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Ein Guide weiß alles , kann alles u. hat immer Recht . Muß man wissen .Darfst mir glauben, dass ich mich mit Bremsen auskenne
Eingebremst passen alle, einschließlich der Intend. Der Ersteinbau mit Ausrichtung bei neuen Belägen und dicker(er) Scheibe ist fummeliger, kann sein, dass es da noch ne Weile schleift (es sei denn die Bremse wird von einer lila Flusspferdgottheit eingestellt). Danach regelt's der Belagsverschleißausgleich, die Bremse stellt sich wieder auf den normalen Abstand zwischen Belägen und Scheibe ein.
Eingebremst passen alle, einschließlich der Intend. Der Ersteinbau mit Ausrichtung bei neuen Belägen und dicker(er) Scheibe ist fummeliger, kann sein, dass es da noch ne Weile schleift (es sei denn die Bremse wird von einer lila Flusspferdgottheit eingestellt). Danach regelt's der Belagsverschleißausgleich, die Bremse stellt sich wieder auf den normalen Abstand zwischen Belägen und Scheibe ein.
Das kann ich so unterschreiben! Ich hatte die MT7 neu und das blöde Ding schleifte immer. Ich hab da rumgefummelt und nix hat geholfen. Dann hab ich sie erstmal eingebremst und dann nochmal eingestellt und sie schleifte dann ab immer an einer bestimmten Stelle der Scheibe obwohl auch diese neu war. Ich war genervt auch wenn das Schleifen nicht doll war und war 2-3 Touren unterwegs. Danach war Ruhe und die packt zu wie n Anker.Wie gesagt: Du hast halt am Anfang nicht so viel Platz. Wenn die Beläge etwas abgenutzt sind, spielt sich das ganze ein. Man kann also entweder trotzdem mit viel Aufwand solange einstellen, bis es von Anfang an schleiffrei ist (dazu ist ggf. auch ein Geradebiegen der Scheibe oder gar ein Scheibentausch nötig) oder man nimmt in Kauf, dass es kurzfristig minimal schleift.
Bei aller Polemik will ich hier weder das eine noch das andere propagieren. Jeder nach seiner Façon.
Richtig gemessen?... 2mm dicker Galfer Scheibe. ...
Richtig gemessen?
Auch? Nur die.223 hat auch 2,0 mm
wo gibts die zu humanen preisen?Die Dächle sehen auch Preislich Interessant aus.
Coverkit, Blendenkit und Klemmschellen gibt's in unterschiedlichen Farben. Sonst nichts.Bei Hope Bremsen ist es ja möglich die Bremskolbendeckel zu tauschen bzw. Farblich anzupassen.
Geht das bei den MT5/7 Zangen auch? Außer mit den Überteuerten Ringen?.