MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Blue-Flame schrieb:
Sorry, nach der spontanen Tour heute schaff ich das nicht mehr wirklich. Werde das aber dann morgen Nachmittag definitiv nachholen.
*schwör*

@Bode:
Sorry, muss leider für die Nightride-Tour morgen absagen.
Hab wegen Job und Finanzen morgen ein wichtiges Gespräch mit Paps vor mir (geht leider nicht später, papa ist dann auf Geschäftsreise) und der kommt erst gegen halb 6 von der Arbeit.

Nebenbei:
Hier nur mal so der Unterschied zwischen einem Conti Diesel 2,5 und dem "alten" Ritchey Z-Max in 2,1
reifen.jpg


Hab die Reifen heute endlich bekommen.

Mann, damit kannst Du ja über Wasser fahren :lol:
 
Sorry, für die Fehlinfo.
Bin heute Abend auf jeden Fall dabei !

Juhuuu !!! *freu*

Heute Vertrag unterschrieben zum Geldtransporter-Fahren ab 2.11.

Man bin ich happy ...
 
Hier nur mal so der Unterschied zwischen einem Conti Diesel 2,5 und dem "alten" Ritchey Z-Max in 2,1

Warum machst du dein Rad immer schwerer ?? Ich fahre selbst im Bikepark 2,3" und das reicht mir. Geht der Diesel überhapt problemlos durch den Rahmen ?? Du kratzt dir sonst auf Dauer den Lack von den Kettenstreben.
 
Handlampe schrieb:
....bin gerade nach Hause gekommen und schaff es keider nicht mehr :heul:

Hättest Du geschafft, Uwe. Wir haben noch ein paar Minuten gewartet, und in 10 Min. (also um 18.31 h) wärst Du ja dagewesen. Nun ja, das nächste Mal. Was hast Du verpasst?

36,56 km, 2 Stunden Fahrtzeit, 18,3 AVS. Beleuchtet (oder erleuchtet..?) teilgenommen haben Blue Flame, Bode777, Derk, VenneRider und ich an dem gemütlich ausgestalteten Töurchen, wo jeder Trail dank der Blätter mittlerweile zum Suchspiel wird. Herrliches Wetter, eine Luft, die manch lauer Sommernacht das Wasser reichen kann, gespenstisch beleuchtete Bäume am Wegesrand. Die zweifelsohne bessere Alternative als die Couch vor der Glotze! :)

Falls irgendwelche Waldschrate auf Hochsitzen oder hinter Bäume einen (nicht unberechtigten) Herzkaspar bekommen haben, so ist uns das leider entgangen. Aber steht im Zweifelsfalle sicherlich morgen in der Zeitung.... :rolleyes:
 
Geht der Diesel überhapt problemlos durch den Rahmen ??

reifen2.jpg


Da der Panzer so extrem breit gebaut ist, kein Problem. Auf Höhe des Reifens hab ich zwischen den Streben etwa 90mm Platz. Breit genug für alle möglichen Reifen ! *GGGG*


Aber ich denke (oder hoffe ??), daß Bode777, Derk, VenneRider und Eifelwolf Dir bestätigen können, daß mich tempomässig das inzwischen doch recht hohe Gewicht nicht wirklich großartig einschränkt.
 
Eifelwolf schrieb:
Hättest Du geschafft, Uwe. Wir haben noch ein paar Minuten gewartet, und in 10 Min. (also um 18.31 h) wärst Du ja dagewesen. Nun ja, das nächste Mal. Was hast Du verpasst?

36,56 km, 2 Stunden Fahrtzeit, 18,3 AVS. Beleuchtet (oder erleuchtet..?) teilgenommen haben Blue Flame, Bode777, Derk, VenneRider und ich an dem gemütlich ausgestalteten Töurchen, wo jeder Trail dank der Blätter mittlerweile zum Suchspiel wird. Herrliches Wetter, eine Luft, die manch lauer Sommernacht das Wasser reichen kann, gespenstisch beleuchtete Bäume am Wegesrand. Die zweifelsohne bessere Alternative als die Couch vor der Glotze! :)

Falls irgendwelche Waldschrate auf Hochsitzen oder hinter Bäume einen (nicht unberechtigten) Herzkaspar bekommen haben, so ist uns das leider entgangen. Aber steht im Zweifelsfalle sicherlich morgen in der Zeitung.... :rolleyes:



Du sollstes ja auch nicht mit deinem Flutlicht immer in die Hochsitze reinleuchten :D , außerdem siehst Du mit Halloween-Kostüm auf dem Rad ja furchterregend aus :lol: ;) :D ;)
 
Blue-Flame schrieb:
reifen2.jpg


Da der Panzer so extrem breit gebaut ist, kein Problem. Auf Höhe des Reifens hab ich zwischen den Streben etwa 90mm Platz. Breit genug für alle möglichen Reifen ! *GGGG*


Aber ich denke (oder hoffe ??), daß Bode777, Derk, VenneRider und Eifelwolf Dir bestätigen können, daß mich tempomässig das inzwischen doch recht hohe Gewicht nicht wirklich großartig einschränkt.

Bestätigung :)
 
So, Mail ist raus!


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab bei einem Ausflug durch den Kottenforst kürzlich ein Schild über das
FFH-Gebiet Kottenforst gesehen. Unter anderem steht bei "Bitte beachten Sie"
folgender Satz: Immer auf befestigten Wegen bleiben und keine Tiere stören.

Wie soll ich mich den jetzt als Fußgänger oder Radfahrer verhalten? Wo oder
welche Wege darf man noch benutzen?

Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Hm, also ich fahre auf den Waldautobahnen, auf Reitwegen und überall da wo ein Forstfahrzeug durchkommt. Da sollte es keine Probleme geben. Und ansonsten da lang, wo die Förster nicht freiwillig herlaufen wollen (z.B. den Trial von Godesberg rauf zum Kottenforst) :D
 
Also,

bezüglich einer kleinen Trainings-Runde zu Samstag wäre zu sagen:

Strecke: 29,5 km
Fahrtzeit: 2 Stunden 31 Minuten

2 Verletzte

Alles weitere bitte einer der Herren, die auch Durchschnitt und Höhenmeter angeben können.
 
Blue-Flame schrieb:
Also,

bezüglich einer kleinen Trainings-Runde zu Samstag wäre zu sagen:

Strecke: 29,5 km
Fahrtzeit: 2 Stunden 31 Minuten

2 Verletzte

Alles weitere bitte einer der Herren, die auch Durchschnitt und Höhenmeter angeben können.


Hi Alex,

was machen die Blessuren?

Sonst war es ja eine lustige Runde, zu Belustigung wären die, naja - unfreiwilligen Abgänge - aber nicht nötig gewesen ;)

Für Heiko werden wir demnächst Auffangnetze, so wie im Skigebiet, oder Richtungspfeile vor 90 Grad Kurven, aufstellen :D :lol: :D

Auf eine Wiederholung freue ich mich schon :daumen:

Auf meinem Tacho standen nachher 88 KM und 18er Schnitt. Die Dunkelheit hatte mich um 19,00 Uhr doch noch 2 KM vor der Haustür "überrascht".

Bis Dienstag.
 
Ausser, daß ich mir morgen halt ne neue Hose kaufen kann und die Schürfwunden immer noch etwas brennen, gehts eigentlich gut.

Warum es das Rad lacktechnisch so dermassen gut überstanden hat, kapier ich immer noch nicht....

Allerdings hat das Schaltwerkgut einen abbekommen. Auch nach neuen Zügen spinnt das Ding immer noch und lässt sich nicht wirklich einstellen.
Naja, muss eben mein altes Deo-LX wieder dran. Ich seh dann aber schon die ständigen Schaltfehler vor mir, weil das alte ja noch "normal" und eben nicht "invers" schaltet.

Wird Dienstag sicher lustig :D
 
Blue-Flame schrieb:
Ausser, daß ich mir morgen halt ne neue Hose kaufen kann und die Schürfwunden immer noch etwas brennen, gehts eigentlich gut.

Warum es das Rad lacktechnisch so dermassen gut überstanden hat, kapier ich immer noch nicht....

Allerdings hat das Schaltwerkgut einen abbekommen. Auch nach neuen Zügen spinnt das Ding immer noch und lässt sich nicht wirklich einstellen.
Naja, muss eben mein altes Deo-LX wieder dran. Ich seh dann aber schon die ständigen Schaltfehler vor mir, weil das alte ja noch "normal" und eben nicht "invers" schaltet.

Wird Dienstag sicher lustig :D

Och, so nach zwei Wochen hast Du dich daran gewöhnt! :aetsch: :lol: :D ;)
 
Entwarnung....

Es war nur die B-Schraube und der Halter davon, die sich an diesem (immer viel zu kleinen Anschlag am Rahmen) vorbeigeschoben haben.

Und ne Menge Menge Menge Dreck in der Kassette, an den Schaltröllchen und IM Schaltwerk....

Da kann ja nix mehr sauber arbeiten.
Jetzt ist alles wieder supi und schaltet sauber.
 
Habt ihr die Tage auch das erhöhte Verkehrsaufkommen der Forstfahrzeuge im Kottenforst bemerkt? Ist jetzt Jagdsaison auf Wild oder auf Biker?
Freitagabend war es ganz schlimm, an vielen Seitenwegen standen die Karren. Die schädigen den Wald doch viel mehr als wir, oder?
 
wariat schrieb:
Habt ihr die Tage auch das erhöhte Verkehrsaufkommen der Forstfahrzeuge im Kottenforst bemerkt? Ist jetzt Jagdsaison auf Wild oder auf Biker?
Freitagabend war es ganz schlimm, an vielen Seitenwegen standen die Karren. Die schädigen den Wald doch viel mehr als wir, oder?

Nein, das siehst Du falsch!!!!!

Die Forstfahrzeuge haben doch 4 Reifen, wir nur zwei - also verteilt sich das Gewicht bei denen auf 4 Reifen, bei und halt nur auf zwei :eek: ;) Ich bin mal gespannt, was die sagen, wenn wir mit Beleuchtung an einem Hochsitz vorbeifahren und Ihr Wild verscheuchen :D (Besser doch schußsichere Weste tragen?) :winken:
 
Dann nehm ich demnächst lieber den von meinem Arbeitgeber gestellten Kevlar-Helm mit :) mit der passenden Kleidung. Die Förster gucken bestimmt doof wenn ein Busch an denen vorbeirauscht :))
 
:cooking: Hier das Angebot für die kommende Woche: :cooking:

Nächste Tour:

St. Martin Eifel-Nighttwix

Donnerstag, 10.11.2005, 17.45 Uhr..

Location: Zentralparkplatz Kurtenberg 30.


Die leichte traillose Workout-Runde führt durch den Wald über Forstwege vom Startpunkt nach Wormersdorf und weiter hauptsächlich im Spinning-Stil über asphaltierte Wirtschaftswege über Rheinbach, Merzbach und die Rheinbacher Höhenorte zurück zum Startpunkt.

Unterwegs besteht sicherlich die Möglichkeit, manch netten Skyline-Blick zu erhaschen und sich an einem prasselnden Martinsfeuer zu wärmen.

Fahrradbeleuchtung zwingend erforderlich. Leichte Tour, die auch für Einsteiger sehr geeignet ist.
Kursstrecke: ca. 20-23 km.

Dauer: ca. 1,5 Stunde
 
Eifelwolf schrieb:
:cooking: Hier das Angebot für die kommende Woche: :cooking:

Nächste Tour:

St. Martin Eifel-Nighttwix

Donnerstag, 10.11.2005, 17.45 Uhr..

Location: Zentralparkplatz Kurtenberg 30.


Die leichte traillose Workout-Runde führt durch den Wald über Forstwege vom Startpunkt nach Wormersdorf und weiter hauptsächlich im Spinning-Stil über asphaltierte Wirtschaftswege über Rheinbach, Merzbach und die Rheinbacher Höhenorte zurück zum Startpunkt.

Unterwegs besteht sicherlich die Möglichkeit, manch netten Skyline-Blick zu erhaschen und sich an einem prasselnden Martinsfeuer zu wärmen.

Fahrradbeleuchtung zwingend erforderlich. Leichte Tour, die auch für Einsteiger sehr geeignet ist.
Kursstrecke: ca. 20-23 km.

Dauer: ca. 1,5 Stunde

Super, geht bei mir nicht :mad: , hab heute versucht zu fahren - nach 8 KM schmerzte mein linkes Knie wieder, mußte abbrechen und hatte Mühe nach Hause zu kommen :heul:

Also, auf zur Arztrunde!! :( , werde wohl die nächsten Wochen ausfallen.

Bis bald

Boris
 
Derk schrieb:
Wo ist das : Zentralparkplatz ....


Hallo Derk,

leider hatte ich in der Eile vergessen :eek: , den Link zum LMB einzustellen.... hiermit nachträglich: Hier isser, der Link zum LMB-Termin!. Dort ist eine Karte mit den notwendigen (und navifähigen) Infos.

Boris, das kommt vom Übermut. Frage aber mal Deinen Arzt, ob Du Fahrradfahren kannst... oder sogar (relativ belastungsfrei) "sollst". Kann sich u. U. auch gesundheitsfördernd auswirken. Das Töurchen am Donnerstag wird knieschonend.
 
Zurück
Oben Unten