Liteviller BLABLA...

In den Endkappen von DT sitzen doch O- Ringe um sie zu halten.
Tausch die doch mal.

Die Endkappen von DT für 20mm Achse vorne sind geschraubt. Hinten ist eh kein Thema. Solange es nicht von alleine abfällt wie bei der Tune VR Nabe ist's ja nicht schlimm, wenn man mal mit sanfter Gewalt nachhelfen muss. So oft muss man die eh nicht abmontieren. Bei der Tune gibt's leider keinen O-Ring den man tauschen könnte (also nicht, dass ich mich erinnern könnte). Da krabbelt man dann schon mal im Kofferraum rum, wenn man das Vorderrad lose drin hatte, wie Björn_U befürchtet hatte :(
 
Logo, 20er sind geschraubt.
und da DT die nicht mit Schraubensicherung versieht geschweige denn die "fest"zieht, lockern sich die auch gerne mal.....dann schleift die Endkappe innen an der Bremsscheibe, was man aber nicht gleich sieht und man fummelt sich einen Wolf beim Versuch die Bremse auch nur irgendwie schleiffrei zu bekommen ;)
 
und da DT die nicht mit Schraubensicherung versieht geschweige denn die "fest"zieht, lockern sich die auch gerne mal.....dann schleift die Endkappe innen an der Bremsscheibe, was man aber nicht gleich sieht und man fummelt sich einen Wolf beim Versuch die Bremse auch nur irgendwie schleiffrei zu bekommen ;)

... wenn einen der Björn_U nicht schon mal davor gewarnt hat, so dass man einigermaßen flott auf des Rätsels Lösung kommt :bier:
 
Ja Björn, ist mir auch schon passiert.
Aber Loctice will ich nicht, sonst muss ich den Kram ja irgendwann sprengen.
Wenn man es weiß, zieht man ab und an mal nach.
 
Kann mir jemand sagen, welcher XX Umwerfer an Danger Dan´s 601 montiert ist? Der 980er XTR lässt sich nicht so montieren, dass er nicht entweder in der Kuhle des Sitzrohres auf der rechten Seite anschlägt, oder beim Einfedern am Käfig gequetscht wird. Es soll mit 22-36 10-fach plus Bash gefahren werden. Hier die beiden besten Bilder von seinem Umwerfer:
601_DD_11.jpg

601_DD_15.jpg
 
steht doch drauf !
Sram XX :D

das wird ein Direktmount sein, der dann auf/an ein Shimano E-Type Blech geschraubt wurde
Ach... :dope:
Dumm nur, dass es von der XX mittlerweile X(X) verschiedene S3 Umwerfer gibt. Und laut div. Kommentaren zur Lösung an Dan´s Bike musste ja wohl "gebastelt" werden, um das Teil zum Fliegen zu bringen. Wenn "basteln" jetzt nur hieße, ein paar Unterlegscheibchen zwischen Umwerfer und E-Type Schelle zu legen, dann werde ich das sicher hinbekommen. Wenn ich mir aber ein mundgeblasenes und mit dem Ar$ch trockengeföhntes E-Type Blech zurecht klöppeln muss, habe ich da wenig Lust drauf. Dann teste ich lieber noch ein paar Shimano E-Type Umwerfer durch bis einer passt. Daher würde ich´s halt gerne vorher wissle-dizzle :cool:
 
Kann mir jemand sagen, welcher XX Umwerfer an Danger Dan´s 601 montiert ist? Der 980er XTR lässt sich nicht so montieren, dass er nicht entweder in der Kuhle des Sitzrohres auf der rechten Seite anschlägt, oder beim Einfedern am Käfig gequetscht wird. Es soll mit 22-36 10-fach plus Bash gefahren werden. Hier die beiden besten Bilder von seinem Umwerfer:
Also ich fahre den FD-M985E2 Umwerfer am 301 und 601. Ich habe ihn mit der Platte vom SLX 2-fach Umwerfer montiert:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8928212&postcount=52
Passt problemlos in die Beule und schlägt nirgends an.
Ich fahre ihn mit der XTR FC-M980 Kurbel (26/36/Grinder).

Hattest Du evtl. den FD-M985E (ohne 2) Umwerfer verwendet?
Der ist für das große Kettenblatt 40 Zähne oder größer ausgelegt.
Der hat bei mir auch nicht funktioniert (Details siehe Tabelle im TechDoc):
http://techdocs.shimano.com/media/t...SI-5M90A-002-01-Ger_v1_m56577569830726556.pdf
 
Ich mag nicht auf einer Limousine sitzen. Hab zur Zeit einen 40mm Vorbau, der mir etwas zu kurz und tief ist. Bemerkbar macht sich das aber nur beim Wiegetritt, da wird es manchmal etwas eng.
 
Ich mag nicht auf einer Limousine sitzen. Hab zur Zeit einen 40mm Vorbau, der mir etwas zu kurz und tief ist. Bemerkbar macht sich das aber nur beim Wiegetritt, da wird es manchmal etwas eng.

Also ich bin 2cm größer und fahr ein L mit 60er Vorbau..

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Vorlieben sind.

Bin mal gespannt ob noch jemand die Variante bei ähnlicher Größe fährt....

:winken:
 
Zurück
Oben Unten