Wie gesagt, selbst ohne Luft in der Hauptluftkammer und IRT, also Gabel komplett auf 0 Bar ist die Gabel so Progessiv das sie nicht durchzuschlagen geht.
Genau das Gefühl der Gabel am Ende vom Federweg bei 0 Bar ist das Gefühl das ich seit Tag 1 habe mit dem Ding.
Und es ist zu 100% der Druck im Casting.
Luftverlust gibt es keinen. Checke regelmäßig und sie hält die Luft aufs PSI.
Druck im Casting hatte ich auch nie. Öffne regelmäßig die Ports, es ist noch nie Luft rausgekommen noch hat sie die Gabel nach dem entlüften jemals anders angefühlt.
Werde morgen das Casting wieder auf Umgebungsdruck bringen.
Meine Theorie ist das es von der Luft Seite kommen muss, da die Luftkammer das Standrohr verschließt im Gegensatz zur Dämpfungsseite da ist das Standrohr offen da die Kartusche kleiner ist im Durchmesser.
Also hat man in der Dämpfungs Seite mehr Luft Volumen.
Werde das Gegenchecken.
Gabel wieder auf 0 bar im IRT und Luftkammer,
Unterdruck Casting Federseite und Luftseite normal Druck. Dann wieder anders rum.
So sehe ich genau ob beide Seiten eine Auswirkung auf die Progression haben oder nur die Luft Seite wie von mir angenommen.
Sollte meine Theorie zutreffen und es nur ein Problem der Luftkammer Seite sein, werde ich da Schmieröl ablassen, abgemessen,
Erst 5ml, dann wieder testen, werde das dann in 5ml Schritten solang machen bis das Casting keinen Einfluss mehr auf das Verhalten der Gabel hat.
Wenn ich am Ende 20ml abgelassen habe und die Gabel erst dann anfängt weniger Progrssiv zu sein, überlege ich mir eine neue Strategie