Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

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Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
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Hallo ,
Wer ist denn der Kollege mit dem Mukluk ?
Ich hätte eine Frage an ihn .
Danke & Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen, das grün-weisse war ich, die beiden goldenen der hoodride (auch mit Federgabel) und der loui-w (mit Starrgabel). Was möchtest Du denn wissen?
Edit: Wenn´s um die Federgabel geht, das war ne normale 100mm Bluto RL, die in weiß umlackiert worden ist. Guckst Du hier: http://fotos.mtb-news.de/s/63001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen, das grün-weisse war ich, die beiden goldenen der hoodride (auch mit Federgabel) und der loui-w (mit Starrgabel). Was möchtest Du denn wissen?
Edit: Wenn´s um die Federgabel geht, das war ne normale 100mm Bluto RL, die in weiß umlackiert worden ist. Guckst Du hier: http://fotos.mtb-news.de/s/63001
Ja Hallo,
Was ich nicht verstehe , das Mukluk hat doch kein tapered Steuerrohr ! Und alle Fatbikegabeln die ich mir angeschaut habe
haben tapered und Steckachse.Was hast du denn da eingebaut.
Danke & Grüße aus Köln
Jürgen
 
Ja Hallo,
Was ich nicht verstehe , das Mukluk hat doch kein tapered Steuerrohr ! Und alle Fatbikegabeln die ich mir angeschaut habe
haben tapered und Steckachse.Was hast du denn da eingebaut.
Danke & Grüße aus Köln
Jürgen

Wenn ich kurz dazwischenfunken darf :)
Das Mukluk hat ein 44er Steuerrohr. Ist Quasi der Steuerrohrstandart für Stahl- und Titanrahmen.
Eine EC Steuerschale an der Unterseite vorausgesetzt, kann das 44er Steuerrohr auch Taperd-Gabeln aufnehmen.
 
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das noch nicht ganz !
zB. die EC Steuerschale ??
Gruß & Danke
anhand deiner Bilder hast du ebenfalls den grün-weißen Rahmen wie @Der Kokopelli
Sprich du brauchst so eine untere Lagerschale (Beispiel)
dann passt auch eine tapered Gabel rein
Aber bedenke bitte, allein die untere externe Lagerschale baut ~1cm höher als eine integrierte
allein das ändert u.U. schon die Geometrie des fahrfertigen Bikes
 
Genau, das Rohr sieht nicht tapered aus, ist es aber :)
Du kannst Dir die untere Steuersatz-Lagerschale mit einer möglichst niedrigen Bauhöhe aussuchen, um den Hochbock-Effekt zu minimieren. Zur Not fährst Du die Gabel als 80mm Version. Ich bin sie mit 100mm gefahren und hatte den Syntace Flatforce drauf gemacht, damit der Lenker schön tief ist. Geschmacksache.
Innenlager wird auf jeden Fall etwas höher kommen und Sitz- und Lenkwinkel werden etwas flacher, aber bei 80mm kaum spürbar und bei 100mm immer noch nicht dramatisch.
 
Genau, das Rohr sieht nicht tapered aus, ist es aber :)
Du kannst Dir die untere Steuersatz-Lagerschale mit einer möglichst niedrigen Bauhöhe aussuchen, um den Hochbock-Effekt zu minimieren. Zur Not fährst Du die Gabel als 80mm Version. Ich bin sie mit 100mm gefahren und hatte den Syntace Flatforce drauf gemacht, damit der Lenker schön tief ist. Geschmacksache.
Innenlager wird auf jeden Fall etwas höher kommen und Sitz- und Lenkwinkel werden etwas flacher, aber bei 80mm kaum spürbar und bei 100mm immer noch nicht dramatisch.
Danke dir !
Gruß
 
Hallo, wir waren mal wieder draußen, ich konnte nur einen Tag & Nacht, die anderen Beiden Dudes waren 3 Tage draußen:

cold Night neighbourhood
Klinovec CZ
Overnighter im hell erleuchteten Winterwald am Klinovec. Klarer Himmel, heller Mond, klare Kälte, viel Schnee, Lagerfeuer & Schnaps. Herrlich

alle Bilder:

https://www.flickr.com/photos/hagbard/albums/72157663898348551

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usw
 
so viel ausrüstung benötigt man gar nicht.
rad, schlafsack für kalte temperaturen bzw. 2 schlafsäcke ineinander, isomatte, kocher, essen, klamotten, fertsch
 
Klasse Bilder.
Da war ich auch vor 4 Wochen, allerdings mit dem schmalen Rad. Wie hast du den Transport hin bekommen? Passen die Reifen z.B. in eine Evoc Tasche oder hast du was spezielles als Verpackung genommen?
Wie haben die Reifen das scharfkantig Lavagestein überstanden?


mobil gesendet
 
Der Transport war kein Problem im Bikekarton nur Vorderrad raus Gabel raus und ab in den Karton.

4.8 Reifen gehen nicht in die Evoc Taschen das habe ich beim Kollegen probiert.

Die Reifen waren beide Top keinen platten nur Monster Grip auf dem Lavagestein.

Der But vorne hatte kaum Verschleiß nur der Lou hinten ist in 2 Wochen von gut 4mm auf 1mm verschlissen und durfte dann auf der Insel bleiben.
 
La Palma war ich schon mehrmals, allerdings noch nicht mit dem Fatbike.

Werde es spätestens 2017 wieder in Angriff nehmen, dieses Mal Fat.
Allerdings werde ich mein Fatty wie sonst auch die normalen Bikes einfach so wie es ist für den Flug abgegeben. Wird extra abgeholt bei der Gepäckabgabe und am Zielflughafen persönlich übergeben. Hab ich schon 8x so gemacht, ein paar mal auch mit zwei Bikes. Ohne Probleme und beschädigung, was im Koffer nicht der Fall war
 
@Wbs_70 Wenn ich E
Der But vorne hatte kaum Verschleiß nur der Lou hinten ist in 2 Wochen von gut 4mm auf 1mm verschlissen und durfte dann auf der Insel bleiben.
War ja ´n teurer Urlaub dann :) Alleine Reifentechnisch...
Schöne Bilder, war bestimmt klasse! Der Sand ist glaube ich der gleiche, der beim Sandstrahlen benutzt wird :lol:
 
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