MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yooo, Bremen Bikers! :)))
@ 17 June i will fly to Germany, Bremen. Please tell me - in bremen is some good vello shops? ;-) Need dirt/street bicycle. Im from Latvia, so i speak english.
 
moin,
ist ganz gut gelaufen im Solling. Alle drei im Ziel, Platz 1 in der Teamwertung über 106Km.

Gratulation nochmal an Juk und Maxi für ihre ersten Marathons über die Hunderter-Distanz.:daumen:

Gruß
ralf
 
Ich kopiers einfach mal aus dem RR-Forum hier rein...

Ich hab nen sauschlechten Tag erwischt hab bei Km 30 wegen Magenkrämpfen rausnehmen müssen... Danach hab ich irgendwie nicht mehr anständig Druck aufs Pedal bekommen... am Km 60 gings dann wieder, nur da war nix mehr an meiner miesen Zeit (5:21h) zu machen...

Nächses mal besser... Näxtes Jahr gibt es eine Zeit unter 5 Std!!!


Grüße

Maxi
 
Geht klar... 2009 bin ich wieder dabei!!!


Nachtrag: Fotos sind online... welche Nummern hattet ihr? ich war die 29
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation auch an dieser Stelle nochmal! Falls jemand die Fotos dort kaufen sollte, hätte ich gern nen Abzug (in Dateiform natürlich). Finde die €4,50 pro Foto allerdings ziemlich happig.

Gibt's auch nen Foto mit euch auf dem Siegertreppchen?
 
@ huxley

Leider existiert kein Foto auf dem Siegerpodest... ich werde dir eins meiner Rennfotos zukommen lassen, auf dem man das "WX" gut sehen kann ;) Schick mir doch bitte die Adresse per PN...

Grüße

Maxi
 
hi Axel,
kannst gern die Fotos bekommen. Bei Interesse bitte eine PN mit der E-Mailadresse.
 
Die Fotos vom Solling Event find ich vergleichsweise günstig! Die Deppen die in Altenau die Fotos geschossen haben, verlangen das doppelte. Und Deppen sinds, weil sie mich nur einmal schlecht getroffen obwohl ich ca. 20x an ihnen vorbei gefahren bin. Allein wohlgemerkt. Für ein Foto hätt ich wohl absteigen und still stehen müssen. :rolleyes:


Wie sieht es denn mit einer Sonntagsrunde, ab 11 Uhr aus?
Barrien oder sowas...
 
moin,
bei der Sonntagsrunde wäre ich dabei.

Weserwehr vermutlich?

Happy biking
ralf
 


Die Wunder gehen weiter:

Ort: Bad Harzburg Strecke: 34 Km 1251Hm

Vorgeschichte: Nachdem Mareike und ich schon in Chemnitz zusammen im Mixed 2er für das MTBvD Racing Team - Team Weserexpress am Start waren, wollte Mareike in Bad Harzburg nun auch nicht mehr "nur" am Streckenrand stehen und zuschauen, sondern wollte mitfahren (man beachte die Höhenmeterangabe !!!). Also habe ich uns beide angemeldet ! Sind ja 3 Runden, da kann man bzw. frau ja nach jeder Runde aussteigen.

Samstag 12.07.2008:

Die Anreise war problemlos und wir waren auch pünktlich in Bad Harzburg vor Ort. schon vor dem Start hatten wir beschlossen, dass jeder sein eigenes Tempo fährt und wir uns dann halt im Ziel (oder auf Strecke :D) wiedersehen. Ich kann an dieser Stelle leider nur meine Eindrücke schildern: Vom Start weg wollte ich mal versuchen wie gut bzw. wie schlecht die Form im Moment ist und bin einfach mit 95 % in dn Berg rein gefahren ( 5,5 Km Anstieg ist ja nicht die Welt dachte ich mir) Ich muss sagen die Rampen im Harz habe es echt ganz schön in sich ! Der Pulsmesser blinkte konstant um die 200 Schläge (Funktionsstörung ?:D), aber da es ein Rennen war dachte ich geht das die erste Runde schon. Der Anstieg zog sich dann gegen Ende doch extrem und bei dem Gedanken daran Mareike gesagt zu haben das sei hier alles nicht so schlimm, wurde mir ein bißchen schlecht (besonders, da diese Anstiege insgesamt 3x zu fahren waren und ich mir schon die Frage stellt wie ich da noch 2x rauf kommen soll?). Am Ende der ersten Runde mußte ich dann einsehen, dass es noch nicht reicht weiter vorne mitzufahren und mußte die am Ende 4 vor mir platzierten Fahrer ziehen lassen und meinen eigenen Rythmus finden. Das klappte dann auch ganz gut, hatte nur den Nachteil das ich nun deutlich langsamer unterwegs war als in der ersten Runde ;). Nach der 2ten Runde wanderte mein Blick dann bei der EInfahrt ins Stadion durch die Menschengruppen, da ich nicht gedacht hätte, dass Mareike mehr als eine Runde zu diesem Zeitpunkt. Mit Beginn der 3ten Runde begannen auch bei mir die Überrundungen der langsamen Fahrer und gleich zu Beginn überholte ich die erste Frau. Soweit so gut dachte ich! Nach der Hälfte des Anstieges kam auch der erste Herr auf die Liste der überrundeten und gegen Ende des Anstieges die 2te Frau(Welche ihr Rad nur noch schiebend vorran trieb, da der Anstieg an dieser Stell auch eine fiese 18% Steigung hatte). Auf der Abfahrt sammelte ich immer mehr Gruppen von Herren ein, die sich noch in der 2ten Runde befanden ( Dies soll an dieser Stelle keine Abwertung der von mir überrundete Personen sein, ich finde jeder egal ob 1,2 oder 3 Runden gefahren hat gestern eine beachtliche Leistung vollbracht!). Als ich ins Ziel einfuhr war ich mir fast sicher das MAreike ausgestiegen war. Ich fragte den Zielsprecher ob Nummer 62 schon in die 3te Runde gegangen sei und dieser antwortete mir nur:" Die ist schon länger durch !" Also brachte ich mein Rad ins Auto zog mir eine Regenjacke an und machte mich wieder auf in den Zielbereich und begann mir das Damenklassment mal genauer anzuschauen. Bei den Damen sowie bei den Senorinnen waren insgesamt 6 Damen gemeldet 2 hatte ich überholt, die waren also hinter ihr. Leider war nicht mehr in der Lage zu erkennen ob das Senorinnen waren oder "noch" Damen. Also hieß es warten die erste Dame war schnell im Ziel ich war mir sicher, das es sich um eine aus Mareikes Altersklasse handelte. Ich hoffte, dass Mareike vielleicht als 3te wieder ins Stadium kommt um sicher auf Platz 3 zu sein und somit am Abend auf der Siegerehrung auch geehrt zu werden. Es dauert noch knapp 15 min dann bog sie endlich als 3te Frau ins Stadion ein und ich wußte, dass die Siegerehrung geschafft war! Zu unser beider Überraschung, erhileten wir dann einen Ausdruck im Ziel der sagte: Gesamtplatz: 3 Kategorieplatz : 1 . Die beiden Damen vor ihr waren schon Senorinnen und auch schon deutlich länger am biken! Also nahmen wir am Abend noch an der Siegerehrung auf dem Torfhaus teil und fuhren danach zufrieden nach hause. Ach ja ich habe es auf Platz 7 in meiner Kategorie und gesamt gebracht und war mit meiner Leistung (nicht umbedingt platzmäßig, aber vom Gefühl auf dem Rad) nach einer doch sehr durchwachsenen Saison sehr zufrieden.

Gruß Christian
 
@ damdam: Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Da macht macht es jetzt wohl Sinn, dass Mareike das nächste Hightech Epic bekommt:D

Ich war Gestern auch im Harz und hab mich mit einem Kollegen auf dem Rennrad durch den Regen gequält. War im Hochharz doch sehr feucht und windig und hat mir jetzt eine Erkältung eingebracht. Hät ich vielleicht doch lieber mit euch offroad fahren sollen, da kühlt man nicht so aus wie bei den Strassenabfahrten:daumen:
Ciao
dino:D
 
moin,
auch von mir Gratulation an Mareike und Christian!
*Das habt Ihr ja toll hinbekommen.:daumen:*

...und dem Dino wünsche ich natürlich baldigste Genesung.

Gruß
ralf
 
Hallo zusammen,

auch euch möchte ich mit einbeziehen bei meiner Idee zum intensiven Feierabendtraining.

So steht es geschrieben im Nachbarforum:
Hallo zusammen,

in der letzten Woche ist mir beim intensivem Training mit dem Crosser die Idee gekommen, das Training durch ein wenig Konkurenz aufzuwerten.

Im Fotoalbum habe ich die Geschichte ein wenig näher beschrieben.
http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/10095

Hier nochmal ein Bild:
acht_am_schuttberg.jpg


Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Interessierte und Ehrliche.

Viel Spaß beim Runden drehen.

Daher auch hier die Aufforderung, zahlreich teilzunehmen. ;)

MfG,
Hannes.
 
moin,
ich wollte mal bei den Marathon-Helden Mareike und Christian sowie Jürgen und Maxi nachfragen ob Interresse an einem gemeinsamen Weser-Express-Offroad-Wasweißich-Gruppenfoto besteht?

Vielleicht vor dem Waller See, oben an diesem kleinen Rondell? Oder am Universum?

Ist nur so'ne Idee

(und der Thread kommt mal wieder nach oben)

Happy trails
ralf
 
Ich finde die Idee sehr gut :daumen: Nur haben wir beide im Moment nicht wirklich Zeit, da die Uni uns doch ein letztes Mal zeitlich sehr einbindet. Terminmäßig könnten wir nach Duisburg also in der Woche ab dem 11.08 oder wir machen das in Schierke ;) .

Gruß Christian

P.S. Ralf ich habe noch nen Schalthebel vor dir, der in Verbindung mit einer kleinen Aufwerksamkeit nach seinem alten Besitzer ruft:daumen:
 
moin,
Endurothon ist am WE nach RaR, keine Chance. Nach Duisburg ist ok, warten wir also mal ab.

Der Schalthebel bei Gelegenheit genügt vollkommen, das Rote sieht recht trostlos aus. Bin noch nicht sicher wie ich das wieder zurechtbauen soll. 8fach oder 9fach mit DC?

@maSK: das wäre ja mal 'ne Gaudi, als Truppe die Startrampe des EZF zu entern.

Gruß
ralf
 
Also ich wollte mir morgen mal ein paar schöne Stunden in Garlstedt machen... ich wollte so zw. 9:30 - 10:00 bei mir losfahren (ungefähr)... so interesse besteht bitte alternative Uhrzeiten vorschlagen... :lol:

Grüße

Maxi

PS: Time Trail ist bei mir fester Saisonbestandteil... werde mich nach Duisburg mal mit der Zeitfahraufsatzmontage beschäftigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten