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Rechtlich hat niemand Garantien und Gewährleistungen eines anderen Händlers zu übernehmen, es ist zuvorkommend, wenn es passiert, du kannst dich jedoch nicht darauf verlassen.Ich finde es gut, mehrere zu haben. Falls einer bei echten nicht selbstverschuldeten Garantiefällen schlecht reagiert und mich hängen lässt, habe ich halt ein paar zur Auswahl.
Bisher kann ich aber fahren, dass La strega einen sehr guten Service bietet und hoffe einfach,d ass kch nur Service vergleichen Beratung und Ersatzteilen brauchem Werde
Ja.Hat hier schon jemand die Lewis Handschützer in der Hand gehabt?
Ich werde mir vmtl in naher Zukunft auch die lht bestellen.
Bin nur noch etwas unsicher, ob ich dann lieber die Bremsscheibe etwas downsizen sollte.
Ich fahre aktuell die Shimano xt mit 223 bzw 203mm Galfer Wave Scheiben und den grünen Galfer Belägen.
Hat jemand zufälligerweise eine ähnlichen Wechsel gemacht
Sieht so aus als wäre die Dichtung komisch gequetschtAnhang anzeigen 1941054Anhang anzeigen 1941055Anhang anzeigen 1941056
Habe gerade ein Scor 4060 aufgebaut.
Absolut zu empfehlen.
Leider war eine der ganz neuen Originalverpackten Galfer Scheiben verzogen.
Habe ich noch nie gehabt egal welcher Hersteller.
Benutze Original Beläge und Trickstuff Befestigung am Hebel.
Hinten mußte ich entlüften, bei einbau der Leitung hat es luft gezogen.
Mußte 3 mal entlüften. Service Video und hier der Forum hat viel geholfen.
Kann die Bremse nur empfehlen, ich habe an meinem alten Spezi Enduro von 2020 ne
TRP Quadiem, da brauche ich viel mehr kraft zum Bremsen, mit ein Finger bremsen geht da nichts.
Fahre nur 203 Scheiben vorn und Hinten bei beiden MTBs.
Wozu braucht man ne 223 Scheibe weiß ich nicht?
Nervenklau![]()
Gleiche Kombi hab ich auch. Schleifrei eingestellt. Erste Bremsung, schleift. Nochmal eingestellt, gebremst, schleift. Tour gefahren, mal schleifts mal nicht. Bin ratlos.Anhang anzeigen 1941054Anhang anzeigen 1941055Anhang anzeigen 1941056
Habe gerade ein Scor 4060 aufgebaut.
Absolut zu empfehlen.
Leider war eine der ganz neuen Originalverpackten Galfer Scheiben verzogen.
Habe ich noch nie gehabt egal welcher Hersteller.
Benutze Original Beläge und Trickstuff Befestigung am Hebel.
Hinten mußte ich entlüften, bei einbau der Leitung hat es luft gezogen.
Mußte 3 mal entlüften. Service Video und hier der Forum hat viel geholfen.
Kann die Bremse nur empfehlen, ich habe an meinem alten Spezi Enduro von 2020 ne
TRP Quadiem, da brauche ich viel mehr kraft zum Bremsen, mit ein Finger bremsen geht da nichts.
Fahre nur 203 Scheiben vorn und Hinten bei beiden MTBs.
Wozu braucht man ne 223 Scheibe weiß ich nicht?
Nervenklau![]()
Ist die 6 Loch Aufnahme an der Nabe plan, worauf die Scheibe geschraubt wird? Ich hatte schon eine 6 Loch Aufnahme, wo jede der 6 Aufnahmen in eine andere Richtung schräg war. Zum Testen 5 Schrauben lösen und Scheibe jeweils nur mit einer festziehen. Wird sie bei festziehen schräg, ist die Aufnahme nicht planGleiche Kombi hab ich auch. Schleifrei eingestellt. Erste Bremsung, schleift. Nochmal eingestellt, gebremst, schleift. Tour gefahren, mal schleifts mal nicht. Bin ratlos.
Und was macht man, wenn diese Aufnahme nicht plan ist?Wird sie bei festziehen schräg, ist die Aufnahme nicht plan
Fährst du zufällig die Galfer Beläge?Gleiche Kombi hab ich auch. Schleifrei eingestellt. Erste Bremsung, schleift. Nochmal eingestellt, gebremst, schleift. Tour gefahren, mal schleifts mal nicht. Bin ratlos.
Muß nochmal nachschauen danke für den Hinweis, allerdings gab es bei den Entlüftungschrauben oben wie auch unten auch viele Reste oder kleine Türkisfarbene Teilchen als ob die Dichtungen nicht ganz sauber gestanzt oder gereinigt worden sind nach der Herstellung und so reingedreht wurden.Sieht so aus als wäre die Dichtung komisch gequetscht
Anhang anzeigen 1941222
Hatte es nur zufällig gesehen.Muß nochmal nachschauen danke für den Hinweis, allerdings gab es bei den Entlüftungschrauben oben wie auch unten auch viele Reste oder kleine Türkisfarbene Teilchen als ob die Dichtungen nicht ganz sauber gestanzt oder gereinigt worden sind nach der Herstellung und so reingedreht wurden.
Ich habe die Entlüftungsschrauben reinigen müssen von den resten.
Nervenklau![]()
Also bei mir war es definitiv die Bremsscheibe, habe es am Zentrierständer überprüft und gerichtet. Eindeutig.Gleiche Kombi hab ich auch. Schleifrei eingestellt. Erste Bremsung, schleift. Nochmal eingestellt, gebremst, schleift. Tour gefahren, mal schleifts mal nicht. Bin ratlos.
Sind die originalen Beläge mit den originalen Federn. Denke es sind einfach die Scheiben...Fährst du zufällig die Galfer Beläge?
Wenn ja, könnten es diese beschissenen Belag HalteFedern darin auch sein. Hatte ich neulich auch. Die Federn stehen an der Seite minimal über (merkt man auch ,wenn man die Beläge einfädelt in den Sattel) und oben kommen sie irgendwie auch teils in die Quere.
Nie gesehen sowas, die haben irgendwie ganz seltsame Form/Maß. Das ist schon nervig bei sonst Preis/Leistung so tollen Belägen.
Konnte mir das erst auch nicht erklären wo es geschliffen hat. Hatte dann die Lewis Belag Haltefeder reingemacht, dann war Ruhe. Wobei die eigtl. optisch auch erstmal genauso aussieht. Scheint aber wohl minimalst andere Form zu haben.
Wer sehr viel Gefühl hat, kann die Nabenachse entfernen und mit einer grossen Flachfeile vorsichtig jeweils über das Nabenzentrum gegenüberliegende Aufnahmen wenig runterfeilen, bis über die ganze Fläche Schleifspuren zu sehen sind. Hat bei mir perfekt funktioniert.Und was macht man, wenn diese Aufnahme nicht plan ist?
Wahrscheinlich kann man nicht viel machen, außer Austausch....
Ist normal und kommt bei meinen Trickstuff c41 auch regelmäßig vor. Der O-Ring liegt (leider) nicht in einer Nut sondern lediglich zwischen zwei planen Flächen (Sattel und Schraubenkopf). Da ist es nur verständlich dass er sich irgendwo rausdrückt. Die Farbe des ORings ist natürlich etwas blöd gewählt, bei schwarz würde diese den meisten nicht mal auffallen (in Verbindung mit schwarzen Sätteln).Sieht so aus als wäre die Dichtung komisch gequetscht
Anhang anzeigen 1941222
Das ist nicht korrekt, der Schraubenkopf hat extra eine Vertiefung die den O-Ring zu einem Teil umschließt.Ist normal und kommt bei meinen Trickstuff c41 auch regelmäßig vor. Der O-Ring liegt (leider) nicht in einer Nut sondern lediglich zwischen zwei planen Flächen (Sattel und Schraubenkopf). Da ist es nur verständlich dass er sich irgendwo rausdrückt. Die Farbe des ORings ist natürlich etwas blöd gewählt, bei schwarz würde diese den meisten nicht mal auffallen (in Verbindung mit schwarzen Sätteln).