MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls sich noch jemand an mich erinnert: Ich dachte, ich sag hier mal wieder Hallo.

Eure alte REisebärin vom Dienst hat sich mal wieder einen Tag Bikepark gegönnt. Leider lässt doch Kondition und teilweise auch Motorik immernoch etwas zu wünschen übrig, aber hier mal zu fahren, war schon klasse:
:love:

Whistler2.jpg


Vielleicht lerne ich das mit den Sprüngen ja noch... :o
 
Falls sich noch jemand an mich erinnert: Ich dachte, ich sag hier mal wieder Hallo.

natürlich erinner ich mich noch:daumen: die frage ist, ob mich selbst hier noch einer kennt:D

schöne urlaubsgegend übrigens, da wär ich auch gern mal. aber bei den ganzen liften die man da sieht bleibt die kondition wohl leider auf der strecke;)

schönen urlaub noch,
wolfgang
 
natürlich erinner ich mich noch:daumen: die frage ist, ob mich selbst hier noch einer kennt:D

schöne urlaubsgegend übrigens, da wär ich auch gern mal. aber bei den ganzen liften die man da sieht bleibt die kondition wohl leider auf der strecke;)
Hey Lupo,

man kann in Whistler auch wunderbar klassisches Trail-Biking machen.

Hier mal ein paar Beweisfotos:





 
Servus,
also dann erstmal gute Besserung für die Schulter..
ich habe gestern meinen Infekt weggerannt, also mal so schnell wie es geht 8 km gelaufen...infekt besser bis weg, aber achillessehne ziept..
kotzt mich echt an..
um 19.30 geht es ins schwimmbad, techniktraining usw...morgen dann nen bisse bike im studio oder spinning..
ich muss leider das laufen weglassen und mehr fahrrad fahren, aber die zeit ist da mein Feind...ich habe unter der Woche nicht wirklich die Zeit für ewig langes grundlagentraining..und wenn ich mir zum ziel setze bei euch mal mitzufahren.muss ich irgendwie noch 10 kg abnehmen...:D
als dann...
 
...schön zu lesen dass es auch noch gegenden gibt wo die behörden noch mit gesundem menschenverstand gesegnet sind:rolleyes:

will auch da hin:heul:
Yep, wie man auf den beiden anderen Bildern sehen kann, sind die Trails da mit großem Aufwand und können in die Natur gebaut worden. Auch kleine Northshores gibts da immer wieder. War wirklich klasse. Ich konnte leider letzten Sommer, da nur einen halben Tag fahren. Falls ich da nochmal hinkomme, bike ich auf jeden Fall mehr dort.
 
Falls sich noch jemand an mich erinnert: Ich dachte, ich sag hier mal wieder Hallo.

Hallo Sonja,

ich hoffe Du kommst auch wieder zurück und machst es nicht so wie viele am Whistler die im Wald leben, den ganzen Tag biken und als einzigsten Luxus eine Jahreskarte für's Schwimmbad besitzen. :D

Viel Spass noch :daumen:
 
Ach wie schön, dass hier doch noch ein paar bekannte Gesichter sind!
Ist ja auch meine eigene Schuld, dass ich viele hier nicht mehr kenne, wenn ich mich nicht mehr blicken lasse. Allerdings bin ich mittlerweile von einer Form, hier an Touren teilzunehmen weit entfernt.

In Whistler war ich nur einen Tag. Der Bikepark dort ist toll und die ganze Gegend traumhaft schön. Da muss ich nochmal hin!

Aber auch ein Tag im Bikepark zeigt, dass meine Kondition stark zu wünschen übrig lässt.

Wie sieht´s denn dieses Jahr mit Winterpokal aus? Wird es ein Eisbären-Team geben? Oder zwei? Oder drei? :love:
 
Ach wie schön, dass hier doch noch ein paar bekannte Gesichter sind!
ja klar sind hie rnoch ein paar Leute die dich kennen, auch wenn es nur ab und zu Leser sind :)))

Wie sieht´s denn dieses Jahr mit Winterpokal aus? Wird es ein Eisbären-Team geben? Oder zwei? Oder drei? :love:
bei einem Team wäre ich auch dabei... versuche es zumindest ^^

wie schuat es denn aus, das wir mal wieder eine Runde drehen ?
Hohe Strasse oder sowas....

P.S. danke dir :)))

Michael
 
Bei dem Wetter heut kann man(n) sich ja nur um den Nachwuchs kümmern :cool: Meiner fängt langsam an zu laufen ... :D

3917535116_839d084368_m.jpg
3998088996_d0d9a7e794_m.jpg
3998023382_904039918a_m.jpg
 
Na denn! "Eisbären I" ist angelegt. :daumen:


Wenn extreme Langsamkeit und <3h Fahrzeit kein Problem darstellt, dann gerne! Wie wär´s mit nächsten Sonntag, wenn´s Wetter passt?

klar, gerne doch... müssen wir mal festhalten, auf dem Rad bin ich sowieso...

Eisbärchen... ähh... Eisbären I ist super ^^


Grüße
 
Hallo,
ich melde mich auch mal wieder. Nach vielen Radtouren seit April in ganz Europa (Spanien, Portugal, Frankreich, Schweiz, Rumänien) bin ich jetzt erst mal wieder hier und kann Tourenangebote machen:
So. 18.10. Trailtour von Dreieich zum Otzberg und zurück (ca. 80 km, 1000 hm), Start: 11 Uhr am Lindenplatz in Dreieich-Sprendlingen, Essenpause in Reinheim, Rückkehr ca. 17 Uhr
Jeden Mittwoch um 18 Uhr 30 Night-Ride ( 40 km, ca. 2 Std.)
Start: Lindenplatz Sprendlingen
Und beim Winterpokal mache ich natürlich auch wieder mit.
Liebe Grüße
loti
 
Und beim Winterpokal mache ich natürlich auch wieder mit.
:daumen:

Und ich sollte meine Trägheit überwinden und mal an dem ein oder anderen Nightride teilnehmen. Bei Start in Sprendlingen muss ich nur morgens :rolleyes: dran denken, das Bike ins Auto zu werfen. Und ich muss abends rechtzeitig aus dem Office finden...

@Erdi: Gibt´s auch wieder ´ne Rush-Hour?
 
So. 18.10. Trailtour von Dreieich zum Otzberg und zurück (ca. 80 km, 1000 hm), Start: 11 Uhr am Lindenplatz in Dreieich-Sprendlingen, Essenpause in Reinheim, Rückkehr ca. 17 Uhr
loti
Ah ja, ich denke da bin ich dabei :daumen:

:daumen:
@Erdi: Gibt´s auch wieder ´ne Rush-Hour?
Mangels Interesse eher nicht. Was aber nicht heist, dass man sich nicht mal für die ein oder andere Runde verabreden könnte ;)

Beim Wipoka bin ich auch wieder dabei.
 
wenn man die dinge nicht selber in die hand nimmt :rolleyes:

schon die ganze woche habe ich leicht panik, oder was auch immer dieses bauchgefühl ausdrücken möchte, vor der gelenkspiegelung. und aus lauter verzweiflung habe ich mich mal wieder ans türreck gehangen. was waren das für schmerzen. geflennt hab ich. dann habe ich angefangen leichte dips zu trainieren, auch über die schmerzgrenze hinweg. was hab ich da gejault und geflennt. liegestützen wollt ich machen, wobei die rechte seite der muskulatur - bizeps, vorderer schultermuskel, brustmuskel - total verkümmert sind. und da ich den arm ja nicht komplett nach hinten bewegen kann, wurden die schmerzen immer dann am größten, je näher ich mit dem körper zum boden kam. schmerzen ohne ende.

alles in allem vermute ich nun, dass der oberarmkopf mit dem coracroid prozess kolidiert ist (die delle kann man auf dem mrt-bild wunderbar erkennen) und dabei auch die bizepssehne in mitleidenschaft gezogen wurde (kann man auf dem mrt ebenfalls wunderbar sehen). von 24 verschiedenen arten von schulterverletzungen also eine noch relativ harmlose variante, die aber nicht so schnell verheilt. vor allem ist das umliegende gewebe schön steif und verkürzt nach mittlerweile 4 monaten.

und diese ganze recherche nur, weil ich nicht auf den op-tisch möchte :heul:

ja, und es klappt. jeden tag ein bisschen besser. nach nur drei tagen kann ich mir einigermaßen wieder hosen anziehen, komme gut in shirts und pullis rein und kann mir jacken und hemden wieder ohne die ganz komischen verrenkungen ausziehen.

und was bin ich froh, dass ich wieder mehr und mehr mit rechts machen kann. ich hab mich ja schon beinahe komplett auf links umgeschult, was über schulter- und kopfhöhe gewesen ist.

also was die nach 4 monaten noch arthroskopieren wollen, das können die dann meinetwegen auch noch nach 5 oder 6 monaten machen, wenns dann immer noch nicht ok sein sollte. und falls definitiv was gemacht werden müsste, dann lass ich das in frankfurt in der sportklinik noch mal untersuchen.

aber solange ich das problem noch selber auf die latte bekomme, lass ich keinen an meine schulter ran. und wenn es noch 2 monate dauert, bis alles beim alten ist, mir egal.

egal wo ich war, physio, orthopäde, unfallarzt, radiologie, die haben alle irgendwas erzählt, aber nix, was die sache auf den punkt gebracht hätte. vor allem war mir sehr verdächtig dass die bilder der mrt bis auf die weiter oben genannten 2 unregelmäßigkeiten vollkommen ok waren, der schulterorthopäde aber unbedingt das gelenk spiegeln wollte. so richtig auf den punkt gebracht hat er aber auch nix, nur irgendwie wischi-waschi. also ich bin ja kein arzt, aber wenn mir da was wischi-waschi vorkommt ...

mal so nebenbei, auf der suche nach knochenkallus (ne andere komplexe geschichte, die möglicherweise mit der schulter zu tun hat), bin ich auf ein tolles bild gestoßen welches verdeutlicht, warum ein knochen niemals oder kaum ein zweites mal an der selben stelle bricht
cheesyuo3.gif


Rem_Buch_013.jpg


fazit: dann hoffe ich mal, dass ich mich richtig entschieden habe, gegen die spiegelung. und keinen scheiss da oben verzapft habe
ouwnwpde0.gif
 
Wollte mich nur mal kurz melden und sagen, dass ich auch wieder beim WiPoka dabei wäre. Teilt mich einfach ein und ich meld mich an. Hoffe dass ich demnächst mal wieder mitfahren kann. Buchmesse ist ja bald vorbei.

Ansonsten fahrt fleissig :daumen:
 
Hallo, wenn mir der Doc am 26. die Freigabe erteilt, dass ich wieder aufs Rad steigen darf, würde ich auch gerne beim Winterpokal mitmachen.

Wie wäre es mit Team: Aua-Eisbären.

@rossi: mach bloß nicht mehr kaputt als es schon ist.
Das mit der verkümerten Muskulatur ist schon elend. Hab gestern mal Liegestützchen versucht, also mit auf dem Boden aufgelegten Unterarmen, damit keine Belastung auf dem Gelenk ist. Sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber besser als nix. Aber bis ich mich wieder am Türrahmen hochziehen kann, wirds dauern. Der rechte Arm und die Schulter sind sowas von dünn geworden. Heul....
 
Herrjeh, ist ja fast en Lazarett-Thread hier :(

@x-rossi
Irgendwo her kenn ich das. 2003, als ich so Probleme mit meinem Knie hatte wollten 5 Orthopäden operieren - und jeder was anderes :confused:
Der 6te Orthopäde hat dann das eigentliche Problem erkannt und es mit konservativen Mitteln in den Griff bekommen.

Und als ich dieses Jahr die Sehnenprobleme im rechten Bein hatte hats auch gut 2 Monate gebraucht bis endlich die Ursache raus war, das hatte was von Nadel im Heuhaufen.....

Wenn du einen richtig guten Orthopäden nochmal fragen willst dann schick mir ne PN. Mein Orthopäde ist selbst Sportler und einer der besten seines Fachs.:daumen:

@chaotenkind
Auch dir weiter gute Besserung :)
 
Wie wäre es mit Team: Aua-Eisbären.
cheesyuo3.gif


wieviele können eigentlich ins team? 4 waren das, wenn ich nicht irre? am 1. november fängt bei mir die saison wieder an, allerdings erst mal 4 wochen fitnesstudio + indoor-radeln.

@ ghost: für uns heißt das aber trotzdem, ab 1. november alle 14 tage für 1-2 tage morgens raus.

@rossi: mach bloß nicht mehr kaputt als es schon ist.
Das mit der verkümerten Muskulatur ist schon elend. Hab gestern mal Liegestützchen versucht, also mit auf dem Boden aufgelegten Unterarmen, damit keine Belastung auf dem Gelenk ist. Sind zwar nur ein paar Zentimeter, aber besser als nix. Aber bis ich mich wieder am Türrahmen hochziehen kann, wirds dauern. Der rechte Arm und die Schulter sind sowas von dünn geworden. Heul....
kaputt machen werde ich da nichts, der schmerz ist ja nur dieser grenzschmerz, über den ich immer ein bisschen mehr hinuas muss. stell dir das vor wie normale dehnübungen die böse ziehen. bei einer verletzten sehne komm dann noch ein wenig schmerz dazu. alles in allem denk ich mittlerweile aber so, dass das "signal schmerz" einen botenstoff aktiviert, der die körpereigene werkstatt auf den plan ruft. wo nix weh tut, muss nicht repariert werden, oder halt nur doppelt so langsam :rolleyes: :p

no pain, no gain! und dir alles gute, chaotenkind!

Irgendwo her kenn ich das. 2003, als ich so Probleme mit meinem Knie hatte wollten 5 Orthopäden operieren - und jeder was anderes :confused:
Der 6te Orthopäde hat dann das eigentliche Problem erkannt und es mit konservativen Mitteln in den Griff bekommen.

Und als ich dieses Jahr die Sehnenprobleme im rechten Bein hatte hats auch gut 2 Monate gebraucht bis endlich die Ursache raus war, das hatte was von Nadel im Heuhaufen.....

Wenn du einen richtig guten Orthopäden nochmal fragen willst dann schick mir ne PN. Mein Orthopäde ist selbst Sportler und einer der besten seines Fachs.:daumen:
6 othopäden hast du aktiviert? :eek: ich bin so erzogen worden, das wissen und die meinungen von studierten menschen nicht in frage zu stellen und alles über mich ergehen zu lassen, was derenseits über mich entschieden wird.

2009 hab ich aber so viele negativbeispiele erlebt, wie ich das nicht erwartet hätte :rolleyes: hat mir die augen ganz weit geöffnet. ärzte sind auch nur menschen, langweilen sich mitunter schon auf einem höheren niveau und altern zusammen mit ihrem wissen von anno dazumal.

so verkehrt finde ich es nun auch nicht, wenn hier und da mal im forum wer nach "ähnlichen erfahrung" fragt, statt gleich zum arzt zu rennen. auch wenn viele im ibc maulen, man solle doch lieber zum arzt gehen. klar soll man das, aber ab und zu stößt man dann doch auf ärzte die innerlich mit den schultern zucken und statt sich die blöße zu geben dem patienten gegenüber ehrlich zu sein, dass sie keinen rat wissen ...

wenn mir auch nur einer der ärzte von beginn an gesagt hätte "bub, ne schulter kann je nach art der verletzung bis zu 6 monaten dauern", dann hätte ich wenigstens einen konkreten zeitraum gehabt. stattdessen gabs von allen nur schulterzucken + angebot zur metzgerei.

so. und nun bitte wieder die lustigen sachen hier schreiben :)
 
Hı allerseıts

kurze Gruesse aus der Tuerkeı. Beı konstanter taeglıcher Hoechsttemperatur von 29 C kann ıch kaum glauben wıe schnell kalt es ın Deutschland geworden ıst. Keın Wunder sprıcht man hıer vom Wınterpokal: Erdı bıkeholıc und chaotenkınd etc. pp. Wenn Ihr eın Team macht waere ıch gerne dabeı :daumen:

Mıt Bıken ıst nıcht vıel. Dıe dreı Hausraeder sınd hıer ın eınem katastrophalen Zustand da setz ıch mıch nıcht drauf :( Wenn ıch zurück komm hab ıch dann mehr oder wenıger eıne vıerwoechıge Sport und Bıkepause hınter mır (aber dafür eın paar Kg mehr :p). Watt solls hab derzeıt eh keınen Bock hoffe aber dass er wıeder zum WP kommt und wenns eın Zıel fürs Frühjahr gıbt.

Allen Schmerzgeplagten wünsch ıch alles Gute fürs weıtere Genesen. Lasst Euch nıcht unterkrıegen :cool:

Bıs kommendes WE da bın ıch wıeder ım kalten Deutschland :rolleyes:

Grüsse

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten