Liteviller BLABLA...

Ich meinte auf den Liteville Stand auf der Fahrradmesse, da gab es nur die 301 carbon ,303, gravel bike und das Ebike und kein Mitarbeiter zu sehen
 
Was ist eigentlich loss mit Liteville in Torbole? Es nennt sich selbst jetzt Orbea Testcenter?
um es genau wiederzugeben
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https://www.instagram.com/liteville_orbea_testzentrum/


diese Entwicklung passt zu dem ganzen Verhalten das Liteville in den letzten Monaten ggü. den bisherigen Händlern und ehemaligen Fahrern gezeigt hat.
Vermutlich fällt die Unterstützung für den Shop seitens Liteville nun kleiner aus und von den paar Litevilles die der Shop verkaufen kann, wird sich der Laden in der besten Lage in Torbole auf Dauer nicht halten lassen. Zumal die Saison bei denen auch nur ab Mai bis Oktober geht und der Shop meines Wissens nach über Winter zu ist.
Ich drück dem Shop Team die Daumen. IMHO haben sie mit Orbea eine der interessantesten Marken mit reingenommen. Damit lohnt sich auch für mich mal wieder ein Besuch ;)
 
Obwohl das neue Liteville 303 nicht mehr wirklich ein XC-Bike ist und auch nicht mehr die richtige Wahl für mich wäre, finde ich es ein wirklich cooles Bike
Ich werde meinen mk14 noch ein paar Jahre weiterfahren und hoffe, dass ich ihn, wenn ich vielleicht nog mal wieder nach Torbole komme , zur Wartung ins Testzentrum bringen kann, denn das ist eigentlich der einzige Ort, an den ich ihn gerne bringe, wenn etwas nicht stimmt damit.
Und ich habe mich dort in unserem letzten Urlaub manchmal nicht wirklich willkommen gefühlt und mir das Sprechen auf Deutsch etwas schwer geht ,finde ich das er ein super Mechaniker ist

Ich möchte eigentlich nur sagen, dass ich hoffe, dass er Liteville-Händler bleibt und dass ich es schade finde , dass es keine XC-Version mehr gibt
 
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...bin ja im September nach 15 Jahren 301 MK5 zu nem anderen Hersteller gewechselt, jetzt steht halt das 301 hierrum und ich frag mich, was tun? Nach all den Jahren hat es seine Gebrauchsspuren, logisch, aber man bekommt doch nix mehr dafür wenn man das irgendwo anbietet. Also doch nochmal aufbauen, bzw. die paar Teile ersetzen die ans neu Rad gewandert sind? Aber glaube kaum das das noch mal bewegt wird.... vielleicht aus nostalgischen Gründen? Was meint ihr, gäbe es dafür, also ein 301 MK5 in schwarz in Größe S noch Interesse?
 
Größe S dürfte für Kinder/Jugendliche von Interesse sein, also durchaus möglich das du es loswirst. Aber der Erlös dürfte gering sein, wie du ja selbst schon festgestellt hast.
 
...bin ja im September nach 15 Jahren 301 MK5 zu nem anderen Hersteller gewechselt, jetzt steht halt das 301 hierrum und ich frag mich, was tun? Nach all den Jahren hat es seine Gebrauchsspuren, logisch, aber man bekommt doch nix mehr dafür wenn man das irgendwo anbietet. Also doch nochmal aufbauen, bzw. die paar Teile ersetzen die ans neu Rad gewandert sind? Aber glaube kaum das das noch mal bewegt wird.... vielleicht aus nostalgischen Gründen? Was meint ihr, gäbe es dafür, also ein 301 MK5 in schwarz in Größe S noch Interesse?
Es gibt wohl drei Möglichkeiten.
Wie schon nosaint77 schrieb. Augen zu war eine schöne Zeit mit dir und verkaufen. Oder den Rahmen im Keller an die Wand hängen. Oder wie ich das gemacht habe. Als Experiment alle Leitungen in den Rahmen verlegt (ja ich hab Löcher in den Rahmen gebohrt).
Alle Lager erneuert, bei der Gelegenheit die Anschläge entfernt und die Gewinde für die ersten beiden Kabelführung entfernt und den Rahmen lackiert.
Mittlerweile auf 1×12 AXS umgebaut.
Nur verkaufen werde und würde ich das Bike so auch nicht. Da ich ja Löcher in denn Rahmen gebohrt habe. Für mich ist das OK, da ich die Löcher regelmäßig kontrolliere.
 

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@thetourist wenn du dir sicher bist, dass du es nicht mehr fährst dann weg damit oder eben als Deko an die Wand
ich habe mein MK8 behalten auch wenn ich zu CoronaZeiten bei den hohen Gebrauchtpreisen kurz über einen Verkauf nachgedacht habe. Das ist nun das Winterfully wenn ich bei Sauwetter oder Streusalz das RAW MK15 nicht nehmen will. Das MK8 habe ich nun mit einer 160mm Lyrik und 1x11 auf den "letzten Ausbaustand" gebracht. Wenn jetzt was größeres kaputt gehen sollte (z.B. 26" Felge, Rahmen oder 26" Gabel) wird es vollends ausgemustert sprich zur Deko an der Wand der Bikewerkstatt im Keller
btw. das "Problem" mit den alten Schätzchen hat man bei allen Bikes. Mit ein Grund warum mein 1993er HT noch im Keller hängt.
 
Für 150€ im Freundeskreis an ein MTB begeistertes Kind weitergegeben, dessen Eltern im kein 3000€ Kinder MTB kaufen wollen / können / sinnvoll finden.

So haben wir es mal gemacht, von einer Person kam der Grundstock, andere haben noch ein paar Teile dazugeworfen und fertig war für den jungen Menschen ein cooles Fully. Hatte zwar 26"-Laufräder, aber er hat sich darüber gefreut wie ein Schnitzel und vor allem hatte er etwas Gescheites zum Fahren!
 
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Ich dachte die LV Bikes haben alle die 8P NGS2.
Für das Geld lohnt sich schon fast das Teil als Ersatzteillager für Abstreiferhülse, Gleitbuchse und ein paar Schrauben.
 
Die Grössen XL und S dürften sich nur schleppend verkaufen, deshalb räumt Bike discount wohl.
Als Ersatzteillager für die NGS2 eignet sich die H01 nur bedingt.
 
Ist das die erste Version die so unzuverlässig war? Und warum soll die nicht in ein MK14 passen?
Nein, das ist die billig Version für andere Hersteller. Die erste, NGS1 hatte Probleme mit der Dichtigkeit der Kartusche. Ist aber behoben. Meine NGS1 funktioniert seit 5 Jahren tadellos. Ob die H01 in ein MK14 passt weiss ich nicht. Musst halt die Längen prüfen. Für den Preis kannst es auch einfach ausprobieren.
 
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Ich glaube die Funktioniert prinzipiell anders - die hat innen keine Rasten. Hab aber bis jetzt noch keine gesehen und genau angeschaut.
ich wusste bis dato nicht einmal, dass es eine "billig" Version der 8P gibt :lol:
wobei der UVP auch bei 299,-€ liegt.
wenn ich mehr Zeit habe muss ich mal die Ersatzteile recherchieren was ggf. baugleich ist.
aber selbst wenn nix passen sollte, kann ich mir die 60€ Stütze als kompletten Ersatz hinlegen, sollte die verbaute NGS2 mal für länger ausfallen. Das ist sogar billiger als eine Syntace P6 + passender Sattelklemme hinzulegen ;)
Oder auch zum mitnehmen in den Bikeurlaub ohne Bauchweh zu haben, dass mir die NGS2 ausfällt und der Urlaub am 2. Tag gelaufen ist.
 
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