MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder faszinierend. Der Sommer ist rum, die Wärme geht, die Tage werden kürzer, nasser und feuchter. Also eckliger ... und die Eisbären tauchen alle langsam wieder auf :spinner: ... na wie auch immer, ich stell mich auch mal langsam auf Winterpolka ein ... hallo Blacky :winken:
 
Also, ich verleg die Tour auf morgen da der Samstag ja der bessere Tag vom Wetter her werden soll.

Ich muss vormittags arbeiten, daher gehts los um 14 Uhr Maintal Bischofsheim Shell Tankstelle Ecke Goethestraße/Am Kreuzstein.

Tour geht über den Bischemer Hang, über die Berger Obstwiesen in den Vilbeler Wald, zurück zum Bischemer Hang, dann zum Hochstädter Hang und dann noch ein paar Trails im Dörnigheimer Wald. Tour ist traillastig, Feld/Wald/Wiesenwege und Ortsdurchfahrten aus Asphalt sind aber auch dabei und nicht zu vermeiden.

Es sind gut 400-500hm auf ca. 30-40km ( sorry, der HAC ist letztesmal zwischendurch ausgefallen ), einige steile Anstiege und zwei sehr steile enge Abfahrten auf Trails dabei, kann man aber runterschieben ( so wie ich :lol: )......für Technik-Anfänger eher nicht geeignet und Kondition sollte, wegen der steilen Rampen, auch genügend vorhanden sein.

Tour wird nicht Vollgas gefahren aber auch kein Bummeltempo, 18er Schnitt passt ganz gut.

Wenn jemand Lust hat einfach hier Bescheid sagen oder mir ne SMS schicken : 0173-8802456 :daumen:
 
So, kaum hab ich die Tour eingestellt muss ich sie auch schon wieder absagen! Wollte heute morgen mit dem MTB zur Arbeit - Gabel verliert Öl! Und natürlich ist alles zusätzlich auf die Bremsscheibe usw gelaufen :mad: :aufreg:

Naja, nach fast 6 Jahren darf die Gabel auch mal den Dienst verweigern, sie hätte eh demnächst nach Würzburg zum Service gemusst. Trotzdem ärgerlich.....

Ich melde mich demnächst :daumen: stay tuned!! :D
 
Ei scön, dass Du auch mal wieder dabei sein möchtest :) Uhrzeit für die B8 Parkbucht steht im LMB...Sags aber auch nochmal gerne: 11:25/30 Uhr ;)Ja so ist es. Die Villa Stokkum ist 100 meter Luftlinie davon. Wir stehen direkt am Mainradweg beim Druckhaus. Unter der Autobahnbrücke B 43a kannste gut parken.

Grüße

Google

Ich bin dabei, sollte es nicht morgen früh schon regnen.

Viele Grüße
Fohns
 
Auch schön :) Wettermässig hatte ich mir auch eine bessere Prognose erhofft. Schauen wir mal.

Falls es ausfällt, könnte man ja als Alternative am frühen Nachmittag wenigstens ein Käffchen im Naturfreundehaus (oder auch woanders) einnehmen, evtl. mit anschliessenden Regenspaziergang??? Meine Family hatte eh sowas in der Art vor.

Gruß

Google
 
Also ich habe heute schon mal Indian Summer Part One hinter mich gebracht mit abschließendem Glühwein auf der Dtz Kerb - wußt gar nett das es sowas bei uns gibt. Aber sage mal @Red, wo ist der Millitärzaun-Trail hin, wir haben ihn gesucht aber nicht mehr gefunden ???
 
Aber sage mal @Red, wo ist der Millitärzaun-Trail hin, wir haben ihn gesucht aber nicht mehr gefunden ???

Der ist leider über die Jahre ziemlich zu gewachsen. Müsste man eigentlich mal wieder Freischneiden. Mach ich dann mal für euch, wenn ich Langeweile hab ;)
Man muss im Moment abkürzen - du fährst ganz normal rechts, statt links Richtung Thomashütten und dann den ersten Waldweg links rein, gerade durch und dann kommst du auf das restliche Stück, dass du fahren kannst... sieht man eigentlich schon, da der alte Trail dann von Rechts kommt und man 10 Meter weiter links weiter kann. (Hoffentlich versteht man die Beschreibung;) )

Ab Ende November kann man auch mal wieder die ein oder andere Donnerstag-Rush-Hour fahren. Dann kann ich dir auch zeigen, was ich meine. Im Moment hab ich aber noch den Prüfungskurs Di. & Do. bis 19 Uhr in Frankfurt.

P.S.: schei$$ Steine Schlepperei. Mir tut alles weh... wenn das wenigstens vom Radfahren kommen würde. Ich leg mich jetzt mal in die Wanne in der Hoffnung, dass die Rückenschmerzen bis morgen weg sind :rolleyes:
Hab mich wohl verhoben - dachte so was kommt erst im Alter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Winterpokal steht vor der Tür, aber der Stellenwert scheint ja hier schwer nachgelassen zu haben. In Eisbären I ist immernoch ein Platz frei und in Eisbären II sogar noch 3!!!

:ka:
 
Der Winterpokal steht vor der Tür, aber der Stellenwert scheint ja hier schwer nachgelassen zu haben. In Eisbären I ist immernoch ein Platz frei und in Eisbären II sogar noch 3!!!

:ka:

Das ist mir leider auch schon aufgefallen...
Früher waren hier mehr als nur zwei Teams vertreten und die waren auch noch in Kürze voll! Denkt dran Männers - am Montag geht´s los :hüpf:
 
Militärzauntrail? Sind wir da beide auch lang? Oder ist das so ein relativ kurzer Trail ganz hinten vor dem abgesperrten Gelände mit einer kleinen Bachdurchfahrt am Ende?
 
Der Winterpokal steht vor der Tür, aber der Stellenwert scheint ja hier schwer nachgelassen zu haben. In Eisbären I ist immernoch ein Platz frei und in Eisbären II sogar noch 3!!!
:ka:
Was soll ich denn machen, hab immer noch keine Freigabe vom Doc, dass ich wieder fahren darf. Nächste Fotokontrolle von Knochen und Blech ist erst wieder am 17. November. Nja, meine Handgelenkbandagen habe ich vorgestern bei meinem Dealer abgeholt. Vielleicht teste ich es nächste Woche doch mal an. Vorausgesetzt, ich kriege den Wolf die Treppe runter und wieder hoch, ohne das rechte Handgelenk mit mehr als 5 kg zu belasten. Und dann ne schöne glatte Strecke, damit es wenig Erschütterungen gibt.:rolleyes:
 
GoogleTours
War eine super Tour heute.
Schönes Wetter, tolle Verhältnisse im Wald, guten Kuchen, klasse Truppe!
Danke dem Guide und den Mitfahrern.

Viele Grüße
Fohns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Google,

Auch wenn ich heut auf der Tour nicht lange dabei bleiben konnte, war es
eine recht lustige Sache heute morgen.
Mein kleiner Schwager hatte sich total überschätzt und auch gemerkt das nur über die Hügel hüpfen nicht wirklich Kondition bringt. Der war fix und fertig und hätte noch fast gereiert :D
Die nächste Tour würde ich dann allein mal mitfahren, hätte heut richtig Lust gehabt mich mit euch Berg hoch ans Ziel zu arbeiten. Aber allein wollte ich ihn nicht nachhause fahren lassen. Auch mit dem Wetter hatten wir ja Glück.
Also wenn wieder ne *kleine* Tour ansteht bin ich gern dabei.

Gruß Michi

Ps: kannst du mir nochmal ein paar Tipps geben wo ich gute Fahrradbekleidung bekomme bzw was ich brauche ?
Danke
 
leider nicht heute, sonst wären es schon die ersten etlichen Punkte...

Michael

Das habe ich auch gerade gemerkt, als ich die heutige Tour eintragen wollte :aufreg:

Zum Wipoka selber, wer überlegt ob er krankheits-, arbeits- oder lustbedingt mitmachen soll ?!? dehm seih nochmal gesagt: Es ist völlig wurscht, es gibt weder was zu gewinnen, noch was zu verlieren, also wer will anmelden :daumen:

Zur heutigen Indian Summer Tour, das wichtigste das Wetter hat mitgespielt. Wir hatten größtenteils Sonne. In Nieder-Ramstadt gestartet (Andreas, Lupo, Rinna, me) über die Hutzelstraße zur Kuralp, dort hatt uns Rinna verlassen - ob sie wohl nochmal in die Luft ging - Der schöne Teil der Tour über ettliche Trails begann dort aber erst, das Felsenmeer passiert, zickzack über Trails auf den Melli, kurzer Stop dann rüber zum Frankenstein, Halloween lässt grüßen. Von dort zurück zum Ausgangspunkt. 42 KM 1300HM für nen 1. November ausreichend :rolleyes:. Danke den Mitfahrern hatt wie immer Spaß gemacht. Für Bilder sind Andere zuständig ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur heutigen Indian Summer Tour, das wichtigste das Wetter hat mitgespielt. Wir hatten größtenteils Sonne. In Nieder-Ramstadt gestartet (Andreas, Lupo, Rinna, me) über die Hutzelstraße zur Kuralp, dort hatt uns Rinna verlassen - ob sie wohl nochmal in die Luft ging - Der schöne Teil der Tour über ettliche Trails begann dort aber erst, das Felsenmeer passiert, zickzack über Trails auf den Melli, kurzer Stop dann rüber zum Frankenstein, Halloween lässt grüßen. Von dort zurück zum Ausgangspunkt. 42 KM 1300HM für nen 1. November ausreichend :rolleyes:. Danke den Mitfahrern hatt wie immer Spaß gemacht. Für Bilder sind Andere zuständig ... ;)

...und ich kam heute kaum aus dem Bett! :rolleyes:
Dachte wenigstens, dass Schwimmen gut tun würde aber nach zwei Bahnen war Schluss. Hab dann die Sauna vorgezogen und war aus Frust gerade noch mit dem Auto im Odenwald. Ich hoffe Andreas hat meine SMS bekommen?! War mir nicht sicher, ob ich noch die aktuelle Nummer habe.

@Chaotenkind - klaro wird der Antrag angenommen :daumen:
 
... dort hatt uns Rinna verlassen - ob sie wohl nochmal in die Luft ging -
:heul:
Völlig umsonst abgebogen, der Wind war weg, als ich am Startplatz war. Nur einer hat es noch versucht und war wenige Augenblicke später schon wieder gelandet. Das nächste mal fahr ich mit euch weiter :). Hoffentlich hat Lupo nicht all zu sehr gelitten ;).

Viel Spaß bei der Winterpolka
Corinna
 
GoogleTours
War eine super Tour heute.
Ging mir ganz genauso :) Man meinte grade, die Wolken haben gewartet bis unsere Tour zu Ende war :love: Sonnenschein, das farbige Herbstlaub, schööön locker gefahren. :cool: Schade, dass ich den Foto nicht dabei hatte. Im übrigen: So in etwa habe ich vor den Winter durch zu fahren. Hauptsache Bewegung. Ich war auch total überrascht, das wir mit 12!!! Leuten gestartet sind :eek: :daumen: Ich hoff es hat allen gefallen. Und was ich mir merken werde: 01. November 2009: Kuchenpause im Freien bei SONNENSCHEIN :cool:
Also wenn wieder ne *kleine* Tour ansteht bin ich gern dabei.
Kannst gerne wieder dabei sein :daumen: Der Herbst/Winter ist die beste Zeit um einzusteigen weil da eigentlich die meisten langsamer machen. Wegen der Tipps zur Winterbekleidung: Vielleicht können wir einfach mal telefonieren? Ist einfacher. Vielleicht gibts aber auch schon Vorabinformationen/Tipps durch die anderen Mitleser hier im Thread, weil ich Dir nur aus der "Geiz ist geil"-Fraktion Erfahrungen mitteilen kann ( jedenfalls bin ich 6 Winter lang nicht im Wald zur Eissäule erstarrt :p)
Der Winterpokal steht vor der Tür, aber der Stellenwert scheint ja hier schwer nachgelassen zu haben.
Also ich hab kein Ahnung was ich dieses Jahr will :confused: Momentan brauch ich kein WP. Wenn sichs noch ändert und es ist kein Platz mehr frei, hab ich halt Pech gehabt:rolleyes:

Am kommenden Dienstag möchte ich wieder amMain lang fahren, die Wetterprognose sieht noch gut aus :cool: Mir ist es wichtiger, dass jemand mitfährt:o Also gerne fahre ich auch kürzer und später los (max. 45 Min bis ne Stunde (Autsch!!)) wenns erwünscht wird. Meldet Euch einfach ;)


Noch ne Frage: Ich bin auf einen Nightride mit anschliessender gemeinsamer Einkehr in das Buchbergrestaurant angesprochen worden (guter Italiano, Spass in geselliger Runde). Eigentlich gar nicht schlecht die Idee. Einen Freitag kann ich mir dafür gut vorstellen. Wenns noch ein paar Mitinteressenten gibt, können wir das gerne in Angriff nehmen:daumen: Also wie schauts aus??

Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war fix und fertig und hätte noch fast gereiert :D
Das tut mir echt leid aber wir haben wirklich langsam gemacht. Und da gings eigentlich erst los wo er abdrehen mußte. Wenn man gar nix macht geht das natürlich nicht, mal eben so bei uns mit zu fahren. Natürlich kann er auch wieder mal mit aber eben mit ein paar RadKM in den Beinen. So zweimal die Woche sollte er schon mal länger auffem Sattel mit ein paar Steigungen sitzen. Das wäre ein Anfang.

Grüße

Google
 
Na das Wetter war doch heute prächtig! Sakir und ich sind heute etwa drei Stunden über Wald und Feld gerollt und habens genossen.

Dank Konditionsmangel und Übergewicht werde ich die nächsten Wochen am Wochenende Touren <=3h und <=500hm fahren und das suuuper langsam. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass hier Interesse an solchen Luschi-Touren besteht, sind Mitfahrer gerne willkommen.

Und zum Thema Winterpokal kann ich nur sagen, dass mich das schon motiviert. Würde mich freuen, wenn hier noch ein paar Leute mitmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten