Meta V5

Mahlzeit miteinander,

ich bin aktuell am überlegen, mich in der kommenden Saison nach einem Meta V5 umzusehen - aktuell wären sie ja sogar noch im Abverkauf. Bin aber noch am mit mir selbst ringen, ob ich nicht auf die neuen Versionen warte.
Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage: Wie zufrieden sind die Meta V5 Fahrer mit ihren Bikes? Und, wenn ich im speziellen die Rahmengröße L Fraktion ansprechen darf, wie schwer sind eure Bikes (in welchem Fahrwerkssetup - Coil/Luft)?

Danke!

Anzeige

Re: Meta V5
Die ist klar dass das V5 in den Tests nicht besonders „gut“ abgeschnitten hat?
Falls das Wurscht ist, dann zuschlagen!

Ich stand letzten Winter vor der Entscheidung. Habe mich dann aber aufgrund der Geowerte und dem Gesamtkonzept dagegen entschieden. Als dann die ersten Berichte kamen, war ich froh…

Darf ich fragen warum du dich gerade für das V5 entschieden hast?

Persönlich finde ich die Geowerte, wenn man mit ähnlichen Bikes vergleicht, nicht ganz so abweichend. Ob mir das dann auffallen würde, ist fraglich.
Warum nun mein Auge auf das Meta gefallen ist, fragst du: Mich spricht das Design extrem an, das Bike gefällt mir einfach.

Dass die Tests durchschnitt sind, ist klar, aber für mich klingen die Resultate aus den Test dennoch stimmig, die Fazite aus den Reviews, die ich gelesen/gesehen hab, fallen aber dennoch gut aus. Klar gibt es immer Bikes, die besser abschneiden, aber wenn einem das Bike dann nicht gefällt, hilft das auch nichts, dann ist man damit auch nicht zufrieden. ;) (ich zumindest nicht)

Darf ich fragen, für was du dich dann entschieden hast?

Wieso? Die Tests zum V5 SX sind durchwegs positiv. Das einzig negative war knacken im Hinterbau aber was die Fahreigenschaften angeht habe ich nichts negatives gelesen.

Zurück