MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

@VenneRider: Meinst mit dem Treffpunkt sicher den Parkplatz an der Pecher Landstrasse linker Hand im Wald?

Denke ich werde denn bei dem Traumwetter auch mal ne Runde mit euch drehen.

Gruß,
Tom
 
Tomax77 schrieb:
@VenneRider: Meinst mit dem Treffpunkt sicher den Parkplatz an der Pecher Landstrasse linker Hand im Wald?

Denke ich werde denn bei dem Traumwetter auch mal ne Runde mit euch drehen.

Gruß,
Tom

Ich antworte mal für VenneRider: Wenn die Pecher Landstraße die ist, die irgendwann in Godesberg endet, dann JA. Quasi der Parkplatz mit dem komischen Kuhgitter :)
 
Aaaalso ...

Da ja der neue Rahmen farblich nicht ganz dem Stil der Zeit entspricht, bin ich ihm heute mit der Sprühdose zu "Leibe" gerückt.

Erst einmal die wichtige Stelle in Blau, wo später das Motiv hin soll.
Wusste nicht genau, ob das blau auf schwarz zu sehen gewesen wäre, deshalb dieser etwas umgedrehte Weg.
rahmen4.jpg


Danach hab ich das Motiv einmal rechts rum, einmal links rum auf Folie ausgeschnitten und entsprechen auf den Rahmen geklebt.
rahmen5.jpg


Danach den Rahmen komplett, ohne Rücksicht auf Motiv in schwarz lackieren und etwas antrocknen lassen.
Bevor der Lack ganz trocken ist, die Folie die das Motiv bildet abziehen.
rahmen6.jpg


Jetzt muss das ganze nur noch gut trocknen. Dann noch ne Schicht Klarlack als Schutz über alles drüber und gut ist.
 
Hi Alex,

ist ja gut gelungen dein Rahmen. Wie hast du's hin gekriegt, dass der Lack auf den glatten Flächen nicht sofort verläuft? Wahrscheinlich in weitem Abstand mit viel Schwund gesprüht, oder?

Solltest vielleicht mal bei H&S fragen, ob die noch einen guten Lacker brauchen ;)

Wenn das Wetter so bleibt und dein Rahmen fertig ist, könnten wir am Wochenende noch ne kleine Runde drehen. Hast du Zeit?

Gruß,
Tom
 
Grüß Gott,

die Alpen haben mich wieder ausgespuckt - auch wenn der Abschied bei diesen Traumbedingungen seeeeehr schwer gefallen ist :heul: .

Was ich allerdings hier vermisse: Wo ist der Tourenbericht des Ausfluges dieser Woche....? Man tappt hier völlig im Dunkeln.... :confused:

Was ist für nächste Woche geplant? Termin sehe ich keinen...? Also noch nix....? :ka:

Alex, der "black tank" sieht jetzt schon um Klassen besser aus. Was ist das für ein interessanter Flaschenträger an der Sattelstütze? Wäre ja auch etwas für meinen Drahtesel.
 
Daß sich der Arm an der Sattelstütze, und dieser Haltebogen vom Flaschenhalter selbst winkelmässig so super ergänzen, ist mich auch erst auf dem Foto aufgefallen.

Wäre ja auch etwas für meinen Drahtesel

Könnte stimmen, der Flaschenhalter selbst ist ja auch von Specialized.
Gibts grad bei Zweirad Feld für 14,50.
Nennt sich "Rib Cage MTB" und die Carbon-Optik macht ja schon was her.
flasche2.jpg


Und der lange "Arm" an der Sattelstütze (die ist übrigens auch neu, und schwarz) stammt von Rixen & Kaul.
Ist dieser "Bottle-Fix Extended" für etwa 10 Euro:
flasche1.jpg
 
Eifelwolf schrieb:
Grüß Gott,

die Alpen haben mich wieder ausgespuckt - auch wenn der Abschied bei diesen Traumbedingungen seeeeehr schwer gefallen ist :heul: .

Was ich allerdings hier vermisse: Wo ist der Tourenbericht des Ausfluges dieser Woche....? Man tappt hier völlig im Dunkeln.... :confused:

Was ist für nächste Woche geplant? Termin sehe ich keinen...? Also noch nix....? :ka:

Alex, der "black tank" sieht jetzt schon um Klassen besser aus. Was ist das für ein interessanter Flaschenträger an der Sattelstütze? Wäre ja auch etwas für meinen Drahtesel.


Hi Eifelwolf,

nach der Woche werden Deine Stöcke ja etwas kürzer sein :D

Alex und ich sind am Dienstag im Vorgebirge gefahren, am Mittwoch sind Marco, Alex, Uwe, Thomax77, Bruder von Marco, Balu968 und ich eine kleine Runde durch die Venne gefahren. 1 Bild hat Marco gemacht :) was zu einem Platten an seinem Bike geführt hat :p

Wir haben für Mittwoch einen Nighttwix in Alfter geplant. Treffpunkt um 18,45 am Obi in Oedekoven.

Über den Termin können wir aber noch reden.

Viele Grüße an den Exilschluchtenkacker :lol:

P.S - ich sehe gerade, das Uwe am Mittwoch einen Nightwix für das Siebengebirge geplant hat, wird für uns wohl etwas zu heftig werden, was meinst DU?
 
bode777 schrieb:
P.S - ich sehe gerade, das Uwe am Mittwoch einen Nightwix für das Siebengebirge geplant hat, wird für uns wohl etwas zu heftig werden, was meinst DU?

Hi Boris

Das dürfte ja wohl kein Problem sein. Im 7Gebirge kann man jederzeit die Tour abbrechen und zum Rhein runterrollen.

Übrigens kann ich natürlich das Siebengebirge gerade in der Dämmerung sehr empfehlen- was für's Auge

Hab übrigens den Termin auf Dienstag vor verlegt, da es wohl ab Mittwoch wieder schlechter werden soll
 
Also, mein Black-dragon-Tank hat heute noch ne Runde Schaltung-einstellen und so bekommen und wäre jetzt bereit für die erste Tour.
Eigentlich hatte ichn erwartet, daß sich Tomax hier mal sehen lässt, wegen ner kleinen Tour Richtung Tomburg oder so.
Aber irgendwie ist der wieder in der Versenkung verschwunden.
 
bode777 schrieb:
Wir haben für Mittwoch einen Nighttwix in Alfter geplant. Treffpunkt um 18,45 am Obi in Oedekoven.

Über den Termin können wir aber noch reden.

Nighttwix am Mittwoch in Alfter wäre schon ok. Dafür wird aber Beleuchtung benötigt. Hat die jeder...?

bode777 schrieb:
P.S - ich sehe gerade, das Uwe am Mittwoch einen Nightwix für das Siebengebirge geplant hat, wird für uns wohl etwas zu heftig werden, was meinst DU?

Bestimmt. Diese TT-Jungs können sich ja nie zusammenreißen. Völlig unkontrollierter High-Speed-Strampeltakt. Absolut materialschädigend. Führt außerdem zu überhöhter Sauerstoffanreicherung im Blut. Man jappst nach Luft und saugt dabei diese widerlichen vitaminlosen Nachtfalter ein..... :kotz:

Und bis 17.30 Uhr in Königswinter wird nicht jeder schaffen können... :(
 
@Blue-Flame

Hi,

ich bin nicht in der Versenkung verschwunden. Mich hat nur entgegen jeder Erwartung ne Erkältung erwischt, die ich eigentlich jetzt nicht noch über eine gepflegte schnelle Runde weiter ausbauen will. So was kommt ja auch immer beim schönsten Bikewetter. Ich hoffe das bleibt noch so (ähm nur das Wetter...), damit ich nächste Woche wieder loslegen kann.

Gruß,
Tom
 
Eifelwolf schrieb:
Nighttwix am Mittwoch in Alfter wäre schon ok. Dafür wird aber Beleuchtung benötigt. Hat die jeder...?



Bestimmt. Diese TT-Jungs können sich ja nie zusammenreißen. Völlig unkontrollierter High-Speed-Strampeltakt. Absolut materialschädigend. Führt außerdem zu überhöhter Sauerstoffanreicherung im Blut. Man jappst nach Luft und saugt dabei diese widerlichen vitaminlosen Nachtfalter ein..... :kotz:

Und bis 17.30 Uhr in Königswinter wird nicht jeder schaffen können... :(


Ich werde folgendes machen:

Für Mittwoch stelle ich den Nighttwix in Alfter ein, Treffpunkt wie immer Oedekoven, Zeit 18,45 UHR. :)

Für Dienstag kann ja jeder selber entscheiden, ob er mit Uwe fahren möchte. :confused:

Ich persönlich werde wohl am Dienstag und am Mittwoch fahren. Mal sehen, wie ich das Siebengebirge überlebe :confused: , Mittwoch wird wohl eine ruhige Tour werden. :D

Viele Grüße
 
Also, nachdem zwar Tomax wieder auferstanden ist, aber sich der Krankheit widmet, und dafür aber Käpt´n-Chaos seit der Tour nicht wieder aufgetaucht ist, werd ich gleich wohl alleine fahren müssen.

Bzw: wer Lust hat was rund um die Tomburg zu gurken, ich fahr hier gegen 16.00 Uhr los und wäre dann gegen 16.20 oder 16.30 an dem bekannten Parkplatz unterhalb der Tomburg.

Vielleicht trifft man sich ja da.
 
Hallo Zusammen!!!!!!!

Melde mich aus dem Urlaub zurück und hoffe, dass das Wetter noch etwas hält.

Alex dein Rahmen ist ja echt ein Unikat und super gelungen!! :daumen:

Hoffe wir sehen uns dann alle bei einer der nächsten Touren.

Gruß Sven
 
Jo, aber mal schaun, ob ich bei der nächsten Tour noch af meinen jetzigen Ritchey 2,1 unterwegs bin, oder schon auf der bestellten Conti 2,3/2,5-Kombination.
 
Fluxxxxxx schrieb:
Hallo Zusammen!!!!!!!

Melde mich aus dem Urlaub zurück und hoffe, dass das Wetter noch etwas hält.

Alex dein Rahmen ist ja echt ein Unikat und super gelungen!! :daumen:

Hoffe wir sehen uns dann alle bei einer der nächsten Touren.

Gruß Sven


Der nächste Urlauber ist zurück :)

Heute Abend fahren wir einen kleinen Nigthride(für Eifelwolf - Nigttwix), bisher hat sich aber nur einer unter Vorbehalt angemeldet, wollen wahrscheinlich alle das Wetter abwarten :(

Ich werde bestimmt am Samstag oder Sonntag eine Ahrrunde drehen, wenn es das Wetter mitmacht.

Bis dann.

Boris
 
Da ich bisher vergeblich mit allen mir zur Verfügung stehenden biologischen und chemischen Mittelchen versucht habe, meinem grippalen Infekt Herr zu werden, wird das mit mir heute Abend nix. Schade - hatte mich schon darauf gefreut. :(

Den Teilnehmern aber viel Spaß und gutes Wetter!
 
Eifelwolf schrieb:
Da ich bisher vergeblich mit allen mir zur Verfügung stehenden biologischen und chemischen Mittelchen versucht habe, meinem grippalen Infekt Herr zu werden, wird das mit mir heute Abend nix. Schade - hatte mich schon darauf gefreut. :(

Den Teilnehmern aber viel Spaß und gutes Wetter!

Das haste davon - in den Alpen nur Weizenbier getrunken statt Apfelschorle ;)

Schade, das Du nicht kannst. Wünsche Dir noch eine gute Besserung.

Boris
 
Ich komme aus Swisttal / Rheinbach
Suche hier in der Gegend Leute die nicht fahren wie die Weltmeister. :D

Neue Reifen sind bei mir auch bestellt. :)
Will ja noch einigermaßen durch den Matsch kommen...
 
Zurück
Oben Unten