Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
..., foarst hoid owe:
...: A wos, a foch drüber foan:
WunderschönEinige Impressionen von heute, ein Birkhahn in der Kiefer, er flog neben mir auf und einige hundert Meter weiter in den Baum. Der Weg war frisch geschoben und daher recht "weich" weshalb ich mich dann doch wieder für den Schneemobiltrail entschieden hatte.
Das Anhalten und absteigen darauf war aber auch keine gute Idee, ein Bein bis knapp überm Knie im Schnee versunken während das andere noch auf/über dem Rad hing.
In meinem Alter dauert es dann bis man diese "Zwickmühle" gelöst hat und wieder auf seinen zwei Beinen auf dem Schnee und neben seinem Rad steht...
Ausgenommen diesem "Fehltritt" war es aber wunderschön heute und der Nachtisch extra lecker
Anhang anzeigen 2127909
Anhang anzeigen 2127910
Anhang anzeigen 2127908
Anhang anzeigen 2127911
Anhang anzeigen 2127912
Anhang anzeigen 2127913
Anhang anzeigen 2127914
Anhang anzeigen 2127915
Einen schönen sonnigen Restsonntag wünsche ich euch allen![]()
Danke!Wunderschönwenn man noch so viel " echte " Natur um sich herum hat und nicht so viel Landwirtschaftlich , Forstwirtschaftlich oder Touristisch genutzte.
Bei mir im Allgäu muss man schon etwas suchen wenn man ein ruhiges natürliches Plätzchen haben will.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau , da gibt es bestimmt schlimmere Gegenden.
Viel Spaß noch beim versinken im Faulschnee , das hatte ich Vorgestern auch![]()
Hä? Wenn ich Skattan Schweden Google, komm ich zum Lieblingsladen -> IKEAGestern war für den Müll, heute war´s zur Entspannung...
Anhang anzeigen 2122031
Der Skellefteå Älven, fängt so langsam an "aufzureissen"
Anhang anzeigen 2122032
Wobei der Rest noch unter einer ziemlichen Schneedecke liegt. Aktuell derzeit noch ca. 70 cm.
Anhang anzeigen 2122033
Kleinere Flüsse wie dieser sind noch weitestgehend unter dickem Eis und Schnee, nur die eine Kante rechts im Bild ist offen, doch das liegt daran, dass dieses Flüsschen eine starke Strömung hat.
Anhang anzeigen 2122034
Und er heisst Skattån.
Offene Flüsse oder Wasserstellen sind hier eher die Ausnahme im Winter und daher von so manchen Tieren viel besuchte Stellen. Vor allem Fischotter kann man hier etwas weiter oben den ganzen Winter beobachten. Noch ist es (relativ) ruhig in der Natur, doch bald herrscht reges Treiben vor allem wenn all die Zugvögel kommen die hier ihre Brutreviere haben...
Das ist doch toll, voll und ganz Schwedisch!Hä? Wenn ich Skattan Schweden Google, komm ich zum Lieblingsladen -> IKEA
![]()
Da bin auch ich machtlos (bzw zu klein):
Von der Laufrad-/Reifengröße.Inwiefern?
Von der Laufrad-/Reifengröße.
Und zynisch gesagt, kann ich, können wir, sei es mit 2,2, 3 Zoll oder eben mit 4,8 Zoll, nicht so viel (Waldboden, Erde) kaputt machen, wie diese Holzerntemaschinen, Harvester oder Tracktoren.
Aber die müssen ja...
Eigentlich schon.Eine Wiederinstandsetzung ist keine Pflicht?
Eigentlich schon.
Sowhl in Deutschland als auch in Österreich gibt es entsprechende Gesetze oder allgemeine Bestimmungen zur Bodenschonung und Wiederherstellung.
Daneben gibt es Empfehlungen und Richtlinien für die Wiederherstellung sowie eine EU-Verordnung zur Wiederherstellung geschädigter Ökosysteme aus dem Jahr 2024.
Und natürlich auch das Bewußtsein der Behörden und Bevölkerung, ein Auge darauf zu haben...
Danke das Kompliment gebe ich gerne zurück!Tolle Bilder - wirklich beeindruckend!
Zum Glück macht das Fatty auch ohne Schnee viel Spass, wie ich gestern wieder mal feststellen konnte:
Stimmt!Kaltenbuch, hinter dem Surly?
Sehe ich das richtig?
![]()