mit einem mitarbeiter gesprochen und der fand das was pierer macht supergut. und war grundsätzlich eher dem neuen positiv eingestellt. da war aufbruchstimmung.
das in dem Laden vieles eingefahren ist/war kann ich mir gut vorstellen und auch, dass sich schon viel zu lange auf den alten Erfolgen ausgeruht wurde und huch, ganz plötzlich die Leute den Kram nicht mehr kaufen.
Was kam denn wirklich neues in den letzten Jahren seitens
Syntace/Liteville?
Manches am Markt vorbei, meist zu hohen Preisen und dann stur auf Linie bleiben.
Und auch, dass die Mitarbeiter den neuen Weg gut finden ist ja gut (alles andere wäre auch blöd)
an den neuen deals der alten fahrer kann man eigentlich sehen wie erfolgreich und gut das alles gepasst hat. die haben das image der marke geformt und eigentlich einen eigenen livestyle kreiert.
eben, die waren schneller unter wie man auf drei zählen konnte
und warum? Weil sie bei der Zielgruppe der alten Säcke einen Bekanntheitsgrad haben und die alten Säcke eher mal richtig Kohle fürs Hobby in die Hand nehmen können.
Das generiert schon einen gewissen Marktwert.
alles hat seine zeit. und nichts besteht ewig.
und das ist auch gut so!
spätestens wenn ich mal wieder das eine mal im Jahr auf dem 1993er Hardtail sitze, bin ich froh, dass diese Zeit vorbei ist so schön auch manche Erinnerung daran ist
bei allen anderen hast das gefühl das sie die grenze zwischen influenzen und der realität längst nicht mehr merken. bzw reden was anderes als sie leben.
ich schau mir den Influenzer Blödsinn nicht mehr an
das ist teils so schlecht, so falsch, so verlogen,...
dafür ist mir meine Zeit zu schade
Pierer will die Marke verjüngen, sprich weg von dem Zahnarzt und alt Herren Klischee.
das ist ja ok
aber da sollten sie mal ganz schnell und ganz gewaltig was am Portfolio machen
.... für die jüngere Generation sind die Bikes nicht hipp genug.
nicht hipp und vor allem viel zu teuer!
für das Geld was LV für das 303 aufruft, bekommt man bei Propain, YT, und ganz zu schweigen von Canyon & Radon (beide aber auch nicht unbedingt hipp) deutlich mehr.
Vom 301 CL ganz zu schwiegen, das sprengt selbst bei den meisten Zahnärzten und alten Säcken den Rahmen. Dagegen ist ein SC dann auch ein Schnäppchen.
Aber ich höre unterwegs auch immer mal wieder so was wie "Liteville?!, cool... hätte ich die Kohle würde ich mir auch eins kaufen" und das nicht nur von der älteren (meiner) Generation sondern auch von "jungen"
Die junge Generation will es bunt.
LV hat aber immer noch nur RAW und schwarz als Standard
und ist damit immer noch laaaangweilig!
ich hatte noch nie verstanden, warum man nicht immer mal wieder farbig eloxierte Rahmen angeboten hat.
Das Argument mit den Farbunterschieden der Schweißnähte war das ziemlich dünn und fadenscheinig
Selbst Harald ist ja lange mit farbig eloxierten 301 rumgefahren.
Wer Farbe wollte musste das extra bezahlen und bekam dann eine Pulverbeschichtung nach Wunsch.
nen Öhler etc.der zum 999 igsten mal
das geht mir allerdings auch so
aber mit fast allen Videos.
Irgendwie hat man alles schon gesehen oder es ist so derbe krank, dass nachmachen für 99,9999% der Zuschauer eh nicht in Frage kommt (z.B. Hardlinie, Rampage, City-Downhills, usw.)
Und wenn man dem glauben schenkt was M.H. sagt dann findet die gewünschte Zielgruppe den jetzigen Internet Auftritt der Marke schon ziemlich cool
unterm Strich muss sich die Zielgruppe das Ding leisten können und wollen
wenn der Fokus nun auf einer anderen Zielgruppe liegt, reicht es IMHO nicht aus ein paar nette/coole Videos ins Netz zu stellen und dann immer noch den gleichen leicht angestaubten biederen Kram anzubieten.