Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Laut ‚Bike‘ schien ja zumindest in deren Test die 303-Performance auch stark vom verwendeten Dämpfer abzuhängen - mit dem zweiten funzte es offenbar besser. Insofern wäre ein weiterer Test mit dem dann hoffentlich fertigen Modell schon aussagekräftig(er).

Wow, echt jetzt?! Die Performance eines Hinterbaus ist beeinflussbar bzw. abhängig vom Dämpfer? DAS hätte ich nicht erwartet. 🤔
Wer entscheidet denn was gut funktioniert und was nicht? Deren sogenannte Profis? 😄

Alter Schwede, was machen einige hier eine Welle um dieses bike. Wartet doch einfach ab, bis die Kiste "verfügbar" ist (nach Liteville Maßstab dürfte das eh nicht vor 2025 sein) und testet dann selbst. Alles andere ist eh Kaffeesatzleserei.
 
Kurz eine Anekdote bezüglich liteville Zielgruppe
Hab mir vor 2 Jahren mit zarten 28 Jahren ein Mk 15 aufgebaut, da es optisch sowie Geometrie etc exakt zu mir passte und sowas wie mein Traumbike war (musste auch gut sparen dafür ;) ). Hab es mit hope Teilen etc dann "verschönert " und bin bis heute noch verliebt in das Bike. Gehe gerne Stolperbiken und auch mal in den Park und gehöre vermutlich rein vom Alter nicht so in die typische Zielgruppe. Allerdings sprachen mich wirklich viele auf den Trails, von jung bis alt ,auf das Rad an wie z.b "das ist das erste LV, dass ich optisch richtig gut finde"
Das einzige, was mich etwas stört, ist dass der Dämpfer (super deluxe ultimate) auch im lockout modus in den SAG geht beim draufhocken.. aber da bin ich auch speziell..
Der Rest, inkl. 8p funktioniert bei mir 1A.

Die Firma LV an sich ist mir weder sonderlich sympathisch, noch unsympathisch.

LG
Alex
 
Mein Super Deluxe ist im Lockout auch steinhart, rutscht aber mit der Zeit dennoch in SAG. Kenne keinen Dämpfer der das nicht macht.
 
Mein Super Deluxe ist im Lockout auch steinhart, rutscht aber mit der Zeit dennoch in SAG. Kenne keinen Dämpfer der das nicht macht.
Ja wippen tuts bei meinem auch nicht, das stimmt. Nur fahr ich konstant bei ca 30 % Sag, was am anfang schwierig für die bestimmung der richtig sattelhöhe war. Das war beim dps anders. Bergab natürlich der super deluxe deutlich besser
 
Die alten Scott Dämpfer (gebaut von DT Swiss) waren (dazumal) so. In Trail/Climb Modus weniger SAG als offen, in Lock Modus kaum SAG. Wenn der Dämpfer im Lock Modus langsam in den SAG rutschte, dann war das ein untrügerisches Zeichen dafür, dass ein Service fällig war, weil irgendeine Dichtung nicht mehr 100% dicht war.
 
Kurz eine Anekdote bezüglich liteville Zielgruppe
Hab mir vor 2 Jahren mit zarten 28 Jahren ein Mk 15 aufgebaut, da es optisch sowie Geometrie etc exakt zu mir passte und sowas wie mein Traumbike war (musste auch gut sparen dafür ;) ). Hab es mit hope Teilen etc dann "verschönert " und bin bis heute noch verliebt in das Bike. Gehe gerne Stolperbiken und auch mal in den Park und gehöre vermutlich rein vom Alter nicht so in die typische Zielgruppe. Allerdings sprachen mich wirklich viele auf den Trails, von jung bis alt ,auf das Rad an wie z.b "das ist das erste LV, dass ich optisch richtig gut finde"
Das einzige, was mich etwas stört, ist dass der Dämpfer (super deluxe ultimate) auch im lockout modus in den SAG geht beim draufhocken.. aber da bin ich auch speziell..
Der Rest, inkl. 8p funktioniert bei mir 1A.

Die Firma LV an sich ist mir weder sonderlich sympathisch, noch unsympathisch.

LG
Alex
Das kannst dir zum richtigen Lockout tunen lassen. Zumindest hab ich da mal bei Fox nachgefragt und die sagten, ja, das könnte man beim nächsten Service machen.
 
Ich glaube LV wird gerade unmerklich abgewickelt. Da lass einen älteren Herren noch sowas basteln und entwickeln. Wenn die Händler sich zurückziehen, die Testzentren schließen und Bikes nicht getestet werden können, bzw. Lieferungen ewig verspätet kommen, wer hat darauf noch Lust?

Ich fahre seit Jahren LV, hatte nie Probleme bzw. die kleinen Probs wurden toll abgestellt. Nur wenn LV einfach nicht mehr präsent ist, was soll dann ein 303? Brauche ich nicht.
 
Lest mal den Kommentar in den Antworten

https://www.instagram.com/p/CrApyWSMxzh/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Da fragt man sich schon was das soll ...
Wenn man noch nichts dazu sagen darf dann sagt man halt nichts und lässt die Frage im Raum stehen. Fertig.
Aber so?

Verstehe deinen Kommentar nicht ganz.
Die Frage des Kommentators ist: "Wie lang ist bitte der eine Vorbau?"
Der Kommentator bezieht sich offensichtlich auf den ca. 140mm langen Syntace Vorbau direkt rechts neben dem Unterarm der linken Person, die sich auf den Tisch anlehnt.
Die scherzhafte Antwort ist: "Das ist kein Vorbau, das ist ein High Tech Ofenrohr!"

Übersehe ich irgendetwas?
 
Verstehe deinen Kommentar nicht ganz.
Die Frage des Kommentators ist: "Wie lang ist bitte der eine Vorbau?"
Der Kommentator bezieht sich offensichtlich auf den ca. 140mm langen Syntace Vorbau direkt rechts neben dem Unterarm der linken Person, die sich auf den Tisch anlehnt.
Die scherzhafte Antwort ist: "Das ist kein Vorbau, das ist ein High Tech Ofenrohr!"

Übersehe ich irgendetwas?
Nein.
Du hast die Joke Antwort scheinbar verstanden.

Ich leider nicht.

Hätte erwartet das er entweder die cm schreibt oder einfach gar nichts. 🙂
 
Irgendjemand von pierer muss das marketing jetzt übernommen haben. Es werden anzeigen auf insta geschaltet.
Ja wenn die auf FB Werbung schalten wird sie auch auf Instagram ausgespielt und umgekehrt.

Screenshot_20230416_165156.jpg

Also wird das wohl die Funbike GmbH sein, die gehört ja zu dem Pierer Imperium.

Im Impressum von Liteville stehen jetzt auch 2 weitere Geschäftsführer.

https://www.liteville.com/de/240/impressum-datenschutz/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht weiter die defätistische Stimmung hier anfeuern, sonder im Gegenteil wünsche Liteville/Syntace nur das Beste und drücke fest die Daumen für was auch immer..
Aber wer nimmt den Bitteschön so ein Bild für ne Veröffentlichung! Der Gesichtsausdruck/Pose von Jo... 😥 ..sagt eigentlich alles. Da kommen einem ja fast die Tränen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrieben werden, so glaube ich, gerade die letzten möglichen Kunden.
Wo sich Türen schließen tuen sich Neue auf.

Kunden die abspringen machen Platz für neue Kunden.

Das Pierer erfolgreich ist mit seiner Strategie zeigen ja die Zahlen aus den vergangenen Geschäftsjahren.

Die Frage ist eher was mit den Bestandskunden ist, brechen die durch die Umstrukturierung größtenteils weg oder bleibt der Großteil trotzdem der Marke treu auch wenn er sein Bike nicht mehr bei seinem langjährigen LV Dealer bekommt.
 
Zurück
Oben Unten