Liteville Enduro Nachfolger.......303

Canyon auch schon lange nicht mehr. Allerdings könnten die anderen Marken von Pierrer jetzt Syntace Teile verbauen.
Wird wohl leider auch nix bringen.. Die Pierrer Marken egal welcher Radtyp seh ich z.B. kaum auf der Strasse. Cube und Canyon hast du zu Syntacezeiten an jeder Ecke gesehen.

Was mich brennend interessieren würde ist wie diese von MBORG beschriebene neue "Händlerstrategie" aussieht. Das es definitv schlechter wird scheint klar.. nur wie schlecht genau wäre interessant.

Hab glaub ehe nur 2 Händler mit Liteville in meiner Gegend und die werden dann bestimmt auch das Handtuch schmeißen.
 

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Vom nachrüsten auf die 8PINS beim LV hat man ihm abgeraten (hat ne Stütze ohne Seatback verbaut) 🤣
Ich kenne die Aussage über einen Freund und guten MBorg Kunden. Demnach hatte MBorg mit der 8Pins einfach viel zu viele Probleme. Ich kann es nachvollziehen, da ich auch von Anbeginn an Probleme hatte - die dann final in Torbole mit ein paar Austauschteilen gefixt waren, aber Mann!! Waren wir oft im Liteville Shop:aufreg:Die Jungs dort waren übrigens immer super freundlich und nett.

Ist das jetzt aussagekräftig? Sicherlich nicht und es gibt jetzt bestimmt einige, die sagen "aber ICH nicht". Und meine lief danach gut und ich denke dass sie bis heute gut bei dem Käufer läuft. Als Händler ist es aber die Hölle, wenn Du dem Kunden eine 550+€ Sattelstütze verkaufst und er steht dann jeden Samstag bei Dir im Laden.
Ich bin ja schon drauf und dran mir wieder einen Mk14 Rahmen zu holen, aber damals kamen so einige Gründe zusammen weswegen ich heute ein Bronson fahre. Die 8Pins war ein Grund ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Händler ist es aber die Hölle, wenn Du dem Kunden eine 550+€ Sattelstütze verkaufst und er steht dann jeden Samstag bei Dir im Laden.
Ich bin ja schon drauf und dran mir wieder einen Mk14 Rahmen zu holen, aber damals kamen so einige Gründe zusammen weswegen ich heute ein Bronson fahre. Die 8Pins war ein Grund ...
Selbst als eingefleischter 8P Fan gebe ich dir da recht. Ich bin froh, dass ich Rahmen und damit auch die Stütze selbst auf / eingebaut habe. Daher wusste man wie das Teil funktioniert und wo man hingreifen muss. Viele Händler haben die Stütze auch falsch gekürzt. Eigentlich gibt es keinen sinnvollen Grund die 8P kürzer als die max. Einstecktiefe zu kürzen. Genau so habe ich es, entgegen der Empfehlung bei mir gemacht. Sie ist genau so weit gekürzt, dass sie komplett eingesteckt unten auf den eingeschweissten Alu Inserts der Achse aufliegt und oben der Bolzen vom Kopf exakt über der Abstreiferdichtung steht. Das hätte man bei vermutlich 90% der Kunden so machen können, ohne lange mit Schablonen etc. zu messen. Nur bei extrem Langbeinern dann 6,12,... mm länger, oder je nach Fahrergewicht ggf. eine kürzere Gleitbuchse. Die Rahmen sind ja auf 100mm Mindesteinstecktiefe konstruiert. Auch die komplizierte Triggerinstallation - totaler Mist, abgesehen von der grottigen Optik. Das Teil funktioniert mit einem normalen Vecnum Trigger supergut. Da wäre ein idiotensicherer mit 4mm Zugbegrenzung angesagt gewesen. Dann gab es noch die Kinderkrankheiten mit undichter Kartusche und das Verdrehproblem. Klar, war das kein super Einstieg - zuviele Sonderlocken. Dennoch mag ich diese Stütze - das Konzept ist geil - schlichtweg sexiest Dropper. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja schon drauf und dran mir wieder einen Mk14 Rahmen zu holen, aber damals kamen so einige Gründe zusammen weswegen ich heute ein Bronson fahre. Die 8Pins war ein Grund ...
Ich kenne jemanden der wartet jetzt schon seit 14 Monaten auf einen Nomad CC Ersatz Rahmen über Crashreplacement.
Rahmen am Oberrohr durchgebrochen nach einem Sturz in ein Steinfeld...
Denen geht's ähnlich, liegt auch fast im gleichen Zeitfenster..
https://www.mtb-news.de/forum/t/garantie-crash-replacement-erfahrungen-santa-cruz.958654/
Ich bin mir ziemlich sicher wäre das bei LV der Fall würde man gemeinsam nach einer guten Lösung für beide Seiten suchen und finden um schnell wieder aufs Rad zu kommen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher wäre das bei LV der Fall würde man gemeinsam nach einer guten Lösung für beide Seiten suchen und finden um schnell wieder aufs Rad zu kommen.
Der Service bei Syntace / LV ist erstklassig. Auch so Nettigkeiten wie bei meinem Crash Replacement der C33i, wo einfach gleich noch die passenden Nippel beigelegt wurden.
 
Der Service bei Syntace / LV ist erstklassig. Auch so Nettigkeiten wie bei meinem Crash Replacement der C33i, wo einfach gleich noch die passenden Nippel beigelegt wurden.
Das machts dann halt aus das man anderes was intern vielleicht gerade nach Aussen hin nicht so professionell wirkt hinnimt und einfach mal abwartet was Neues kommen wird. 🙂

So ne neue Firmenstruktur setzt sich halt auch nicht von Heute auf Morgen um.
Aber egal wie es ist, haste ein Problem, findest ein offenes Ohr am anderen Ende der Telefonleitung. 🙂
 
hab am mk14 auch eine ohne SetBack verbaut (94SL bei Größe L und 1,83). Damit geht es super. Sattel sogar normal mittig.
Das Upgrade gab es auf Nachfrage meine ich aber auch ohne Setback.
Habe am H3-mk3 ja auch eine NGS2 ohne Setback.
Wow, das sind mal lange Beine. Da hätte ich fast überlegt ein XL Rahmen zu nehmen und die längste Kartusche. Wie weit steht die Stütze bei dir raus, wenn sie ganz eingefahren ist - schätze so mindestens 7cm ??? Ggf. geht ja auch die neue NGS2 mit noch mehr Hub.
 
Ich hab nen entsprechend kurzen Oberkörper - L ist super. Ich habe die Stütze beim mk14 ungekürzt montiert - ungespacert - und bekomme sie quasi ganz rein :) Aber ich mag sie eh nicht so tief. In der Abfahrt muss sie über den Knien sein.

Der 8p Hebel hat mir schon nen Skidaumen beim Abflug beschert (knöcherner Sehnenausriss). Hast Du den Vecnum begrenzt, oder machste das mit Gefühl?
 
Der 8p Hebel hat mir schon nen Skidaumen beim Abflug beschert (knöcherner Sehnenausriss). Hast Du den Vecnum begrenzt, oder machste das mit Gefühl?
Nach Gefühl - seit 4 Jahren ohne Probleme. Man muss schon ein krasser Grobmotoriker sein um da was kaputt zu machen. Hatte nie das Gefühl, da besonders aufpassen zu müssen - fühlt sich super an. Von der Haptik extrem geschmeidig, besser als beim Original, der Nivo (die haben wir am anderen Bike). Notfalls kann man den Plastikschlitten an der Kartusche ersetzen - gibts als Ersatzteil. Ist der Vecnum TrigLoc Hebel.
Hier auf dem Bild sieht man ihn ganz gut:
https://fotos.mtb-news.de/p/2714599?in=user
 
8-Pins hat mit dem ursprünglichen Hebel wohl den bescheidensten, mit dem aktuellen Trigger wohl den besten Remotehebel im Sortiment. Eigentlich völlig shizophren.
 
2. Meinung, aber gerne: Sag mir nur kurz, welchen Aspekt des Bikes du gerne schöngeredet haben möchtest. :p
Laut ‚Bike‘ schien ja zumindest in deren Test die 303-Performance auch stark vom verwendeten Dämpfer abzuhängen - mit dem zweiten funzte es offenbar besser. Insofern wäre ein weiterer Test mit dem dann hoffentlich fertigen Modell schon aussagekräftig(er).
 
Laut ‚Bike‘ schien ja zumindest in deren Test die 303-Performance auch stark vom verwendeten Dämpfer abzuhängen - mit dem zweiten funzte es offenbar besser. Insofern wäre ein weiterer Test mit dem dann hoffentlich fertigen Modell schon aussagekräftig(er).
Das Ziel war doch, dass man keine speziell abgestimmten Dämpfer mehr benötigt wie beim 301, sondern einfach Aftermarket Dämpfer verwenden kann. Der Lev. Ratio Kurve nach sollte das auch kein Problem sein.
 
Ich möchte auch immer nen Halter.
Sei es für die kurze Hausrunde, bei der ich nichts auf dem Rücken will.
Sei es, weil ich zwei Bandscheibenvorfälle hatte und weniger Gewicht auf dem Rücken = besser
Sei es, weil Camelbak säubern ätzend ist. Flasche in die Spülmaschine, gut ist.
Für diesen Zweck habe ich mir die Evoc Hip Pouch Pro gekauft. Da kannste eine Flasche mit reinstecken und gut ist auf der Hausrunde.
 
Zurück
Oben Unten