merci

Registriert
28. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Zürich
wer immer das xii isch, merci villmal, superaktion...:daumen:
(für die, dies nich verstanden haben. mein kommentar ist ironisch gemeint)

ich kann mir ja vorstellen, dass der rüstige (fast) rentner sich ziemlich daneben benommen hat und wahrscheinlich mit dem stock noch gefuchtelt hat, bin trotzdem der ansicht, dass diese sache aktion zu heftig war und dem image der mountainbiker ziemlich schadet....
 

Anzeige

Re: merci
Das grosse Problem an der Sache ist der Titel "Mountainbiker verprügelt Ehepaar". Im Text steht dann nämlich nur noch "Radfahrer". Heute wird alles was breitere Reifen hat Mountainbike genannt, zudem klingt auch eine Schlagzeile immer spektakulärer wenn man irgendwelche Schlagwörter verwendet. Typisches Beispiel ist der Blick, Schlagzeile riesig, der nachfolgende Text belanglos :(
 
Habe mittlerweile 4 Mails von Kollegen in meiner Mailbox mit diversen Sprüchen. In der Region Basel ist die Stimmung gegenüber Biker immer schlechter. Ich wurde letztens auch von Spaziergängern angepöbelt und beschimpft: "Typen wie dich sollte man erschiessen", hiess es. Wohlgemerkt war ich nicht wie ein Affe unterwegs, sondern habe angehalten und pardon gesagt. Darum ist der Bericht im Blick mit Vorsicht zu geniessen, Tätlichkeiten sind absolut nicht tolerierbar, ein wenig mehr Respekt und Toleranz dürfen wir Biker jedoch manchmal auch voraussetzen.
 
krass, hab ich so noch nie erlebt. Im Gegenteil, habe eher positive Erfahrungen gemacht ;) Einer Wandergruppe mit alten Leuten im Wald musste ich unbedingt mal mein Bike vorführen und jeder wollte es mal heben :D Erst dann liessen sie mich weiterziehen :lol:
 
Wir wissen ja alle wie die alten Leute manchmal ausflippen können, kenne das nur zugut von der Arbeit! Da hat der eine Kunde mal nem Kollegen die Zeitung über den Schädel gezogen. Klar, wir haben uns totglelacht und tut nicht weh, aber es geht doch ums Prinzip! Dieser Kunde wurde leider erst anständig als seine Frau verstarb. :(
Ist natürlich keine Entschuldigung bzw. Rechtfertigung um gleich mal einen zu schlagen, nur ein Denksanstoss.
Ich habe seit Jahren keine schlechten Erfahrungen mehr gemacht, mit verbalen Attaken oder so.
Ein Kumpel von mir wurde zwar lezte Woche von einem Landwirt als blöder Affe bezeichnet! Naja, wir verhalten uns auch nicht immer 100% korrekt, das relatiiert das ganze auch wieder!
 
Mercutio schrieb:
wer immer das xii isch, merci villmal, superaktion...:daumen:
(für die, dies nich verstanden haben. mein kommentar ist ironisch gemeint)



ich wars .....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nicht :p


Trezsoft schrieb:
In der Region Basel ist die Stimmung gegenüber Biker immer schlechter.

stimmt schon, hauptsächlich an der birs entlang, gerade wieder am sonntag erlebt :(


Aison schrieb:
Im Gegenteil, habe eher positive Erfahrungen gemacht Einer Wandergruppe mit alten Leuten im Wald musste ich unbedingt mal mein Bike vorführen und jeder wollte es mal heben Erst dann liessen sie mich weiterziehen

früher kam dies auch noch vor, aber das letzte mal sicher vor etwa 5-6jahren


aber solche schwarzen schafe gibts ja überall, hatte schon mal krach mit anderen biker weil die meinten, wenn man bergab fährt hätte man vortritt :mad:
 
Ist doch überall das gleiche Leben und Leben lassen! Es hat schliesslich genug Platz für alle auch in der "kleinen " Schweiz!
 
seit drei wochen bin ich per bike im baselbiet unterwegs. zuerst war ich skeptisch, aber bisher habe ich nur sehr gute erfahrungen gemacht mit wanderern, walkern und hundebesitzern. sobald man lächelt, höflich grüsst, abbremst und ausweicht, gibt es keine probleme. dann noch ein wenig loben, wenn der hund schön folgt - und das herrchen fühlt sich geschmeichelt.

leider gehts schon bald wieder nach südamerika zurück. dort hat es zwar weniger trails, aber auch weniger leute. probleme hatte ich noch nie, ausser mit kläffenden hunden die meinen, einen in die wade beissen zu müssen. aber im kicken bin ich inzwischen gut... :)
 
Da gibts nur eins:
https://www.veloplus.ch/shop/artikel_detail.asp?grp=125

Ueber mehrmaliges Klingeln schon aus der Ferne hat sich bis jetzt noch keiner bei mir beschwert.
Ich habe leider auch nur eine kleine Klingel montiert welche einen hohen Ton von sich gibt und somit für ältere (rüstige) Spaziergänger nur schwer höhrbar ist. Da wäre so ein DONG mit Ø 80mm schon besser !?!

Das wäre doch mal einen Vergleichstest wert, oder ?
 
Für diesen Zweck gebe es auch das passende von Veloplus, ohne Akku. Ganz gut finde ich den Hinweis: "Nicht gegen Fussgänger verwenden." Wie stehts mit Nordic Walkern?:lol:
 
Gemäss Zeitungsberichten in der Nordwestschweiz war es kein Mountainbiker sondern ein Radfahrer mit Fischerrute, Rucksack und ohne Helm!! Ich finde es bedenklich von den :mad: Journalisten, dass trotzdem ein reisserischer Titel mit entsprechendem Bild (echter MTB-ler) herhalten muss damit der Bericht gelesen wird und somit die eh schon nicht unbedingt beliebten MTB-Fahrer weiter unnötig in Verruf bringt!
 
Aison schrieb:
Noch schlimmer, da machst dich womöglich noch wegen Totschlages mit Fahrerflucht schuldig, weil die dann Reihenweise mit Herzinfarkt liegen bleiben :lol:

Och nein, dann wäre ich neben einem Rüpel und was weiss ich alles auch noch ein Mörder!:cool:


@reside

Das kennen wir doch - BLICK Journalismus! Grosse Schlagzeilen und gute Bilder bringen Verkaufszahlen. Dann muss man es auch mit der Wahrheit nicht ganz so genau nehmen.
 
Zurück
Oben Unten