Oder wenn ein Händler sich zu einem zb. 301CE was er verkaufen will noch 5 andere Modelle in 3 größen sich in den Laden stellen muss damit er das 301CE geliefert bekommt .....altes KTM Motorcycle Geschäftsgebare....![Ermahnendes Gesicht :shushing_face: 🤫](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f92b.png)
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Kann dem Händler ja egal sein , verkauf er halt was anderes......keine Antworten bzgl. Lieferfähigkeit
meinst Du das ist nur bei KTM so?Oder wenn ein Händler sich zu einem zb. 301CE was er verkaufen will noch 5 andere Modelle in 3 größen sich in den Laden stellen muss damit er das 301CE geliefert bekommt .....altes KTM Motorcycle Geschäftsgebare....![]()
Ich habe von meinem lokalen Bike-Händler ähnliches von Specialized gehört.... die müssen offenbar ein vorgegebenes Potpourri an Bike-Modellen abnehmen, um überhaupt bei der Jahresbestellung berücksichtigt zu werden.Oder wenn ein Händler sich zu einem zb. 301CE was er verkaufen will noch 5 andere Modelle in 3 größen sich in den Laden stellen muss damit er das 301CE geliefert bekommt .....altes KTM Motorcycle Geschäftsgebare....![]()
Hi,Das ist jetzt nicht die erste Aussage die man so hört/liest. Was steckt denn dahinter, so dass wir als B2C Kunde das auch „verstehen“ können?
du wirst es kaum glauben, aber es geht nicht immer ums Geld....Neben dem Gewicht wäre auch die Freigabe nach Einsatz interessant......
(Vermutung) Dürfte wohl die Marge nicht mehr passen....
Vertrieben werden, so glaube ich, gerade die letzten möglichen Kunden.
Wo sich Türen schließen tuen sich Neue auf.
Kunden die abspringen machen Platz für neue Kunden.
Das Pierer erfolgreich ist mit seiner Strategie zeigen ja die Zahlen aus den vergangenen Geschäftsjahren.
Die Frage ist eher was mit den Bestandskunden ist, brechen die durch die Umstrukturierung größtenteils weg oder bleibt der Großteil trotzdem der Marke treu auch wenn er sein Bike nicht mehr bei seinem langjährigen LV Dealer bekommt.
es geht nicht immer um Profit oder um schnell einen Ersatz zu suchen..es gibt auch Dinge die müssen passen für den Händler und für den Hersteller, die so eben nicht mehr für uns passen zb keine RahmensetsKann dem Händler ja egal sein , verkauf er halt was anderes......
Umständlich - dauert nur ein paar Minuten 3mm nach rechts zu zentrieren.Wenn evo6 bleibt, sowieso schwierig mit anderen laufrädern.
Zitat r2 Bike: Leider können wir Dir das Newmen Laufrad nicht umzentrieren, da die Speichen zu kurz sind.Umständlich - dauert nur ein paar Minuten 3mm nach rechts zu zentrieren.
Mit UDH wird es jetzt rechts ziemlich breit.
Frag dazu mal direkt bei Newmen nach.Zitat r2 Bike: Leider können wir Dir das Newmen Laufrad nicht umzentrieren, da die Speichen zu kurz sind.
Und ganz sicher wird man hergehen und an ein Top Laufrad rumschrauben, das x-fach abgedrückt ist, etc pp.
Liteville geht hier klar immer mehr in Richtung Systemintegration. Evo6, 8Pins, jetzt keine Rahmen mehr, etc pp.
Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, also was solls. Die Mehrzahl der Kunden wird das Rad fertig beim Händler abholen. und zum Service bringen.
Fehlt eigentlich nurnoch das die Kabel auf schwachsinnige art und weise durch den Steuersatz gehen.Liteville geht hier klar immer mehr in Richtung Systemintegration. Evo6, 8Pins, jetzt keine Rahmen mehr, etc pp.
Mein newmen Laufrad wurde beim händler umzentriertZitat r2 Bike: Leider können wir Dir das Newmen Laufrad nicht umzentrieren, da die Speichen zu kurz sind.
Und ganz sicher wird man hergehen und an ein Top Laufrad rumschrauben, das x-fach abgedrückt ist, etc pp.
Liteville geht hier klar immer mehr in Richtung Systemintegration. Evo6, 8Pins, jetzt keine Rahmen mehr, etc pp.
Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, also was solls. Die Mehrzahl der Kunden wird das Rad fertig beim Händler abholen. und zum Service bringen.
Das ist doch alles schon Geschichte - r2 hat mir dann zum gleichen Preis selbst ein Laufrad aufgebaut mit Newmen Felge und Nabe. Und vielleicht ist das bei den aktuellen auch anders, etc pp.Frag dazu mal direkt bei Newmen nach.
Newmen bietet wegen der eh schon großen Typenvielfalt keine Laufräder in Evo6 an.
Mir hat der Michi Grätz persönlich gesagt ich kann und soll es einfach um 3mm umzentrieren.
Das hab ich bereits in zwei Fällen gemacht und läuft ohne Probleme.
Machen sie doch beim 303?Fehlt eigentlich nurnoch das die Kabel auf schwachsinnige art und weise durch den Steuersatz gehen.
Nun, dann wüsste ich gerne mal von @Lord Helmchen wo der Vorteil des systems liegen soll.Machen sie doch beim 303?
Ist doch egal - macht in Zukunft alles der Händler für den Kunden (Systemintegration). Vorteil beim Rahmenbau - Du musst kein Loch mehr in den Rahmen bohren und danach verstärken, weil es eben schon da ist.Nun, dann wüsste ich gerne mal von @Lord Helmchen wo der Vorteil des systems liegen soll.
Ich sehe zumindest für den Kunden nur Nachteile.
Die da wären:
- Beschissen zum schrauben, Lagerwechsel uvm werden zur tortur.
- Keine möglichkeit hochwertige steuersätze ala Cane Creek, wolftooth, crissking ect. zu verbauen.
- Hochwertige langlebige steuersätze halten so gut weil sie sehr gut abgedichtet sind. Wenn regelmässig wasser reinläuft hilft auch das hochwertigste lager nicht. Wie kommt man jetzt auf die grandiose idee das löcher in den abdeckkappen ne gute idee ist?
Jetzt wäre ich gespannt wo die hersteller die sich für so ein system entscheiden die vorteile sehen die diese doch recht gravierenden nachteile aufwiegen.
Bisher konnte da noch niemand eine plausible Begründung liefern.
Wie gesagt, mich interessiert wie der hersteller das rechtfertigt.Ist doch egal - macht in Zukunft alles der Händler für den Kunden (Systemintegration). Vorteil beim Rahmenbau - Du musst kein Loch mehr in den Rahmen bohren, weil es eben schon da ist.
Ich mag darüber jetzt aber auch nicht diskutieren. Für Diskussion über Für und Wider empfehle ich das Thread über das neue Propain Tyee (geiles Teil), bei dem man aber zumindest in der Alu Variante die Leitungen entweder durch den Steuersatz oder außen herum führen kann (und es auch Framesets geht).
Ich zitiere mich mal selbst:Wie gesagt, mich interessiert wie der hersteller das rechtfertigt.
Ist egal macht eh der Händler ist doch irgendwie ne recht dünne Begründung.
Also geht es darum geld zu sparen und evtl ein paar gramm?Du musst kein Loch mehr in den Rahmen bohren und verstärken, weil es eben schon da ist.
Du triffst hier eine falsche Annahme. "Du" bist nicht "der Kunde". Die BWLer haben entschieden, dass der Marktanteil der Schrauber zu klein ist und zu wenig Gewinn bringt. Viel besser ist es, Pakete zu verkaufen - sagen wohl die Zahlen.Also geht es darum geld zu sparen und evtl ein paar gramm?
Die ersparnis wurde jedenfalls nicht an den Kunden weiter gegeben und das der Rahmen nicht sonderlich leicht ist haben wir ja auch schon festgestellt.
Weiterhin nichts was der Kunde gebrauchen kann.
Naja ich lass mal das meckern und warte still auf die Geotabelle.
Umzentrieren ist kein Problem bzgl. Speichenlänge - habe ich schon ein paarmal gemacht.Zitat r2 Bike: Leider können wir Dir das Newmen Laufrad nicht umzentrieren, da die Speichen zu kurz sind.
Und ganz sicher wird man hergehen und an ein Top Laufrad rumschrauben, das x-fach abgedrückt ist, etc pp.
Liteville geht hier klar immer mehr in Richtung Systemintegration. Evo6, 8Pins, jetzt keine Rahmen mehr, etc pp.
Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, also was solls. Die Mehrzahl der Kunden wird das Rad fertig beim Händler abholen. und zum Service bringen.
Lenkwinkel 64°
Steuerrohr 110mm
Sitzwinkel 75° (effektiv mit Setback)
Sattelrohr 45cm
Tretlagerdrop 15mm
Kettenstrebe 430mm
Radstand 1250mm
Reach 470mm
Stack 630mm