MINGA - Members only

So langsam lässt die Erkältung nach und dann kommen von mir spätstens nächtste Woche auch die ersten Punkte.
@Pfadfinderin mit dem schlechten Wetter hast Du recht - da zieht mich auch keine Ausrede hinaus; aber es soll ja sogar wieder trocken werden.
 
Ich war heut auf dem Herzogstand.
web1.JPG


Oben ist es schön Weiß
web2.JPG

web3.JPG


Was wie Eis aussieht ist auch Eis
web4.JPG


"Mein Begleiter", eigentlich nur für den Sommer aber die restlichen Teile fürs Winterbike werd ich erst nächste Woche bestellen.
web5.JPG
 
Lehrer, Schüler, Arbeitslose, Kurzarbeiter, Selbständige, die sich ihre Arbeitszeit einteilen können....
Wetter war echt super, war nur auf eine kleine Runde an der Isar. War nicht mal so batzig, wie befürchtet.
@ Lotus: Hast du Spikes drauf? Sieht so aus, als wärst du mit einem rutschigen Ralf unterwegs! Wie geht das denn bergab???
 
Vorne RacingRalph, hinten NobyNic mit 30% Provil. Oben hab ich dan auch überlegt wies wieder runter geht. Ich bin dann langsam in der Mitte wo mehr Schnee und wenig Eis war langsam gefahren, das waren ca. 100hm, danach wars eh Schnee frei. Ich hab seit 2 Jahren Spikes im Keller liegen, die ich nur einmal benutzt hab, diesen Winter will ich sie aber mehr verwenden.
 
Ich hab für vorne ein 2. Laufrad mit Spikes, das ist dann bei Bedarf schnell getauscht. Ist halt mit Scheiben etwas aufwändiger als mit V-Brakes, wie ich sie an meinem Schlamm-Hardtail habe.
 
Na endlich, die ersten Punkte sind gemacht - wollen ja schließlich als Team punkten.
Heute schaut das Wetter ja wenig bikefreundlich aus, gestern wars dagegen ein Genuß.
Nach der Erkältung hat das biken wieder so richtig gut getan.
 
Stimmt, gestern war super! Obwohl ich, als die Sonne dann weg war, doch schon wieder kalte Füße bekommen habe. Wird echt Zeit, die Wintersachen aus dem Keller zu holen. :-( Bei mir gab´s heute auch einen faulen Tag. Leider läßt der Wetterbericht auch für die nächsten Tage nichts besseres hoffen...
 
Naja gegen Wetter kann man nicht machen. Hoffe ab nächster Woche wieder in der Halle auf der Rolle zu fahren; ist zwar trotz Film auf Leinwand äußerst "gewöhnungsbedürftig". Die Zeit will da halt garnicht vergehen, muß aber sein, damit dann im Frühjahr die Kondi einigermasen stimmt
Übrigens bluemuc ist schlaues Frauchen!! schlechte Kondition bringt mehr Punkte für WP, kann ich seit gestern nur unterstreichen!
Schöne Woche
 
So, endlich auch von mir ein paar Pünkte....

Hätt ich geahnt, was für einen "Kundenservice" die S-Bahn in München heute morgen leistet, hätte ich das Bike genommen und heute früh noch Punkte eingefahren...

So hab ich bloss Kalorien verbrannt durch sinnloses von Bahnsteig zu Bahnsteig rennen und Wutanfälle. :mad:

Leider gilt das nicht als Alternativsportart für den Winterpokal...

:)
 
Mensch Pfadfinderin, bei dem Sauwetter heute hast Du Punkte gesammelt - Respekt!!! Oder war das Wtter am Morgen noch OK, das habe ich nicht gesehen - Matrazenpflege
Gestern wars ganz ok - wenns für Radlputzen auch Punkte gäbe, wär noch was dazu gekommen.
 
Tja, nach gestern und heute hätten beide Räder dringend auch Wäsche und Pflege nötig. Heute hab ich mir selber ein Ei gelegt, sah nicht sooo schlecht aus, bin dann losgezogen und wie immer: Wenn man am weitesten weg ist, fängt´s zu regnen an. Als ich zu Hause war, hat´s wieder aufgehört. Wenigstens hab ich mir dann den Kuchen, den ich mitgebracht habe, auf verdient :)
Gestern wars auch leider nicht so schön wie versprochen und ab 1200m war dann immer wieder Schnee auf dem Weg. Werd dann mein Glück am Dienstag nochmal versuchen, wenn die Sonne scheint und es so warm ist wie versprochen. Mal sehen...
 
Boah, wer heute nicht freinehmen konnte, um in die Berge zu fahren, hat mein vollstes Mitleid! Das war ja so ein geiler Tag, auf 1200m noch 19 Grad, auf 1400 konnte man immer noch kurzärmlig rumsitzen! Am Ende der Saison gehen zwar die Höhenmeter schon aweng zäh, aber wenn man dann auf der Hütte sitzt und in den verschneiten Hauptkamm reinschaut, einfach a Traum!!!! :)
 
Äh - Neid einem soooo die Zähne lang machen!!!!!!! :lol:
Kann ich gut nachvollziehen - so ein Traumwetter. In welcher Ecke biste denn gefahren? Schneelage?
Hoffe am Wochenende ist auch noch erträglich. Schöne Woche noch
 
War auf der Priener Hütte, ist ja eine der wenigen, die unter der Woche noch auf hat. Nix Schnee, in der letzten Kurve vor der Hütte (wenn man von Walchsee rauf kommt) war ca. 20m Schnee, Abfahrt nach Sachrang komplett frei. Waren aber gestern doch viele Leute auf der Hütte, gibt anscheinend noch viele mit Resturlaub. Aussicht von dort ist einfach super! Aber rüber zum Wandberg geht nix, da ist geschlossene Schneedecke.

Willst dir jetzt dein sauberes Radl wieder einsauen? Darf ich dann meines zum Waschen zu dir bringen?
 
Ha prima Geschäftsidee "Radlwaschsalon":D
Radl war beim Kundendienst - sonst hätte ich es nicht so sauber gewaschen - nun kanns wieder richtig dreckig werden bis Dezember, dann muß der Dämpfer zum Service.
Hoffe dass dann, wenn ich kein Radl hab, das Wetter nicht zum biken einläd.
Für Samstag soll das Wetter ja noch gut sein - mal schaun wo`s hingeht
 
Gabel und Dämpfer müssten bei mir auch zum Service, aber ich wart jetzt erst nochmal ab, bis man definitiv nicht mehr in die Berge kann. Für den Schlamm hier hab ich ja noch ein Hardtail. Mit dem mag ich aber nicht in die Berge, hat nur 8-fach max. 22:30, soviel Schmalz hab ich ned in den Hax´n ;-)
 
Ich war heut auf der Hohe Kisten, hier ein paar Bilder.

Ausblick:
web810.JPG


Kommplet Schneefrei...nicht mehr lang
web822.JPG


Mein Winterbike:
web820.JPG


Ich:

web827.JPG


Bei den Wettervorhersagen für nächste Woche geh ich davon aus, das des die letzte Schneefreie Tour für dieses Jahr wahr.
 
Schöne Bilder!

Ich war am gleichen Tag auf dem Wallberg. Den Sommerweg hoch. Immer wieder eine super Trainingsstrecke, weil es schon arg steil hoch geht und sich trotzdem nicht so ewig zieht. Und man hat oben auch ein super Aussicht. Wenns ein milder Winter wird, kann man dort sogar noch mit Spikes hoch.

Wenn jetzt der Winter kommt, werde ich wieder meinen Crosser nehmen und damit dann flach unterwegs sein.
 
Vielleicht hat´s ja auf der Kuhalm eine Bikewaschstraße? ;-) Ich hab meine Radl letzte Woche gescheit gewaschen, das Steppenwolf muss jetzt bis zum Frühjahr im Stall bleiben. Dafür bekommt die Gabel mal einen Service. Mein Isarradl ist auch schon wieder dreckig, der saubere Zustand war nur von kurzer Dauer. Kaum ist man 10m im Forst gefahren, ist alles wieder eingesaut, die Wege trocknen halt einfach nicht mehr ab. Ab morgen läuft mein Fitnessabo wieder, dann sind wieder Alternativsportarten dran.
Aber die Bilder sind wirklich schön!
 
Pfadfinderin wie machst Du das mit dem Fitness-Studio? Ich habe mich mal erkundigt und festgestellt, die wollen mindestens 1 Jahr Mitgliedschaft, von den Kosten ganz zu schweigen. So wie Du das handhabst, sieht das anscheinend schon anders aus; Du bist über den Winter im Studio und ab dem Frühjahr dann wieder draußen akitv. Ist die Annahme richtig? Würd mich mal interessieren. Ich kann ab Donnerstag wieder in der Halle auf der Rolle fahren - ist zwar hundsgemein langweilig, aber es bringt was.
 
Ich hab vor ca. 5 Jahren im Body & Soul einen Vertrag abgeschlossen, den man monatlich kündigen konnte. War zwar sauteuer, hat sich aber dennoch besser gelohnt als ein 6-Monats-Abo, weil ich meist echt nur 3-4 Monate gehe. Letztes Jahr haben sie durch den Umzug alle Preise angeglichen und ich zahl jetzt WENIGER als zuvor! Glück muss man haben... Ich werde das jetzt mal auf jeden fall bis Ende März laufen lassen und dann schau ich mal, was der Schnee macht. I.d.R. kann man im April ja schon wieder die ersten Touren im Vorland machen (Herzogstandrunde, Jochberg, Estergebirge, etc.), dann werd ich den Vertrag wieder stilllegen. Ob es allerdings immer noch Monatsabos gibt, weiß ich nicht. Aber sie sind wirklich sauteuer! Hätte noch 3x Spinning im Eltersports übrig...
 
Zurück
Oben Unten