MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bikeholic: wo solls denn hingehn, heute? Wenn du nichts dagegen hast würd ich mich dir vielleicht anschließen...

Die Idee mit dem Mid Night Ride find ich auch geil...! :daumen:
Ich hab glaub ich schonmal von meiner Idee von der "From Dusk till Dawn - Tour" erzählt...


jetzt werde ich aber neugierig ....was soll das für eine tour sein?? Erbitte Infos :cool:
 
Der Kerl ist noch arbeitstechnisch unterwegs.

In der Regel geht die Feierabendtour Richtung Hahnenkamm und durch die Weinberge, meist WAB, auch ein paar Trails. Viel bergauf, er will ja Höhenmeter sammeln.:rolleyes:
 
Echt schade, dass die Tour zeitlich nicht kompatibel ist sonst wer ich dabei, bzw. könnten wir mal öfters zusammen fahren. Ich möcht halt schon spätestens 20:30 Uhr zuhause sein und starte deshalb heute schon früher.

Euch viel Spass
 
Und ich muss jetzt doch auch wieder absagen...werde es zeitlich wohl doch nicht schaffen...:(
better luck next time...
 
Ein paar Hundert Euro Licht und dann lädt man den Akku nicht und schon ist man(n) der "Held des Tages" :eek::mad::heul::aufreg::spinner::wut:

Tausend Dank an Taxi Daddy :love::anbet: der mich in Messel aufgesammt hatt, nachdem ich 20 Minuten bei herrlich milden Sommerthemperaturen im Wald spazieren gegangen war ... :rolleyes: Nur gut das ich mich auch im dunklen Wald orientieren kann und überhaupt wußte wo ich war und wie ich in den nächsten Ort komme.

Nach dem duschen werde ich erst(malig) in die Bedienungsanleitung der Wilma schauen. Irgendwie soll so ne Lupine doch ein Notlicht/Reserveakku oder sowas in der Art haben, nur wie aktiviert man das :confused:
 
Ein paar Hundert Euro Licht und dann lädt man den Akku nicht und schon ist man(n) der "Held des Tages" :eek::mad::heul::aufreg::spinner::wut:

Hi, hi!

Irgendwie soll so ne Lupine doch ein Notlicht/Reserveakku oder sowas in der Art haben, nur wie aktiviert man das :confused:

Ich hab am Anfang mal in die Bedienungsanleitung meiner Wilma reingeschaut. Von Reserveakku war da nix zu lesen.
Wenn man die Leuchte aber an den Akku anschließt gibt sie über die Dioden Info über den Ladezustand des Akkus.

Du kannst sie auch umprogrammieren. Ich hab sie von der Leistung ein wenig herunter geregelt und 3 Helligkeitsstufen statt 2 aktiviert. Wenn unterwegs der "Warnblinker" kommt, dass demnächst Akku alle ist schalte ich auf die Funzelstufe. Da sieht man zwar nicht mehr allzu viel aber man wird noch gesehen und findet heim. Ist auch ganz praktisch bei Gegenverkehr (Fußgänger, Radfahrer) Die werden da nicht ganz so sehr geblendet. Maulen tun sie aber immer noch.
 
@bikeholic: wo solls denn hingehn, heute? Wenn du nichts dagegen hast würd ich mich dir vielleicht anschließen...
quote]

Habe gestern Abend, weil sich bis gestern Morgen noch niemand meldet hatte, gar nicht mehr ins Forum geschaut und bin gleich nach der Arbeit gestartet.

Sorry, beim nächsten mal kannst Du Dich gerne anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ganz praktisch bei Gegenverkehr (Fußgänger, Radfahrer) Die werden da nicht ganz so sehr geblendet. Maulen tun sie aber immer noch.


Wenn die bei einer gedimmten Wilma maulen sollen die mir mal beim Nightride entgegenkommen:D.

Irgendwie freue ich mich ja schon auf die nightride-Saison:cool:...

Gruß
Thomas
 
jetzt werde ich aber neugierig ....was soll das für eine tour sein?? Erbitte Infos :cool:
Also meine geplante Runde wird übern Binselberg und in die Umscher Weinberge gehen. Also ein bisschen hoch, damit man runter guggen kann :) Und je nach dem entweder davor in den Biergarten oder danach irgendwo zum Frühstücken. Das ganze halt urzeitbedingt an nem WE.

Hi, hi!

Ich hab am Anfang mal in die Bedienungsanleitung meiner Wilma reingeschaut. Von Reserveakku war da nix zu lesen.
Wenn man die Leuchte aber an den Akku anschließt gibt sie über die Dioden Info über den Ladezustand des Akkus.

Du kannst sie auch umprogrammieren. Ich hab sie von der Leistung ein wenig herunter geregelt und 3 Helligkeitsstufen statt 2 aktiviert. Wenn unterwegs der "Warnblinker" kommt, dass demnächst Akku alle ist schalte ich auf die Funzelstufe. Da sieht man zwar nicht mehr allzu viel aber man wird noch gesehen und findet heim. Ist auch ganz praktisch bei Gegenverkehr (Fußgänger, Radfahrer) Die werden da nicht ganz so sehr geblendet. Maulen tun sie aber immer noch.
also in meiner Bedienungsanleitung steht was von Reserveakku. Wenn die Leuchte aus geht zwei mal kurz drücken und man soll mit "Notlicht" weiterfahren können. Da ich aber die Vorzeichen gestern nicht richtig gedeutet habe, z.B. das kurze An- und Ausgehen, da hätte ich dann sofort auf 1W dimmen müssen (ich habe auch 3 Stufen aktiviert 1/9/15W), dann wäre ich locker bis Heim gekommen. Ich hatte aber weiter und die ganze Zeit, auch abends zuvor mit vollen 15W betrieben und da war dann auch nix mehr mit Reserve. Das war dann die Notabschaltung um den Akku vor Tiefentladung zu schützen. Das sagt zumindest die Bedienungsanleitung.

Wilma = Frau = Zicke :lol:
 
An alle! Die Tour zur Burg Schwarzenfels (siehe LMB) findet wie geplant statt. Einzige Ausnahme ist wenns schüttet, dann würde ich später eine kleine Alternativrunde fahren.

Wer sich also anschließen mag ist herzlich willkommen. Ich freue mich auf ausgeschlafene :), verträumte :p, begeisterte :D, Irre, die auch so früh aufstehen :hüpf:und auch noch nicht so :mad: ausgeschlafene Gesichter, deren Stimmung sich im Tagesablauf zunehmend steigern kann.

Bikeholic
 
so...nach dem ich länger hin und her überlegt hab habe ich mich jetzt für morgen zu Bikeholics "Königsetappe" angemeldet...hoffen wir, dass es Wetter hält...
 
Hoffe auch dass das Wetter hält! Dann bis morgen. :daumen:

... und hatt's Wetter gehalten :confused: Wie Du gemerkt hast habe ich mir nachdem ich um 02:00 ins Bett bin kein Wecker gestellt. Habe mich aber auch nicht gelangweilt. Lupo und ich haben Sonntag Nachmittag dann den einzigen Schauer im Taunus abgepasst :D Um's Rote+ klatschnass und eingesaut :eek:

Man was haben mir die Beine vom runterfahren wehgetan, total verkrampft auf dem gelben Bock gesessen. Die ersten Meter dachte ich das ist gar nicht mein Rad. Naja, zuletzt richtige Taunustrails für mich war im September. Fast ein Jahr her :eek: Da fehlt einen selbst auf'm Gemini erstmal ein wenig die "Leichtigkeit des Seins"

@Lupo, in meiner Auswertung stehen jetzt 28KM verteilt auf 836 RM *staun*
 
Zuletzt bearbeitet:
... und hatt's Wetter gehalten :confused: Wie Du gemerkt hast habe ich mir nachdem ich um 02:00 ins Bett bin kein Wecker gestellt. Habe mich aber auch nicht gelangweilt. Lupo und ich haben Sonntag Nachmittag dann den einzigen Schauer im Taunus abgepasst :D Um's Rote+ klatschnass und eingesaut :eek:

Ja, das Wetter hat gehalten und nachmittags schien sogar die Sonne! :D ... ja, ja ich weiß, wo Engel reisen...! :cool: Es waren 19-23° ideale Temperatur zum radeln und insgesamt wurden es 170Km, 2544Hm mit einem Schnitt von 18,9Km/h. :daumen:

Und wir haben sogar einiges über Tuning gelernt! Ein Mitstreiter vom ADFC, ca. 60 Jahre alt, mit einem 20Kg Treckingrad inklusive Satteltaschen fuhr bergauf immer lächelnd vorneweg. :eek: :anbet::winken: ... also ich verkaufe jetzt meine Geländeböcke und lege mir genau so eines zu.
 
Und wir haben sogar einiges über Tuning gelernt! Ein Mitstreiter vom ADFC, ca. 60 Jahre alt, mit einem 20Kg Treckingrad inklusive Satteltaschen fuhr bergauf immer lächelnd vorneweg. :eek: :anbet::winken: ... also ich verkaufe jetzt meine Geländeböcke und lege mir genau so eines zu.

Wer weiss was in den Satteltaschen drin war.
Vielleicht die Akkus für den e-Antrieb? :lol:
 
Nee, leider nicht. Die hatten wir kontrolliert. Wasser, Limo und Klamotten. Sogar Sandalen, damit er bei der Mittagspause die Füße lüften konnte. Da stellen wir Überlegungen zu leichteren Laufrädern an und dann sowas. Ein leichtes Mountainbike und er hätte uns nicht noch mehr bergauf, sondern auch noch bergab in Grund und Boden gefahren!:eek:
 
Wenn man Urlaub hatt aber nicht auf's Rad kommt, weil sich der Muskelkater als Muskelzerrung entpuppt :aufreg: kommt man auch nur auf dumme Gedanken :D

Vor kurzem wieder in der Bucht was entdeckt wo ich nicht vorbei kam. :rolleyes: Di. in Würzburg abgeholt. Ein Caad6 Rennerframeset. CD-Kenner werden wissen was das ist. Die dazugehörige Si-Kurbel mit Heldenbestrückung 53/39. Ne, will ich nett. Also heute in Hösbach gewesen und ein 110er Spider auf die Kurbel schrauben lassen. macht sie damit zur Compakt-Kurbel. Deswegen liebe ich C'dale. Du kannst mittels passendem Spider alles aus der Alu-Si-Kurbel machen, sogar eine 2- oder 3-fach Mountykurbel. Die, egal in welcher Ausführung, immernoch leichter und steifer ist, als alles was ShimaNO oder Campa zu bieten hatt.

Und ich wiederhole mich immer mal wieder gern :cool: Wer hat "Hollotech-Kurbeln erfunden"? Richtig Cannondale :D Wer hatt BB30-Standart, auf den jetzt alle springen, weils Patent ausgelaufen ist, erfunden? Richtig Cannondale :D

Ich find's überhaupt nicht schlimm, dass CD für 2010 alle Grafiti und Dirt-Modelle ersatzlos gestrichen hatt. Cannondale strikes back und wird sich sein "Zahnarzt- und Eisdielenimage", dass es derzeit an Scott verlohren hatt, zurückerobern :D

Blitz oder besser Flash Number ONE hatt schon eingeschlagen :love:

Und warum schreib ich das? Ich kann ja schließlich nicht den ganzen Tag im Keller sitzen ... :lol:
 
Die, egal in welcher Ausführung, immernoch leichter und steifer ist, als alles was ShimaNO oder Campa zu bieten hatt.

Und ich wiederhole mich immer mal wieder gern :cool: Wer hat "Hollotech-Kurbeln erfunden"? Richtig Cannondale :D Wer hatt BB30-Standart, auf den jetzt alle springen, weils Patent ausgelaufen ist, erfunden? Richtig Cannondale :D

Dafür macht Shimano den ganzen Kram erst bezahlbar :p Bin gar nicht so unzufrieden mit den Mechanismen des Marktes zur Zeit, nur könnten die sinnvollen Standards etwas schneller durchgesetzt werden :D
Ich bin ja auch geil auf BB30 allein wegen des Q-Faktors, aber für den passenden Rahmen und Kurbel bin ich dann schon wiedern vierstelligen Betrag los, geht halt gar net.
 
Ich bin ja auch geil auf BB30 allein wegen des Q-Faktors, aber für den passenden Rahmen und Kurbel bin ich dann schon wiedern vierstelligen Betrag los, geht halt gar net.
Alles relativ ... wenn Du wüstest was ich für das Frameset (Rahmen, Vollcarbon Timegabel, komplette Si-Alu-Kurbel/Innenlagerganitur) bezahlt habe :p Wenn ich die Kurbel wieder in die Bucht schmeißen würde, (die Alu-Version ist die leichtere, flexieblere - durch die Spidermöglichkeiten - hochwertigere und auch teurere im Gegensatz zur Carbon-Version) würde die allein das fast wieder erziehlen :p Mache ich aber nicht, im Gegenteil: der Compact-Spider, den ich heute als Neuteil gekauft habe müßte bei dem Preis verhältnissmäßig vergoldet sein, ich seh aber kein Gold :o

Ich muß dann wieder in den Keller ... das neue KCNC Scandium Innenlager ist heute endlich gekommen und will in's Rush. Das alte KCNC ist nicht mehr ganz taufrisch, aber noch gut genug um anschließend gleich in die Bucht zu fliegen, zusammen mit dem 130er Spider samt Heldenkettenblätter, die ich vom Frameset übrig habe. Ich sammel nicht mehr so viel an. Habe mein Keller nämlich gerade erst ausgemistet. Ein Drittel ist gleich im Müll, ein weiteres in der Bucht gelandet. Mit dem Versenden bin ich noch immer beschäftigt ... Mensch, wo krieg ich soviel Verpackungen her :eek:

Mit irgendwas muß ja Gegenfinanziert werden :D
 
@Erdi & alle: Samstag soll das Wetter genial werden! Zumindest nach den Prognosen der in diesem Jahr schon häufig daneben liegenden Wetter-Propheten. Hat jemand Lust mit mir die Karlshöhe (155Km / 1800Hm) anzusteuer?

Startzeit: 09:30 Uhr ab Steinheim Druckhaus

Falls sich niemand meldet, starte ich vielleicht zu einer anderen Zeit oder fahre eine andere Runde.

Nur keine Müdigkeit vorschützen! :D :daumen:

Bikeholic
 
Zuletzt bearbeitet:
...Cannondale strikes back und wird sich sein "Zahnarzt- und Eisdielenimage", dass es derzeit an Scott verlohren hatt, zurückerobern :D
Nach meinem persönlichen subjektivem empfinden würde ich sagen, dass es an Rotwild verloren hat. Dafür gibt es einfach zu wenige scHRott Bikes (wie mein Kumpel mal liebevoll gesagt hat :D ) hier im Taunus. Und die, die ich treffe, sehen schon ziemlich sportlich aus...
 
@Erdi & alle: Samstag soll das Wetter genial werden! Zumindest nach den Prognosen der in diesem Jahr schon häufig daneben liegenden Wetter-Propheten. Hat jemand Lust mit mir die Karlshöhe (155Km / 1800Hm) anzusteuer?

Startzeit: 09:30 Uhr ab Steinheim Druckhaus
Bikeholic
Gerade als ich das Tretlager gewechselt habe, dachte ich mir: "hm ... die ausgefallene Karlshöhe wäre doch jetzt genau die richtige Probefahrt. Da muß ich mal Bikeh..."

Und siehe da :eek: Bin dabei :daumen:

Nach meinem persönlichen subjektivem empfinden würde ich sagen, dass es an Rotwild verloren hat. Dafür gibt es einfach zu wenige scHRott Bikes (wie mein Kumpel mal liebevoll gesagt hat :D ) hier im Taunus. Und die, die ich treffe, sehen schon ziemlich sportlich aus...
Egal an wen verlohren, die Trophäe wird jedenfalls durch die "Denk- und Marketingfabrik" bestimmt zurückgeholt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten