RockyRider66
nur quer bist du wer.....
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da wirst du testen müssen.
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Lenker war und ist ein Problem. der ursprüngliche Lenker mit 12° mochten meine Hände garnicht, jetzt mit 8° und 740mm Breite bekomme ich deutlich seltener Schmerzen. Ich bräuchte wohl einen Lenker mit 0°.
Mit Vorbau (positiv und aktuell negativ) und Spacer habe ich gespielt, so passt es am besten.
Leider hat die P6 Hiflex recht wenig Kröpfung, ich muss den Sattel bis auf Anschlag nach hinten schieben.
Ich habe einen langen Oberkörper und lange Arme.
75er Vorbau und 740er Vector mit 8grad! passen.
Bei 12 grad habe ich mächtig Handgelenkschmerzen bekommen, da ich die Hände stark nach außen abknicken musste.
Mit 8 grad ist das deutlich besser.
Kürzeren Vorbau empfinde ich sehr unangenehm, das 301mk8/S von scylla ist inzwischen für mich so gut wie unfahrbar.
Achja, ich fahre ein 301mk9 in M und bin 173 groß. Schrittlänge keine Ahnung.
Nachteilig des kurzen (75er) Vorbaus ist, das ich mir den Lenker in Spitzkehren öfters ans Knie haue.
Für Spitzkehren wäre für mich ein Rahmen in S und ein Vorbau mit 90mm ideal. Kürzerer Radstand schadet ja auch nicht
(Ich bin das 301 in S und 90er Vorbau/740er Lenker probegefahren, fuhr sich sehr schön.)
In steilen Abhängen hilft ein kurzer Vorbau dagegen gegen das Überschlagsgefühl.
Sprich abhängig davon was man fährt, und wie die persönlichen Proportionen sind, gibt es teilweise widersprechende Idealeinstellungen.
Gestern Abend bin ich mit dem 301 ein kurzes Stück bei ca. -9° gefahren. Dabei hat der Dämpfer ungesund und laut gequietscht.
Ratschläge sind willkommen. Vielen Dank
daempferwaermer haekeln/stricken (lassen) und das bike vor dem losfahren auf raumtemperatur bringenWas soll ich tun?
z.B.
- etwas von dem beigelegten Öl in die Luftkammer geben?
- Bike bei Raumtemeperatur lagern?
daempferwaermer haekeln/stricken (lassen) und das bike vor dem losfahren auf raumtemperatur bringen
....oder vielleicht doch wintersport?
Ok, IPod ist vorhanden aber mir tuen die Passanten leidOhrenschützer?
Danke Rocky, das probier ich gleich mal. Die ölgeschmierte Durolux macht ja auch absolut keine Geräusche.DT schmiert die Luftkammern bekanntlich nur mit Fett.
Was denkst du, wie das Zeug sich bei den Temperaturen verhält?
Schraub das Ventil raus, und gib mal 3ml Motoröl mit einer Spritze rein, dann sollte es sich bessern.
daempferwaermer haekeln/stricken (lassen) und das bike vor dem losfahren auf raumtemperatur bringen
....oder vielleicht doch wintersport?
Wann war der extrem kalte Winter?
Vor 2 oder 3 Jahren?
Da waren wir bei -20°C unterwegs. Da hat keine Gabel oder Dämpfer mehr richtig funktioniert. Mein damaliger DT201L hat aber nicht gequietscht, daran kann es nicht liegen.
..........
ray
geht so. langlaufen (also richtig, nicht bloss spazierengehen mit schi) ist n bissl aetzend,Wie macht man es beim Wintersport bei diesen Temperaturen?
Gestern Abend bin ich mit dem 301 ein kurzes Stück bei ca. -9° gefahren. Dabei hat der Dämpfer ungesund und laut gequietscht. Nachmittags bei ungefähr gleicher Temperatur war noch alles in Ordnung. Das Bike steht zur Zeit in einem unbeheizten Schuppen.
Die Zugstufe ist zur Zeit auf fast offen eingestellt.
Was soll ich tun?
z.B.
Eigentlich möchte ich im Winter schon etwas radeln.
- etwas von dem beigelegten Öl in die Luftkammer geben?
- Bike bei Raumtemeperatur lagern?
Ratschläge sind willkommen. Vielen Dank
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Habe eben mit Liteville wegen dem Quietschen telefoniert, und den Tip bekommen am Gleitlager im Oberrohr die äußeren Aluabdeckkappen innen vorsichtig zu fetten. Das hört sich für mich plausibel an und werde das am Nachmittag in Angriff nehmen.
PS: Wie immer freundliche Beratung von LV.
(Nein ich bin kein Fanboy, auch wenns mir vielleicht keiner glaubt).
dafuer waer die optik sicher einmalig gewesenDanke für eure Tips aber Ohrenschützer, Häkelwärmer, Wintersport etc. wären vermutlich nicht zielführend gewesen
M202, finde ich gut das du die Info weiter gibst.
Die Lsg. gefällt mir besser als Häckewärmer am 301.
ray
sprühe einfach mal was Brunox drauf
Ja ganau, danach hast du auch sicher kein Spiel mehr im Lager.................