktion und Bremsgripp bei nahezu gleichem Rollwiderstand.:daumen:
 
Najo 830 g. Der FA Rear wiegt 80g weniger. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass man einen Unterschied merkt :)

edit:
gibts denn einen unterschied zwischen maxxis ardent und maxxis ardent exo?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich würde gerne mein canyon nerve am 7.0 aus dem jahr 2010 verkaufen! das rad ist wirklich in einem top zustand und hat noch die original aussattung /vergleichbar mit dem modell 2011. habe es nur für den weg zur arbeit und gemütliche runden durch den wald genutzt. ca. 500 km hat es nun drauf.

wenn interesse besteht, 1650 € wäre meine preisvorstellung.

aber bei interesse meldet euch einfach und ich sende euch auch mal fotos zu!

viele grüße

mo
 
Übrigens- die Wellgo MG1 machen sich wirklich gut an meinem bike (man beachte das Zusammenspiel von Bremsen, Schriftzug und Pedale)!:cool:
Und das mit der Taiwan-Lieferung lief auch problemlos.
Also: Daumen hoch für die MG1:daumen:
 

Anhänge

  • 28102010327.jpg
    28102010327.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 73
  • 19102010318.jpg
    19102010318.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 49
  • 28102010329.jpg
    28102010329.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 54
Also des ProPedal funktioniert bei mir einfach nicht.. ich muss schon massiv Druck rein pumpen damit es Bergauf nicht wippt.. Somit hab ich Bergab aber viel zu wenig SAG :( Und oben Druck raus lassen is mir echt zu blöd....
Hätte lieber nen System mit LockOut/Offen und sonst nüx.
 
Also wenn du gar keine Wirkung zwischen PP Stufe 3 und aus feststellst, dann ist definitiv was kaputt. Bei mir wippt es mit PP 3 Stufe selbst bei unrundem Tritt nur minimal. Das PP soll ja das Losbrechmoment erhöhen und wenn es das nicht tut passt was nicht.
 
Zurück
Oben Unten