MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Dann herzlich wilkommen.

Bei uns ist es so, wie Bode enimal sagte "alle fahren los, und kommen zusammen auch wieder an"
Der Langsamste bestimtm das Tempo.

Wir fahren, weil wir Freude daran haben und keine Rekorde aufstellen wollen.

Schliesse Dich bei der nächsten Tour doch einfach an und fahr mit. Freuen uns immer über "Zuwachs".
 
bode777 schrieb:
Falls es überhaupt noch einen interressiert :heul: :( ;)

der 1. alfterer Nightride ist wegen dem super Wetter von Mittwoch auf Donnerstag verschoben worden. :(

Viele Grüße

Na, währe ja heute doch gegangen.
Bin gerade diverse Trails durch den Kottenforst gefahren. Pünktlich zum Feierabend kam die Sonne raus und ich konnte den Rückweg durch den Wald nehmen.
Zugegeben- auf einigen Trails steht das Wasser- aber halb so wild, der Boden scheint so trocken gewesen zu sein, dass das Wasser garnicht richtig "einzieht"

Hab mich dann aber doch noch auf dem letzten Downhill hinunter zum Görreshof sauber über den Lenker abgelegt- bin diese rutschigen Wurzeln wohl nicht mehr gewohnt
 
Eifelwolf schrieb:
Er sagt ja nur "Donnerstag", nicht aber welches Datum..... :p

@ Bode777, ist ja mager, nur eine (!) Anmeldung :( . Vielleicht solltest Du ein paar Go-Go-Girls (oder heißen die dann "Drive-Drive-Girls...?) engagieren, dann würde das halbe Forum angerückt kommen...... :daumen:

Oder Du mit dein Gayde-Handschüchen :lol: :D

Was macht die Seuche?
 
Handlampe schrieb:
Na, währe ja heute doch gegangen.
Bin gerade diverse Trails durch den Kottenforst gefahren. Pünktlich zum Feierabend kam die Sonne raus und ich konnte den Rückweg durch den Wald nehmen.
Zugegeben- auf einigen Trails steht das Wasser- aber halb so wild, der Boden scheint so trocken gewesen zu sein, dass das Wasser garnicht richtig "einzieht"

Hab mich dann aber doch noch auf dem letzten Downhill hinunter zum Görreshof sauber über den Lenker abgelegt- bin diese rutschigen Wurzeln wohl nicht mehr gewohnt

Alles gut ausgegangen?

Kaum hatte ich den Nigthride abgesagt, kam die Sonne raus :heul: :mad: :eek: Und hin und her wollte ich auch nicht.

Dann werden ich es mal heute probieren, es sollen ja nur leichte Schauer geben. :confused:
 
*********WERBUNG*********

ACHTUNG: Terminänderung
01.11.2005 Team Tomburg - Siegesfahrt

Es geht auf Strecke. Von Dattenfeld an der Sieg folgen wir dieser talabwärts bis nach Siegburg- natürlich gibt es immer wieder die umliegenden Hügel auf schönen Trails zu erklimmen. Im Allgemeinen sind hier die Berge nicht so hoch wie z.B. im Ahrtal, dafür sind die Pfade hier meist Menschenleer und nicht weniger schön.


Und das Alles in zwei Schwierigkeitsgraden mit anschließendem Treff in der Sieglinde

Anmeldung zur leichteren Strecke mit Guidöse Karin

Anmeldung zur schwereren Strecke mit mir als Guide
 
Also sofern das Wetter halbwegs mitspielt, und diese Tour nicht mitten in der Nacht stattfindet, wird auch der MTM "Cheap- und Lack-Guru" vertreten sein.

Frage an Bode, Eifelwolf und VenneRider: leicht oder schwer ?
 
Puuuh, gerade noch so geschaft :)

Dank Helmut´s intensiver Benachrichtigung :daumen: per Anruf und SMS, zu Zeiten, wo man normaler weise schläft, ;) , hab ich mich noch als 12ter anmelden können. Die leichte Tour wird wohl für uns optimal sein. Bei der schweren Tour würden wir wohl die Spaßbremse sein oder nur bis zum maximalem Anschlag fahren, was ja auch nicht immer spaß macht.

Gerstern mußte ich meinen Nightride ja ALLEINE fahren, hat aber trotzdem spaß gemacht :). Ich glaube, es ist eine bessere Lösung, die Lampe am Helm zu besfestigen als am Lenker. (Oder beides, wenn man zwei hat)

Viele Grüße
 
bode777 schrieb:
Puuuh, gerade noch so geschaft :)

Brav! :daumen:

Der Termin zu der TT-Ausfahrt wurde ja nun von Sonntag, dem 30.10. auf Dienstag, den 01.11.2005 verlegt.

Insoweit stellt sich die Frage für das MTM, ob wir am 30.10. ab 13.00 Uhr nicht - wie ursprünglich einmal geplant - unter fachkundiger Führung den "Jägerpfad" (auch H-C-M genannt) durchziehen. Dauer etwa 3 Stunden, tolle Vorbereitung für den TT-Ausflug. Bode777 kann ja - weil für ihn nicht mehr soooo neu - eine Pilzsammeltüte mitnehmen.... :eek:

Interessenten des MTM bitte baldmöglichst PN/Mail an mich!


Noch ein Vorschlag: Vielleicht können einmal alle MTM-ler eine Mail (via Profil) an mich senden, dann kann ich zukünftige Infos leichter über Outlook händeln als über dieses Board, wo PN/Mails an eine Reihe von Personen nur mit zeitlicher Verzögerung abgesandt werden können.
 
Eifelwolf schrieb:
Brav! :daumen:

Der Termin zu der TT-Ausfahrt wurde ja nun von Sonntag, dem 30.10. auf Dienstag, den 01.11.2005 verlegt.

Insoweit stellt sich die Frage für das MTM, ob wir am 30.10. ab 13.00 Uhr nicht - wie ursprünglich einmal geplant - unter fachkundiger Führung den "Jägerpfad" (auch H-C-M genannt) durchziehen. Dauer etwa 3 Stunden, tolle Vorbereitung für den TT-Ausflug. Bode777 kann ja - weil für ihn nicht mehr soooo neu - eine Pilzsammeltüte mitnehmen.... :eek:

Interessenten des MTM bitte baldmöglichst PN/Mail an mich!


Am Sonntag kann ich nicht, da hab ich einen Pflichttermin! Aber das soll Euch ja nicht von dem H-C-M abhalten. Übrigens: der HCM wird komplett durchgefahren, außer an der Schlüsselstelle, :eek: runter geht es noch, rauf wird geschoben! Ich durte den hinter zwei 150 - 200 mm Fullys UND Handlampe hinterherfahren, TEMPO= BEKLOPPT, nach dem Motto, lieber TOT als sich abhängen zu lassen. Hat aber richtig Spaß gemacht. Denken - besser nicht :D
 
bode777 schrieb:
Am Sonntag kann ich nicht, da hab ich einen Pflichttermin! Aber das soll Euch ja nicht von dem H-C-M abhalten. Übrigens: der HCM wird komplett durchgefahren, außer an der Schlüsselstelle, :eek: runter geht es noch, rauf wird geschoben! Ich durte den hinter zwei 150 - 200 mm Fullys UND Handlampe hinterherfahren, TEMPO= BEKLOPPT, nach dem Motto, lieber TOT als sich abhängen zu lassen. Hat aber richtig Spaß gemacht. Denken - besser nicht :D

Hallo Team Meckenheim,
wenn ihr mal Samstags den HCM fahren wollt dann kann ich euch auch mal dort lang führen!
An welcher Schlüsselstelle 1.te oder 2.te wollt ihr raufschieben?
Mein Fully hat nur 120mm Federweg und damit gehts auch! :D
Man kann auch langsam fahren aber schnell machts mehr Spaß! :lol:

Gruß
Klaus
 
REDKING schrieb:
Hallo Team Meckenheim,
wenn ihr mal Samstags den HCM fahren wollt dann kann ich euch auch mal dort lang führen!
An welcher Schlüsselstelle 1.te oder 2.te wollt ihr raufschieben?
Mein Fully hat nur 120mm Federweg und damit gehts auch! :D
Man kann auch langsam fahren aber schnell machts mehr Spaß! :lol:

Gruß
Klaus

Gerne, müssen uns halt nur abstimmen. :daumen:

Kann sein, das wir 2 mal schieben mußten, war halt noch im Rennfieber :D

Bis bald :)

Gruß

Boris
 
Ich bin heute so durch den Kottenforst gefahren u.a. einige Singletrails und siehe da, von weitem konnte ich zwei grüne Männchen sehen :mad:

Der eine natürlich mit seinem Spaten (Was macht der mit dem Spaten mitten im Wald???) wild am fuchteln :lol: . O.K, halt ich halt mal an, bevor ich das Ding in meinen Speichen hab.

Und wer ist es - ja, der Oberförsterwaldschratdorfvortsteherdackelclubmitgliedundbesoffentiereabknallerweilzuhausenichtsmehrzusagenhat :mad:

Sie dürfen hier nicht herfahren, hier ist FFH Gebiet - Ich: was ist den FFH Gebiet?

Grünesdingsda: Hier dürfen Sie nicht herfahren, die Schilder werden noch aufgestellt, Sie dürfen nur auf den breiten Wegen fahren.(Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, was FFH heißt, aber egal)

Ich: O.K, jetzt ich weiß ich ja Bescheid, sie haben das Recht ja auf Ihrer Seite, aber recht haben Sie ja noch lange nicht. Warum sollte den ein Mountainbiker hier nicht langfahren dürfen, weil kaputt kann er nichts machen, auf dem Weg wächst doch nichts was ein Wanderer auch nicht platt treten würde!! Also - Sie wollen einfach keinen MTB auf IHREM Weg haben, ihre Lobbyisten sind ja leider stärker als unsere Mountainbikevereinigung. Dann habe ich noch einen schönen Sonntag gewünscht und bin 10 Meter weiter nach rechts auf den nächsten Singletrail gefahren.

Fazit: Ich trete der DIMB bei und hoffe, dass wir, auch wenn es nicht zu erwarten ist, etwas bewirken können.
 
bode777 schrieb:
Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, was FFH heißt, aber egal)
FFH steht für Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie, mehr dazu hier und hier .

Diese Richtlinie ist der (vorgeschobene) Grund für die 2,5m Regelung im Siebengebirge und wie man sieht scheint das 7G erst der Anfang gewesen zu sein. :mad:

Ich bin mal gespannt wie das hier in unsere Gegend weitergeht, ...


Grüsse
Marco
 
Spooky schrieb:
FFH steht für Flora-Fauna-Habitat-Richtlinie, mehr dazu hier und hier .

Diese Richtlinie ist der (vorgeschobene) Grund für die 2,5m Regelung im Siebengebirge und wie man sieht scheint das 7G erst der Anfang gewesen zu sein. :mad:

Ich bin mal gespannt wie das hier in unsere Gegend weitergeht, ...


Grüsse
Marco


Danke für die Info :daumen:

Da werden wir wohl keine Chance haben :(
 
bode777 schrieb:
Ich bin heute so durch den Kottenforst gefahren u.a. einige Singletrails und siehe da, von weitem konnte ich zwei grüne Männchen sehen :mad:

Der eine natürlich mit seinem Spaten (Was macht der mit dem Spaten mitten im Wald???) wild am fuchteln :lol: . O.K, halt ich halt mal an, bevor ich das Ding in meinen Speichen hab.

Und wer ist es - ja, der Oberförsterwaldschratdorfvortsteherdackelclubmitgliedundbesoffentiereabknallerweilzuhausenichtsmehrzusagenhat :mad:

Sie dürfen hier nicht herfahren, hier ist FFH Gebiet - Ich: was ist den FFH Gebiet?

Grünesdingsda: Hier dürfen Sie nicht herfahren, die Schilder werden noch aufgestellt, Sie dürfen nur auf den breiten Wegen fahren.(Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, was FFH heißt, aber egal)

Ich: O.K, jetzt ich weiß ich ja Bescheid, sie haben das Recht ja auf Ihrer Seite, aber recht haben Sie ja noch lange nicht. Warum sollte den ein Mountainbiker hier nicht langfahren dürfen, weil kaputt kann er nichts machen, auf dem Weg wächst doch nichts was ein Wanderer auch nicht platt treten würde!! Also - Sie wollen einfach keinen MTB auf IHREM Weg haben, ihre Lobbyisten sind ja leider stärker als unsere Mountainbikevereinigung. Dann habe ich noch einen schönen Sonntag gewünscht und bin 10 Meter weiter nach rechts auf den nächsten Singletrail gefahren.

Fazit: Ich trete der DIMB bei und hoffe, dass wir, auch wenn es nicht zu erwarten ist, etwas bewirken können.

Da frage ich mich doch allen Ernstes was ein solcher Waldverbesserer wohl mit einem macht wenn man ihm in absoluter Finsternis mit dem 20W-Strahler entgegentrailt. :aufreg:

Vielleicht sollte man schonmal Ausreden sammeln... :rolleyes:
 
Scottti schrieb:
Da frage ich mich doch allen Ernstes was ein solcher Waldverbesserer wohl mit einem macht wenn man ihm in absoluter Finsternis mit dem 20W-Strahler entgegentrailt. :aufreg:

Vielleicht sollte man schonmal Ausreden sammeln... :rolleyes:

Mann sollte halt nicht immer den gleichen Waldschrat antreffen, dann könnte es teuer werden :(

Vorschlag: Ich bin heute Mittag hier gewandert und hab meinen Schlüsselbund verloren, jetzt suche ich ihn halt :D

Ich hab nur bedenken, das die irgendwand die Jagd aus dem Hochsitz eröffnen, nach dem Motto: Hey, beleuchtete freilaufende Zielscheibe unterwegs :eek:
 
Also wenn ich sowas höre, fass ich mir doch echt an den Kopf.

Inzwischen wird ja den MTB´lern mehr Gefahr für das Wild-Vieh angehängt als freilaufenden Hunden. :mad:

Aber wie Boris oben schon sagte (auch wenns nicht übermässig viel bringt) werde ich auch dem DIMB beitreten.

Ich finde auch, daß nichtstun noch schlimmer ist und die 10 Euro im Jahr wird wohl jeder verkraften können. :daumen:
 
bode777 schrieb:
Da werden wir wohl keine Chance haben :(
Ach übrigens, bevor ich hier falsch verstanden werde - die Tatsache, das es sich um ein FFH-Gebiet handelt bedeutet NICHT automatisch das wir MTB´ler dort nicht auf schmalen Wegen fahren dürfen.

Für das Siebengebirge wurde hierzu eine Sonderregelung erlassen, die (meiner Meinung nach) nicht ohne weiteres jetzt auf den Kottenforst angewendet werden kann (darf?!).

Wenn es keine Sonderregelung für den Kottenforst gibt, gilt hier das Landesforstgesetz von NRW. Hier steht das das Fahren auf 'festen' Wegen gestattet ist. Über diese recht 'schwammige' Bezeichnung läuft glaub ich gerade ein Thread im Open Trails-Forum.

Na nichts desto trotz, vielleicht solltest du den Waldschrat mal fragen auf welcher Grundlage seine Aussage basiert.


Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten