Nerve AM 2010 Thread

yep

-------------------------------------
I went everywhere for you
I even did my hair for you
I bought new underwear, they’re blue
And I wore ‘em just the other day
 
Canyon Satelliten Zugführungsset 2 ( 8x klein ) 17,90 :heul:

Hat jemand zufällig 2 Satelliten übrig (-> abkaufen)?
Bekomme bald ne Remote-Vario-Sattelstütze und will mir keine 8 Halter für 18€ anschaffen wenn ich nur 2 Stück brauche:cool:
Finde es blöd das die nur im 8er Pack verkauft werden:(
Oder kennt jemand eine andere Bezugsquelle bzw. würde jemand welche brauchen (hätte evtl. 6 Stk. zu verkaufen);)
 
Hallo, kann mir jemand von euch vieleicht die Länge der Zughülle von Schaltung und Umwerfer am AM 2010 mitteilen (eventuell größe M)?

Ich habe leider immer wieder mal Schaltprobleme und die Kette springt auch gern mal.

Hattet ihr auch mal probleme?

Gruß
 
Nerve AM,Größe M ,Bj.2010.... von austritt Rahmen bis ans Schaltwerk ca.550mm-560mm
......von austritt Rahmen bis zum Umwerfer ca.100mm

hast du mal die Kette gewechselt??bzw.wann das letzte mal??
bei mir fing die kette auch an zu springen..war für mich das Zeichen sie zu wechseln(nach 1300km)...und danach war es auch alles wieder Ok!
 
Danke, ich werde mal nachmessen, habe schon mal einen längere verbaut.

Die Kette habe ich schon 2 mal gewechselt, einmal ziemlich am anfang, weil mir die HG53 nicht gut genug war ;) und dann nochmal nach ca. 1500km, nach dem winter ist sie wieder fällig, hab jetzt ca.3000 km runter.

Eins der hinteren Kettenstrebenlager ist auch schon wieder hin, habe erst vor ca 500km alle 4 gewechselt. :heul:
 
Welchen Ketten sind denn gut? Meine wird nach dem Winter auf fällig. Ist noch die erste Kette von Anfang Juli. Der Winter hat ihr jetzt ganz schön zugesetzt und einige Stellen stark verrosten lassen. Salzwasser ist einfach nicht sehr gut für Ketten...
 
@PiR4Te...ich hab meine "neue" kette ein Glied kürzer gemacht als das original....und das klappt bis jetzt wunderbar!
wegen den Lager ist übel,wie gehen die nach 500km kaputt??....welche sind das??bzw.hast du ne nummer davon??vielleicht hab ich die auf der Arbeit;)

@xTr3Me..also ich hab ne Shimano Kette genommen wo für XT drauf stand :D CN-HG 93
 
Die HG53 rostet extrem schnell, die habe ich jetzt am stadtrad und könnte sie jeden reinigen und fetten,

Mit ner HG93 kann man nix falsch machen, hab momentan eine CN-7701 XTR dran... gabs günstig im netz, dise beiden typen rosten eigendlich so gut wie garnicht, sie bekommen höchstens etwas Flugrost. (sind verzinkt)

Ich habe 619/8-RS1 von SKF verbaut, diese haben allerdings auch nicht besser gehalten.

zum Thema Lager gibts hier eine Menge zu lesen:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=427956&highlight=canyon+lager&page=4
 
Hi,

könnt ihr mir mal eure Settings für das Fahrwerk verraten? (Dämpfer/Gabel)
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Daten wie ich und ich kann das ganze als Anhaltspunkt für mich nutzen.

Canyon Nerve Am 8.0 Größe M

Ich hab ca. 75 Kg in voller Montur bei 180cm.

Danke!

Noch eine Frage schmatzt euer Dämpfer?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=chKLkZUqWsE"]YouTube - Canyon Nerve AM Fox RP23 saugen / schmatzen[/nomedia]

Gruß Daniel
 
Im Dämpfer knapp 200psi bei 70kg, Gabel weiß ich nicht, halt so dass ich den Federweg ganz gut nutze.

das Geräusch ist bei meinem auch, aber nur auf den ersten Millimetern
 
Habe bei 180cm/80kg 15 bar im Dämpfer und 5,2 bar in der Gabel. Denke ich werde den Druck in der Gabel noch etwas erhöhen, das Wegsacken auf steilen Trails nervt.. dann nutze ich zwar meinen Federweg weniger gut aus aber was solls.

Nachdem mein Bike vor 1-2 Monaten beim Service konnte ichs gestern zum ersten mal wieder auf einer größeren Ausfahrt testen. Beim Bremsen/Unebenheiten sackt die Gabel zwar ein, kommt dann aber nicht mehr raus. Teils fahr ich dann so mit "50% Sag" durch die Gegend, echt unangenehme Sitzposition so.. wenn ich dann das Vorderrad kurz anhebe dann passts wieder. Scheissgabel..
 
Beim Bremsen/Unebenheiten sackt die Gabel zwar ein, kommt dann aber nicht mehr raus. Teils fahr ich dann so mit "50% Sag" durch die Gegend, echt unangenehme Sitzposition so.. wenn ich dann das Vorderrad kurz anhebe dann passts wieder. Scheissgabel..

Das Problem hatte ich nur bei Temperaturen unter 0, dann musste ich nichtmals bremsen um irgendwann die Gabel wegsacken zu sehen. Abhilfe hat bei mir das verändern der Einstellung mit der Schraube(weiß gerade nicht ob es Zug- oder Druckstufe ist) unten auf der Talas Seite gebracht. Danach kam die Gabel wieder raus.
 
Grüsse , mein Sohn überlegt an seinem Nerve AM/ES Bj ´08 einen Stahlfederdämpfer zu verbauen , gibs da erfahrungen bzw. Material empfehlungen ?

Ausgesucht hat er sich immo den Rockshox Vivid , allerdings gib´s den als mindestmaß 200mm mit 50 (51mm) Hub , das Nerv hat aber 190mm mit 50mm Hub.
Frage, ist das trotzdem machbar ?
oder gibs vergleichbahre alternativen in Preis/leistung ?

währe fein wenn jemand Antwort weiss oder einen Link hat

Thx vorab ;)
 
hi,
meine Talas 36 hat auch irgendwann ziemlich komische Geräusche von sich gegeneb und nicht mehr richtig funktioniert....eingeschickt nach Canyon...6 Tage später kahm sie überholt zurück...der "Dustwhipper" war defekt...seit dem alles Perfekt
 
das mit dem Dämpfer war bei mir auch, hab ihn eingeschickt und paar Tage später von Canyon repariert(Toxohilic) zurückbekommen.(war auf Garantie)

MfG
 
Zurück
Oben Unten