Liteville Enduro Nachfolger.......303

Interessant, der 303 Rahmen in 6000er Alu. Früher waren alle LV in 7000er Alu und eigentlich bauen alle namhaften Hersteller Alurahmen in 7000er Alu. :confused:
Nach wie vor Evo6 und kein Wort über UHD.
Servus,
bzgl. 6000er Aluminiumlegierungen und Hersteller ist vielleicht interessant, das LAST auch eine 6000er (im speziellen 6011) nutzt. Giant, bekannt für recht leichte Alutahmen, nutzt ebenfalls mit deren AluxX SL bezeichneten Rahmen überwiegend 6011-Aluminiumlegierungen. Ich glaube die Materialwahl beim 303 wird schon aufgrund des angepeilten Einsatzzwecks mit Bedacht gewählt sein.
Gruß,
Martin
48A675B7-027E-40AD-91D7-A21C90978D2A.png
1229B9D4-C9AF-438F-B5DB-E05BA8F6E073.png
 

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
Ursprünglich, grad bei Amis, viel 6061, jetzt halt 6011, 606x, ist eigentlich der "Standard" für Rahmen aus USA und Asien. Europa viel 7000er Legierungen, z.B. 7005, 7008, 7020. Auch daraus kann man schicke Bikes bauen, beweist z.B. der Nicolai immer wieder aufs neue.
 
Grössenbereinigt das kavenz 3.28kg
Euer proto in der bike war schwerer.
Dabei sind protos erfahrungsgemäss leichter weil man testet aus was geht.
Mein Proto in L wiegt weniger als das, der serienrahmen sollte 20-30g schwerer sein.
Unser L ist ne andere Baustelle als das zitierte 3,28kg M auf der Kavenz-Webseite.
 
Kavenz VHP16 in M mit 3,28 kg .... Das will ich sehen und zwar an der Waage inkl. Steuersatz, Steckachse, alle nötigen Rahmenteile und ohne Dämpfer. Das glaub ich persönlich nicht wirklich, sorry.
 
Inkl. oder exkl. Dämpfer?
Na ohne, da passen so viele verschiedene Modelle rein die alle ein anderes Gewicht haben werden. Bspw. zwischen Hover und Storia liegen satte 250g.
Es ist das Rahmengewicht komplett ohne Dämpfer und Steuersatz.

Edit: Sorry, Die 39xxg sind mit ExtStoriaDämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir werden vorerst kein Liteville mehr in unserem Sortiment führen. Leider entspricht Liteville nicht mehr dem, was wir Anbieten können. Wo Türen geschlossen werden, öffnen sich auch wieder andere Türen für neue Händler. Da wir unser Ersatzteillager etwas verkleinern wollen, bieten wir diese nun zu reduzierten Preisen Hier an.

Wir danken nochmals unseren Liteville Kunden :daumen::bier:

Wünschen allen weiterhin viel Spass mit der Marke - Ride On :bier:
 
Danke, hab einen 160er Hebel bei euch bestellt und ein Ersatzschaltauge. Schade, dass ihr nicht mehr mit LV arbeitet! Ich bleibe trotz allem (vorerst) Fanboy :D
 
Der Kavenz Rahmen war im Vergleich zu Crossworx, Raaw und Nicolai in den Händen eher "leicht" . Könnte mir vorstellen das jene 3,3kg in M schon hinhauen.
 
Zurück
Oben Unten