MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das tolle WE-Wetter genutzt und umgebaut. Mein Rush ist tod, es lebe mein "New Rush" und das will nächtes WE gleich mit mir zur Bayrischen Schanz ;)

Hi Volker, ... und ich dachte schon Du bist am Samstag mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen bewaffnet ab in den Odenwald geradelt. ;) Bin nachmittags mit dem Auto nach Darmstadt gefahren und dachte bei dem Regen nur, die Welt säuft gleich ab!

Freut mich wenn es am Sonntag mit der Bayrischen Schanz klappt. Google ist evt. auch mit von der Partie.

Gruß, Bikeholic
 
Google ist evt. auch mit von der Partie.
Hab gerade entschieden mich am Sonntagfrüh aus dem Bett zu schälen....
smilie_sleep_084.gif
smilie_wut_042.gif
 
Aha!

Doch nicht etwa Sonntag 8:00 Uhr?;)
Neeee, um 08:30 ;) Und das ist schon Stress genug :mad:

Freut mich wenn es am Sonntag mit der Bayrischen Schanz klappt. Google ist evt. auch mit von der Partie.

Gruß, Bikeholic
14 Tage später zur Karlshöhe bin ich auch schon angemeldet. Aber sage mal gibt's da Parkplätze um diesen Kardinal-Irgendwas-Platz :confused:. Komme motorisiert bis dahin.

Aber zu allererst muß ich morgen und/oder übermorgen mal eine paar Einheit "Dtz Grabig" einlegen, sonst wird mir das nach der fast NULL-Nummer vom letzten WE zu stressig :rolleyes: Also falls Einer/e die kommenden zwei Tage Langeweile hatt und um 19:00 nichts Besseres vorhat ...

Ich glaubs selber kaum, ich will mal wieder unter der Woche fahren :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade entschieden mich am Sonntagfrüh aus dem Bett zu schälen....
smilie_sleep_084.gif
smilie_wut_042.gif

Super, dann sollte jetzt nur noch das Wetter mitspielen!

Neeee, um 08:30 ;) Und das ist schon Stress genug :mad:

14 Tage später zur Karlshöhe bin ich auch schon angemeldet. Aber sage mal gibt's da Parkplätze um diesen Kardinal-Irgendwas-Platz :confused:. Komme motorisiert bis dahin.

Aber zu allererst muß ich morgen und/oder übermorgen mal eine paar Einheit "Dtz Grabig" einlegen, sonst wird mir das nach der fast NULL-Nummer vom letzten WE zu stressig :rolleyes: Also falls Einer/e die kommenden zwei Tage Langeweile hatt und um 19:00 nichts Besseres vorhat ...n :eek:

Ja, es gibt einige Parkplätze rund um den Kardinal-Volk-Platz. Ist jedoch auch nur 300m vom Druckhaus entfernt. Könntest also auch am Druckhaus parken und die 300m nach Steinheim herein fahren. Geht alles! :daumen:

"Falls sich niemand vom ADFC melden sollte", wo die Tour seit Anfang des Jahres ebenso gepostet ist, können wir die Startzeit, auf Wunsch einiger Herren, auch noch ein wenig Kopfkissenkonformer :hüpf:machen.

Volker, ich werde soweit das Wetter mitspielt, heute Abend rund um den Hahnenkamm unterwegs sein. Werde so weit möglich um ca. 17:45 - 18:00 Uhr ab Steinheim starten. Falls Du Dich anschließen oder dazufahren möchtest, jederzeit gerne.

Schaue heute Nachmittag noch mal ins Forum bevor ich starte.

Bikeholic
 
14 Tage später zur Karlshöhe bin ich auch schon angemeldet. Aber sage mal gibt's da Parkplätze um diesen Kardinal-Irgendwas-Platz :confused:. Komme motorisiert bis dahin.

Ja, da wo du das letzte Mal geparkt hast. Der Kardinal-Volk-Platz ist in der Altstadt oberhalb vom Druckhaus. Rechts vom Druckhaus durch den Torbogen ins Ort rein und ein paar Meter geradeaus. Dann erweitert sich die Straße zu nem Platz. Das isser. Wir schauen aber mal am Druckhaus und machen dann gerne noch ne Stadtführung!;)

Da war doch wieder jemand schneller!
 
@chaotenkind, Bikeholic danke für die Info. Ich dachte mir auch, dass ich den Parkplatz unterhalb der Brücke, nähe Druckhaus nutze, je später desto besser :rolleyes:

Ich werde heute und morgen abend meine Runde in der Nähe von Dtz drehen. Der Wingertsberg ist gleich um die Ecke und wenn man sich dort ne Stunde aufhält hatt man auch gute 400HM zusammen.
 
Hat die TG mittlerweile wieder nen Pächter für die Kneipe? Sonst sind das ja ziemlich trockene Bergfahrten!;)

Also nachdem ich zum ZEHNTEN Mal den Dietzenbacher Grabig oben war habe ich ZEHN Kellner mit je ZEHN alkfreien Weizen gesehen :bier: Als ich dann wieder zu Sinnen kam wurde mir klar ... alles nur Fata Morgana :heul: In echt waren nur ein paar Jugendliche oben und die haben mich mindestens so blöd angeguggt wie ich die :lol:

So bis zum 5-6 Mal konnte ich noch klar denken und habe den Dtz Grabig mal "vermessen" ca. 230m 25HM erst 100M mit 9% dann ansteigend auf 18-19% Das wäre dann auch mal geklärt :o Morgen auf ein Neues ...
 
... ein Sonntag neigt sich dem Ende. Angefangen mit (immer noch) zu frühem Ausstehen ;) um pünktlich am Treffpunkt in Hanau zu erscheihnen. Dann ging's mit Bikeholic Tour's ab in den Spessart, vorbei an den Kahlquellen, dem Wiesbüttsee, der Bamberger Mühle bis wir schließlich den Rastpunkt Bayrische Schanz erreichten. Nach der Pause der Rückweg vorwiegend über die Birkenheiner. Nach 118 KM und 1550 HM haben wir wieder Hanau erreicht. Das war gleichzeitig die Jungfernfahrt für mein "New Rush" mit seinen 2-fach Antrieb. Ich habe keinen Gang vermisst, funktioniert soweit :daumen: Und der krönende Abschluß folgt beim Afterbiking mit Lupo und MissMarple auf dem Dietzenbacher Weinfest :daumen: DAS schlaucht mehr wie die Radtour :D
 

Ja, mit was denn sonst?:confused:

Bei mir standen gestern nach der Tour 148 km aufm Tacho da ich noch insgesamt 30 km von Daheim zum Treffpunkt und wieder zurück mit dem Radl hatte.:D

Es waren aber lt. Bikeholic nur 1600 HM. Kam mir mehr vor, aber es war der Boden. Der war gestern teilweise verdammt schwer durch den Regen der letzten Tage.
 
Mein lieber Scholli... ich fahr dann mal lieber nicht mit euch... ich bau nach 60km schlagartig ab... warum auch immer...
 
Ach was, nach gut der Hälfte der Strecke haben wir ja ein Päuschen gemacht und schön Kuchen gemampft. Das hilft schon.
 
Wieso unterschlägst Du 90 % dessen, was Du tatsächlich gegessen hast? :D
@bonepeeler@ Wir sind ja nicht nur reinen Waldboden gefahren....Viel Schotter etwas Asphalt, eher Waldautobahnen.

@bikeholic@ Nächsten Sonntag bin ich wieder dabei :) Wegen der Startzeit hast Du schon recht. Es werden ja nochmals 35 KM mehr als die gestrige Tour und man muß mit 2 Stunden längere Fahrzeit rechnen. Deshalb wäre von meiner Seite 9:00 Uhr Startzeit eh recht sinnvoll, dass es nicht gar so spät wird. Wenns bei 8:30 Uhr bleibt.......ich würds wohl überleben :rolleyes: :p

Du bist der Guide!

Grüße

Google
 
@ google: ich bin die letzten Touren auch eher WAB´s gefahren, richtiger Waldboden war auch eher die Ausnahme. Dennoch ist bei mir dann irgendwann die grenze bei knapp 60km... aber wahrscheinlich liegt das auch daran das ich erst dieses Jahr mit dem Biken angefangen habe... und nicht so gut im Saft stehe wie Ihr ;)
 
Wieso unterschlägst Du 90 % dessen, was Du tatsächlich gegessen hast? :D

Sag mal, was sollen denn die Leute von mir denken?!;)
War ja so nicht geplant. Was kann denn ich dafür dass Bikeholic nicht aufißt und ich mich opfern muss damit das Wetter schön bleibt. Den Kuchen danach hab ich ja nur noch aus Dummheit gegessen. Satt war ich schon vorher, aber man soll Essen ja nicht verkommen lassen.War allerdings auf dem Rückweg eher mit verdauen als mit fahren beschäftigt.:rolleyes:

@erdi: bin angemeldet für die Flughafenrunde!:daumen:
 
Sag mal, was sollen denn die Leute von mir denken?!;)
War ja so nicht geplant. Was kann denn ich dafür dass Bikeholic nicht aufißt und ich mich opfern muss damit das Wetter schön bleibt. Den Kuchen danach hab ich ja nur noch aus Dummheit gegessen. Satt war ich schon vorher, aber man soll Essen ja nicht verkommen lassen.War allerdings auf dem Rückweg eher mit verdauen als mit fahren beschäftigt.:rolleyes:

@erdi: bin angemeldet für die Flughafenrunde!:daumen:

Dann futtert bitte mal schön so weiter damit bis Sonntag abend das Wetter trocken bleibt - so könnt ihr eure Tour bei besten Bedingungen starten und beim Keiler Marathon in Wombach machts mir dann auch mehr Spaß :daumen: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten