MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Pünktlich zum Einläuten des (metereologischen) Sommeranfanges hatte das MTM gestern eine laue Frühlingsfahrt in der schönen Eifel geplant.... die Realität hatte dagegen "8 Grad" (aber zumindest plus) und einen durch wochenlangen Regen durchweichten Boden. Ein leichter Regen setzte dann auch akurat zur Tourbeginn wieder ein.

Dieses Wetterphänomen führte (nicht nur bei uns, sondern augenscheinlich auch bei der Tour des benachbarten KFL) zu verhaltenen Touranmeldungen - letztlich fuhren wir

- Boris alias Grüner Frosch
- Michael alias Meg-71
- und der Verfasser

nach einer Viertelstunde Anstandswarten auf den eigentlich gemeldeten 4. Mann von der Wolfshöhle in Richtung "Naturfreudenhaus" Berg. Der geneigte Leser mag sich selbst einen Überblick über Landschaft, Wetter und Feuchtigkeitszustand machen:

PICT60161.JPG


Nach Befahren des dort obligatorischen Trails wurde im Zickzack die grobe Richtung "Vischeltal" eingeschlagen, dessen Wege sich derzeit im schiffbaren Zustand vorzeigen.

PICT60201.JPG


Entsprechende Verschmutzungszustände an persönlichem Eigentum der Mitfahrer können da nicht immer ausgeschlossen werden:

PICT60181.JPG



In Kreuzberg, dem Dreh- und Angelpunkt dieser Tour, konnte dann trocken-griffiger Asphalt für ein paar hundert Meter unter die grobstolligen Winterreifen genommen werden, bevor es trailig in das etwas weniger verschlammte Sahrbachtal ging.

PICT60211.JPG


Zum Teil wurden dabei unserseits auch freudig Bauwerke der dortigen Eingeborenen in Anspruch genommen, die neben trockenerem Fortkommen auch eine Rundumsicht über die Gegend gewähren

PICT60231.JPG


Zum Ausklang haben wir uns von dieser vernässten (Ober-) Welt getrennt und gingen in den Untergrund der Eifel, wo wir im Bergwerksstollen "Grete" noch ein kleines Tour-internes Rennen veranstaltet haben.

PICT60271.JPG


Da trotz der widrigen Wetter- und Wegeszustände die gute Laune der Teilnehmer nicht zu brechen war, wäre eine Wiederholung dieser Tour (oder auch in ähnlicher Art und Weise) durchaus möglich ;) .

Statistisch weist mein Garmin folgende Werte auf... noch einen Tick mehr, und wir hätten die 1.000 hm voll gehabt :):
 

Anhänge

  • Profil.Rolltrailing 31.05.2006.jpg
    Profil.Rolltrailing 31.05.2006.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo Helmut,

guter Bericht,schöne Bilder:daumen:

Anfangs hatte mußte ich schon den inneren Schweinehund überwinden, um mal wieder bei diesen Bedingungen zu fahren:heul: , dafür sind wir mit der sehr schönen Gegend und Tour wieder richtig belohnt worden.:daumen: :daumen:

Würden in den Aufzeichnungen unserer elektronischen Helferleins noch die äußeren Bedingungen mit berücksichtigt, kämen ganz andere Tourdaten dabei heraus - gefühlt sind wir die doppelten KM gefahren, Höhenmeter passen ganz gut:D

Auf eine Wiederholung im staubigen Wald hoffe ich doch sehr!!!:D :)
 
schließe mich an, toller bericht, tolle bilder...und habe mir grade sagen lassen, dass das von ahrweiler gar nicht so weit weg ist. da hätte ich mich doch glatt anschließen können, zumal mein mitfahrer gestern kurzfristig abgesagt hat, so dass letzendlich mein schweinehund mich besiegte und ich gar nicht zum fahren gekommen bin...
dann werde ich euer lmb mal in augenschein behalten..schöne pfingsten euch
gruß markus
 
War bei der letzten MTM Tour pfützenfeiern angesagt so war es diesmal schlammfräsen und hoffentlich bei der nächsten staubschlucken.
Um bei dem Wetter zu fahren mußte ich schon eine ganze Schweinehunde Horde überwinden, bin dann aber doch mit einer klasse Tour mit gutgelaunten Kammeraden belohnt worden.
Ein Dank auch nochmal an Helmut der uns nach der Tour noch eine Bikedusche zur Verfühgung gestellt hat, sodaß mein Rad jetzt wieder sauber und geöhlt im Keller steht.
Gruß Michael
 
Hab von diesem neuen Weg durch das Sahrbachtal gehört. Gehört dieser Holzsteg, den ihr bei euerer Tour gefahren habt dazu??

Wenn Michael am Sonntag mitfährt, kann er uns Den ja mal zeigen.
 
Handlampe schrieb:
Hab von diesem neuen Weg durch das Sahrbachtal gehört. Gehört dieser Holzsteg, den ihr bei euerer Tour gefahren habt dazu??

Ja!

Handlampe schrieb:
Wenn Michael am Sonntag mitfährt, kann er uns Den ja mal zeigen.

Nein. Leuten, die uns keine .ovl-Dateien (Mayen) zusenden, wird auch nix gezeigt ;) .
 
Wer noch spontan lust hat: Wir treffen uns heute um 13:15 an der Steinbachtalsperre, erster Parkplatz rechts hinter Kirchheim auf dem schmalen Teerweg in Richtung Steinbachtalsperre. Es ist eine gemütliche Runde angesagt.:)

Grüße.

Boris
 
Derjenige, der die blaue Linie in dieser Grafik

obi.JPG


"vorgefahren" hat, scheint dem Alkoholgenuss nicht abgeneigt zu sein :D ...

Mein Dottore hat mir heute Morgen ein Bike-Verbot ausgesprochen :( , könnte mir aber aufgrund des Spinning-Charakters der Tour vorstellen, dieses am Mittwoch einfach zu umgehen :cool:.
 
Eifelwolf schrieb:
Derjenige, der die blaue Linie in dieser Grafik


"vorgefahren" hat, scheint dem Alkoholgenuss nicht abgeneigt zu sein :D ...

Mein Dottore hat mir heute Morgen ein Bike-Verbot ausgesprochen :( , könnte mir aber aufgrund des Spinning-Charakters der Tour vorstellen, dieses am Mittwoch einfach zu umgehen :cool:.

Diese Linie hab ich nach der harten Tour von Marco (HM-Weizenbier war echt lecker:D ), zeichnen müssen!!:bier::hüpf:

Hoffe, Du hast keine größeren Probleme!:(

PS. Wir sollten einen neuen Treath eröffnen: TTL - Du bist dafür auserkoren!!!:D :D
 
Zurück
Oben Unten