MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
kennt jemand von Euch Seiten mit Touren für Bremen und Umgebung? Ich suche insbesondere ein paar Feldwege, die mich nach Syke/Warwe bringen. Die normalen Strecken dorthin sind so langweilig. Des weiteren kenne ich mich in der Gegend hinter der Wümme nicht aus.
 
moin,
...aber leider keine Zeit.

Wie war es in Willingen?
.....und in Chemnitz?

Gruß
ralf


Moin Ralf,

in Willingen war es mal wieder eine coole Veranstaltung. Ich bin Freitag ein paar mal die Freeride-Strecke mit dem Fully runter. Samstag den Marathon bin ich dann wegen höherer Gewalt (alkoholisiert um 06.00 Uhr im Hotel)nicht mitgefahren.

Dafür am Sonntag noch mal knapp 2 Stunden mit dem Aussendienstler der Fa. Bohle durch die Berge gefahren (aber nur die leichte blaue Strecke!).

Ansonsten war das Event wieder gut besucht und hat bis auf das übliche Schlafdefizit richtig Spass gemacht.

Gruss
Jens
 
Ein Kurzbericht aus Chemnitz:

Negativ:

- leider ein bißchen Defekt Pech am Abend auf Platz 3 liegend in 2er Mixedwertung von 6 (innerhalb einer Stunde ist erst mir mein Hinterad kaputtgegangen und dann kurz darauf hatte Marieke keine Bremswirkung bei ihrer Scheibenbremse)

- die Duschen danach waren kalt (richtig kalt)

- Verpflegung vom Veranstalter war etwas verbesserungswürdig und entsprach auch nicht der Beschreibung

- ein paar Profiteams hatten es nicht im Ansatz nötig Rücksicht zu nehmen oder Ansagen zu machen

Positiv:

- Das Wetter :daumen: ( Kein Regen ! erst 10min nach Ende ein kurzer Schauer !)

- Die Strecke ( hoher Suchtfaktor ! Ich könnte jetzt schon wieder eine Runde drehen ! Bilder und Film folgen in den nächsten Wochen !)

- Die Verpflegung durch unsere eigenen Betreuer (Mareikes Eltern) war perfekt!

- Die Orga war immer hilfsbereit und freundlich ( auch wenn man Freitagnacht um 3 Uhr ankommt und sich auf den falschen Platz stellt wird einfach der Belegungsplan geändert :daumen: )

- Hilfsbereitschaft der Teams auf dem Platz allgemein !( Danke an dieser Stelle nochmal fürs Starthilfekabel und den Platz an der Steckdose!)

- Das Teamwork bei uns im Team !

- (Auch wenn es Eigenlob ist!) Unsere Leistung ! Wir konnten doch für gut 10 Stunden in der Mixed Wertung zumindest bei den Hobbyteams gut mithalten und das obwohl wir beide immer so zwischen 1,5-2 Stunden auf der Strecke waren! Bei unseren Trainingsstand, der Erfahrung und der Vorbereitung eigentlich schon unglaublich! In Zahlen Mareike: 13 Runden a 8,1 Km (eigene Messung) mit 117 Hm = 105,3 Km mit 1521 Hm (für eine Anfängerin:daumen: ) und bei mir waren es 21 Runden = 170,1 Km und 2457 Hm.

- Wir waren knapp 16 Stunden auf der Strecke ( fürs erstemal im 2er finde ich das schon gut!

- Platz 26 von 30 Teams mit 8 Stunden Pause !


- Es gäbe noch viele weitere positive Eindrücke, aber gelobe, dasss ich noch einen ausführlichen Bericht schreibe

Gruß Christian

P.S. Für nächstes Jahr ist dieses Event wirklich zu empfehlen ! Man kann das auch als Einzelfahrer gut fahren ;) die Streckecharakteristik ist absolut motivierend !

@ Juk

Ich fahre diese Woche kein Rad :)
 
[....]In Zahlen Mareike: 13 Runden a 8,1 Km (eigene Messung) mit 117 Hm = 105,3 Km mit 1521 Hm (für eine Anfängerin:daumen: ) und bei mir waren es 21 Runden = 170,1 Km und 2457 Hm.
[....]
Hut ab!!!!:daumen:
Nachdem ich Mareike in Buchholz bei der Fahrt über die Brücke bewundern durfte wundert mich da gar nix mehr. Schöner Bericht.

Gilt auch so für den Bericht von Jens über Willingen.:lol:

Ralf fragt und bekommt Antworten, das genaue Gegenteil zum Arbeitsalltag. Ihr seid soooooo nett.:cool:

Wenn Lucas dann noch mal beschreibt, welche Route zum Warwer Sand ihm schon bekannt ist, fallen mir sicher noch Alternativen ein.;)

Mittwoch 18:30 bin ich leider noch am Robotten.

Viele Grüße
ralf
 
Bericht aus Willingen:
Wetter war dieses Jahr wieder etwas durchwachsen, während des Marathons am Samstag aber top. Die Bikemesse war wieder interessant, das eine und andere Schnäppchen konnte gemacht werden, u.a. ein Satz Ritchey-Reifen geschenkt bekommen:daumen: , und der Familienfuhrpark wurde vom Sohn mit einem Freerider ergänzt:lol:
Da ich mich für den Marathon etwas spät angemeldet hatte stand ich im vorletzten Startblock D. Es wurde zwar mit Chip die individuelle Zeit gemessen, war zu Anfang aber doch ein etwas mühsames Durchkreuzen des hinteren Feldes. Im weiteren Verlauf ging es dann aber ganz gut, mit dem neuen Epic fuhr es sich komfortabel und sicher:daumen: (max 61km/h auf Schotter:D , da stand mir letztes Jahr mit dem Hardtail schon bei 50 der Angstschweiss auf der Stirn).
Die Überlegung, evt. die lange Strecke mit 125km und 3500hm zu fahren, hab ich nach der letzten Verpflegungsstelle auf der mittleren Strecken dann doch aufgegeben; da kam eine so lange Steigung, und der nasse, teilweise etwas lehmige Schotterbelag entwickelte zunehmend die gefühlte Beschaffenheit von Klebstoff; die Körner schwanden zusehends aus dem Speicher, und der Motor zeigte zunehmende Drehzahlprobleme:rolleyes: Also hab ich es nach 5:31 Stunden bei 96km und 2650hm bewenden lassen und damit in meiner Altersklasse SENIOR-MASTERS:lol: Platz 6/20 und in der Gesamtwertung bei den Herren Platz 128/326. Interessant fand ich noch die Teinehmerverteilung auf die verschiedenen Runden: Kurze Runde(54km) ca 700, mittlere Runde 350, lange Runde 150. Bei den Langstrecklern waren nur noch 10 Senior-Masters dabei- man muß ja auch noch ein Ziel für nächstes Jahr haben:D

Am Sonntag haben wir es dann ruhig ausklingen lassen, sind mit Testrädern noch ein paar mal die Freeridestrecke gefahren (und mit der Gondel wieder hoch:lol: ) und haben dann zum Abschluß noch das Profi-Downhillrennen gesehen- echt krass wie diese Jungs fahren- für mich ist das nix, dann lieber bergauf durch den Klebstoff:lol:

Ciao
dino:D
 
moin,
viele lesen vermutlich bei den Rennern auch mit und wissen, das dort am WE die Gemüsehobel ausgeführt wersen sollen.

Eventuell am Samstag ab Weserwehr, 13:00, und eventuell Richtung Warwe und/oder Dünsen. Genauere Info's folgen.

Fullys dürfen natürlich auch mit, allerdings ist crossen angesagt.

ralf
 
Also grundsätzliches Interesse besteht, allerdings steht mein Bike immer noch bei einem großen Deutschen Zweiradcenter und mir ist für MORGEN FRÜH eine endgültige Aussage zugesichert worden... :wut:

Somit bin ich weiter onroad... :lol: und werde mein neues Offroadgefährt wohl am nächsten WE der breit(reif)en Öffentlichkeit vorstellen...

Grüße vom Rennradler

Maxi
 
moin,
viele lesen vermutlich bei den Rennern auch mit und wissen, das dort am WE die Gemüsehobel ausgeführt wersen sollen.

Eventuell am Samstag ab Weserwehr, 13:00, und eventuell Richtung Warwe und/oder Dünsen. Genauere Info's folgen.

Fullys dürfen natürlich auch mit, allerdings ist crossen angesagt.

ralf

Samstag 13:00 hört sich schon mal ganz gut an, ich schaue hier morgen früh noch mal rein.

Gruß Martinez
 
moin,
13:00 Weserwehr und dann zum Warwer Sand. Dauer der Tour ca. 4h, es sind Crosser dabei.

Happy trails
ralf
 
Leider heute keine Zeit:heul:
Würde gerne meinen Crosser wieder mal bewegen.
Wenns Wetter passt geht's morgen mal mit meinem Sohn und seinem neuen Bionicon ins Öllager; mal schaun, was die Jungs da gebuddelt haben:lol:
Ciao
dino:D
 
Moin

Wie sieht es denn am Freitagnachmittag mit einem lockeren ABtrail aus ? Wir wären zu zweit dabei !(also kein geboltze von mir zu erwarten :daumen:!)

Gruß CHristian (macht einfach nen Zeit Vorschlag!)
 
Bin dabei... Zeit schlage ich morgen vor, muß erst schaun, wann mein Bike einsatzklar sein wird...

Grüße

Max
 
moin,
wie sieht es denn jetzt eigentlich mit dem Marathon im Solling aus?
Bekommen wir für eine der drei Distanzen ein 3er Team zusammen?:cool:

Mittwoch ist Onlineanmeldeschluß.

ralf
 
So Gott will und mein Rahmen mal irgendwie den Weg zu Stadler findet (öffentliche Wutausbrüche möchte ich an dieser Stelle ausklammern) werde ich die 106km unter die Stollen nehmen...

Grüße

Maxi (der wo bald in den 19mm Vorderreifen beißt)
 
Zuletzt bearbeitet:
entsprechend fahrbares Material vorausgestzt wären wir dann zu zweit. Das ist dann noch mindestens eine(r) zu wenig. Beim Mtbvb dürfte sich wohl niemand an Gastfahrern stören, oder?

ralf
 
Ja ne, kriegen wir hin... muß ich ja nur die Onlinemeldung ändern... Teamname? Eher was neutrales wie: "MTBvD - Weser Express", oder? :D

Wer ist denn der dritte im Bunde? Oder fahren wir jeweils 3 Runden :lol:

Grüße

Maxi
 
Ich bin es nicht, da wir diese Woche Besuch aus USA bekommen und auch die Klausuren anstehen werden wir beide nicht im Hochsolling fahren, vielleicht aber die Woche drauf in Braunlage zum Harzcup! Mal sehen wie wir die arbeit in der Woche wegbekommen:heul:.

Euch schonmal viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter im Hochsolling !

@Maxihb

Ich habe immernoch ein paar Sachen von Dir aus Chemnitz. Wenn wir keinen gemeinsamen Termin nächste Woche mehr finden, bringe ich dir die Sachen rum.

Gruß Christian
 
@ DAMDAM

ist doch kein Problem. Ich werds mir sonst die Woche bei euch rausholen wenn ich mein Rad abhole... Melde mich dann bei dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten