MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh... wenn es egal ist wie man fährt dann könnte ich ja auch beim WP mitmachen... denn Luschi-Touren sind bei mir auch grad angesagt *g*

Nur... warum wohnen alle so weit ausserhalb des Weltzentrums... :lol:
 
Hey Google,

ist kein Problem mit dem kleinen. Hab ihm ja gesagt was ihn erwarten wird und er meinte die ganze Zeit das wird locker werden. So ist sie die Jungend ;-) Deswegen fahr ich beim nächsten mal auch allein mit...
Jo telefonieren können wir auch gerne, ansonsten wenn ihr mal nen Stammtisch oder so machen wollt.. (absolut zu empfehlen die Bergschenke in Steinheim)
Bis die Tage

PS. Die Strecke fand ich bis dato echt super, hoffentlich können wir die mal wiederholen...

Gruß Michi
 
Wie viele Kilometer/Höhenmeter waren das bei uns heute ab/bis Treffpunkt Steinheim eigentlich?
 
nö, die haben immer schön brav auf mich gewartet;)
thx andreas für die bilder:daumen:

Ja genau, die Bilder habe ich gestern schon hochgeladen:
http://www.flickr.com/groups/eisbaeren/

Mit hat die Runde auch mal wieder Spass gemacht und dann dazu das unerwartet gute Wetter :love: Jetzt weiss ich wieder wo meine Leistungsgrenze liegt was Höhenmeter angeht.


@Red: Deine SMS habe ich bekommen.
 
Hey Google,

Heut hat mich das nicht in Ruhe gelassen das ich am Sonntag das Ziel *Naturfreundehaus Rodenbach* nicht erreicht habe. Also hab ich mich
heut nochmal allein auf den Weg gemacht und habs auch erreicht..
Beweise ;-)
Bild0081.jpg

Bild0079.jpg

Bild0080.jpg


Bin dann ein bisschen falsch zurückgefahren und hab dann noch Erlensee und Lamboy besucht..

Gruß Michi

PS. Naturfreundehaus war natürlich zu um einen kleinen Happen zu essen..
 
Wie viele km/hm warens denn nun bei uns? Ist ja tote Hose hier mit Antworten ... :D

Dat Radeln morgen am Main ist (natürlich?) mitm MTB? Oder evtl. auch mitm Rennrad? Weil Asphalt und flach mitm Mountainbike ist doch langweilig. ;) Und mein gutes Straße'n'Bahn-Rad will auch ma wieder bewegt werden, nich nur immer das olle Stadtfixie. :D Und auf Hinterrad umdrehen zum fixed-MTBen hab ich auch keine Lust. :D
 
Hey Google,

Heut hat mich das nicht in Ruhe gelassen das ich am Sonntag das Ziel *Naturfreundehaus Rodenbach* nicht erreicht habe. Also hab ich mich
heut nochmal allein auf den Weg gemacht und habs auch erreicht..

Bin dann ein bisschen falsch zurückgefahren und hab dann noch Erlensee und Lamboy besucht..

also eins muss man dem jungen lassen...an ehrgeiz mangelts ihm ganz sicher nich...:daumen: da bin ich ma gespannt, was da noch alles kommt...:lol:

und erlensee und lamboy würd ich gar nicht als so "falsch" ansehen, da sind durchaus auch einige echt schöne wege zu finden..
 
@Crypter, ich kann nix dazu sagen weil ich net auffen Tacho geschaut habe :o Und ein Höhenmesser hab ich auch net ;) Rein vom Gefühl her würd ich mal läppische 300 Hm schätzen. Mit schätzen bin ich eigentlich immer ganz gut. Oder habe ich jetzt daneben gelegen Shopper???

Falls Du morgen dabei bist, fahr mit was Du willst. Ich bin morgen mit meinem Discountcrosser unterwegs. Besser unter dem Namen "Grundlagenschlampe" bekannt :D

So ein bisserl Beleuchtung brauchste aber auch am Main.

@Ti-Racer, Weitermachen!!! :daumen:

Gruß

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
@crypter
alos ich bin von Somborn hoch zum Trages und runter zur B8 und dann m it Euch gefahren und hatte ca.600hm drauf, wenn man den Weg zum Trages abzieht dürften es so 530hm gewesen sein...

gruss
 
Ps: kannst du mir nochmal ein paar Tipps geben wo ich gute Fahrradbekleidung bekomme bzw was ich brauche ?
Danke
Hi Ti-Racer, super Dein Einsatz am nächsten Tag das Naturfreundehaus selbständig anzufahren. :daumen: Im Radhaus in Hochstadt gibts momentan günstige Radklamotten, falls dies erreichbar für Dich ist.

Zum Wipoka selber, wer überlegt ob er krankheits-, arbeits- oder lustbedingt mitmachen soll ?!? dehm seih nochmal gesagt: Es ist völlig wurscht, es gibt weder was zu gewinnen, noch was zu verlieren, also wer will anmelden :daumen:
Dann werde ich mich wohl auch mal anmelden, auch wenn mit mir momentan kein Blumentopf zu holen ist. ;)

GoogleTours
War eine super Tour heute.
Schönes Wetter, tolle Verhältnisse im Wald, guten Kuchen, klasse Truppe!
Danke dem Guide und den Mitfahrern.

Viele Grüße
Fohns.

Da kann ich mich nur anschließen, war wirklich super! Besten Dank an Guide und Mitstreiter.


Am 1. November Kaffe trinken vorm Naturfreundehaus:

 

Anhänge

  • DSC00013.jpg
    DSC00013.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 24
Sicher bin ich mir wegen der Mainradweg-Ausfahrt morgen übrigens noch nicht, gehe eventuell in den Kraftraum. :)
 
*gg* Danke Google und Iron.
Aber ich muss noch den ganzen Winter und Frühjahr nutzen um zu trainieren.It schon Wahnsinn was der Rest der Truppe an Kondition und Geschwindigkeit drauf hat.
Aber ich freu mich echt schon auf die nächste Sesion. Es fuchst mich ja schon das ich nicht mit auf dem Gruppenfoto bin ;-) Gut nächstes mal...
Du Iron hast du Woche lust Freitag Mittag oder so eine Ausfahrt zu machen ?

Gruß Michi
 
Am Donnerstag ist ein Nightride im Gelände geplant. Gefahren wird wieder in einem lockerem Tempo rund um die Barbarossaquelle. Wegen des Schlammpotentials werden nur gut befestigte Wege und schlammfrei bekannte Wege unter die Stollen genommen. Fahrzeit zwischen 2,5 - 3 Stunden. Es wird nur bei Trockenheit von oben gefahren. Wer fährt mit???


Und noch ne Frage: Lust auf ne ähnliche Tour wie vergangenes Wochenende? Diesmal kann ich aber nur Samstag. Startzeit so gegen 11:00 Uhr. Oder gibts noch andere Überlegungen??

Gruß

Google
 
Am Donnerstag ist ein Nightride im Gelände geplant. Gefahren wird wieder in einem lockerem Tempo rund um die Barbarossaquelle. Wegen des Schlammpotentials werden nur gut befestigte Wege und schlammfrei bekannte Wege unter die Stollen genommen. Fahrzeit zwischen 2,5 - 3 Stunden. Es wird nur bei Trockenheit von oben gefahren. Wer fährt mit???


Und noch ne Frage: Lust auf ne ähnliche Tour wie vergangenes Wochenende? Diesmal kann ich aber nur Samstag. Startzeit so gegen 11:00 Uhr. Oder gibts noch andere Überlegungen??

Gruß

Google

Besuch mit meinem Lieblingslehrer von hinten im Städel ... baahhhh, wird das laaaangweilig. Und das, wo ich auf nem Nightride sein könnte. :(
Ist heute jemand bei dir mitgefahren?
 
Nö, niemand. Ich war dann so gute 2 Stunden am Main mit MP3 Berieselung unterwegs :o

@Ti-Racer, registriert. Ich wart aber mal ab, ob noch andere Vorschläge oder Überlegungen für Samstag gepostet werden. Spätestens im Laufe des Freitags stehts dann fest.

Also, wie schauts beim Rest aus?
 
wer möchte samstag und/oder sonntag zwischen 1,5-2,5 h grundlage am main fahren?
 
die startzeiten kann ich komplett nach dir richten, ist kein problem :) wo treffen wir uns dann am besten? brücke? fähre? schloss? auf jeden fall auf der süd-seite des mains, würde ich vorschlagen.

die 1,5 h schaff ich am samstag locker, wenn mehr geht, fahr ich auch mehr. ohne pause. bei den 2,5 h am muss ich mal schauen, ob das schon drin ist. tempoanpassung müssen wir dann mal testen. wenn ich dir zu lahm bin oder du mir zu schnell (
ouw8vf.gif
), dann müssen wir das ansprechen. macht ja keinen sinn, wenn beide nix von der ausfahrt haben.
 
die startzeiten kann ich komplett nach dir richten, ist kein problem :) wo treffen wir uns dann am besten? brücke? fähre? schloss? auf jeden fall auf der süd-seite des mains, würde ich vorschlagen.

die 1,5 h schaff ich am samstag locker, wenn mehr geht, fahr ich auch mehr. ohne pause. bei den 2,5 h am muss ich mal schauen, ob das schon drin ist. tempoanpassung müssen wir dann mal testen. wenn ich dir zu lahm bin oder du mir zu schnell (
ouw8vf.gif
), dann müssen wir das ansprechen. macht ja keinen sinn, wenn beide nix von der ausfahrt haben.

Huhu, ich bin grad erst wieder beim Formaufbau, ich will einfach nur durch die Gegend kurbeln, natürlich net im Rentnertempo aber auch net mit nem 38er Schnitt oder so :eek:

Wir finden schon das gemeinsame Tempo :daumen:

Südliche Mainseite heißt Offenbacher-bzw. Mühlheimer Seite, richditsch? Würde vorschlagen wir treffen uns an der Staustufe/Brücke bei Dietesheim ( gibt ja eh nur eine da ) und laschen dann Ri. Hanau/Aschebersch. 1,5 Std. gesamt hab ich eh im TP stehen, anschließend darf ich noch nen 30min Tempolauf machen.....

14 Uhr?
 
14:00, gut!

ja und nochwas - an- und abfahrt zum treffpunkt und ab dort heim sind in den 1,5 h inklusive. wir können also nur gute 45 minuten über unsere gebrechen philosophieren :)

ist das die staustufe?

staustufexspv.gif
 
Jo genau, da isses.

Na ich hoffe doch daß 45 Minuten ausreichen :eek: sonst müssen wir uns Gedanken machen :lol:
Außerdem gibts ja noch den Sonntag, da wollt ich auch fahn.

Ach ja, da ich Regenklamotten hab fahre ich auch bei Wasseralarm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten