MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntag waere folgendes anzubieten:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=162895&page=27&highlight=ol

(bis unten zu Mutti's Eintrag um 23:20 scrollen -Hafenkopf meint bei Haven Hoeoeft oder wie das heisst.....)

Exploration der Bremer Schweiz.

Bitte alle mitkommen :D

(ich bin im Moment nur begrenzt fuer Touren zu haben, wegen der Diplompruefungen. Morgen ist aber Belohnung fuer bereits bestandene :) )
 
Hi all!
Bin relativ neu hier im Norden (...). Bis vor kurzem bin ich noch überwiegend Touren im Aachener Wald und Umgebung gefahren (...)

Aachener Wald und Umgebung!?! :eek: Hey, meine alte Heimat ... :daumen: ... bin nämlich auch "Aixilant"! :D

Na dann, willkommen im Improgebiet! :D ;)

Wie "Loni" schon - übrigends weitgehend parallel :D - geschrieben hat, treffen wir uns morgen auf eine Runde in und um die Bremer Schweiz - um 13:00 Uhr in OL an der Schleuse bzw. 14:45 Uhr in HB-Vegesack am "Kopf" des Hafens (vom Bhf. gesehen rechts neben "Haven Höövt") ... nur so als doppelter Hinweis! :D ;)

:cool:
 
So dann will ich in der Mittagspause mal einen kleine Bericht zum gestrigen Marathon in Bad Harzburg schreiben:

Aufgrund der relativ geringen Propagande auf seitens der Veranstalter war das Starterfeld relativ überschaubar. Mit mir gingen ca. 38 andere Biker auf die 10 Km Runde mit laut meines HAC 361 HM :eek: , welche 3x gefahren werden sollte. Da das Training in den letzten Wochen relativ gut lief und ich auch noch ein gutes Ergebnis brauchte, war ich relativ hoch motiviert. Ich mußte leider schon vor dem Start feststellen, dass die Konkurrenz aus dem Harz doch auch wieder am heutigen Tag für mich unschlagbar sein würde. Diesmal versuchte ich aber nicht mit dem Mut den Verzweifelung in den ersten Berg reinzufahren und nach hinten zu überleben, sondern versuchte am Berg meinen Rythmus zu fahren und auf meinen Körper zu hören. Dies gelang mir bei Blick auf die Zwischenzeiten auch ganz gut( 1.Runde 32min und Runde 2+3 in 34min)( In der dritten Runde bin sogar die 4t schnellste Zeit gefahren:daumen: ) . Nun aber zum Rennverlauf aus meiner Sicht:

Nach dem Start, der mitten in der Innenstadt durchgeführt wurde, wurd im Feld gleich hohes Tempo gefahren. Ich konnte mich an 6te Stelle vor der 30%tigen Rampe aus dem Ort einreihen und hatte Platz 4+5 nur ca. 20 m vor mir. Schnell wurde mir klar, dass Platz 1-3 heute nicht drin sein würde (Lizens und Hobby wurden zusammen gewertet:heul: ). Ich versuchte nun also in dem 4,5 Km langen Anstieg auf der einen Seite meinen Rythmus zu fahren, auf der anderen vielleicht aber die beiden Biker vor mir noch zu erreichen! Um es vorwegzunehmen: es gelang mir nicht und ich bin den gesamten Anstieg mit ca. 50m Abstand (blieb bis oben konstant) hinterher gefahren und habe mich gefragt, als ich oben war wie ich da noch 2x rauf soll ? . Auf der Abfahrt mußte ich leider feststellen, das meine Reifen nicht die gewünschte Traktion lieferten, ich immer noch etwas Schiss habe auf nassen/schlammigen Forstautobahnen mit Vollgas um die Kurve zu fahren und mir sicherlich auch ein bißchen die Fahrtechnik für soetwas fehlt! Auf der ersten Abfahrt wurde ich somit überholt und ein Vorsprung von ca. 100m nach dem Anstieg, verwandelte sich in ca. 300m nach der Abfahrt und ich fand mich auf Platz 7 wieder. Also ab in die nächste Runde ! Am Anstieg machte ich Meter um Meter gut und war kurz vor Beginn der Abfahrt bis auf 70m wieder dran. Leider erhöhte der vor mir fahrende Biker sein Tempo nochmal und ich mußte die Hoffung als 6ter oben zu sein leider begraben :( . Das 2te Mal tastete ich nimch immer mehr an die Grenzbereiche meiner Reifen in den Kurven ran und hatte da Gefühl deutlich schneller Abzufahren. Leider fuhr ich ab diesem Zeitpunkt ein einsames Rennen, da weder vor mir noch hinter mir jemand in Sichtweite war.
In der dritten Runde fuhr ich zwar mit Bedacht in den Berg rein, versuchte aber ab der zweitn Hälfte das Tempo zu steigern, was mir auch gut gelang (später an den Zwischenzeiten war zu sehen, dass ich die 4t schnellste Runde gefahren bin in der dritten Runde). Es war nun auch wieder verkehr auf der Strecke, da nun auch die überrundeten Fahrer ins Blickfeld kamen. Auf der letzten Abfahrt gab ich nochml alles und fuhr nach 1 Std. 40min 4 sek als 7ter Gesamt und 6ter in meiner Altersklasse über die Linie knapp 3min 30sek hinter Platz 3!

Fazit
Für mich zeigt die Leistungskurve damit weiter nach oben, auch wenn es dieses Jahr nicht mehr für Treppchen reichen wird. Zur Veranstaltung kann man sagen die Organisation im Zielbereich war gut bis sehr gut, für 3 Euro Startgeld für die Zeitmessung , gab es einen 10 Euro Gutschein für die Bavaria Alm und und . Die Preise für Kuchen und Würstchen waren mehr als Human mit 0,5 bzw 1 Euro und auch wenn es immer was zu verbessern gibt, kann man sagen Bad Harzburg ist auf inem sehr guten Weg.

@Tretmühle

Es hat leider nicht gereicht ... 3 min ist nicht viel, aber im Moment leider doch eine Welt
 
@ Damdam

Glückwunsch zum siebten Platz...!!! Wäre dieses Wochenende gerne Rennen gefahren, hatte aus bekannten Gründen leider keine Zeit!!! :heul:

Grüße

Maxi

PS: Termin für den radnden Schotten pern PN?
 
moin,
@Rafael: Herzlich Willkommen!!
@Christian: Glückwunsch zu der guten Platzierung

für Dienstag schlage ich eine Feierabendrunde vor, AB oder Weyerberg ab HaW, 18:30.

Bin aber flexibel für andere gemütliche Touren.

Gruß
ralf
 
Moin Moin

Dienstag finde ich gut !

@Ralf
Ich glaube deine Leistung im Solling ist auch nicht von schlechten Eltern (5:44 für 106 Km durch den Schlamm wühlen :daumen: ) !

Gruß Christian
 
Moinsen,

ich gratuliere auch zu den guten Ergebnissen.
Ist dann natuerlich verstaendlich, dass kein Bremer mit war am Sonntag in der Bremer Schweiz. Schade, aber war trotzdem toll!

Dienstag kann ich leider nicht, hab drei dicke Pruefungen diese Woche.

Vielleicht kann ich mich Ende der Woche von meinen Buechern loesen ....
 
moin,
nackte Zahlen die nix sagen: 5h44min für 106 Km, 6. von 14 in der Altersklasse, 19. von 31 finishern Gesamt.

Der Bericht zum Allersheimer MTB-Cup ist mal wieder etwas länger.:rolleyes: , wer nicht lesen möchte muß mit dem Foto in der Galerie zufrieden sein.:lol:

Viele Grüße
ralf atreha
 
@Ralf

Ich werde morgen um 18:30 Uhr beim HaW sein und schlage vor wir fahren zum Weyerberg. Ich muss auch meine Beine noch locker fahren(habe immernoch Muskelkater von Samstag in den Beinen).

Gruß Christian
 
Skandal! Bremer Mountainbiker mit erhöhten Apfelschorlenwerten!

Ralfath. im Solling positiv auf Apfelschorlendoping getestet! :lol: :lol: :lol:

Grüße

Maxí (ein bisschen Spaß muß sein)

Mit größter Hochachtung vor der Leistung bei der Bodenbeschaffenheit!!!
 
guilty..
Aber wie konnte das rausgekommen, hab doch gar keine Probe abgegeben weil ich alles ausgeschwitzt habe.:confused:
Seid bedankt für die Gratulationen
ralf (6. ist gut.:cool: )
 
Hi,
am Freitagnachmittag werde ich wohl vom Weserwehr aus zum Krusenberg und/oder zum Warver Sand touren. Mag jemand mit?

Gruß
ralf
 
Moin Ralf!

Wäre bei Warwer Sand nicht abgeneigt. Könnte auch den ganzen Nachmittag.

Gruß

Dirk
 
Hi Dirk,
so etwa 14:00 in Weyhe wäre der früheste Zeitpunkt für mich, kann aber auch gern später sein. Wie sieht's aus?

Gruß
ralf
 
Hallo Ralf,

wie gesagt, ich bin da zeitlich unabhängig. Mach es so wie es dir am besten passt und poste das eben. Wenn es sich anbietet, kannst du ja wieder ne an der Tür-abhol-Tour machen. :D Liegt ja auf dem Weg.

Gruß

Dirk :daumen:
 
moin Dirk,
um 14:00 stehe ich dann bei Dir vor der Tür.
Wenn noch jemand mitfahren mag: 13:30 Weserwehr, die Tour geht in den Warver Sand.

Gruß
ralf
 
Hallo Ralf,
hätte ich ja Lust zu, aber vo 18:00 Uhr schaffe ich nicht, dann seid Ihr vermutlich schon ein paar km gefahren ;)
Viel Spaß! Gruß, Arne
 
moin Dirk,
um 14:00 stehe ich dann bei Dir vor der Tür.
Wenn noch jemand mitfahren mag: 13:30 Weserwehr, die Tour geht in den Warver Sand.

Gruß
ralf

Moin!

Klingt prima. Claudia kommt vielleicht auch mit. Sollte nur keine Wettfahrt werden, ich bin die letzten Wochen nicht oft aufs Bike gekommen.

Bis nachher

Dirk :daumen:
 
hi,
am Samstag fahre ich Richtung Verden, auf der Aller gibt es ein Seifenkistenrennen zu bestaunen. Die Mtb-Tour geht über Oellager, Etelsen, Cluvenhagen nach Verden. Abfahrt am Weserwehr ist 12:00. Mag jemand mit?

Gruß
ralf

Zitat Dirk: "Klingt prima. Claudia kommt vielleicht auch mit. Sollte nur keine Wettfahrt werden"
Kein Flatterband, keine Startnummern, kein Rennen!:daumen:
 
@Maxihb

Wie sieht es mal wieder mit Team Training aus ? Haste am Wochenende Zeit ?

@Ralf

Wie lane denkst du denn wird die Tour am Samstag dauern ?

Gruß Christain (Der heute erstmal Startnummer ans Rad schraubt und auf dem Deich Gas geben wird :lol: )

Gruß Christian
 
@ DAMDAM

Ich würde gerne mal wieder "einfach so" trainieren... Im Moment bin ich nur am Arbeiten! :heul: Ich darf bis nächsten Freitag durcharbeiten und nutze momentan den Arbeitsweg um meine Leistung zumindest zu konservieren. Ich könnte nächsten Montag bis 12:30 Uhr. Wollen wir mal wieder zum Weyerberg?

Grüße

Maxi (mal wieder not at home)
 
@ Maxihb

Montag bis 12:30 Uhr ist gut ! Wollen wir erstmal 9:00Uhr HaW sagen, wenn das Wetter gut ist bin ich dabei !

Gruß Christian
 
@Ralf
Wie lane denkst du denn wird die Tour am Samstag dauern ?
Gruß Christian
Hi, vom Weserwehr bis Verden ca. 40Km, mit etwas crossen sicher 45 oder mehr, plus Rückfahrt. Ist mir allerdings etwas viel da heute dann doch der Einbruch gekommen ist. Mir würde morgen Oellager, Etelsen und Cluvenhagen genügen, das wären so gute 25Km. Das restliche Stück bis Verden ist MTBmäßig auch nich sooo das dolle.

Gruß
ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten