MTB-Team Meckenheim...... oder sowas

Hallo , diese St.Martinsride würde mich auch reizen. Ich werde das baldigst abchecken. Ich bin zwar in der Nacht vorher auch unterwegs aber wir haben ja schliesslich Winterpokal. :cool: Ich melde mich sobald ich was Genaues weiss.

Grüsse aus Köln

Guido

Eifelwolf schrieb:
Hallo Derk,

leider hatte ich in der Eile vergessen :eek: , den Link zum LMB einzustellen.... hiermit nachträglich: Hier isser, der Link zum LMB-Termin!. Dort ist eine Karte mit den notwendigen (und navifähigen) Infos.

Boris, das kommt vom Übermut. Frage aber mal Deinen Arzt, ob Du Fahrradfahren kannst... oder sogar (relativ belastungsfrei) "sollst". Kann sich u. U. auch gesundheitsfördernd auswirken. Das Töurchen am Donnerstag wird knieschonend.
 
:winken: Ich habe mich gerade eingetragen. :daumen:

VG Guido

Montana schrieb:
Hallo , diese St.Martinsride würde mich auch reizen. Ich werde das baldigst abchecken. Ich bin zwar in der Nacht vorher auch unterwegs aber wir haben ja schliesslich Winterpokal. :cool: Ich melde mich sobald ich was Genaues weiss.

Grüsse aus Köln

Guido
 
Danke für den Hinweis . Ich werde mir sicherlich eine dicke Jacke anziehen . :daumen:

Bis Donnerstag . Grüsse aus Colonia

Guido

Eifelwolf schrieb:
Super! Dann besteht kein Zweifel, am Donnerstag geht es in die Eifel! :p

Übrigens weht hier zu der Tourzeit schon ein rauhes Klima, so 7 bis 9 Grad Höchsttemperatur sollte man kleidungsmäßig einplanen.
 
Nachdem alle den Eifel-Nighttwix heil überstanden haben ein kurzes Resümee:

Teilgenommen haben
Focus-Rider
Derk
Kawaatze
Montana (Königsforster)
Olli (noch Forumsnamenlos, aber nicht mehr lange)
Scottti (Team Tomburg)
VenneRider
Eifelwolf.

Fahrzeit 1:35, TRP 22 km, AVS 14 km/h. Die Tour führte über Todenfeld am Tempel des Teams Tomburg (der Tomburg) nicht nur vorbei, sondern hinauf (bei Tag fantastischer Überblick über die Rheinebene), weiter über Rheinbach und die Höhenorte zurück zum Startpunkt.
Besonderen Dank an Oli (Scottti), der die Tour im Bereich des heiligen Tomberges mit diversen Routenvarianten aus seinem Nähkästchen auflockerte.

Wir widmen diese Tour unseren Teamkameraden blue Flame und bode777, die derzeit mit dem Durchkämmen schwarzer Wälder oder der Gesundheitspflege beschäftigt sind. :D

Nebenbei bemerkt, das MTM hat sich im WP eingetragen: Also los, bitte sich hier im Team eintragen. Nach der Freischaltung bitte das Eintragen der Punkte nachholen. Und dann im März den Pokal kassieren...... :daumen:
 
Hallo Team Meckenheim und hallo Eifelwolf ,
danke für die sehr nette nightride durch mir völlig unbekanntes aber sehr interessantes Gebiet. Der weite Weg aus Köln hat sich absolut gelohnt. Es gab schnelle Forstwege und manchen knifligen trail zu befahren. Vervollständigt wurde der gelungene Abend durch tolle Nacht - Ausblicke.
Ich werde sehr gerne mal wieder kommen. Danke auch an Scottti der uns passend zum Winterpokal auch über manche tiefe feuchte Wiese führte :daumen: Das schafft Kraft :daumen: Letzten Dank geht an Derk für den netten Transport

Viele Grüsse aus dem Königsforst

Montana
 
Eifelwolf schrieb:
Nachdem alle den Eifel-Nighttwix heil überstanden haben ein kurzes Resümee:

Teilgenommen haben
Focus-Rider
Derk
Kawaatze
Montana (Königsforster)
Olli (noch Forumsnamenlos, aber nicht mehr lange)
Scottti (Team Tomburg)
VenneRider
Eifelwolf.

Fahrzeit 1:35, TRP 22 km, AVS 14 km/h. Die Tour führte über Todenfeld am Tempel des Teams Tomburg (der Tomburg) nicht nur vorbei, sondern hinauf (bei Tag fantastischer Überblick über die Rheinebene), weiter über Rheinbach und die Höhenorte zurück zum Startpunkt.
Besonderen Dank an Oli (Scottti), der die Tour im Bereich des heiligen Tomberges mit diversen Routenvarianten aus seinem Nähkästchen auflockerte.

Wir widmen diese Tour unseren Teamkameraden blue Flame und bode777, die derzeit mit dem Durchkämmen schwarzer Wälder oder der Gesundheitspflege beschäftigt sind. :D

Nebenbei bemerkt, das MTM hat sich im WP eingetragen: Also los, bitte sich hier im Team eintragen. Nach der Freischaltung bitte das Eintragen der Punkte nachholen. Und dann im März den Pokal kassieren...... :daumen:

In der Eifel ist ja richtig was los!!! :daumen:

Hiermit beantrage ich die Freischaltung für das MTB-Team Meckenheim:daumen:

Gestern bin ich mehrmals zu meinem MTB in den Keller gelaufen und mußte es gaaaaaaaaaaanz feste trösten, es wollte unbedingt wieder seine Kumpanen sehen :heul:

Bis demnächst
 
bode777 schrieb:
Hiermit beantrage ich die Freischaltung für das MTB-Team Meckenheim:daumen:

Schon passiert!

bode777 schrieb:
Gestern bin ich mehrmals zu meinem MTB in den Keller gelaufen und mußte es gaaaaaaaaaaanz feste trösten, es wollte unbedingt wieder seine Kumpanen sehen :heul:

Es hätte ja alleine mitfahren können...... und hätte sogar einen neuen Kumpanen kennengelernt :)
 
Es hat mir einen heiden Spaß gemacht die heimischen Trails mit einer Horde von acht Bikern im finstern zu befahren.

Besonderen Dank an den Eifelwolf für die Alufolie und die Erfrischungsgetränke! :daumen:
 
Hallo Helmut,

auch ich bedanke mich für die sehr nette Tour, die ich gestern mitfahren durfte.

Schon das , was in der Dunkelheit erkennbar war, reizt sehr, Deine nähere Umgebung auch mal bei Tageslicht zu erfahren.

Bis dann mal wieder

Derk
 
Hallo Mädels ;) ,

habe ja länger nichts von mir hören lassen und habe 2 Fragen:

1. Wann ist wieder Nachtfahrt mit Start beim Obi oder in guter Reichweite für mich ohne Kfz?

2. Was dagegen wenn ich mich bei Euch für den WP eintrage?

Gruss
Wariat
 
wariat schrieb:
1. Wann ist wieder Nachtfahrt mit Start beim Obi oder in guter Reichweite für mich ohne Kfz?

Hallo Elmar,

die war eigentlich gestern - die Strecke von Bonn nach hier fährst Du ja lässig komplett als Wheelie. "Obi" ist noch nicht geplant, da der örtliche Guide derzeit Ausfallerscheinungen zeigt. Instandsetzungsversuche sind aber in der Mache, jedoch nicht einfach. Das Ziel für nächste Woche steht noch nicht fest, tendenziell entweder Venne oder wir drängen uns den Königsforstern bei ihrer Flughafen-Nightride auf. Montana hat uns gestern netter Weise eingeladen (so sehen wir das jetzt einfach...) ;)

wariat schrieb:
2. Was dagegen wenn ich mich bei Euch für den WP eintrage?

Im Prinzip herzlich gerne, allerdings darf ein Team nicht mehr als fünf Mitglieder haben - somit sind wir derzeit schon komplett (Blue Flame/Alex erscheint noch nicht in der Anzeige, weil sich der Bursche derzeit in der südlichen Sonne aalt).
 
die war eigentlich gestern - die Strecke von Bonn nach hier fährst Du ja lässig komplett als Wheelie. "Obi" ist noch nicht geplant, da der örtliche Guide derzeit Ausfallerscheinungen zeigt. Instandsetzungsversuche sind aber in der Mache, jedoch nicht einfach. Das Ziel für nächste Woche steht noch nicht fest, tendenziell entweder Venne oder wir drängen uns den Königsforstern bei ihrer Flughafen-Nightride auf. Montana hat uns gestern netter Weise eingeladen (so sehen wir das jetzt einfach...) ;)




Dann werd Euch mal einig, sonst müssen wir nämlich in Alfter fahren :D
 
Hi Helmut,
von mir auch einen schönen Dank für die gut gelungene Tour gestern. Hat schon was im Dunkeln zu fahren :) .
Wenn´s bei mir zeitlich klappt, gerne wieder.
Schönen Gruß
Guido (der aus EU ;) )
 
Grüss Dich , Helmut , also von Aufdrängen kann überhaupt keine Rede sein. So nette Leute wie die Eifler vom Team Meckenheim sind im Königsforst jederzeit herzlich willkommen. :daumen: Wir werden auch für eine grössere Gruppe gerüstet sein . Co-guides sind selbstverständlich ausreichend vorhanden.

Überlegts euch in Ruhe. Grüsse aus Colonia

Guido



Eifelwolf schrieb:
Hallo Elmar,

die war eigentlich gestern - die Strecke von Bonn nach hier fährst Du ja lässig komplett als Wheelie. "Obi" ist noch nicht geplant, da der örtliche Guide derzeit Ausfallerscheinungen zeigt. Instandsetzungsversuche sind aber in der Mache, jedoch nicht einfach. Das Ziel für nächste Woche steht noch nicht fest, tendenziell entweder Venne oder wir drängen uns den Königsforstern bei ihrer Flughafen-Nightride auf. Montana hat uns gestern netter Weise eingeladen (so sehen wir das jetzt einfach...) ;)
 
Da ja Boris als Kottenforstguide leider zur Zeit ausfällt biete ich mich für den nächsten Donnerstag als Hilfsguide an.

Startplatz ist allerdings dann Alfter Zentrum....die Runde verläuft dann auch ein wenig weiter Nördlich Richtung Mertener Heide.

Da gehts zur Anmeldung
 
Handlampe schrieb:
Da ja Boris als Kottenforstguide leider zur Zeit ausfällt biete ich mich für den nächsten Donnerstag als Hilfsguide an.

Startplatz ist allerdings dann Alfter Zentrum....die Runde verläuft dann auch ein wenig weiter Nördlich Richtung Mertener Heide.

Da gehts zur Anmeldung

Wenns es so weiter geht, bin ich am Donnerstag dabei :)
 
Schade dass das mit dem Winterpokal nicht klappt..
Momentan würde ich die Strecke aber nicht mehr fahren wollen,...habe in der Zeit in Paderborn ja nicht richtig trainieren können und im Moment setzt eine gewisse Trägheit ein, vor allem abends nach der Arbeit. Also, wenn am Donnerstag nichts dazwischen kommt, werde ich wohl mitfahren.
 
RE Back und "wieder da".

Also jetzt werd ich erstmal bezüglich Winterpokal schauen.

Hab ja im Schwarzwald auch ein paar Meter und Stunden hinter mich gebracht.

P.S.: Boris, wenns gar nicht geht, und damit Deinem Radl die Einsamkeit nicht zu lange wird, könnte ich ja mal ne Tour damit mitfahren *GGG*
 
Hier nun die Auswertung von Montana's Geko 301 bezüglich des Eifel-Nighttwix am Donnerstag, dem 10.11.2005. Die Daten sind erhoben worden von Guido (Montana, Team Königsforst) und freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden:

St_Martin_nightride_10_11_2005_2D1.jpg


Der rote Klecks im Osten der Route, so etwa auf "2 Uhr", ist der Besuch des Team Tomburg-Tempels, der Ruine Tomburg.

Das Höhenprofil:

St_Martin_nightride_10_11_2005_hoehe.jpg


Danke an Guido für die Zurverfügungstellung!
 
Zurück
Oben Unten