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mehr Spacer
Irgendwie ist das aber nicht richtige Lösung. Habe das gleiche Problem auch bei meinem 301.
Habe aktuell 1cm Spacer drunter und Trigger und Bremshebel kommen ans Oberrrohr.
Mehr Spacer und Rizer gehen ja genau entgegen der eigentlich Idee von kurzem Vorbau, breitem Lenker und einer tiefen Front.
gibt es nur Hilfslösungen für ein tiefes Cockpit.
So sieht das bei mir auch aus, nur dass ich noch einen Knick im Rahmenmaterial habe. Ärgerlich, aber ist halt mehr ein optischer Mangel - halten tuts.
Gruß Rainer
Beim Bike werden i. d. R. Unter- und Sattelrohr auf Zug beansprucht, da macht eine Beule kaum was.
Beim Oberrohr sieht das hingegenen anders aus, es wird auf Druck beansprucht und ist daher anfällig gegen Knicken!
Das stimmt nicht so ganz!
Kommt ganz auf die Fahrsituation an...
Ich habe das Thema folgendermassen gelöst:
- ein Spacer mehr
- Lenker mit mehr Rise
- Bremsgriffe nur leicht angezogen
Damit habe ich ca. 1,5 cm gewonnen und die Bremsen gehen knapp am Oberrohr vorbei. Für den Fall der Fälle sind die Griffe lockerer...
Der Sitzposition hat es nicht geschadet.
Das Vorderrad geht minimal leichter hoch. Das merke ich aber nur bei bei Manuals etc. Beim Uphill kann ich keine Nachteile bzgl. steigendes Vorderrad feststellen.