Liteviller BLABLA...

i hab zwar nur die mk8 und eine vengance bei 650b vorne aber mittlerweile senk i gar nimma ab. anfangs schon... is gewöhnungssache
 
Hallo

wegen den selben Bedenken und da es mein erstes LV301 war, hatte auch ich ein DPA aber in 29" mit 160mm Federweg bestellt.
Weiterer Gedanken war, dass ich nicht genau wusste wie sich mein zukünftiges Bike mit Rahmengrösse XL und scaled sizing (650B hinten und 29" vorne) verhalten würde.

Mit dieser Option bestand die Möglichkeit mit verschiedenen Geometrie Variationen zu spielen da ich auch einen zweiten LRS in 650B für vorne bereit hatte; d.h. 29" vorne hoch und tief, sowie 650B hoch und tief - mal schauen wie sich die Tretlager-Höhe mit den 4 verschiedenen höhen, das Lenk-Verhalten sowie die Kletter-Funktionen in der Praxis verhalten würden.

Mittlerweile sind 9 Monate vergangen und nach vielem probieren und erlernen hat sich für mich folgendes ergeben.

Mit meiner Körpergröße von 192cm und meinen zunehmenden Ausflügen und testfahrten bin ich mit der Rahmengrösse (XL) und der Scaled Sizing Variante absolut happy.
Für mein Können, und das ist sehr bescheiden, habe ich festgestellt, dass das wohlbefinden auf meinem Bike sehr stark mit dem Wahrnehmen der Sinne sowie der Anpassung zu tun hat. Um diese irgendwie umzusetzen sind diese mit Geduld und Zeit (auch Geld) verbunden um eine Verbesserung zu erfahren.

Momentan fahre ich 650B Rocket Ron hinten und Hans Dampf vorne beide mit Milch, montiert auf syntace w35 Felgen. Voller Genuss.

Fazit zur Gabel; Heute würde nach all meinen Erkenntnissen eine 29" ohne Absenkung meinen Bedürfnissen entsprechen.
Klettern kann das 301 allemal auch ohne Absenkung - wenn nicht, geht es auch zu fuss - caminando.

Beste Grüsse

René
 
Hi Rene, vielen Dank schonmal für deine ausführliche Erfahrung! Den Rocket Ron auf der W35, welche Größe 27,5x2,25? Einen 2,25er Reifen auf so einer Breiten Felge, geht das überhaupt? Wäre natürlich eine gr Gewichtsersparnis...breite Felge, dafür schmalerer (und leichter) Reifen!
 
Hi Rene, vielen Dank schonmal für deine ausführliche Erfahrung! Den Rocket Ron auf der W35, welche Größe 27,5x2,25? Einen 2,25er Reifen auf so einer Breiten Felge, geht das überhaupt? Wäre natürlich eine gr Gewichtsersparnis...breite Felge, dafür schmalerer (und leichter) Reifen!
Die Rocket Ron fahre ich auf den Carbonal Felgen mit Maulweite 30mm. Hatte mich mit diesem Laufradsatz nie richtig getraut mich in's Zeug zu legen da noch kein Vertrauen und Erfahrung vorhanden wahren. Mittlerweile kann ich aber nicht behaupten dass diese Kombination nicht funktioniert da ich in den letzten 2 Wochen keine Schwierigkeiten hatte.
Was aber richtig gerockt hat, waren meine neuen LRS mit W35 hinten und vorne bestückt mit Rocket Ron hinten und Hans Dampf vorne.
Habe so meine Trails im Zürcher Oberland wo ich nie die Courage hatte mal so richtig laufen zu lassen.
Plötzlich ging es super rapido.

Nun arbeite ich an Luftdruck und Zugstufe. Adrenalin ist im Vormarsch und das teilweise kontrolliert.

Gruss
René
 
Hallo Liteviller,

Fahre 301 MK 11 XXL 140 mm 29 Zoll v/h
Was wäre wenn ich hinten den XL Hinterbau montieren würde und 650b fahre. Welche Gabel wieieviel Federweg ?

Grüße,


Markus
 
Souvenirs aus Torbole.. sicher schon bekannt. :)
 

Anhänge

  • 20140529_150144.jpg
    20140529_150144.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 12
  • 20140529_150644.jpg
    20140529_150644.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 11
Nee, hab ich nicht. Scheint so, als ob er wirklich keine Abstützung mehr hat. Das umgeht die Probelme mit Direct Mount, normalem Schaltwerk, SRAM, etc.
Es wird ja immer vielfältiger...
 
wie schauts bei euren 301 aus, habt ihr "noch" einen Tacho oder nicht.
Ich möchte schon einen haben, bin aber mit der Leitungsführung nicht so wirklich begeistert.
Und die Montage am Lenker ist auch nicht gut da er ja konisch ist.
 
wie schauts bei euren 301 aus, habt ihr "noch" einen Tacho oder nicht.
Ich möchte schon einen haben, bin aber mit der Leitungsführung nicht so wirklich begeistert.
Und die Montage am Lenker ist auch nicht gut da er ja konisch ist.
Hi - benutze den neuen Tritt und Geschwindigkeitssensor von Garmin zusammen mit einer Suunto Ambit S mit Lenkermontage.
Funzt einwandfrei ohne Kabel und Magnet. Kann ich nur empfehlen !

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zub...eed-sensor-and-cadence-sensor/prod146897.html
 
wie schauts bei euren 301 aus, habt ihr "noch" einen Tacho oder nicht.
mein hac4 ist vor 2 1/2 jahren auf einer bbs-tour mit ingoshome irgendwo in den latschen gelandet und ich hab's erst unten gemerkt.
seitdem ohne. wenn ich wissen will wo ich bin, nehm ich das gps mit und wenn mich der puls interessiert hab ich noch eine billige pulsuhr.
ich vermiss den tacho definitiv nicht
 
Ja Leitung :)
Die Kabellosen gehen immer nur 1,5 Jahre und dann fangen sie zum spinnen an, deshalb bin ich vor einem Jahr wieder auf Kabel gegangen.
Mich interessiert schon die Entfernung und hm die ich mit dem Bike zurücklege.
Als navi, wenn nötig hab ich eh mein Handy, aber für die Wochenendtoren brauch ich keines.
 
Zurück
Oben Unten