MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls das Wetter heut abend einigermaßen hinreichend ist wollte ich mal nen kleinen Ausflug zum Hahnenkamm machen...so gegen 17 Uhr... über Mitfahrer/innen würde ich mich freuen...:)
[/quote]

Hach, immer diese arbeitnehmerunfreundlichen Startzeiten!;)

Ich fahr heute mit den anderen die obligatorische lockere Runde um Hanau rum. Hat ja die letzten Tage ordentlich geregnet, da dürfte es selbst da stellenweise ganz schön schlammig werden.:rolleyes:

Morgen dann mit dem Radl auf die Arbeit und dann auf dem Rückweg event. über den Hahnenkamm. Mal sehen, werde es von den Wegverhältnissen morgen nachmittag im Wald abhängig machen.
 
wäre auch ne idee... dann würd ich einfach früher los fahren und um 18.30 am Radhaus sein...schaun mer ma...
 
Hallo allerseits

ich bin morgen erst wieder mit dem Mtb unterwegs, am üblichen Donnerstag eben. So gegen 17:25/30 Uhr gehts los vom B8 Parkplatz. Wer mit möchte einfach da sein :) Momentan sind wir voraussichtlich zu Dritt.

Grüße

Google
 
Wir sind heute ab 18:15 Hohemark im Taunus unterwegs, wenn wer interessiert ist. Siehe AWB-Thread.
 
Ja Ja :o fahrt Ihr nur alle schön in der Gegend umher. Ich bin am Arbeiten, im Keller, auf ETV's oder muß die Couch bewachen :rolleyes: - kurz, kann nürgend mitfahren :(
 
Hallo Eisbären,

ich bin ein 34 Jahre alter Neuling in Sachen MTB und suche im Landkreis Offenbach neue Leute die mir und meiner besseren Hälfte die schönen Touren und Trails hier zeigen können. Bin leider noch nicht sehr fit in Sachen biken :-(.

Ich fahre selber ein Canyon Yellowstone aus dem Jahr 2006 und meine Freundin fährt ein Scott Comtessa aus diesem Jahr. Vielleicht finden sich ja bei den Eisbären ein paar Leute die auch mal mit zwei Anfängern auf Tour gehen mögen.

LG
Christian
 
Hallo Eisbären,

ich bin ein 34 Jahre alter Neuling in Sachen MTB und suche im Landkreis Offenbach neue Leute die mir und meiner besseren Hälfte die schönen Touren und Trails hier zeigen können. Bin leider noch nicht sehr fit in Sachen biken :-(.

Ich fahre selber ein Canyon Yellowstone aus dem Jahr 2006 und meine Freundin fährt ein Scott Comtessa aus diesem Jahr. Vielleicht finden sich ja bei den Eisbären ein paar Leute die auch mal mit zwei Anfängern auf Tour gehen mögen.

LG
Christian

Ich hab die nächsten zwei Wochen Urlaub. Vielleicht findet sich ja eine Gelegenheit ne Runde zusammen zu fahren. Zumindest wohnen wir nur ca. 5Km von einander entfernt...
Wenn du willst, kannst du mir gerne ne PM schicken.
 
hallo yellowstone,
können ja dann einen anfängerclub starten.

habe nach langer pause auch erst wieder angefangen. :daumen:
 
Hallo Eisbären,

ich bin ein 34 Jahre alter Neuling in Sachen MTB und suche im Landkreis Offenbach neue Leute die mir und meiner besseren Hälfte die schönen Touren und Trails hier zeigen können. Bin leider noch nicht sehr fit in Sachen biken :-(.

Ich fahre selber ein Canyon Yellowstone aus dem Jahr 2006 und meine Freundin fährt ein Scott Comtessa aus diesem Jahr. Vielleicht finden sich ja bei den Eisbären ein paar Leute die auch mal mit zwei Anfängern auf Tour gehen mögen.

LG
Christian


Erdi!!!

Komm aus dem Keller! Es wir nach dir verlangt!:D
 
Hallo Eisbären,

ich bin ein 34 Jahre alter Neuling in Sachen MTB und suche im Landkreis Offenbach neue Leute die mir und meiner besseren Hälfte die schönen Touren und Trails hier zeigen können. Bin leider noch nicht sehr fit in Sachen biken :-(.

Willkommen, schaut doch einfach mal ins Last Minute Biking das kann helfen und vor allem sind meist die Hm und Km angegeben. Dort könnt ihr dann erspähen was aktuell angeboten wird. ... und auch weiterhin bei den Eisbären mitlesen, dort werden ebenso wöchentliche Touren gepostet.

Gibt hier eine Menge nette Toure, Trails und Leute die sie abreiten. :daumen:

@all: Am Samstag sieht das Wetter laut Wetterprognose weniger freundlich :heul: aus, doch um im Trainingsplan zu bleiben, werde ich wohl vormittags eine kleine Runde Radeln (augenommen es gießt in strömen). Falls sich jemand anschließen möchte!? Nur Zu! :daumen:

Geplant sind 3,5 Stunden, ca. 800Hm auf zumeist schlammfreien Wegen und ca. 60Km rund um den Hahnenkamm. Startzeit ca. 9h / Treffpunkt Druckhaus.

Ich schaue heute Abend gegen 22h nochmal ins Forum falls sich jemand anschließen möchte.

Schönen Freitag
Bikeholic
 
Guten Morgen,

erst mal Danke für die netten Antworten und Angebote von Euch. Ich denke ich werde sicher in der nächsten Zeit darauf zurück kommen.

LG
Christian

Vielleicht gibt es ja mal wieder eine Feierabendrunde um den Langener Waldsee oder eine Flughafenumrundung. Die Touren sind dann auf jeden Fall für Anfänger geeignet.
 
Falls sich jemand anschließen möchte!? Nur Zu!
Hi Ingo, wir wären uns sicherlich einig geworden. Ich wäre gerne gefahren. Leider bin ich dieses WE am biken gehindert :( Ein anderes mal gerne.

Ich werde mal zusehen, dass ich bei Deiner Tour am darauf folgenden WE dabei bin. Auch wenns früh los geht ;) Kann aber (noch) nix (so richtig) versprechen.

Grüße

Google
 
Hi Ingo, wir wären uns sicherlich einig geworden. Ich wäre gerne gefahren. Leider bin ich dieses WE am biken gehindert :( Ein anderes mal gerne.

Ich werde mal zusehen, dass ich bei Deiner Tour am darauf folgenden WE dabei bin. Auch wenns früh los geht ;) Kann aber (noch) nix (so richtig) versprechen.

Hi Frank, schade dass es bei Dir nicht klappt, denke auch dass wir uns einig geworden wären. ;)

Na dann vielleicht bis nächte Woche. :daumen:

@all: Hat sich bis jetzt niemand durchringen können sich anzuschließen, obwohl Wetter Online die Prognosen deutlich verbessert hat. Werde dann also nicht am Druckhaus vorbei kommen und meine individuelle Runde drehen.


Schönes WE
Bikeholic
 
Erdi!!!
Komm aus dem Keller! Es wir nach dir verlangt!:D

wer schreit da so :o :D
Guten Morgen,

erst mal Danke für die netten Antworten und Angebote von Euch. Ich denke ich werde sicher in der nächsten Zeit darauf zurück kommen.

LG
Christian
sicher auch für Euch interessant sind die Loti Touren. Starten in Sprendlingen Am Lindenplatz. Z.B. jeden Mittwoch Abend 18:30 für ca. 2 Std. 40KM.
Vielleicht gibt es ja mal wieder eine Feierabendrunde um den Langener Waldsee oder eine Flughafenumrundung. Die Touren sind dann auf jeden Fall für Anfänger geeignet.
Oh ja, da war mal was ...

Morgen ist wieder eine Rennerrunde ab Dietzenbach 13:30 in den Odenwald angekündigt. Ich warte das Wetter ab ...
 
eine info meinerseits in die runde - bei mir nichts neues, bin noch immer teildefekt und setze noch weitere 2 wochen aus.

dann habe ich insgesamt 6 wochen regeneriert, und wenn noch immer keine abschließende besserung in sicht ist, wird sich wohl ein spezialist die rechte schulter genauer ansehen müssen. die macht mir sorgen.

mitte der woche - auf arbeit - wollte ich spontan einen kleinen spurt zum lastenaufzug hinlegen. waren eigentlich nur 7 meter, aber die rückmeldung der rippenmuskulatur ... :rolleyes: also jede sportliche bewegung, die die äusseren schrägen bauchmuskeln beansprucht (die liegen über der gebrochenen rippe), ist fatal.

okay in diesem zusammenhang finde ich aber, dass das wetter eher bescheiden ist und ich mich nicht ganz so ärgere, nicht im gelände sein zu können ;)

falls ihr doch ein paar stunden sonnenschein erwischt - viel spaß beim austoben
asian2bl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meine Güte heute gemerkt wie unfit wir doch sind. Am Feldberg gewesen, vom Parkplatz Hohemark Richtung Fuchstanz, für die Auffahrt bis dahin knapp 1:20 gebraucht. :(

Runter gings schneller, aber bis ich da noch mal hochfahr gehen noch einige flache Kilometer ins Land ....
 
olli, wirklich schade dass wir momentan keine gemeinsame Tour drehen können :( Ich kann auch nur hoffen, dass es jetzt bald schnell aufwärts mit Dir geht.
 
sag mal Erdi, hast Du zugenommen? :D.

nö ... Du erkennst mich nur nicht mehr. Ich bin doch der Kleene im Hintergrund :D

Ich habe das tolle WE-Wetter genutzt und umgebaut. Mein Rush ist tod, es lebe mein "New Rush" und das will nächtes WE gleich mit mir zur Bayrischen Schanz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
morschen...
dachte ich meld mich mal wieder...
hab am Samstag mal die BED Runde gefahren und war wirklich positiv überrascht, dass die doch echt viele richtig schöne abschnitte hat. Besonders der Dr. Degen Weg hat immer mal wieder sehr nette passagen...:daumen:
wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich die Runde fahr.

Ansonsten werde ich am 2. August beim Keiler Bike Marathon starten. Ich hab zwar keine großen Hoffnungen "Mitstarter" zu finden, frag aber trotzdem mal:
Hat jemand Lust am 2. August im Wombach beim Keiler Bike Marathon zu starten?
Infos gibt's hier.

@rossi: gute Besserung!!! Was'ne ******* mit der Schulter!
 
morschen...
dachte ich meld mich mal wieder...
hab am Samstag mal die BED Runde gefahren und war wirklich positiv überrascht, dass die doch echt viele richtig schöne abschnitte hat. Besonders der Dr. Degen Weg hat immer mal wieder sehr nette passagen...:daumen:
wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich die Runde fahr.

Ansonsten werde ich am 2. August beim Keiler Bike Marathon starten. Ich hab zwar keine großen Hoffnungen "Mitstarter" zu finden, frag aber trotzdem mal:
Hat jemand Lust am 2. August im Wombach beim Keiler Bike Marathon zu starten?
Infos gibt's hier.

@rossi: gute Besserung!!! Was'ne ******* mit der Schulter!

Ich habe mich für die Langstrecke gemeldet :eek: so wie immer, allerdings hab ich dieses Jahr genau 0 KM auf meinem MTB gesessen, mal sehn ob das gut geht :lol:
 
ja, ich will auch mal die Langstrecke probieren.
Bist du da schonmal gefahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten