MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber Dienstag passt bei mir leider nicht.
Am Donnerstag (kleine Unsicherheit besteht noch) hab ich wieder vor zu spacken. Ich möchte dann aber vom Mainradweg entweder die Rückersbacher oder das lange Elend hoch und dann wieder zurück. Vielleicht haste ja da Zeit.

Jetzt ist eh wieder die Zeit der gemütlichen Ausfahrten angesagt. Erst mal muß ich ein paar Eingewöhnungstouren nach vierwöchiger Radabstinenz machen aber die Grundlagentouren bleiben und die Geländetouren werden um einiges langsamer gestaltet als zuletzt. In der Herbst/Winter steh ich net so auf Powertouren. Aber lange Grundlagentouren sind wieder geplant.....auf die Trails by Night freu ich mich auch schon. Ist es doch mal wieder eine ganz andere Sache die Trails im Dunklen abzufahren.

Hier mal der Eintrag für Morgen. Vielleicht findet sich ja noch einer.


Grüße

Google
 
Im Eisbären-Team sind noch zwei Plätze zu vergeben! Du bist herzlich eingeladen.
Besten Dank fürs Angebot. :) Im Augenblick verändern sich gerade meine Arbeitsbedingungen massiv, so das ich vermutlich wochenweise bedingt durch Dienstreisen, kaum zum Radeln kommen werde. :p:(:heul::wut::kotz:
... ich mag Eure Bilanz durch meine Situation nicht herunterwirtschaften und habe mich deshalb bislang nicht eingetragen. Werde es wohl bis auf weiteres auch so belassen. Macht einfach keinen taug mich einzutragen, wenn ich bestenfalls noch am Wochenende, falls das Wetter mitspielt, zum Radeln komme.

Bikeholic
 
Besten Dank fürs Angebot. :) Im Augenblick verändern sich gerade meine Arbeitsbedingungen massiv, so das ich vermutlich wochenweise bedingt durch Dienstreisen, kaum zum Radeln kommen werde. :p:(:heul::wut::kotz:
Echt schade :( Einer der noch wenigen Aktiven. Bald ist hier gar nix mehr los mit biken.

Ein Aufbäumen!:
Ich werde voraussichtlich auch Donnerstag unterwegs sein. Mitfahrer sind herzlich willkommen, die Uhrzeit darf gerne noch um ne halbe Stunde verschoben werden.


Eine Anfrage zum WE:

Hat wer am Sonntag Bock auf eine lockere Geländetour? Startzeit irgendwann zwischen 11:00 - 13:00 Uhr, max. 3 Stunden Fahrzeit mit kleiner Kuchenpause im NFH falls noch Zeit vorhanden ist (ist abhängig von der Startzeit. Jedenfalls möchte ich spätestens gegen 16:30/17:00 Uhr zurück sein)

Grüße

Google
 
Hey google. Bei der Abendfahrt würde ich schon gerne mitfahren nur fehlt mir noch ordentliches Licht. Aber bei der Geländetour hatte ich Bock mit zu fahren. Wo solls denn lang gehen ?

Gruß Michi

@IronShit Also ich hab jetzt Urlaub. Hast du Lust am Donnerstag oder Freitag ne kleine Tour zu machen?
Denk aber bitte drann das ich erst jetzt wider eingestiegen bin ;-)

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei der Geländetour hatte ich Bock mit zu fahren. Wo solls denn lang gehen ?
Start wäre Druckhaus, dann gehts in den Oberrodenbacher/Alzenauer Wald Barbarossaquelle, Fuchslöcher (Klappermühlchen) und Buchberg.

Da Du ja Enduro fährst, werde ich bemüht sein Runterzus Trails zu fahren. Wie gesagt: Locker(hoch) und evtl. mit ner Kuchenpause ;) Wäre das was? Wenn ja, sag doch mal ne Startzeit an.
 
Echt schade :( Einer der noch wenigen Aktiven. Bald ist hier gar nix mehr los mit biken.

Ein Aufbäumen!:
Ich werde voraussichtlich auch Donnerstag unterwegs sein. Mitfahrer sind herzlich willkommen, die Uhrzeit darf gerne noch um ne halbe Stunde verschoben werden.


Eine Anfrage zum WE:

Hat wer am Sonntag Bock auf eine lockere Geländetour? Startzeit irgendwann zwischen 11:00 - 13:00 Uhr, max. 3 Stunden Fahrzeit mit kleiner Kuchenpause im NFH falls noch Zeit vorhanden ist (ist abhängig von der Startzeit. Jedenfalls möchte ich spätestens gegen 16:30/17:00 Uhr zurück sein)

Grüße

Google

Moin zusammen,

doch doch ... ein paar Aktive gibt es schon noch :D.

Am Donnerstag werden fohns und ich auch am Main Richtung Kleinostheim fahren. Leider schaffen wir es berufsbedingt nicht, vor 17:45 Uhr am Druckhaus zu sein.

@google: Das wäre etwas mehr als eine halbe Stunde Verschiebung ;)
BTW: Dir Rückersbacher lässt sich zur Zeit sehr bescheiden runterfahren, da alles neu geschottert wurde.

Grüßle,
dandy
 
Wie siehts dann aus mit 17:45 Uhr Rückersbacher hoch, langes Elend runter und zurück übern Main?? Und natürlich LOCKER :p
 
Huhu,

evtl. wollte ich am kommenden Sonntag mittag eine traillastige Tour hier im Gebiet fahren : Bischemer/Berger Hang, Vilbeler Wald, Hochstädter Hang, Dörnigheimer Wald......Feld/Waldwege und Asphaltabschnitte sind nicht zu vermeiden.

Aber Achtung! Falls die Tour statt findet, so ist sie für Fahranfänger nicht geeignet da es besonders im Vilbeler Wald viel rauf und runter geht und es ein paar tricky Trailpassagen gibt.:)
 
Hey Google.

Super. Aber du brauchst dich wegen dem Enduro nicht nach mir zu richten.
Brauch erstmal ordentlich Kondition da nehm ich mit was geht ;-)
Mein kleiner Schwager (fährt das selbe Enduro und ist erst 16) würde auch gerne mitfahren wenn es für dich ok ist.
Uhrzeit würde ich jetzt mal vorschlagen um 10 Uhr ?
 
Donnerstags bin ich vorerst leider bis 16 Uhr in der Uni (absolute Pflichtveranstaltung mit Anwesenheitskontrolle) ... wenn ich Glück habe, bin ich das aber in wenigen Wochen schon wieder los und hab dann Donnerstags auf jeden Fall früher Zeit.
Allerdings geht die Uni dieses Semester definitiv vor. Werde also eher meine Grundlagenrunden auf dem Weg zur Uni abspulen (20km einfach).
 
moin allerseits,
hätte auch Bock auf spacken morgen...werde das entscheiden, je nachdem ob meine Erkältung, die mich seit dem WE nicht in Ruhe lässt, bis dahin weg is, oder nicht...

@ti-racer: für den fall, dass ich schnell gesunde würde ich vorschlagen, dass wir freitag morgen ne runde drehen, nicht so weit, bruchköbler wald, erlensee, dann nach rodenbach und zurück, so 2h oderso...verlass dich aber erstmal noch nicht drauf...wie gesagt, muss erstmal gesund werden

...also bis die tage...
m!
 
@faker, Du würdest gerne mit mir spacken aber

1. Du kannst Dienstags nicht
2. Du hast ja gar kein geländetaugliches Licht (sonst wärste mitgefahren muß man vermuten...)
3. Du kannst Donnerstag nicht :p:rolleyes:
4. Du wirst eher prinzipiell Deine Grundlagenrunden zur Uni abspulen :eek:

Ha ha haaaaaa......:lol:............................:spinner: Oder was muß ich Deinen Zeilen nun entnehmen ???

@Adrenalino, wie gesagt muß ich erst mal wieder reinkommen. Kannste net mal mit mir so ne Runde ab übernächstes WE absprechen? Wäre gerne mal dabei

@Ti-Racer, also wie schon erwähnt irgend ne Zeit zwischen 11-13:00 Uhr weils am Vorabend ziemlich spät bei mir wird. Wäre Sonntag 11:00 Uhr auch Ok ?? Dein kleiner Schwager kann gerne mit, Du hast die Verantwortung. Wegen der Trails schauen wir mal was wir gemeinsam fahren können.Schwieriges gibts da eh weniger...

@Iron, ich werd sehen ob Du da stehst. Falls Du wider Erwarten fahren kannst, schau aber nochmal vorher hir rein, villeicht ändert sie sich ja noch.

@ dandy, fohns, ich bin bis circa 15 :00 Uhr online. Wenn ich bis dahin nichts höre, belasse ich es morgen bei 17:00 Druckhaus

Grüße

Google
 
@faker, Du würdest gerne mit mir spacken aber

1. Du kannst Dienstags nicht
2. Du hast ja gar kein geländetaugliches Licht (sonst wärste mitgefahren muß man vermuten...)
3. Du kannst Donnerstag nicht :p:rolleyes:
4. Du wirst eher prinzipiell Deine Grundlagenrunden zur Uni abspulen :eek:

Ha ha haaaaaa......:lol:............................:spinner: Oder was muß ich Deinen Zeilen nun entnehmen ???

Nein, nur, dass ich mehr möchte als ich kann und mein voreiliges Mundwerk wie immer zu viel plappert bevor die Realität in meinem Hirn bewilligt wurde. Sorry, no bad intentions :(
 
@faker, Du würdest gerne mit mir spacken aber

1. Du kannst Dienstags nicht
2. Du hast ja gar kein geländetaugliches Licht (sonst wärste mitgefahren muß man vermuten...)
3. Du kannst Donnerstag nicht :p:rolleyes:
4. Du wirst eher prinzipiell Deine Grundlagenrunden zur Uni abspulen :eek:

Ha ha haaaaaa......:lol:............................:spinner: Oder was muß ich Deinen Zeilen nun entnehmen ???

@Adrenalino, wie gesagt muß ich erst mal wieder reinkommen. Kannste net mal mit mir so ne Runde ab übernächstes WE absprechen? Wäre gerne mal dabei

@Ti-Racer, also wie schon erwähnt irgend ne Zeit zwischen 11-13:00 Uhr weils am Vorabend ziemlich spät bei mir wird. Wäre Sonntag 11:00 Uhr auch Ok ?? Dein kleiner Schwager kann gerne mit, Du hast die Verantwortung. Wegen der Trails schauen wir mal was wir gemeinsam fahren können.Schwieriges gibts da eh weniger...

@Iron, ich werd sehen ob Du da stehst. Falls Du wider Erwarten fahren kannst, schau aber nochmal vorher hir rein, villeicht ändert sie sich ja noch.

@ dandy, fohns, ich bin bis circa 15 :00 Uhr online. Wenn ich bis dahin nichts höre, belasse ich es morgen bei 17:00 Druckhaus

Grüße

Google

Kein Problem, ich wollte eh in der Vorbereitung für 2010 etwas mehr MTB fahren, mehr Variation reinbringen und da werde ich öfters so ne Tour anbieten!

Die Tour diesen Sonntag steht eh auf sehr wackligen Beinen, wollte es halt mal gepostet haben :)

Ich meld mich wieder :daumen:
 
Moin,

Google, ich würde dann so wie von Dir vorgeschlagen mitfahren.
17.45 Druckhaus?

Viele Grüße an alle,
Fohns.
 
Das ist doch klasse, dass man sich wieder mal sieht :) 17:45 Uhr für heute geht klar. Hier noch mal der korrigiert Last Minute Eintrag:


Nein, nur, dass ich mehr möchte als ich kann und mein voreiliges Mundwerk wie immer zu viel plappert bevor die Realität in meinem Hirn bewilligt wurde. Sorry, no bad intentions :(
Das macht Dich sympathisch :D
Alles klar dann können wir Sonntag 11Uhr am Druckhaus festhalten.
:daumen: Auch für den kommenden Sonntag ist der Last Minute Eintrag schon gemacht. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr für ne gemütliche Geländetour:


Ich meld mich wieder :daumen:
:daumen:

Grüße

Google
 
Guten Morgen,

auch ich melde mich mal wieder aus den Tiefen wieder :)

Leider ist bedingt durch die allgemein schlechte wirtschaftliche Situation meine Arbeitszeit um 30% pro Tag gekürzt worden, heißt das ich derzeit zwischen 12:30 und 13 Uhr Feierabend habe. Derzeit habe ich das Bike täglich in der Firma mit dabei.
So wie es aussieht ändert sich aber mein Zeitmodell für den November und Dezember, dann bin ich wieder bis ca. 16: Uhr in der Firma und könnte so die ein oder ander Tour am Main mit fahren...


@ google
Gibt es einen groben Verlauf der Tour?? Ich frage nur wegen Parkplatz B8, dann würde ich dahin kommen am Sonntag so gegen 11:15 und auf Euch warten, sollte das nicht auf dem Weg liegen komme ich natürlich zum Druckhaus.


Grüße
Instantcold
 
Wer von Euch mal wieder Lust hat an der Bergstrasse zu biken:

Nach zwei Jahren Abstinenz wollte ich wieder die Indian Summer Tour
ins Leben rufen.

Die Bäume sind schon bunt gefärbt... Deshalb gibt es eine kurze Tour über die klassische Strecke Felsenmeer, Melibocus, Tannenberg und Frankenstein (40km, 1000 h).

Wann? Sonntag, 01.11.2009 11.01 h
Der Treffpunkt ist in Nieder-Ramstadt

Weiteres im LMB Eintrag:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=9398
 
@ google
Gibt es einen groben Verlauf der Tour?? Ich frage nur wegen Parkplatz B8, dann würde ich dahin kommen am Sonntag so gegen 11:15 und auf Euch warten, sollte das nicht auf dem Weg liegen komme ich natürlich zum Druckhaus.
Ei scön, dass Du auch mal wieder dabei sein möchtest :) Uhrzeit für die B8 Parkbucht steht im LMB...Sags aber auch nochmal gerne: 11:25/30 Uhr ;)
Das Druckhaus ist in der Illertstraße? Dann bin ich am Sonntag um 11 eventuell mit dabei. :)
Ja so ist es. Die Villa Stokkum ist 100 meter Luftlinie davon. Wir stehen direkt am Mainradweg beim Druckhaus. Unter der Autobahnbrücke B 43a kannste gut parken.

Grüße

Google
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten