MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Vollständige Seite anschauen…
Oh weh, bin grad mal zur Tanke gefahren, wegen Reifen-Luftdruck...

Bin ja jetzt schon ausser Puste, wie soll das nachher nur werden ??

Egal !!!

Bin dann jetzt mal auf dem Weg nach Bonn.

P.S.: Rahmen ist heute gekommen, jetzt kann der Umbau beginnen...

P.P.S.: Kennt jemand REFAG -Bike oder -Bicycle ??
 
Eifelwolf schrieb:
Und anschließend könnten wir schmutztriefend bei Handlampe einen gepflegten Kaffee einnehmen gehen....... MTM/TT-Premium-Gästenachbetreuung quasi....

Verdammt, hatte heute einen Zahnarzttermin, sonst wär ich bei demTraumwetter natürlich mitgefahren.
Dann hoff ich mal, das mein Brüderchen die TT-Fahnen hoch hält.
 
Punkt 1:
Also, erstmal großes Lob an den Guide, der die Strecke wirklich so geplant hat, daß man sie auch nach ner Woche Trainings-Pause noch durchaus schaffen konnte. Gute Streckenführung, vertretbares Tempo und nette Leute wieder dabei.
So macht auch mit einem Hardtail so eine Tour richtig Spass.


Punkt 2:
Ich konnte es doch nicht lassen, mit dem Umbau bis zum Winter zu warten.
Hab mir heute mal das eingebaute Tretlager angesehen (steht BSA drauf) und dann hier die bei ebay angegebenen Angaben recherchiert. Und siehe da: es müsste passen !

Also, nach der Tour und nem Rad-Wechsel auf dem Obi-Parkplatz sah das Rad dann etwa um 20.30 noch so aus:
Rahmen um 20.30

Nach noch etwas Arbeit, etwas Chatten und ein paar Cappuccino sah der Rahmen dann gegen 23.30 dann so aus:
Rahmen um 23.30

Tretlager und Kette kommen morgen... und dann raus zur ersten Testfahrt.

Trotzdem bleibt noch was für den Winter: Neue Lackierung des Rahmens inkl Schwinge und Federgabel.

 


War gestern eine sehr nette Feierabendrunde
Team-Tomburg war auch wieder vertreten , sind höfliche Menschen, stellen sich immer einzeln oder max. zu zweit vor

Alex, da bin ich mal auf die nächste Tour gespannt

Grüße
 
Nachdem ja gestern Abend der größte Teil des Umbaus noch vonstatten ging, war heute das Tretlager dran.

Zerr und reiss, und es rührt sich nix. Also ab zum Händler und die Bitte, mal die Pedale von dem Tertlager abzuziehen.
Gebeten, getan. Und als Dank der Kauf von 3,5 Meter Schalt-/Brems-Aussenmantel.

Rein mit dem Tretlager in den neuen Rahmen, und dann der nächste Schock.

Da die Schwinge hinten breiter ist , als bei dem alten Rad, stiessen die recht schmal gebauten Billig-Kurbelarme an die Schwinge.

Also wieder zum Händler und neuen Kurbelsatz geholt.

Und zack, steht der Hobel für die erste Tour bereit.

 
Nettes Töurchen mit mehrmaliger Dorfrundfahrt (leider wurden keine Sehenswürdigkeiten erläutert - oder gibt es diese nicht....?) . Der reingepumpte Sauerstoffanteil hat den Blutanteil in den Adern bedenklich eliminiert.

Die reinen Fakten (für die Nachwelt und Außenstehende/-irdische):
Teilnehmer: bode777 (der wo Organisator war), blue-Flame, Daywalker74 (TT), Frank (Forumslos und damit Forumsnamenlos), ego.

Geradelt wurden 34 Km in 1:47 h mit 19 km/h AVS bei 51 km/h V-max. Höhenprofil mangels Geko-Träger o. ä. leider nicht verfügbar.


@ Handlampe: Schade, das nächste Mal halt wieder... habe aber den Verdacht, Dein Zahnarzt ist Schwarzarbeiter... welcher Arzt arbeitet sonst noch um diese Uhrzeit....? . Nun denn, Dein Brüderchen war ein kompetenter "Fahnenhochhalter"!
 


Deine Farben sind für die herbstliche Jahreszeit doch optimal - Du wirst gut gesehen

Berichte mal von Deiner ersten Tour.
 
<
 
Ach Du ********.......

Hab mich eben einmal mit Rad und einmal ohne auf die Waage gestellt.

Der Panzer kommt auf ganze 18 Kilo !!!!!!

*wimmer*
 
Alex, das Teil sieht ziemlich massiv gebaut aus. Think positive: Jedes Gramm fördert die Kondition!

Deine vorgesehene Rahmenlackierung ist wohl nicht von der Hand zu weisen, sonst höre ich schon die ersten Rufe: "Höpp, Holland, höpp....!" Obwohl, es passt gut zu den schwarzen Anbauteilen. Eher sind jetzt die blauen Teile etwas störend - Farbgebung à la "Bundesverband für den Selbstschutz".

Wie wär's denn mit einem einheitlichen Blau für den Rahmen statt Silber...?
 


Höpp, Holland, höpp:

Demnächst: Wo bleibt denn der Holländer
 
Mein Fahrrad hasst mich !!!!!!

Gestern das Theater mit den Pedalen / Kurbeln.... und heute....

Wollte vorhin ne klenie Tour fahren und was ist ? Vorne platt.
(Wahrscheinlich noch von der Tour von Donnerstag)

Also raus mit edm Schlauch und statt Tour eben Flickstunde angesagt.

Ergebnis: 3 Löcher !!!

Naja, vielleicht klappts morgen mit ner Test-Tour.
 
Blue-Flame schrieb:
Ach Du ********.......

Hab mich eben einmal mit Rad und einmal ohne auf die Waage gestellt.

Der Panzer kommt auf ganze 18 Kilo !!!!!!

*wimmer*

Huiuiui, das ist aber grenzwertig, Alex. Wenn das Teil jetzt vorne und hinten 18 cm Federweg hätte, dann wäre das ja noch OK.
Da bin ich mal gespannt, wie lange du damit glücklich bist.
 
Eifelwolf schrieb:
Wo sind denn bei der heutigen Tour de Alfter die bekannten Lokal-Matadore, als da wären VenneRider (verschollen im Meer der Poffertjes) , Käpt'n Chaos und Konsorten...?


Hallo zusammen,

war leider die letzte Zeit über in Niedersachsen verschollen, genauer gesagt in Salzgitter ( liegt bei Hannover ) zwecks Anlagenaufbau. Ist auch leider immer mal wieder mit zu rechnen, das ich dort bin.
Wäre landschaftlich und fahrtechnisch bestimmt auch reitzvoll (Der Harz direckt vor der Türe), aber nach Feierabend dann doch schon viel zu spät.

Habe aber immer mal wieder den Terminplan im Forum im Auge. Sollte mal Zeit sein, bin ich gerne wieder dabei!!!
 
Jungs, ich dreh nachher noch ne kleine Test-Runde rund um die Tomburg. Mal schaun wie weit ich mit dem Panzer komme.

Wer Lust hat, kann gerne mit. Alleine fährt sichs immer so einsam **GGGGG*

Chaos, was ist ? Mitkommen und Training !!!!
 
Also, 16.00 war Abfahrt Richtung Tomburg.

Da was rum und hin und her und quer über den "Bretterweg".

Nach ner guten Stunde und ein paar Minuten waren die ersten 20 km geschafft.
Also wieder zurück Richtung Heimat.

Ich muss zwar sagen, noch ist es extrem gewöhnungsbedürftig, und kleinere Mntage-Differenzen müssen noch behoben werden, aber das Ding fährt sich nicht schlechter als mein Ungefedertes.
Auch die 2 Kilo mehr fallen kaum auf.
 


Hi Alex,

was machen die Feineinstellungen? Hast Du das neue Bike soweit fit?

Wie sieht es mit einer Tour am Mittwoch aus? Hab Marco mal angeschrieben.

Grüße
 
Und ? Hat sich Marco inzwischen mal gemeldet ??

Ich denke schon, daß das heute Abend klappt....
Aber wie gesagt: gemach gemacht, es ist eben nur ein Panzer und kein Ferrari **GGGGG*

Ansonsten werd ich wohl dabei sein.

Werd mir aber vorsichtshalber das nötige Werkzeug in den Rucksack packen, für den Pit-Stop unterwegs.
 
Back on track ...

Nach überstandenem Urlaub werde ich morgen das Team wieder als Aktiver unterstützen.

Aber während meiner Abwesenheit haben ja u.a. die TT'ler die entstandene Lücke geschlossen.

Mal schauen wie es nach drei Wochen Bikeabstinenz läuft (oder besser fährt) ... aber einer muss ja der Letzte sein.


So long,

Marco
 


Aus Mittwoch ist zwar Dienstag geworden, weil das Wetter einfach so schön ist

Wir werden auf unseren Urlauber natürlich Rücksicht nehmen , Alex, bringst Du ein Seil mit, Ihr zwei macht denn das Mixed-Team - wie bei der Transalp
 
Hallo,

melde mich aus Paderborn zurück und bin nach erfolgtem Umzug auch wieder online. Wann und wo ist die nächste Tour geplant?
Alex, viel Spaß mit deinem neuen Rad
 
Nächste Tour findet entweder Morgen der am WE mit VenneRider im Kottenforst statt.

Hat zumindest der Boris (Bode777) behauptet *GGGGG*

Und jetzt will ich mal sehen, wie der sich da rauswindet *GGG*
 
Blue-Flame schrieb:
Nächste Tour findet entweder Morgen der am WE mit VenneRider im Kottenforst statt.

Hat zumindest der Boris (Bode777) behauptet *GGGGG*

Und jetzt will ich mal sehen, wie der sich da rauswindet *GGG*

Na gar nicht!


Moin zusammen,

hab für heute Nachmittag einen Termin ins LMB gesetzt, guckst Du hier.


So long,

Marco
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen