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- 1. März 2010
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Hallo zusammen,
hat jemand von Euch auch das Problem mit der Kollision von Bremse und Oberrohr?
Bei mir schlägt die Bremse am Oberrohr an (zumindest in meiner bevorzugten Stellung des Bremshebels). Etwas lästig beim Verladen ins Auto, meine Befürchtung ist allerdings ein größerer Schaden bei einem ordentlichen Crash...
Für einen Freigang fehlen bei mir ca 1,5 cm...
Mein Setup ist nichts besonderes... (siehe Pic)
LV 601 in M
2 Mega Spacer
Syntace Vector Carbon mit 10 mm Rise
Shimano Saint Modell 810
Ich sehe vier Optionen:
1. Bremse flacher stellen.. (hab ich aktuell, ich aber ergonomisch nicht mein Fall)
2. mehr Spacer drunter (hässlich und geht auch aufgrund der Länge des Steuerrohrs nicht.
3. Lenker mit mehr Rise (ok)
4. Bremse mit flacheren Aufbau und kürzeren Hebeln (z.B. neue Saint)
Bevor ich einen neuen Lenker oder eine neue Bremse zulege, wollte ich mal anfragen wie Ihr damit umgeht.
Danke für Tipps
Andreas
hat jemand von Euch auch das Problem mit der Kollision von Bremse und Oberrohr?
Bei mir schlägt die Bremse am Oberrohr an (zumindest in meiner bevorzugten Stellung des Bremshebels). Etwas lästig beim Verladen ins Auto, meine Befürchtung ist allerdings ein größerer Schaden bei einem ordentlichen Crash...
Für einen Freigang fehlen bei mir ca 1,5 cm...
Mein Setup ist nichts besonderes... (siehe Pic)
LV 601 in M
2 Mega Spacer
Syntace Vector Carbon mit 10 mm Rise
Shimano Saint Modell 810
Ich sehe vier Optionen:
1. Bremse flacher stellen.. (hab ich aktuell, ich aber ergonomisch nicht mein Fall)
2. mehr Spacer drunter (hässlich und geht auch aufgrund der Länge des Steuerrohrs nicht.
3. Lenker mit mehr Rise (ok)
4. Bremse mit flacheren Aufbau und kürzeren Hebeln (z.B. neue Saint)
Bevor ich einen neuen Lenker oder eine neue Bremse zulege, wollte ich mal anfragen wie Ihr damit umgeht.
Danke für Tipps
Andreas