MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hach, diese Jugend von heute. Wo ist der Biß?
In deinem Alter haben wir noch täglich Bäume ausgerissen.;)

Hab in Mai letzten Jahres wieder angefangen, nach 15 Jahren muskelkraftbetriebener Radabstinenz. Im Juni ging es dann auf den Feldi. 120 km. Nach 6 Stunden wieder daheim. Schee wars, nur die zwei Wanderer, die nen Einstieg zu nem Trail bergauf blockiert haben und mich auch auf freundliches Bitten nicht vorgelassen haben waren ein wenig nervig.:mad: Hab sie dann über nen kleinen Abstecher in den Wald überholen müssen um nicht den Anschluss an die Gruppe zu verlieren.

Ok, ok, bin vorher jahrelang 3 mal die Woche ein paar Kilometer laufen gegangen, aber die beanspruchten Muskelgruppen beim Laufen und beim Radfahren sind schon unterschiedlich.

Aber das wird schon. Nächstes Jahr bist Du dabei, wenn Du auch über den Winter fleißig trainierst.:daumen:
 
Hach, diese Jugend von heute. Wo ist der Biß?
In deinem Alter haben wir noch täglich Bäume ausgerissen.;)

Hab in Mai letzten Jahres wieder angefangen, nach 15 Jahren muskelkraftbetriebener Radabstinenz. Im Juni ging es dann auf den Feldi. 120 km. Nach 6 Stunden wieder daheim. Schee wars, nur die zwei Wanderer, die nen Einstieg zu nem Trail bergauf blockiert haben und mich auch auf freundliches Bitten nicht vorgelassen haben waren ein wenig nervig.:mad: Hab sie dann über nen kleinen Abstecher in den Wald überholen müssen um nicht den Anschluss an die Gruppe zu verlieren.

Ok, ok, bin vorher jahrelang 3 mal die Woche ein paar Kilometer laufen gegangen, aber die beanspruchten Muskelgruppen beim Laufen und beim Radfahren sind schon unterschiedlich.

Aber das wird schon. Nächstes Jahr bist Du dabei, wenn Du auch über den Winter fleißig trainierst.:daumen:


Ich geb mir mühe ;)
 
Naja, bei der Airport Umrundung wären wir gerne dabei gewesen... Leider muss ich heute Abend in Dietzenbach das weiße Auto mit den roten Streifen und den blauen Lichtern drauf fahren. Wird also leider nix ... :(

Also seht zu, dass Ihr fest im Sattel sitzen bleibt sonst treffen wir uns doch noch :D

Aber beim nächsten Mal hoffentlich dabei sein kann....

Viel Spass beim fahren.
Yellowstone
 
@Yellowstone:

Dein Standort ist doch nicht etwa die Gottlieb-Daimler-Straße 10? Dann winke ich mal, wenn ich zum Kreishaus starte!
 
Jo, Eingang A, Gefahrenabwehr. Abteilung Vorbeugender Brandschutz des Kreises Offenbach (jetzt Vorbeugender Gefahrenschutz). Da wo die roten Autos in bzw. vor der Garage stehen.
 
Habe gerade gesehen, dass Ihr am Sonntag 'ne größere Spessart-Ausfahrt macht. Ich würd ja gern mitkommen, aber 40% Asphaltanteil und 55% Schotteranteil schrecken mich schon ab. Für sowas kann man ja besser ein Crossrad nehmen. ;)

Deshalb die Frage ob demnächst auch mal deutlich trailigere Runden im Spessart gefahren werden? Für reine Asphalt-/WAB-Ausflüge brauch ich nämlich nicht in Richtung Hanau zu fahren, das gibts im Taunus auch zur Genüge.
 
Habe gerade gesehen, dass Ihr am Sonntag 'ne größere Spessart-Ausfahrt macht. Ich würd ja gern mitkommen, aber 40% Asphaltanteil und 55% Schotteranteil schrecken mich schon ab. Für sowas kann man ja besser ein Crossrad nehmen. ;)

Deshalb die Frage ob demnächst auch mal deutlich trailigere Runden im Spessart gefahren werden? Für reine Asphalt-/WAB-Ausflüge brauch ich nämlich nicht in Richtung Hanau zu fahren, das gibts im Taunus auch zur Genüge.

Also ich habe im Moment nichts trailigeres geplant, wenn dann nur kurzfristig.

Zur Erläuterung: Die 40% Asphaltanteil beziehen sich in erster Linie auf An- bzw Abfahrt wo Radwege genutzt werden. Die Schotterpisten (WAB´s) sind allerdings Hauptbestandteil, auch wenn einige trailigere Strecken dabei sind.

... und im Übrigen hat der Einzige, der die letzte Tour mit einem Crossrad mitgefahren ist, sich auf den letzten KM noch den Sattel geschrottet. Bist herzlich eingeladen uns zu Zeigen was Dein Crossrad so drauf hat. ;)

@erdi: War wirklich ne schöne Flughafenrunde am Mittwoch, auch wenn ich noch den Sanitäter geben mußte und es auch schon Donnerstag war als ich heim kam.

@rinna: Besten Dank fürs reinstellen der Flughafenrunde (Bild). Bei so viele Kurven und Abbiegungen die wir mit @erdi im Wald genommen haben, hatte ich zwischenzeitlich den kompletten Orientierungsverlust, auch wenn ich wußte das der Flughafen immer in meiner Nähe sein mußte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der ist halt aufm Trail in ner Schlammkuhle sitzen geblieben um die Füße hoch nehmen zu können dass sie nicht dreckig werden. Die Sattelbefestigung hat das nicht ausgehalten. Aber die ADFC-Leute sind halt, sagen wir mal, anders.:lol:

@erdi: war ne schöne Flughafenrunde am Mittwoch, auch wenn es schon Donnerstag war als ich heim kam.
Hab mich ein paar Meter vor Zuhause noch ordentlich abgelegt, weil ich die Schippe Kies in der Kurve vom Radweg zur Zufahrt der Rumpenheimer Fähre nicht gesehen habe. Es ging so schnell, ich hab an den Aufschlag keine Erinnerung mehr. Helm kaputt, leichte Gehirnerschütterung und leichtes Schleudertrauma, Prellungen und ordentliche Hautabschürfungen. :mad: Musste daheim jede Menge Steinchen aus dem Unterarm puhlen.:rolleyes:

Rad hat zum Glück nur ein paar Kratzer abbekommen. Ich lag drunter und hab es mit meinem Körper geschützt.:D

Mal sehen ob die Sonntagstour schon wieder geht.
 
@erdi: war ne schöne Flughafenrunde am Mittwoch, auch wenn es schon Donnerstag war als ich heim kam.
Hab mich ein paar Meter vor Zuhause noch ordentlich abgelegt, weil ich die Schippe Kies in der Kurve vom Radweg zur Zufahrt der Rumpenheimer Fähre nicht gesehen habe. Es ging so schnell, ich hab an den Aufschlag keine Erinnerung mehr. Helm kaputt, leichte Gehirnerschütterung und leichtes Schleudertrauma, Prellungen und ordentliche Hautabschürfungen. :mad: Musste daheim jede Menge Steinchen aus dem Unterarm puhlen.:rolleyes:
Hallo Chaotenkind!

Ich wünsch Dir gute Besserung, das hätte nach der wirklich schönen Runde um den Flughafen:

3773065670_f4d146568a_o.jpg


nicht sein müssen!!!
Danke Erdi und gerne mal wieder :love:.

Schönen Gruß an alle
Corinna
Die sich gleich ab in den "Flug"-Urlaub macht
 
Danke!

Als ich wieder zu mir kam hab ich auch gedacht, das kann nicht wahr sein. Im Gelände unfallfrei und auf dem Radweg ablegen.:rolleyes:

Zum Glück war Bikeholic noch bei mir.

Da ich ja den Briefkasten meines Dealers während seines Urlaubes leere und daher den Ladenschlüssel habe, hab ich gestern schon mal die Helme in Augenschein genommen, ob da was dabei ist was mir passt und auch von der Optik spontan gefällt. Passendes Modell gefunden, nur optisch nicht mein Ding. Die haben halt vor dem Urlaub keine Ware mehr bestellt. Naja am Montag isser ja wieder da. Da schau ich mal im Katalog ob es das gewählte Modell noch in Designs gibt die mir anstehen.:cool:

Wenn ich die Tour am Sonntag fahren kann, muss es halt mit dem kaputten Helm gehen. Darf halt nicht nochmal auf die selbe Stelle fallen.
 
Hab mich ein paar Meter vor Zuhause noch ordentlich abgelegt, weil ich die Schippe Kies in der Kurve vom Radweg zur Zufahrt der Rumpenheimer Fähre nicht gesehen habe. Es ging so schnell, ich hab an den Aufschlag keine Erinnerung mehr. Helm kaputt, leichte Gehirnerschütterung und leichtes Schleudertrauma, Prellungen und ordentliche Hautabschürfungen. Musste daheim jede Menge Steinchen aus dem Unterarm puhlen.

eek: *Autsch*

Das musste nach so einer schönen Tour wirklich nicht sein.
Gute Besserung auch von mir!

Mit dem alten Helm würde ich aber nicht mehr fahren. Lieber einen irgendwo leihen.
 
Im Gelände unfallfrei und auf dem Radweg ablegen.:rolleyes:
Da kann man nur sagen "Unverhofft kommt oft!" Sowas passiert immer dann wenn man nicht damit rechnet. Dann kurier Dich lieber mal aus. An Deiner Stelle würde ich am Sonntag nicht mitfahren. Oder merkst Du wiiiirklich!! gar nix?

Erdi01, bikeholic, (chaotenkind :confused:) Bis Sonntag :)

Grüße

Frank
 
Oder merkst Du wiiiirklich!! gar nix?

Doch. Kopf, Halswirbelsäule, Schulter, Arm + Oberschenkel links = aua.:heul:

Ich hoffe ja mal, dass es bis Sonntag besser ist. Wenn nicht, bleib ich daheim auch wenns bei dem Wetter weh tut. Kann ja nicht mal an den See. Zuviel Wasser und/oder Sonne auf den Abschürfungen ist auch nicht gut.

@andreas: bikeholic hat noch einen neuen Helm eingelagert. Den hat er mir schon angeboten, sofern er passt. Allerdings liegt der schon seit ca. 10 Jahren im Schrank. Ob der noch was aushält wage ich mal zu bezweifeln. Bauhelme haben z.B. ein "Verfalldatum", Motorradhelme früher auch. Könnte ich mir bei Fahrradhelmen auch vorstellen, das Material altert ja auch in unbenutzem Zustand, wenn vlt. auch langsamer.
 
Schön das die Runde gefallen hatt. Weniger schön, dass so eine "Langenersee-Flughafen-Runde" anscheihnend öfters ein böses Ende nimmt. Gute Besserung und Kopf hoch, so eine Runde wurde auch schon mal nicht überlebt :(

Wegen Sonntag: Da habe ich vorhin ein äußerst miesen Wetterbericht gesehen, wenn wirklich so kommt bin ich raus ... hoffe nicht.
 
Wegen Sonntag: Da habe ich vorhin ein äußerst miesen Wetterbericht gesehen, wenn wirklich so kommt bin ich raus ... hoffe nicht.

Bin ebenso am studieren der Wetterprognosen. Die Vorhersagen bei

WetterOnline / Wetter.com / Wetter.Info

sind allerdings leicht abweichend. Bei WetterOnline solls "nicht regnen", bei wetter.com "ab 19:00 Uhr" und bei Wetter.Info "nachmittags".

Klar scheint zu sein, dass sich morgen Spätnachmittag bis Abend das Wetter drehen kann. Um dem evtl. anstehendem schlechten Wetter ausweichen zu können, belasse ich die Startzeit bei 8:30 Uhr, dann sind wir wenns gut läuft, gegen 17-18 Uhr wieder in Steinheim. ... und falls es wirklich schütten sollte könnten wie ab Aschaffenburg die Bahn als trockenes Transportmittel nehmen.

Bis morsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch, dass es uns, wenn überhaupt, nachmittags bei der Rückfahrt "erwischt"
smilie_wet_217.gif


Aber das juckt mich dann mal gar net. Jedenfalls freue ich mich wieder in die unendlichen Tiefen des Spessarts einzutauchen. Ich bin immer wieder überrascht, welch imposante Ausblicke uns übern nächsten Berg oder nach dem nächsten Waldabschnitt begegnen :)

Bis morsche :daumen:
 
Wenn man gutes Wetter will, sollte man auch bei wetter.de nachschauen! Die haben immer ein bisschen besseres Wetter zu bieten...

Ich werde Morgen ein Stück (so etwa 40 km) mitkommen und dann abdrehen:winken:. Ich bin Gestern abend noch 40km und Heute rund 90km gefahren, da reicht mir Morgen eine verkürzte Tour. Ihr seid mir sowieso alle viel zu schnell:heul:!


Gruß
Thomas
 
Klar scheint zu sein, dass sich morgen Spätnachmittag bis Abend das Wetter drehen kann. Um dem evtl. anstehendem schlechten Wetter ausweichen zu können, belasse ich die Startzeit bei 8:30 Uhr, dann sind wir wenns gut läuft, gegen 17-18 Uhr wieder in Steinheim. ...
Bis morsche
... tja, mag sein das es um 08:30 wieder trocken ist. Ich kann nicht länger warten und muß mich jetzt entscheiden und hier schüttet es gerade :heul:

Bin raus, wünsch Euch viel Spaß ...
 
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die Tour "Mountainbikeausritt in das Herz des Spessarts" ist wegen Regen abgesagt! :heul::heul::heul:

Hier regnet es und auch das Wetterradar verspricht aktuell für heute nur Nässe. :kotz:

Bikeholic
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten