Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fluxxxxxx schrieb:Konnte an der Sonntags-Tour leider nicht teilnehmen da ich mir eine Grippe eingefangen habe!
Hoffe aber, dass ich evtl. Mittwoch mitfahren kann.
Bis denn
Alex-75 schrieb:Ich hoffe nur, daß der liebe Eifelwolf bei seiner Routenplanung auch an nichtgefederte Stahl-MTB´s gedacht hat.
Alex-75 schrieb:aber trotzdem wird der Rahmen bei mir erstmal beibehalten.
Unter Umständen wird dann noch irgendwann alles komplett zerlegt, und der Rahmen neu lackiert (dabei dann auch der Dynamo-Halter hinten abgeschliffen und die Löcher von der Beleuchtung, wo die Leitung von hinten nach vorne ging, zugespachtelt).
Alex-75 schrieb:Hab inzwischen etwas umgeplant.
Der liebe Handlampe hatte ja schliesslich auch nur ein "vorne-gefedertes" Radl dabei am Mittwoch.
Was jetzt zwar nicht heissen soll, daß ich mich mit einem Alpen-Cross-Radler vergleichen möchte, aber trotzdem wird der Rahmen bei mir erstmal beibehalten.
Inzwischen hat sich die Planung für meinen Esel wie folgt geändert (in vorgesehener zeitlicher Reihenfolge).
1. Schaltwerk XT (wegen "umgekehrter" Schaltung) erledigt
2. Kassette 7-fach 11-34
3. Federgabel (1" mit Gewinde, dann müsste ich meine komplette obere Einheit behalten können)
4. Kurbelgarnitur
5. Umwerfer XT
Irgendwo dazwischen tummeln sich dann noch gelegentlich neue Reifen, ein neuer Sattel und eine neue Sattelstütze (ggf gefedert).
Unter Umständen wird dann noch irgendwann alles komplett zerlegt, und der Rahmen neu lackiert (dabei dann auch der Dynamo-Halter hinten abgeschliffen und die Löcher von der Beleuchtung, wo die Leitung von hinten nach vorne ging, zugespachtelt).
1. Schaltwerk XT (wegen "umgekehrter" Schaltung) erledigt
2. Kassette 7-fach 11-34
3. Federgabel (1" mit Gewinde, dann müsste ich meine komplette obere Einheit behalten können)
4. Kurbelgarnitur
5. Umwerfer XT
1. Schaltwerk XT (wegen "umgekehrter" Schaltung) erledigt
2. Leicht gekröpfter Lenker (etwas Rücken-schonender und breiter) erledigt
3. Kassette 7-fach 11-34 (ist bestellt)
Eifelwolf schrieb:Resümee der Mittwochs-Eifel-Trail-Tour: Teilnehmer: Alex-75, Bode777, Eifelwolf. Davon zwei Verletzte (s. obige euphorielose Beiträge, ein Knieverletzer, ein Rückenverletzter) + + ! Ohje, das hatten wir noch nicht.... insoweit allseits "gute Besserung"!
Ansonsten die nackten Fakten: Länge: aufgrund des hohen Trailanteils nur 19 km, Durchschnittsgeschwindigkeit ebenfalls nur 14,6 km (V-Max. 37 km/h, Zeit 1 h 18 Min. Trotz nunmehr langer Trockenheit gab es einige Schlammpassagen zu durchackern. Ausweichen auf den schmalen Trails war nicht (immer) möglich.
Leider war VenneRider mit seinem GEKO wegen wohlverdientem Urlaub nicht dabei, somit liegen keine genaueren Tourdaten vor . Das ihm gegebene Versprechen, die Tour mit ihm nochmals nachzufahren, bleibt natürlich trotz der temporär aufgetretenen Invalidität einiger Teilnehmer bestehen.
bode777 schrieb:Einige Stellen waren sehr gut, andere waren halt nicht so gut.
Alex-75 schrieb:Hab gestern und heute mal die Gegend rund um die Tomburg und die Waldkapelle mal unter die Lupe genommen.
Bekomme jetzt eine klenie Tour zusammen, die etwa auf gut 20 km kommt.
Und der besagte "Bretter-Weg" ist auch mit eingeplant.
Blue-Flame schrieb:Also ich hab mal den Parkplatz unterhalb der Tomburg als Start geplant.
Nicht zu verwechseln mit dem Parkplatz, wenn man die Strasse weiter hoch fährt.
Also: vor der Tomburg rechts rein und dann nach etwa 100 Meter.
Strecke wird so bei etwa 23 km / 1,5 - 2 Stunden liegen, sofern mir nicht noch ein paar Schlenker einfallen. Also nix weltbewegendes.
Hab eben mal meine Gabel (auch wenn sie krumm ist) lackiert...
Ich find, das sieht ganz nett aus, und passt zum neuen Namen:
Und - heute gibt es was neues?
Blue-Flame schrieb:Also das mit H&S war ja heute echt ein Schuss in den Ofen.
Geh da frohen Gemüts da hin, und der Verkäufer schickt mich erstmal nach oben (obere Etage).
Also ab nach oben.
Schau mich da um bei den Rahmen, die da hängen und bekomme fast nen Schock...
Sicher, da hängen Ciube, Radon und so weiter... aber alle ab 99 Euro und vor allem: alle ungefedert.
Die gefederten Ramen (ganze zwei Stück) waren von rund 800 auf 250 - 300 Euro runtergesetzt. (der eine war ein Bashee oder so).