Lewis Disc Brakes - CNC gefrÀste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefrÀste Scheibenbremsen made in China
Sprich mit UPS als Logistiger.
Anfang April habe ich bestellt und es hieß und heißt immer noch in Deinem Shop "Lieferzeit: 14 Tage".
Am Telefon habe ich Dich wĂ€hrend der Öffnungszeiten nicht erreichen können und auf meine Mail hast Du nicht geantwortet.
Und jetzt kanzelst Du meine Anfrage derart ab? Nicht schlecht!
 
Und jetzt kanzelst Du meine Anfrage derart ab? Nicht schlecht!
Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen was Du damit meinst.

Ich beantworte grundsÀtzlich alle Mails.
Wer mich im GeschĂ€ft nicht erreicht, auf den Anrufbeantworter spricht, bekommt auch grundsĂ€tzlich einen RĂŒckruf.
Auch außerhalb der Öffnungszeiten!
Auch Samstag, Sonn und Feiertagen beantworte ich Nachrichten!

Das eine Sendung, weil sie von Lewis falsch deklariert wurde, fast 4 Wochenlang von UPS-Import nicht beim Zoll anzumelden war und sich UPS-Import nicht gerade mit Ruhm bei der Lösung des Problems bekleckerte

 Von den dadurch entstanden Kosten ganz zu schweigen.
Man könnte es auch anders bezeichnen, Chinesische MentalitĂ€t und Deutsche BĂŒrokratie, zwei Welten treffen aufeinander.

Es liegt und lag nicht am Zoll, im Gegenteil, der ist Ă€ußerst bemĂŒht in der Bearbeitung der Sendungen.

Also sorry, wenn’s nicht schneller geht.

Lewis ist was Lieferperformance und ZuverlÀssigkeit anbelangt LEIDER bei weitem nicht auf dem Stand Ihrer Produkte.

Vielleicht an der Stelle auch noch der Hinweis, jede Bremse die wir ausliefern, wird soweit möglich auf die bekannten Themen geprĂŒft und kontrolliert und die Auslieferung von uns erfolgt innerhalb 24 Std nach Eintreffen der Lieferung.

Danke Gruß Bernd
 
Anfang April habe ich bestellt und es hieß und heißt immer noch in Deinem Shop "Lieferzeit: 14 Tage".
Am Telefon habe ich Dich wĂ€hrend der Öffnungszeiten nicht erreichen können und auf meine Mail hast Du nicht geantwortet.
Und jetzt kanzelst Du meine Anfrage derart ab? Nicht schlecht!
Stell dir vor, ich hab ende MĂ€rz bestellt, wo im Shop stand, dass es 3 Tage dauert...
Meine Bremse war wohl mit in dem oben ErwÀhnten UPS Paket, da ich gestern direkt ne Sendungsnummer von @pfiffbike bekommen habe.

Und ja, ich war auch irgendwann lÀstig, und hab ihn immer wieder gefragt, was los ist, wann die Bremse denn kommt.
Aber hey, wenn er keine Ware bekommt, kann er relativ wenig dafĂŒr, wenns dauert.
Bei mir hat er aber immer, auf die Nachrichten geantwortet (hier im Forum).
 
Stell dir vor, ich hab ende MĂ€rz bestellt, wo im Shop stand, dass es 3 Tage dauert...
Meine Bremse war wohl mit in dem oben ErwÀhnten UPS Paket, da ich gestern direkt ne Sendungsnummer von @pfiffbike bekommen habe.

Und ja, ich war auch irgendwann lÀstig, und hab ihn immer wieder gefragt, was los ist, wann die Bremse denn kommt.
Aber hey, wenn er keine Ware bekommt, kann er relativ wenig dafĂŒr, wenns dauert.
Bei mir hat er aber immer, auf die Nachrichten geantwortet (hier im Forum).
Moin zusammen!
Kann ebenfalls bestĂ€tigen das im Normalfall IMMER eine schnelle Reaktion auf meine Anfragen erfolgt! Egal ĂŒber welchen weg und erstaunlicherweise auch egal wann ! Alles wird gut :).
 
Hilfe!

Hab die Leitung gekĂŒrzt und versentloch die goldene Nuss nicht vorher deiner getan. Jetzt bekomme ich sie nicht ĂŒber den Ring vom leitungssinsert (ohne i-ring.)
Weiter kĂŒrzen kann ich nicht, weil es dann zu kurz wĂ€re und mir das weitere Insert sowie der Ring fehlen.

wohnt jemand an der Schweizer Grenze oder in Mitte-Nord Schweiz, der mir kurzfristig mit einer Ersatzleitung fĂŒr die Lewis aushelfen könnte?

Ansonsten wo bekomme ich in Italien Lewis Teile?

Fahre morgen nach finale Ligure
 
Hilfe!

Hab die Leitung gekĂŒrzt und versentloch die goldene Nuss nicht vorher deiner getan. Jetzt bekomme ich sie nicht ĂŒber den Ring vom leitungssinsert (ohne i-ring.)
Weiter kĂŒrzen kann ich nicht, weil es dann zu kurz wĂ€re und mir das weitere Insert sowie der Ring fehlen.

wohnt jemand an der Schweizer Grenze oder in Mitte-Nord Schweiz, der mir kurzfristig mit einer Ersatzleitung fĂŒr die Lewis aushelfen könnte?

Ansonsten wo bekomme ich in Italien Lewis Teile?

Fahre morgen nach finale Ligure
Ohhh schitttttttt,,, na da drĂŒck ich mal die Daumen das Dir jemand schnell helfen kann !
 
Hilfe!

Hab die Leitung gekĂŒrzt und versentloch die goldene Nuss nicht vorher deiner getan. Jetzt bekomme ich sie nicht ĂŒber den Ring vom leitungssinsert (ohne i-ring.)
Weiter kĂŒrzen kann ich nicht, weil es dann zu kurz wĂ€re und mir das weitere Insert sowie der Ring fehlen.

wohnt jemand an der Schweizer Grenze oder in Mitte-Nord Schweiz, der mir kurzfristig mit einer Ersatzleitung fĂŒr die Lewis aushelfen könnte?

Ansonsten wo bekomme ich in Italien Lewis Teile?

Fahre morgen nach finale Ligure
Du kannst die Olive mit einem Schraubendreher leicht aufbiegen bis Du sie ĂŒber den Pin bekommst.
Vorher den O-Ring vom Pin runtermachen, dann mĂŒsste die Olive eh schon fast drĂŒber gehen.
Danach vor Montage der Leitung, die Olive mit der Zange leicht enger biegen so das sie wieder sauber mit dem Schraubfitting in die Pumpe passt.
Ist kein Beinbruch, also keine Panik.
In Italien schaut es schlecht mit Lewis aus. Ansonsten kannst Du den Schweizer Importeur kontaktieren.
Der mĂŒsste sogar in Deiner NĂ€he sein.
Gruß Bernd

Nachtrag: Importeur Schweiz.
Sag dem Andreas einen Gruß von mir.
https://www.lewis-bremse.ch/impressum
 
Shimanoleitung nehmen und klassisch verpressen geht nicht? M6 banjo, Gewindesteigung Überwurfmutter dĂŒrfte gleich sein?(M8x0.75?)
 
Shimanoleitung nehmen und klassisch verpressen geht nicht? M6 banjo, Gewindesteigung Überwurfmutter dĂŒrfte gleich sein?(M8x0.75?)
Bei der LHT Vorsicht mit solchen Lösungen.
Shimano Pin, Olive, Überwurfmutter wĂŒrde passen.
Dann aber unbedingt vorher aus der Pumpe die Lewis PinfĂŒhrung entfernen.
Part Nr. 5
Geht mit einem Magneten, ist trotzdem etwas tricky.
Banjo am Bremssattel ist schraubbar, also wiederverwendbar.

1717235192703.png
 
Du kannst die Olive mit einem Schraubendreher leicht aufbiegen bis Du sie ĂŒber den Pin bekommst.
Vorher den O-Ring vom Pin runtermachen, dann mĂŒsste die Olive eh schon fast drĂŒber gehen.
Danach vor Montage der Leitung, die Olive mit der Zange leicht enger biegen so das sie wieder sauber mit dem Schraubfitting in die Pumpe passt.
Ist kein Beinbruch, also keine Panik.
In Italien schaut es schlecht mit Lewis aus. Ansonsten kannst Du den Schweizer Importeur kontaktieren.
Der mĂŒsste sogar in Deiner NĂ€he sein.
Gruß Bernd

Nachtrag: Importeur Schweiz.
Sag dem Andreas einen Gruß von mir.
https://www.lewis-bremse.ch/impressum

Ich habe die Olive schon bis auf den Pin. Vorher aber nicht auf gedehnt.
Jetzt hÀngt es da und ich bekomme sie nicht weiter geschoben.

Wollte heute morgen "mal kurz" machen und war noch mĂŒde. So ein Mist passiert mir sonst nicht, aber natĂŒrlich nur, wen. Es morgen in den Urlaub geht und ich keinen Ersatz da habe
 
Dachte geht um die lh4.
Is das da auch so?
VerfĂŒgbarkeit Shimanoleitung sollte halt als Zwischenlösung gut sein, egal wo,so mein Gedanke.
 
Probleme mit Zoll können wir nicht bestÀtigen.
Wir haben aktuell LH4 in schwarz, Silber und Nebula sowie LHT in schwarz und Silber sofort ab Lager in Deutschland Lieferbar (alle mit den neuen Klemmen) .
Bremsleitungen, AnschlĂŒsse, BelĂ€ge etc. ebenfalls.

Schaut gerne bei uns vorbei.😁
https://surron-suspension.de/collections/bremsen

FĂŒr Ersatzteile wie Leitungen etc. gerne eine Private Nachricht schreiben.
B2B verfĂŒgbar?
 
Ich bin daran interessiert, wer als B2C und wer darĂŒber hinaus auch als B2B fungiert. Gibt es zwischen den Vertrieben Absprachen zur Garantieabwicklung, oder backt da jeder seine eigenen Brötchen?

Ich finde es gut, mehrere zu haben. Falls einer bei echten nicht selbstverschuldeten GarantiefÀllen schlecht reagiert und mich hÀngen lÀsst, habe ich halt ein paar zur Auswahl.
Bisher kann ich aber fahren, dass La strega einen sehr guten Service bietet und hoffe einfach,d ass kch nur Service vergleichen Beratung und Ersatzteilen brauchem Werde
 
ZurĂŒck
Oben Unten